Demo Itzehoe und Umgebung

  • Hallo Zusammen


    Ich wohne in Itzehoe, Kreis Steinburg, und
    verteile hier wöchentlich Flugblätter vor dem Leistungszentrum.
    Ich suche Mitstreiter für eine DEMO GEGEN HARTZ IV.
    Aufgrund der Bundestagswahl wäre Ende August mein Wunschtermin.
    Schwerpunkt für mich ist: "Was kommt 2010 nach Hartz IV?" , sowie "Hartz IV muss weg!"


    PS: Alle meine bisherigen Flyer sende ich Ihnen gern per E-Mail zu.

  • ja selbstverständlich
    ich bin mit den regelungen des hartz4 auch nicht einverstanden, aber das ist ein grundsätzliches problem, welches durch die politik auch selbstverschuldet wurde


    meiner meinung nach könnte man den gesamten sozialhilfeaparat extrem verkleinern, indem man von der basis an den arbeitsmarkt solide auf eigene beine stellt
    1. Arbeitslosengeld 1 vereinfachen
    2. sämtliche arbeitsbeschaffungen, unterstützungen für arbeitgeber, 1-euro-jobs, ich AGs, geringverdiehner, also alle parallelarbeitsmärkte, welche durch den staat gestützt werden, werden sofort abgeschafft


    durch punkt 2 werden die arbeitgeber gezwungen, wieder richtige arbeitsverträge abzuschließen, oder können ihre läden zumachen, richtige arbeitsverträge heist auch, das der arbeitnehmer endlich wieder aussuchen kann, ob er die arbeit annimmt (wenn der preis stimmt) oder ablehnt (wenn er mit dem zu erwartenden lohn nicht über die runden kommen würde); weiterhin würden die arbeitsplätze, welche durch ABM und 1-euro blockiert werden wieder echte arbeitsplätze, der arbeitsmarkt wird sich wieder auf die gesetze des marktes einpendeln, da der staat seine unterstützung rausnimmt,


    da die arbeitslosigkeit kein komunalpolitisches ergebnis, sondern ein bundespolitisches ist, sollte die sozialhilfe an die länder oder an den bund gehen, um einheitliche gesetze zu schaffen und auch um damit die belastungen von den komunen zu nehmen


    die echten sozialhilfebedürftigen, also die die erwerbsgemindert sind, müssen aus der sozialhilfefalle raus und auf eigene füße gestellt werden, will meinen sie müssen besser gestellt werden gegenüber dem der voll erwerbsfähig ist, der aber seine lage durchaus ändern kann


    durch den rückzug des staates werden auch bedeutend weniger steuermittel benötigt, da der arbeitsmarkt wieder frei wird, die gewerkschaften bekommen eine höhere verantwortung, tarife sind nicht mehr staatsgeführt, sondern orientieren sich am freien arbeitsmarkt


    grundsätzliches problem ist auch die gesamte strecke der kinderbetreuung
    von kinderkrippe bis abschluss des ersten studienganges / berufsausbildung sollte alle staatlichen einrichtungen kostenfrei sein, inklusive kinderbetreueng bis zum 13. lebensjahr und kosten für essen, private einrichtungen nur noch selbstfinanziert, nicht mehr aus steuergeldern den staatseigenen einrichtungen das wasser abgraben


    diese reform würde ein ALG2 überflüssig machen, alle die durch das ALG1 fliegen, bekommen nochmals eine art zeitschiene und einen anstatt 60%igen anteil gemessen am letzten durchschnittseinkommen sondern meinetwegen 45 % bzw. ein mindestbetrag, welcher sich nicht nach alter des hilfebedürftigkeit, sondern einfach nach personenanzahl richtet, aber auch das zeitbegrenzt und wenn das geld für die derzeitige wohnung ebend nicht reicht, wird der jenige sich von selber eine wohnung suchen, die er mit diesen mitteln dann bestreiten kann

  • Hallo,


    dann sollte man aber auch die Arbeitslöhne Familienbezogen Zahlen.


    So das ein sagen wir mal 35 Jähriger Singel wo in etwa 1800 -2000 Euro netto hat damit wie ein König leben kann, der Verheiratete Familien Vater mit 1,2 oder mehr Kindern mit diesem Lohn nicht gut Leben kann.


    Also nicht einfach 15 -20 Euro / STD für alle, sondern geziehlt nach Personen im Haushalt.


    Die aussage das die Frau auch Arbeiten gehen soll, damit es der Familie reicht finde ich dummheit.
    Sie hat genug mit Familie, Kindern und Haushalt zu tun, und das alles sozusagen OHNE Bezahlung.


    Bei der Jetzigen Hartz 4 Regelung ist es doch auch so, das eine Familie mehr wie ein Singel bekommt.


    Auch die Kindergeld erhöhung sollte für ALLE sein, wir Hartzi´s bekommen sie nicht, uns werden sie wie vorher als Einkommen berechnet und abgezogen.


    Nur mal so ein Gedankenspiel.


    Gruß


    Tommy

  • der staat soll sich aus dem familienleben zurückziehen, aber steuerlich fördern,
    trotzdem ist es ureigenste sache der familie sich um seinen nachwuchs selber zu kümmern, der ruf nach dem staat ist hier nicht angebracht, keiner wird gezungen kinder zu zeugen

  • Die ganze Diskussion würde sich erübrigen wenn es genug Arbeitsplätze gäbe und da dies nicht so ist wird es auch weiterhin Hartz 4 geben oder dann eben etwas anderes.Was ist denn nicht alles versprochen worden als Hartz4 die Arbeitslosenhilfe abgelöst hat und was ist draus geworden nichts.Alles nur heiße Luft.

  • der staat soll sich aus dem familienleben zurückziehen, aber steuerlich fördern,



    Wie soll er das machen ??


    Ein Verheirateter mit einem Kind, Evtl Berufstätig als Leiharbeiter zahlt sowiso keine Einkommensteuer.
    Wie soll diese Familie Steuerlich gefördert werden ?


    Zahlt sie beim Tanken weniger Mineralölsteuer oder beim Einkaufen weniger Märchensteuer ?


    NEIN, die Zahlen wir alle gleich Viel oder Wenig.


    Gruß


    Tommy

  • Hallo Zusammen,


    Es kann keine Armut ohne Gesetz geben, denn ohne Regierung keine Gesetze.
    Wahlmotivation ist gefragt, aber welche Partei motiviert Hartz IV Empfänger und vor allem womit?
    Wir müssen die Parteien zu glaubwürdigen Aussagen zwingen.
    Für uns ist doch entscheidend, was kommt nach 2010?
    Wenn wir unsere Forderungen nicht auf die Straße bringen, dann haben wir nicht gelernt. Ich habe an MDB Thießen geschrieben, er kommt zur Demo.
    Den genauen Termin gebe ich noch bekannt.
    Eure Unterstützung brauche ich und kein lamentieren über was ist, was war und was könnte sein...
    Schlaft weiter und träumt von besseren Zeiten.
    Gruß an Kitty, du kommst meinem Gedanken am nächsten.


    Gruß SeeBär

  • du glaubst doch nicht wirklich das du damit was erreichst meinst du nur weil da was weis ich hunderte von leuten auftauchen und die politiker einem das blaue vom himmel versprechen das die das denn auch ihre versprechen halten? wenn wahlen sind versprechen die alles dann werden sie gewählt und sagen sorry wir haben und mit unseren versprechen versprochen das ist die realität

  • die politiker einem das blaue vom himmel versprechen das die das denn auch ihre versprechen halten? wenn wahlen sind versprechen die alles dann werden sie gewählt und sagen sorry wir haben und mit unseren versprechen versprochen das ist die realität



    Jeder wo nicht Wählen geht, gibt SEINE Stimme automatisch der Schlechten Partei.


    Deshalb geh Wählen, gib DEINE Stimme der vieleicht Guten Partei.


    Nur wer Gewählt hat kann ausprobiren ob seine Gewählt Partei auch die Versprechen einhält.


    Auch ich war Jahrelang ein Wahlmuffel, nur diesmal gehe ich hin und versuche was zu Ändern.



    LG


    Tommy


  • ich bin kein wahlmuffel ich gehe immer wählen nur was bringt das wenn man die naja richtige partei wählt weil sie die besten versprechungen machen und die sie doch nicht halten? nachdem sie gewählt worden sind kann man ja wohl schlecht da an der tür klopfen und sagen momentmal das habt ihr aber nicht versprochen man erfüllt seine bürgerpflicht und wird im nachhinein doch verarscht oder hast du in irgenteiner weise gemerkt das sich mit der aktuellen regierung was geändert hat? jedenfalls nicht für den normalbürger um das was im ausland los ist da kümmern die sich mehr drum als das was im eigenen land los ist wenn im kongo bürgerkrieg ist und da ne hütte brennt sind die sofort da wenn hier eine familie kurtz davor ist obdachlos zu werden muss man selber sehen wie man zurecht kommt und sagt nicht das es nicht so ist ich spreche aus eigenen erfahrungen

  • Was das Wählen angeht könnte man sie ja Abschaffen, frei nach dem Motto.


    " Macht doch was Ihr wollt, Ihr macht es ja sowiso "


    Das ist auch keine Lösung. Wahlpropaganda gab und wird es immer Geben.
    Nur muß man die Hoffnung haben das sie nach der Wahl auch Ihre Versprechen einhalten.


    Warten wir ab was im September rauskommt.


    LG


    Tommy

  • [QUOTE=Boxbeutel 2;32241
    Nur muß man die Hoffnung haben das sie nach der Wahl auch Ihre Versprechen einhalten.




    Tommy[/QUOTE]


    das haben die noch nie gemacht und werden sie auch nie ich will dich jetzt auch nicht persönlich angreifen oder so aber wer dadrann glaubt das sich was ändert der lebt meiner meinung nach an der realität vorbei