Ich bin schwanger aber weiss nicht wo ich nun gehen soll, ich habe kein zuhause

  • Hallo Pamelarbie!


    Was sagt man dazu, Du fügst dem Klischee das Ausländer uns Deutsche nur ausnutzen noch richtig eins drauf - manchmal krieg ich nen richtig dicken Hals wenn ich soviel Naivität lese und Deine Oma kann ich gut verstehen. Ihr Kids wollt immer so selbstständig behandelt werden und jetzt schreiste "Hilfe, Hilfe!" Und Dein Deutsch ist auch Scheisse, Uhrsprünglich mit "h" schon an der Überschrift habe ich erkannt das Du aus dem Osten kommst! Satzbau nie gelernt - weisst Du ich habe nur Mittlere Reife bekommen, aber jeder Zugewanderte kriegt das Abi nachgeschmissen - tolles Integrationsprogramm - inzwischen kann sogar ich die "Rechten" durchaus verstehen!


    So jetzt haste Dein Fett weg und nun zur Hilfe ! Ukraine unterliegt EU Bestimmungen und damit haste in jedem Fall Anspruch auf Hilfe vom Staat. Weis ich hundertprozentig weil ich einer Landsfrau von Dir mit 3 Kids aus Bielefeld hier vor über einem halben Jahr auch weitergeholfen habe, kannst ja meine Artikel alle durchschauen dann findeste den Kontakt, diese Arbeit mach ich mir nämlich nicht noch zusätzlich!


    Da Du ein Kind bekommst steht Dir in jedem Fall ein eigener Hausstand zu wenn zwischen Deiner Oma und Dir das Verhältnis unwiederbringlich zerstört ist! Die hat aber wegen der Vormundschaft auch noch ein paar Verpflichtungen, kannste auf dem Jugenamt aber regeln und klären!


    Im Grunde müssteste soetwas wie ALG II (HARTZ IV) beantragen, was wohl zunächst wegen der Schulpflichtigkeit abgelehnt wird, aber da hilft Dir dann das Jugenamt auch weiter ( schließlich konnen Kinder von ALG II Beziehern auch Kohle abdrücken)!


    Wenn Du ALG II bekommst steht Dir auch eine Erstausstattung und die Babyausstattung wozu auch die Umstandsmode zählt, zu. Alles unter Vorbehalt denn im Grunde ist Deine Oma der Ersatz für die Versorgung durch die Eltern und die müssten zumindest anteilig einbezogen werden was Deinen Versorgungsicherung betrifft.


    Und dann gibts da noch den Papa, der kommt nämlich auch nicht so ohne Weiteres aus der Verantwortung ! Aber vermutlich geht der auch noch zur Schule, in die Lehre oder studiert Du solltest ihn aber bennen können sonst kannste die Unterstützung der Ämter nicht voll erwarten! Und das mit der Duldung kannste in den nächsten 5 Jahren ja auch wohl abhaken, wenn das Kind in Deutschland geboren wird und die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt wird man die Mutter ja nicht ausweisen können, na herzlichen Glückwunsch läuft doch alles prima musst nur noch schauen das Du dann als Alleinerziehende geführt wirst, dann erhältste auch noch vorrangig den Kindergartenplatz ect. - Echt wie mich solche Anfragen ankotzen! Verantwortung = tote Hose !


    Trotzdem schöne Weihnachten! Vor dem Herrn sind alle gleich!!!

  • Woher kommt der viele Hass, Horst?


    Zu Weihnachten solche Töne gegenüber einer armen jungen Frau?!
    Was soll das???


    Auch Dein Deutsch lässt zu wünschen übrig. Aber wollen wir jetzt die Menschen danach beurteilen?


    DIese Frau hat, wenn das stimmt, was sie sagt, ebenso wie unser Mitleid auch absolute Hilfe verdient. Allein schon wegen der kleinen Seele, die da im Bauch heranwächst.


    Es ist äußerst bedauerlich, wie Du hier reagierst und schreibst, Horst.

  • Schöne Weihnachten Advokat!


    Auf Deinen Kommentar habe ich ja schon gewartet! Danke für Deine hochintelligente Antwort, hätte diesbezüglich aber noch eine bescheidene Frage: Wo ist denn Dein hilfreicher Hinweis für die junge Frau?!


    Ich lese hier nur das Du mit meiner Denkhaltung Probleme hast, die Problemlösung für die junge Frau scheint da für Dich zweitrangig und ausserdem habe ich ja auch nur "mittlere Reife" deshalb darf ich mir wohl die Fehler erlauben! Schön ist das wenigstens Du so perfekt formulierst: kurz, knapp und zutreffend.


    Darüber hinaus ist die Wahrheit nunmal gelegentlich etwas "Härter", kann ja nicht schaden wenn sich die Dame schon mal auf den üblichen Amtsstil einstellen kann.


    Und wenn Du von Hass sprichst; ja die aus dem Osten kommen nach hier weil sie irgendwelche Verwandten oder nen Schäferhund haben und nehmen sich hier Sachen heraus, die sie sich dort niemals erlauben dürften und so ist das mit vielen, vielenn anderen Zuwanderern und Ausländern auch! Wenn ich ins Ausland gefahren bin habe ich dort immer versucht mich anzupassen, das fängt beider Sprache an und hört bei den Dingen auf die man als Anpassung an die gültig herschende Kultur verstehen kann, also wird in Arabien kein Alkohol getrunken und von den Frauen notfalls auch das Haar mit einem Kopftusch bedeckt, das bedeutet das man jemanden nicht in die Augen schaut bei einem Verkaufsgespräch wenn dies als Beleidigung angesehen wird und und und, aber davon wohlen grade die jungen Leute die nach hier kommen dann nichts wissen. Schau Dir mal die Russen an, Pulle Vodka in der Hand und alte Leute auf der Strasse dumm anlabern, gibt's zwar auch unter den Deutschen aber die sind ja auch nicht zu Gast in diesem Land.


    Und zuguter letzt, mag sein das wir Deutschen ohne die Zuwandere aussterben würden, was ich aber bezweifel, Lichtenstein, Andorra, Luxemburg gibt's schließlich auch noch, ich war aber auch mal mit einer Polin verheiratet! Motto da: Nehmen ja - geben nein!!!


    Und trotzdem bin ich kein Nazzi, weil da gab's noch nen Stiefopa aus Ungarn der bei der SS war, ich kann alos schon unterscheiden!


    Gruss

  • HORST, vielen dank für die Antwort ..


    aber erstens will ich mal was dazusagen, ich bin hier nicht weil ich was von Deutschland haben wollte !!weil ich keine andere wahl hatte und hier lebe ich auch ohne Rechte.Ich bin vor 3 Jahren nach deutschland gekommen, es war mir alles fremd..... ich wurde nur von allen gemobbt,weil ich die sprache nicht konnte...doch ich habe RESPECKT vor diesem Land..... und ich habe die sprache in 3 Jahren sooo gelernt....


    Würden sie eine ganz Fremde Sprache in 3 Jahren so Lernen ? Ukrainisch oder Russisch zB ?????



    Ich verlange nichts von diesem Land..ich will nur nicht mein Kind töten !!!!!! ich bin keine Mörderin .....


    Wenn ich schwanger geworden bin,heisst es nicht dass ich eine SCh...mpe bin....und mit jedem rummache.....


    es ist eine sehr traurige geschichte , die mir passiert ist......


    und meistens gibt es keine Menschen die helfen können ...nur die jenigen ,die denken, dass die meisten Ausländer hier her gekommen sind ..nur um vom Staat zu leben..und nichts machen. Nein!!!



    ich bin sogar stolz darauf was ich in den 3 Jahren hier geschafft habe , ich habe mich gut intergriert .. ich bekomme ein Stipendium für meine schulische leistunge...ich habe in Ganz vielen aktionen die mit der Intergration zutun haben,Teil genommen, ich wurde sogar ins Kanzleramt eingeladen !! ..



    ich habe auch nicht vor alles so lassen...!! ich habe schon immer von mir selbst ganz vieles verlangt .....und auch für die Zukunft habe ich mir einiges festgelegt....


    aber anscheind ist es Ihnen Egal...dass jeder Mensch in einer SCH....SS situation stecken kann...!!! und hier geht es auch nicht nur um mein Leben !!

  • Hallo,


    ich war eine ganze Weile schon nicht mehr in diesem Forum unterwegs und Horst, ich muss sagen dass sich dein Ton und der Inhalt deiner Posts von wager Bedenklichkeit zu rassistischer Wertigkeit gesteigert haben.


    Dies ist ein Forum für Hilfebedürftige und niemand ist gezwungen den Fragestellern Hilfestellung anzubieten. Wenn du also den Immigrationshintergrund der Jungen Hilfebedürftigen nicht gutheißt, steht es dir frei einfach nicht zu antworten.


    Deine Minderwertigkeitskomplexe bezüglich deines Bildungsabschlusses und den daraus resultierenden Hasstiraden gegenüber allen Abiturienten, Studenten und Akademiker hat in diesem Forum nichts zu suchen. Es steht auch dir frei, dein Abitur noch nachzuholen, dies wäre vielleicht eine sinnvollere Beschäftigung, als mit dem Holzknüppel auf alle zu hauen die etwas aus ihrem Leben machten oder machen wollen, von dem du meinst das es dir verwehrt geblieben wäre.


    Vielleicht solltest du mal in Ruhe über die Schicksale und die Umstände die in manchen Ländern Menschen unverschuldet in die Misere treiben nachdenken.
    Ich glaube kaum. dass du in einem Land bleiben würdest in dem dir bittere Armut, Hunger und keine Zukunft bleibt wenn es eine Alternative gäbe. Im Fall der jungen Frau, die hier um Hilfe erbittet, wurde diese Chance genutzt. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen. Ganz im Gegenteil, es erfordert eine ganze Menge Mut in ein fremdes Land zu gehen, die Sprache zu erlernen und an der eigenen Zukunft zu arbeiten.


    Deine klischeehafte Darstellung ausländischer Mitbürger lässt einen unwendigen Geist vermuten.
    Ich sehe ganz im Gegenteil sehr viele fleißige Einwanderer, die Arbeiten für Hungerlöhne verrichten und froh sind über diese Möglichkeit, die ihnen ein Leben ohne „Hunger“ ermöglicht. Oftmals handelt es sich um hochstudierte Immigranten, die sich nicht zu fein sind Toilettenböden zu wischen, daran kann sich so manch ein deutscher Mitbürger ohne Schulabschluss, der aber mindestens 3000€ netto verdienen will, ehe er seinen Arsch mal vom Sofa hebt eine gehörige Scheibe abschneiden.


    Aber egal wie du die Situation auch beurteilen magst, deine rassistischen Äußerungen haben in diesem Forum nichts zu suchen!!!!!!!!!!!



    Parmelabie


    Ich kann mich meinen konstruktiven Vorrednern nur anschließen, suche eine Beratungsstelle auf. Zum Beisspiel den Sozialdienst katholischer Frauen. Dort kann man dich bei allen Behördengängen und allen weiteren Fragen beraten und begleiten.


    Auch wenn das Baby auf der Welt ist, kannst du von dort Unterstützung bekommen. Deinen Schulabschluss kannst du natürlich auch weiterhin im Auge behalten. Für die Betreuung des Kindes gibt es in diesem Falle Möglichkeiten. Natürlich erfordert Kind und Abschluss viel Disziplin.


    Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!

  • ... und ich hab euch auch lieb!


    Da blasen die beiden Richtigen ins gleiche Horn!
    Zunächst einmal lieber Salle hast Du ganz richtig erkannt, dies ist ein Forum und in Deutschland ist es sicherlich noch nicht verboten eine andere Auffassung zu haben insbesonder in wieweit, wann und auf welche Art ich meine "Hilfe" anzubieten und ebenso wie Ihr mir nahe legt gewisse Dinge unterlassen zu dürfen, kann ich für mich in Anspruch nehmen, selbst darüber entscheiden zu dürfen in welcher Form ich das Handhabe und wenn ich das mit einer nicht vorurteilsfreien Vorgehensweise verbinde ist das ebenso meine Angelegenheit zu der ich auch gerne stehe. Wer aber lieber "salle" gibt Dir da mehr Rechte als Du sie mir zugestehen möchtest? Du schiebst mich von wager Bedenklichkeit zur rasistischen Wertigkeiten und nimmst Dir heraus mir sagen zu müssen das und wie ich mich anders zu verhalten habe und das natürlich Vorurteilsfrei bei vorausgegangener Einstufung! Erklär mir mal den Unterschied zu meiner Praktik, aber lass es besser - es kommt eh nichts anderes dabei heraus wie unzähliges hin und her!


    Du machst aus meinen Vorurteilen rasistische Bemerkungen weil Du mir eine grundsätzliche Ausländerfeindllichkeit unterstellst, dann unterhalte Dich mal mit denen die Burdzik, Tryb, Haijani usw. heissen und zu meinem Bekanntenkreis gehören!


    Und wenn Du hier im Forum mal unter "klaus" seinen Beiträgen liest fällt Dir vielleicht noch mehr auf, was Du hier bei Deiner versuchten Retourkutsche fehl interpretiert hast.


    Ich verstehe im Gegensatz aber auch die Leute die den "Rechten" zulaufen, weil Typen wie Du und Advokat Ihre Belange ignorieren und das nur weil Ihr letztlich euren Vorteil auf Anerkennung sucht!


    Es spricht aus meiner Sicht eben nichts gegen ein Nationales Bewusstsein, auch wenn sich daraus Konflikte ergeben mögen. Parmelabie hat ja reagiert, Ihr gestehe ich das auch zu, ja und selbst Dir und Advokat aber Du liegst mit Deinen Unterstellungen auf einem ziemlich falschen Dampfer. Ich könnte euch beiden "besser Lebenden" sicherlich noch so manches Argument um die Ohren hauen, aber das bringt dann nur "Hass" und Anfeindungen und deshalb überlasse ich es euch mit euren Einmischungen weiter die Bilder zu zeichnen die Ihr in euren Köpfen ausmalt! Ich hingegen berufe mich auf meine Lebenserfahrungen und sollte ich damit gänzlich falsch liegen, steht es jedem Betroffenen zu sich entsprechend dazu zu äussern, Ihr dürft das zwar auch aber ich bewerte das dann auch anhand meiner Lebenserfahrungen, müsst euch also nicht wundern wenn entsprechende Antworten dazu ebenso fehl gestaltet sind!


    Gruss und "Rutscht" beide schön in ein neues Jahr mit "HARTZ IV" und diesem liebenswerten Forum!

  • Hallo Pamelarbie!


    Mal abgesehen davon das hier ein paar Fürsprecher zu Deiner Person glauben meine zunächst porvokante Beanwortung Deines Hilfeersuchens in die Schiene der Ausländerfeindlichkeit und des Rassimusgedankens zu drücken, habe ich dennoch die Absicht auf meine Art die Thematik zu bewerten und wenn noch nötig zu helfen.


    In Deutschland ist scheinbar all das was in den europäischen Nachbarstaaten unbestritten unter den Begriffen Nationalstolz oder Nationalgedanke als erlaubt und aus der jeweiligen Landessicht als zulässig ge-und bewertet wird aufgrund von Vergangenheitsbewältigungsvorgaben nicht zu akzeptieren oder wird wenn einmal zu deutlich gesprochen wird gleich unter den Scheffel "Ausländerfeindlichkeit" hochgekocht.


    Meine beiden besonderen Freunde und Kritiker hier im Forum jedenfalls glauben dies zu dürfen und bewegen sich auf derartig dünnem Eis das Sie nicht einmal merken das sie im Grunde den gleichen Praktiken unterliegen, wenn sie sich erlauben mich zurecht zu weisen!


    Ich habe da eine selbstbewusstere und daher sicherlich unangenehmere Haltung grundsätzlicher Natur, weil ich auch kein Verfechter eines heuchlerischen Globalismuses bin. Salle schreibt wie schlecht es anderen Menschen geht, ich war auch im Ausland - nicht nur einmal, und ich sehe wie man dort mit uns Deutschen umspringen darf, verfährt man aber hier im Forum einmal auf nur halbwegs ähnliche Weise kommt das leidliche Übel bei uns Deutschen zum Vorschein, nämlich 3 Deutsche und 4 Meinungen!


    Einigkeit ist in diesem Land deshalb nicht zu erzielen weil hier nur Angsthasen leben, die eine offene Konfrontation scheuen!


    Ich darf mal fragen was an meiner Kritik zu verwerfliches ist! Ist es nicht einmal mehr erlaubt, vielleicht auch durch direkte Provokation darauf hinzuweisen, das man hier in Deutschland nicht einfach nur Hilfe, Hilfe rufen kann und schon ist der Kuchen gegessen?


    Salle schreibt da etwas von der Fleissigkeit dieser Menschen und Du verweist mich ja auch auf Deine Erfolge, ich stelle das überhaupt nicht in Abrede aber die Argumentation ist bisweilen sogar lächerlich!


    Ich verallgemeinere angeblich, aber so eine Aussage, dass diese Menschen hier für bisweilen weniger wie ein Deutscher arbeiten, tut das nicht? Da kann ich nicht mal lachen und über Zusammenhänge und Weitsicht braucht mir sojemand dann auch nichts mehr zu erzählen.


    Warum haben die Rechten denn den Zulauf? Weil eben der oder diese so fleissige Person, einem dann als "unqualifiziert" Bewerteten sogar diese Chance streitig macht; es gibt nämlich auch genügend Deutsche die für weniger Geld arbeiten gehen worin auch eine gewisse Krucks liegt, denn so erhöht man mögliche Entlohnungssätze sicherlich auch nicht. Es mag ja sein das für jeden dieser armen zugewanderten Mitmenschen in Deutschland die Chancen am Größten sind zu überleben und ebenso mag es auch richtig sein das wir in manchen jener Heimatländer auch keine Überlebenschance hätten, aber damit verliert ein angeblich nicht so qualifizierter "Deutscher" hier auch eine Chance und je häufiger dies geschieht um so mehr Frust wird in den Menschen aufgebaut, insbesondere wenn dann auf den ARGE'n noch Mitarbeiter sitzen, die solche Ideologien aus anderen Beweggründen heraus, ein noch nachhaltigeres Empfinden verleihen.


    Darüber aber denken Viele; die ein gewisse Verhalten der "Rechten" anprangern. nicht nach! Aber nochmal, ich bin kein "Rechter" schon deshalb nicht weil nicht nur meine Haare dafür schon zu lang wären, sondern vielmehr weil mein verstorbener Stiefopa zu Adolfs Schlägertruppe gehört hat, besser bekann als "SS" und weil diese Drecksau mir in meiner Kindheit gezeigt hat was ein uneheliches Kind für eine Wertigkeit besitzt.


    Advokat schreibt etwas von Hass - ja den habe ich auf die Menschen, die aus Polen kommen und in Aachen studieren und nach 2 Piwo ( für die Deutschen = Bier) auf jedes Auto mit deutschem Kennzeichen rotzen! Auf die Türken und Marokkaner, die jedes junge modisch angezogene einheimische Mädchen als Hure bezeichen und als Fickmaschine betiteln, nur weil sie nicht der islamischen Glaubenskultur angehörig ist und sich verhüllt, auf jeden Amerikaner der meint mit selbstbewusstem Auftreten immer und alleinig die Führungsperson darstellen zu können und Weltmacht Nr. 1 darstellen zu müssen, auf jeden Russen der meint hier den Freiraum in Form von illegallen Autorennen und Unflätigkeiten wie dem Urinieren im Treppenaufgang eines Parkhauses ausleben zu können und all diese Typen die darüber hinaus glauben sich dies notfalls auch mit Gewalt oder Gewaltandrohung gegenüber deutschen älteren Zivilbürgern erhalten zu können. Und denke nicht das junge Frauen dabei besser bewertet würden, im Gegenteil - wenn sich so eine Rotzgöre mit überzogenem Hormonspiegel auf ein Pinkeln im Treppenaufgang noch zu Ihrer saufenden Truppe gesellt muss mir niemand mehr etwas von Pauschalisierung und Vorurteilen erzählen, abgesehen von den coolen, coolen alltäglichen Tips wie man mit uns dummen Deutschen umzugehen hat.


    All Deine positiven Anmerkungen sind, wo Du schon warst und wie Du Dich angagierst, wie sagen die Amerikaner "Bullschitt" aber ich will diese auch gar nicht schmälern, wenn Du so alt bist wie ich musst Du selbst beurteilen was davon wirklich so wichtig war oder eventuell noch ist.. Meine Liste wäre erheblich länger und doch fragt man sich immer wieder: Wozu?!


    Was ich aus Deiner Darstellung erlese, ist die Ersuchung einer gehörigen Portion Mitleid, aber Mitlerid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! Und ich würd mal drüber Nachdenken ob ich mit der Analyse so falsch liege, denn "salle" schreibt es ja auch!


    Wenn das was Dir passiert ist so schlimm war wie man nach Deiner Darstellung versucht ist anzunehmen, dann ganz ehrlich würde ich das Verhalten Deiner Großmutter absolut nicht verstehen, dann wärst Du wirklich schlimm dran, aber dann würde ich Dich fragen welche helfenden Stellen da auch ein Fehlverhalten zu verantworten hätten. Andernfalls aber und das sehe ich nach wie vor bist Du Dir Deiner Verantwortung etwas spät bewusst geworden und da hat Deine Oma verdammt nochmal auch das Recht Dir mal gehörig ins Gewissen zu reden oder zu zeigen das Du sie enttäuscht hast. Da kann man sich dann nicht ins Forum stellen und rumheulen, da muss man dann auch mal Rückgrat beweisen!


    Aber das Beste kommt noch damit sich auch Salle und Advokat mal ein wenig blöd und vorgeführt vorkommen dürfen.
    Meiner Mutter ist es ebenso ergangen; das der, der sie geschwängert hat plötzlich nichts mehr von Ihr wissen wollte und die Eltern dieses Arschlochs ( Gott sei Dank im Knast verreckt ) -und dessen Vater war damals ein hohes Tier im Zoll- haben auch nichts davon wissen wollen und meine Oma wollte mich abgeben an reiche Leute weil sie grade aus Schlesien als Vertrieben hier im Westen ansässig geworden sind und nichts zu beissen hatten, meine Mutter war Magd auf einem Bauernhof und ich könnte hier noch viel mehr bringen, keine Unterhaltsleistungen ect. Schulbücher usw. usw.!!! - Salles gut gemeinte Empfehlungen und Weisheiten darf er sich bestimmt einmal ......, ich denke mir muss keiner von den Beiden was erzählen und trotzdem gibts immer noch beschissenere Biographien und deshalb weis ich wie gut es mir trotz HARTZ IV im Grunde heutzutage geht.

    Was für Möglichkeiten Dir offen stehen habe ich darüber hinaus ja auch beantwortet, und nach meinen jetzigen Darstellungen und Schilderungen hast Du vielleicht auch was für Dein Leben erlernen dürfen.


    Grundsätzliche Russischkenntnisse habe ich 6 Wochen lang täglich mindestens 4 Stunden im Sprachlabor in Daun bei den Horchfunkern der Bundeswehr erlernen müssen, dazu verstehe und spreche ich bisweilen noch etwas Niederländisch, Englisch, Polnisch, Italienisch, Japanisch, Griechisch, Spanisch (Südamerika), Dänisch! ....und das alles ohne Abitur!


    Und zu Advokat noch folgendes: Allein schon wegen der kleinen Seele, die da im Bauch heranwächst. Na wenn dies die gleichen Folgen wie bei mir hat, dann biste in 20 Jahren besser nicht mehr hier im Forum sonst verlierste glatt die Nerven! Oder denkste das meiner Mutter es damals besser ergangen ist? Ich denke nicht denn das Internet gabs zu der Zeit noch nicht und was daraus geworden ist, siehste ja!



    Rassismus!!! Wieviel Rassen gibt es denn >? Dachte immer das Ukrainer auch der "Weissen" Rasse angehörig sind?


    Gruss

  • Hallo erst mal.


    Ich würde dir raten erst mal beim Bürgeramt in deiner Stadt vorstellig zu werden. Dort haben sie Listen mit Institutionen die dir helfen können. Zum Beispiel Mutter - Kind - Häuser. Ich würde dir gerne helfen brauche dazu aber mehr Informationen. z.B In welcher Stadt du lebest und ob du bereits Gelder vom Staat beziehst , um dir besser helfen zu können.


    Liebe Grüße


    Jea


  • P.s : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jea

  • Liebe Lea!


    Ich wusst gar nicht, das man hier im Forum wegen seiner Meinungen gleich zerhackt wird, aber weil Ihr euch alle so bemüht bleib ich noch ne weile!


    Ich habe mir Deine Stellungnahme mehrfach durchgelesen und stelle fest, so viel falsches habe ich doch gar nicht von mir gegeben, nur den Ton habe ich scheinbar nicht getroffen!?


    Tja, welchen Ton? Den, den Du in die Worte interpretierst? Oder ist die Soundkarte an Deinem PC falsch verknüpft?


    Villeicht liegts ja nur an meinem Alter, aber wenn ich die jungen Leute sehe, mit was für einer riesen Schnautze die bisweilen durch die Umwelt ziehen, alles besser wissen, besser können und von nichts ne Ahnung haben, dann mag es sicherlich sein das ich mich bisweilen zu Fehlinterpretationen hinrissen lasse, und Berlin wäre dann für mich ja ein ganz schlechtes Pflaster.


    Aber leider bin ich auch noch nicht alt genug um einer solchen Geneartion nicht auch den Spiegel vorhalten zu können, es gibt hier im Forum auch einen anderen Fall die habe ich genau so angegangen, weil Sie um Hilfe schrie: auch schwanger und wohl keine Ausländerin. Die fand mich auch zum Kotzen! Na und?!


    Ist Schwanger sein eine Krankheit oder eine schwere Verletzung, das man um Hilfe schrein muss - ist Arbeitslosigkeit eine Krankheit oder Verletzung ?


    Schalt mal die Soundkarte aus: Nein, es sind Lebensumstände mit denen man zurechtkommen muss!


    "Hilfe, Hilfe ich bin die Wichtigste, jetzt komm ich" - das ist meine Interpretation des Textes, sorry und ich denke mal, genau diese Einstellung kotzt mich so an! Und Du musst zugeben, da passt es dann doch hervorragend zu wenn man auch noch eine tolle Geschichte wie gelesen drauf hat ( Oma mag ja gesagt haben - raus! - Und vermutlich sogar mit Recht - Aber im Grunde heisst das: Jetzt brauch ich nen anderen mit dem ich die Nummer ziehen kann, Oma macht das nicht mehr mit! )


    Tut mir leid ich teile Deine Ansichten zu den einzelnen Abschnitten im Zitat nicht, war dennoch interessant zu lesen.


    Mit meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis, das war lange nicht so bis zu dem Tag wo ich Ihr gesagt habe das Sie den Fehler nicht ändern kann und ich damit klar kommen muss das mein Leben so verläuft, und Sie sich darüber keine Kopf machen soll sondern Ihr Leben leben soll, seither verstehen wir uns Bestens.


    Ich erzähl das auch nicht damit mir Irgendjemand Mitleid zollt, sondern damit derjenige der jammert erkennt das es ihm im Grunde gut ergangen ist. Müssteste doch eigentlich nachvollziehen können - Schau doch mal bei Hausarzt im Wartezimmer, da erzählen die alten Tanten auch von Ihren Wehwehchen und wer wieviele und schwere Krankheiten hat und wenn sie dann raus gehen und den Nächsten "Oldtimer" treffen dann sind se fit und haste nicht und hörste nicht liegt der Gesprächspartner von zuvor ja fast schon 6 Fuss tief!


    Aber noch was zu Deiner angeblichen "Nichtausländerfeindlichkeit": ......scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das jede Nation ihren eigenen RIESEN Misthaufen hat. - Was ist denn das ?! Wie schlecht sprichst Du denn von den Anderen? Gastfreundlichkeit sieht aber anders aus!!! Und positiv und nach vorne denken auch!



    Du siehst, es liegt auch eine Menge in der Interpretation dessen was man liest oder lesen will!


    In diesem Sinne ein Gutes 2009

  • Nochmal Jea!


    Hatte ich vergessen: "Witzbold. Du hast nicht die geringste Ahnung wie viel Rückrat es kostet zuzugeben ich schaffe es nicht alleine !!


    Dann stell Dich mal barfuß vor einen Haufen Glut und sag Dir: "...da gehste jetzt durch!" Dann kannste auch das andere!


    Gruss


  • Dir auch ein frohes neues.

  • oO oh jeh also um das alles hier mal ein bisschen zu glätten.....


    Liebe Pamelarbie, ich bin in einer ähnlichen situation wie du, ich bin zwar 23 und habe die deutsche Staatsbürgerschaft aber ich habe momentan auch kein Zuhause und mein Baby kommt in einem Monat zur Welt!!


    Naja, da ich hier viele Kommentare zur allgemeinen ungerechtfertigten Formulierung und Ausdrucksweise mancher Texte gelesen habe, die Du wahrscheinlich auch gelesen hast, aber die dir nicht im geringsten mit deinem Problem helfen, will ich mal mein bestes tun um Dir z helfen!!!


    Also erstens: Geh zum Arbeitsamt und erklären das du schwanger bist, die werden dir sagen was nun Geldtechnisch für dich zahlbar ist und was du weiteres tun musst!


    Zweitens: Geh zu der ARGE und informiere dich dort über Hartz 4 und über Erstasstattung für das Baby, desweitern kannst du auch dort Wohngeld beantragen, das wird dir dann schätzungsweise in einer 2 Zimmer Wohnung (da du ja bald zu zweit bist) genehmigt!


    Drittens: Erkundige dich bei Pro Famila, die telefonnummern der Ämter wirst du immer im Internet finden.


    So und viertens, versuche alles, auch wirklich alles so schnell wie möglich zu machen denn die Ämter brauchen immer schrecklich lange und leider galoppiert dir mit dem Baby die Zeit davon!!!!


    Trotzdem auch hier von mir alles alles gute und schreib mir wenn du weitere Fragen hast!!!


    Lieben Gruß Dana

  • Hallo Pamelarbie, bin gerade Auf Deinen Beitrag gestoßen, Ich denke, Du hast Möglichkeiten, Du hast ja Anspruch auf Unterhalt vom Vater oder vom Staat, sowohl für Dich, als auch für Dein Baby. Dazu dürfte doch auch Wohngeld o.ä. gehören, einfach mal beim Sozialamt nachfragen. Meist gibt es in der Nähe auch ein Frauenhaus, da kannst Du vielleicht auch unterkommen. Der Vorteil wäre, daß da auch andere in Deiner Situation sind und Du nicht alleine da stehst. Außerdem gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung, so daß Du nur kurz mit dem Abi aussetzen mußt und schnell Deinen Abschluß bekommst. Du schreibst auch, daß Du ein Schülerstipendium bekommst, das wirst Du j sicher auch weiterhin bekommen, oder? Ansonsten würde ich mich auch an kirchliche Einrichtungen wenden, die wissen oft, was man tun kann. Alles Gute und viel Glück, berichte, was Du erreicht hast, 1970