dringend

  • hallo..


    ich komme mal gleich zur sache.


    wir beziehen seit 2005 ALGII.
    die lebenshaltungskosten werden uns von der Agentur für arebit überwiesen und die kosten für unterkunft und heizung bekommen wir vom landratsamt.


    nun befindet sich das landratsamt in einer berechnungsphase unserer gelder und wir haben das letzte geld im juli`08 bekommen für august.seither nichts mehr.
    am samstag bekamen wir ein schreiben von den stadtwerken,dass uns aufgrund 2er fehlender ratenfür wasser und abwasser,dieses am dienstag,den 23.9.08 abgestellt werden soll.
    ich erreiche keinen in den stadtwerken,um diese um aufschub zu bitten.ich weiss nicht was ich machen soll,wenn die uns morgen das wasser abstellen.wir haben 3 kinder,darunter ein kleinkind von 2 jahren.


    kann mir jemand einen rat geben?
    LG

  • Setz dich dringend mit dem Landratsamt in Verbindung, die sollen dir ein Schreiben fertig machen, dass die den Antrag noch bearbeiten.


    Wenn das nicht rechtzeitig möglich ist, die Leistungsbescheide des Landratsamtes dem Sperrdienst vorlegen und mit ihm direkt verhandeln, er hat Möglichkeiten die Sperre zu verschieben.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • hallo..


    mir bleibt leider zu wenig zeit bis morgen das alles noch zu machen.ausserdem hab ich keine bescheide vom landratsamt.die sind in den berechnungen und haben erst kürzlich neue unterlagen von mir angefordert.
    was ich in den händen halte ist ein schreiben wo sie die unterlagen angefordert haben.
    beim landratsamt erreiche ich jetzt leider keinen.ich habe seit heute früh versucht bei den stadtwerken jemanden zu erreichen,aber die sagten mir erst jetzt gerade ,dass ich ab 7.30 uhr morgen wieder anrufen kann.
    ich hoffe ich kann das noch umgehen,denn einen genauen zahlungstermin wann die arge an uns geld zahlt kann ich jedenfalls nicht sagen.


    trotzdem danke!


    LG kathy