Zusammen ziehen, er Hartz 4, ich Arbeit

  • Hallo liebe Fories,


    mein Freund und ich möchten gerne zusammen in eine Wohnung ziehen. Zur Zeit wohnt er in einer Wohnung, die dem Amt zu teuer ist und sie ihm 70€ abziehen (demnach könnte er umziehen). Ich arbeite auf Teilzeit bei einer Spedition. Wäre es möglich, dass wir zusammen ziehen und die Arge dann quasi seinen Teil der Miete bezahlt und ich dann meinen Teil der Miete? (Wie es ja normalerweise auch wäre, wenn nicht Hartz4) oder sträubt sich das Amt dagegen oder muss ich dann komplett für ihn zahlen? Eigentlich wäre es für die Arge ja optimal, da sie weniger Miete zahlen müssten und für uns weil wir zusammenziehen können.


    Wäre sehr dankbar für eure Antworten!


    Liebe Grüße,


    Christina

  • Schade das niemand antwortet... bei der Arge bekommt man auch keinen ans Telefon und ich bekomme hier die Krise, weil er (bzw die Wohnung ;-) ) vor 2 Wochen auch noch unter Wasser stand und es in einer Ecke anfängt zu schimmeln. Wäre wirklich dankbar für jede Antwort!

  • ihr könnt zusammenziehen und du musst die hälfte der miete tragen



    Danke für die Antwort, dann sind wir wenigstens schon mal einen Schritt weiter... Jetzt müssen wir nur weiter versuchen die Arge zu kontaktieren, telefonisch bekommt man da keinen und wenn man hin geht wird man wieder weggeschickt weil man keinen Termin hat oO Termin vereinbaren geht aber nur telefonisch bei dem SB :mad: