Habt Ihr eure Leistungen für Juni schon überwiesen bekommen?

  • Hallo!


    Mir wurde mein Antrag auf Alg 2 Anfang Februar 2009 viele Wochen später genehmigt, aber zunächst befristet bis 31.05.09. Habe Anfang Mai einen Weiterbewilligungsantrag erhalten, den ich am 18.05.09 abgegeben habe.


    Habe eben nachgesehen, habe die Leistungen für Juni 09 noch nicht überwiesen bekommen.


    Ist bei Euch das Geld für nächsten Monat schon eingegangen?


    Dauert etwa die Entscheidung bei diesem Weiterbewilligungsantrag erneut WOCHEN, obwohl mein Sachbearbeiter sagte, dies gehe, es hat sich ja nichts an meiner Situation geändert, recht schnell?


    Freue mich auf Eure Rückmeldung!


    DANKE!


    Ein schönes, sonniges Wochenende Euch ALLEN!


    Christian

  • Also wie schnell das geht im Weiterbewilligungsfall ist sicher auch unterschiedlich von einem Amt zum anderen. Bei uns ist das Geld heute eingegangen, was aber nicht heißt, dass du es nicht spätestens Dienstag auch auf deinem Konto hast.Schönes Pfingstwochenende auch dir. Es wird wohl eher durchwachsen und regendurchsetzt, nicht gerade sehr sonnig.

  • Christian, auch ein Weiterbewilligungsantrag kann Wochen dauern. Als wir Ende letzen Jahres unseren Weiterbewilligungsantrag geschickt bekommen haben, stand drauf, dass wir ihn bis spätestens 5.12. abgeben müssen, damit Ende Dezember das Geld nahtlos weitergezahlt wird. Der 18. eines Monats ist also recht spät ...


    Wenn du kein Geld mehr für nächsten Monat hast, geh Dienstag direkt persönlich hin und bitte um einen Vorschuss, da du mittellos bist, wenn das Geld nicht auf dem Konto ist.


    Liebe Grüße,
    Jana

  • Hallo , ich habe auch für den 31.05.09 einen neu Antrag gemacht ! Geld ist sonst immer vor dem ersten da , aber diesmal ist kein Geld da und der neue Bescheit auch nicht !! . Was soll ich machen ????

    Geld ist Nebensache! wenn man genug hat!!:cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Negri ()

  • [quote='christianBT','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=34468#post34468']Hallo!


    Mir wurde mein Antrag auf Alg 2 Anfang Februar 2009 viele Wochen später genehmigt, aber zunächst befristet bis 31.05.09. Habe Anfang Mai einen Weiterbewilligungsantrag erhalten, den ich am 18.05.09 abgegeben habe.


    Habe eben nachgesehen, habe die Leistungen für Juni 09 noch nicht überwiesen bekommen.


    Ist bei Euch das Geld für nächsten Monat schon eingegangen?


    Dauert etwa die Entscheidung bei diesem Weiterbewilligungsantrag erneut WOCHEN, obwohl mein Sachbearbeiter sagte, dies gehe, es hat sich ja nichts an meiner Situation geändert, recht schnell?


    Freue mich auf Eure Rückmeldung!


    DANKE!


    Ein schönes, sonniges Wochenende Euch ALLEN!


    Christian


    In Frankfurt wird der Antrag auf Weiterbewilligung innerhalb 2 Wochen erledigt.

  • Hallo , ich habe auch für den 31.05.09 einen neu Antrag gemacht ! Geld ist sonst immer vor dem ersten da , aber diesmal ist kein Geld da und der neue Bescheit auch nicht !! . Was soll ich machen ????


    hingehen und fragen man man man oder meinst du hier im forum übernimmt das einer für dich?