Student Einkommen

  • Hallo Alle,


    ich bin Promotionsstudent (habe ein studenten ausweis) and ich arbeite in Uni als HIilfscraft... verdiene 777,00Euro pro monat netto.


    Also mein freundin ist schwanger jetzt! Sie ist beurlaublt ab 01.10.2008... sie bekomme keine Bafog, kein Kindergeld (weil sie mehr als 25 ist von dieses september)... sie hat (wir haben) für ALG-2 antragrt. Wir leben zusammen... wir haben die ganze papier gegeben. Wiesst jemand ob the Agenteur mein Student Einkommen zu berücksichtigendes Einkommen rechnen oder nicht.... Ein berater hat gesagt dass weil ich student bin, sie berechene mein Einkomm nicht... aber alles ist nicht klar....


    Vielen Danke!
    Prad:

  • danke für antwort...


    wir bezahlen 290 als miete, was ist die mioglichkeit...


    1. sie bekommen 350+145+58(schwangermehrbedarf)
    MINUS ~550 (mein einkomme)


    Summe=ungefahr null


    2. sie bekommen 350+145+58(schwangermehrbedarf)
    ich bekommen 300
    MINUS ~550 (mein einkomme)


    Summe=250


    oder


    3. sie bekommen 350+145+58(schwangermehrbedarf)
    ich bekommen 0 (weil ich student bin)
    MINUS 0 (mein einkomme nicht berechnet weil ich student bin)


    Summe=500



    Ein berater hat gesagt dass Moglichkeit 3 ist richtig? Weil ich student bin, Agenteur bezahlen nicht 300 Euro für mich and auch nicht -550 von meine einkommen...


    naturlich für uns Mog. 3 ist besten aber keine ahnung!!!


    danke!!!
    prad



    Einkommen wird mit berechnet und dein Geld zählt dazu.:) Ihr bekommt aber noch Geld zu deinen Einkommen dazu plus Miete. Ihr seit eine Bedarfsgemeinschaft. LG

  • Also dein Geld zählt als einkommen, was ihr nun genau bekommt keine ahnung. Stell dein antrag, dann musst du Mietsvertrag,dein einkommensbescheid und kontoauszüge vorlegen. Danach gehen die. Und Versicherungsverträge Haus und Haftpflicht vorlegen und wenn noch andere Verträge hast.LG:)