mit 18 keine eigene wohnung?

  • Abgesehen davon das ich die ja bald bekomme meine Gute kehrt ja plötzlich Sachlichkeit in Deine Treads!


    Ausserdem habe ich als Zielsetzung das biblische Alter von 145 Jahren zu überschreiten, kannst ja mal ergründen warum! Kleiner Tip (Moses und so.....)


    Was ist denn nun mit Deinen Argumenten? Alle weg?! Ich weis ist schwer einzugestehen das so ein dummer Nichtstudierter auch nicht ganz so blöd ist wie man denkt, nicht wahr? !


    War aber immer schon so: "Die dümmsten Bauern ernten immer die größten Kartoffeln!"


    Da dank ich doch für Deine Anerkennung!


    Übrigends find ich toll jungen Menschen erzählen das sie sich das doch alles erst mal erarbeiten sollen und selbst vor haben nur nicht länger wie eben nötig arbeiten zu wollen, echt interessant! Könntest echt so'ne Politikerin sein wie immer im Fernsehen zu sehen, die erzählen den Menschen auch was sie sollen und machen dann ihr eigenes Ding! Nennt man glaube ich "elitäres Denken"!


    Hoffe war nicht zu hart die Erkenntnis das auch andere Lebenseinstellungen argumentativ durchaus als berechtigt zu vertreten sind!


    Trotzdem einen schönen Tag noch! ...und bevor ich's vergesse, das Recht haben wollen kannste gerne behalten!

  • Ich lasse jedem seine Lebenseinstellung - und dasselbe verlange ich auch von anderen!


    Und ich lasse hundertjährigen das Vorrecht des Alters und zolle ihnen den Respekt der ihnen nun mal gebührt.


    Es gibt nen schönen Spruch von Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden"


    Den versuche ich zu beherzigen.


    Trotzdem und gerade deshalb habe ich meine Meinung . Und die habe ich genügend dargelegt.


    Allerdings kann es schon sein daß ich Unrecht habe , denn mit der Erfahrung eines Hundertjährigen kann ich natürlich nicht mithalten.....

  • Hallo Laetitia,


    Zitat:Ich lasse jedem seine Lebenseinstellung - und dasselbe verlange ich auch von anderen!


    Um Himmels Willen die von Dir dargelegte Lebenseinstellung möchte ich Dir in keinem Fall nehmen, Du darfst sie gerne für Dich behalten.!!!


    Und gewisse Dinge im Leben hat man oder man hat sie nicht,da stimme Ich Dir zu; sei es nun Respekt oder Lebenserfahrung und selbstverständlich die Einsicht das man wohlmöglich jemand anderem Unrecht tut nur weil er nicht den selben Denkprozessen unterliegt!


    Es ist mir immer eine große Freude zu hören was man von mir verlangt, aber eine noch Größere festzustellen was man mir gewährt! iss ein Spruch vom rosa roten Brilleträger der ist den meisten zwar völlig unbekannt, aber die Ihn gut kennen sehen die Dinge in gänzlich anderem Lichte!


    Und mit dem Unrecht ist es wie mit dem Unkraut, es wird gänzlich verkannt, obwohl bisweilen das ein oder andere Pflänzchen darunter ein schier unheimliches Wundermittel beinhaltet!

  • Äh, sorry, ich bin neu hier und dachte eigentlich, das man/frau sich hier gegenseitig in Sozialfragen hilft und unterstützt und keine so Sachen schreibt, wie ich in den vorangegangenen beiträgen gelesen habe?
    Bin in ähnlicher Situation wie du Laetitia, MUSSTE bis 24 bei und von meinen Eletern leben, da ich sonst nicht hätte studieren können, war halt so im ehem. Arbeiter-und Bauernstaat! Ist jetzt auch nicht anders! Kenne keinen, der sich Studium, eigenen Wohraum (keine WG!) viell. noch ein Auto usw. zusammen vom Bafög leisten kann! Und mit den Nebenjobs ist es ja auch net so berühmt! Entweder du jobbst und schläfst im Hörsaal oder du studierst und hast keine Zeit für den Nebenjob und liegst wem auf der Tasche.
    Meine Söhne (18 und 20) gehen beide aufs Gymi und werden (leider) auch noch einige Jahre mit ihrer genervten Mama auf 50 m² mit gemeinsamen Zimmer und Minibad zusammenleben müssen, da ich alleinerziehend bin und nur einen Halbtagsjob habe, mehr gabs eben nicht! Und da geht eben auch nicht mehr, denn es gibt nix!!! Sch....

  • ich will es mal bildlich sagen.der eine des ins eis einbricht und keine hilfe bekommt hat zwar die freiheit zu kämpfen wird aber warscheinlich absaufe.der andere ,der hilfe bekommt kann sich entscheiden abzusaufen,oder die hilf3e anzunehmen.wer ist also besser dran?senior

  • ich will noch mal auf meine ausgangsfrage zurückkommen und möchte mich schon mal bei allen für die teilnahme an der diskussion bedanken-als fazit habe ich begriffen,das es eigentlich keine lösung für das problem gibt,solange die gesetze so sind wie sie sind.das wird mich in diesem jahr bei der bundestagswahl beeinflussen.werde mich vorher noch eingehend mit den zielen der parteien beschäftigen,für euch alles gute.senior