400,-€ Job und Hartz IV

  • Hallo Leute,


    zuerst mal, wer macht die meisten 400 Euro Jobs? Rentner und Schüler / Studenten, kein Quatsch.


    Und was zum hartz IV dazuverdienen, klar.


    Folgende Rechnung:


    300 Euro Miete
    350 Euro Regelsatz
    400 Euro Einkommen, davon 240 Euro auf die Leistungen angerechnet


    Bleiben 810 Euro: für 300 Euro Miete und 510 Euro zum Lebensunterhalt


    Ich kenne Leute, die arbeiten für dieses Geld 30 Stunden die Woche im Schlachthof!


    Macht die Argumentation von Klaus verständlich zum Thema geh mal arbeiten ...

  • Hallo zusammen.


    Ich denke das die Sache mit dem 400 Euro Job eine Situationsbedingte Sache ist. Grundsätzlich halte ich von 400 Euro Jobs nicht viel. Denn man ist weder Krankenversichert noch tut man was für seine Rente. Aber ich wäre trotzdem bereit ein solches Arbeitsverhältnis einzugehen da ja immernoch die Möglichkeit besteht das eine Festanstellung folgt. Aber es gibt durchaus Situationen in denen auch ich einen 400 Euro Job ablehnen würde. Ein Beispiel : eine vier Köpfige Familie bezieht ergänzendes ALG II weil der Mann nicht genug verdient. Die Eltern der Kinder sind nicht verheiratet und die Kinder sind über die Mutter Krankenversichert. Wenn die Mutter nun einen 400 Euro Job annimmt würden sie über den ALG II Satz kommen und somit keine Bezüge mehr erhalten. Somit wären also weder Mutter noch Kinder Krankenversichert. Diese Situation halte ich zumindest für unhaltbar und würde dann doch lieber nen ein Eurojob machen bis ich eine Arbeit bekomme bei der meine Kinder und ich zumindest Versichert wären.


    Zu dem ach so dezenten auftreten einer Person die ich hier glaube ich nicht Namentlich zu erwähnen brauch:


    Deine Sexuellen Neigungen und deine Vorstellungen was du gerne mit dem ein oder anderen Forum Mitglied machen würdest interessieren uns wenig bis gar nicht. Auch deine freundlichen aufforderungen das wir doch bitte den Mund halten sollen stoßen nicht unbedingt auf Anklang. Wenn man eine Frage stellt so sollte man sich im anschluß nicht sonderlich wundern wenn man Antworten erhält. Das dir die Antworten nicht passen war doch abzusehen oder?


    liebe Grüße


    Jea


    Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und brauch mich auch nicht darüber in Kenntniss zu setzen.

  • @ SHATTNIRA . Danke für die Unterstützung Shattnira, aber wie Klaus schon sagt der iss wohl weg und hat die Hosen gestrichen voll, dieses Großmaul ! Aber wenn er hier noch irgend jemandem blöd kommt wird er nicht von ein paar emule hackern verarscht sondern dann lsse ich meine Kontakte zu den Sportkameraden von der Polizischule Linnich mal wieder aufleben und dann wir der liebe JAN F........ aus der F........ 25 in BM ganz sicher Besuch bekommen. oder ich rufe seine Freundin Gudrun an habe da eine Handy und eine Festnetznummer und frag mal wo der kleine Übergeschnappte sich grade aufhält!



    So mein Frend "DOLCEGUSTO26" Noch irgenein dummes Wort hier im Forum von Dir und dann interessiert sich ganz sicher die Staatsanwaltschaft für Dich und vielleicht sogar noch Deine eMule- Freunde!


    Du Superhacker!!



    Ich weis schon warum ich Dir meine Adresse geschickt habe !!! Hoffentlich kappierste das auch!