Beiträge von Boxbeutel 2


    Mit der üblichen Verrechnungsmethode (20 % aus € 800 = € 160) kannst Du die realen Fahrtkosten nicht decken. Entsprechend würde ich mich auf solch einen Verlustjob erst gar nicht einlassen.


    Hey,


    wie bringe ich DAS einem SB vom JC bei ohne das ich deswegen eine Sperre bekomme.


    Die Verrechnungs-Freibeträge reichen ja gerade mal für die Fahrtkosten.
    Der Rest ist ja dann wie bisher der Regelsatz. Bereinigtes Netto plus Aufstockung = Regelsatz.


    Nur wie -was mach ich dann wegen dem Auto, das macht nicht mehr lange mit.
    Muss mal meinen SB fragen ob es nen Kredit für nen besseren Gebrauchten gibt.
    Durch den Arbeitslohn und Aufstockung können wir uns nichts besseres leisten.

    Hey Leute,


    könnte eine Stelle über eine Zeitfirma bekommen.


    Müsste dazu jedoch jeden Tag einfachen Fahrtweg von 40 Km einrechnen, also ca 80 Km am Tag.
    Eine Fahrgemeinschaft ist nicht möglich, da ich der einzige aus dieser Gegend bin.


    bei einem Stundenlohn von 8,19@/Std. währen das gerade mal 960,-@/ Netto-Monat.


    Wenn ich die Fahrtkosten NUR mit den Benzinpreisen aufrechne habe ich da schon 245,-@ Ausgaben.
    Der Verschleiß oder sonstiges ist gar nicht eingerechnet.


    Würde das JC. die Fahrtkosten Berücksichtigen oder gibt es nur die 100,- @ Pauschale und der Rest wird Gegengerechnet.


    Mal ganz davon abgesehen, das unser ALTES Auto ( 18 Jahre alt ) diese Täglichen Fahrten nicht lang mitmachen würde.


    Auf anfrage bei Vermittler hieß es nur, das Regeln wir, wenn Sie die Stelle haben.
    Auf solche Sachen lass ich mich nicht ein. Habe da schon Schlechte Erfahrungen mit meinem SB gemacht.

    Wenn ich diese Antworten von Turtel1972, Horst Grunert und Lacki schon Lese, geht MIR der Hut hoch.


    Leute, HIER ist ein Problem-Forum und KEIN BLOG, in dem man Ab lästern kann.


    Wer hier fragen stellt, der sucht Antworten auf sein Problem und keine Dummen Kommentare.


    Der TE fragt ob er Hartz 4 Beantragen kann oder soll, sobald er 25 Jahre ist. Und sucht bestimmt nicht Kommentare wie: Such dir ne Arbeit.


    Ich suche auch seit 6 Jahren ne Arbeit und bekomme nicht.
    Liegt es an den 40% Behinderung oder an was ?
    Habe eine ABGESCHLOSSENE AUSBILDUNG ZUM LANDWIRT und was bringt mir das ????
    NICHTS, die Wirtschaft sucht FACHARBEITER, und das sind die wenigsten.


    Wenn man Liest, zu welchen Zeiten IHR hier schreibt, frage ich mich auch, HABT IHR DEN NICHTS ANDERES ZU TUN ??
    Habt ihr KEINE ARBEIT ??


    Dann sucht Euch eine, dann habt Ihr kaum noch zeit anderen Menschen, die Probleme haben zu Beleidigen.


    Ich werde mich für IMMER aus diesem Forum verabschieden, es gibt auch andere Seiten um Brauchbare Antworten zu bekommen.


    Gruß und Spaß beim Lästern.

    Hallo,


    ich frage hier für eine Bekannte.


    Diese ist Verheiratet, haben bereits 2 Kinder und sind Hartz4 Empfänger.
    Nun ist Sie wieder Schwanger. MUSS man das Elterngeld nach der Geburt beantragen ?
    Da es ja bei Hartz4 Bezug in voller höhe angerechnet wird wollte sie nun wissen ob sie es
    Beantragen muss oder es einfach NICHT Beantragt.


    Was könnte das Amt machen wenn man den Antrag nicht stellt ?

    So,


    heute kam endlich der Antrag auf Krankengeld.


    Es ist so, das innerhalb der ersten 4 Wochen ab Arbeitsaufnahme, sofort Krankengeld gezahlt wird.


    Nachdem ich die Kündigung zum 28.06 Erhalten habe und der Lohn für 2 Tage ( 123,- Euro ) auch nun endlich gezahlt wurde,
    warte ich nun noch auf das Krankengeld, damit endlich alles Nachberechnet werden kann.


    Eine Nachberechnung vom Amt ( JC ) gibt es erst wenn alle Leistung bezogen und durch Kontoauszüge bestätigt wurden.


    Das hat man davon, das man mit 40 Grad Behinderung ne Arbeitsstelle bei ner Leihbude angenommen hatte.

    Hey,


    also es ist Tatsächlich so, das der AG in den Ersten 4 Wochen ab Arbeitsbeginn nichts Zahlen muss.
    Man hat in dieser Zeit Anspruch auf Krankengeld.
    Erst ab dem 2ten Monat muss er die 6 Wochen Lohnfortzahlung leisten.


    Mein AG, hat mich jedoch noch nicht bei der Kasse Angemeldet, dazu hat er 6 Wochen zeit.


    Erst wenn die Anmeldung bei der Kasse ist, kann ich den Antrag stellen, die halten dann Rücksprache
    mit meinem Ehemaligen AG, wegen der Verdienstbescheinigung, dann bekomme ich Krankengeld.


    Das JC hat mir die Leistung für Juli auf 600 Öhre Gekürzt, da sie davon ausgehen, das ich im Juni
    für den Halben Monat ca. 1000,- Brutto oder 800,- Netto Verdienen werde.
    Und das bei ner Leihbude als Lagerhelfer.


    Jetzt kann ich schauen wie wir ( 2 Erwachsenen und 2 Kinder ) den Monat mit den 600,- Öhre INCL. Miete zurecht kommen.
    Der Ex AG zahlt bis 20ten die 2 Gearbeiteten Tage aus, biss wann das K-Geld kommt weis noch niemand.


    Sollte ich noch einmal Arbeit bekommen werde ich erst am 1en Anfangen, dann hat man ja den Vollen Monatssatz bereits bekommen.
    Den Ärger mit Teil-Arbeitsmonat mach ich nicht noch einmal mit.

    Hey,


    einen Antrag auf Gleichstellung habe ich nicht gestellt.
    Ist zwar beim JC angegeben, das Interessiert die aber nicht.


    (3) Der Anspruch nach Absatz 1 entsteht nach vierwöchiger ununterbrochener Dauer des Arbeitsverhältnisses.


    Das Arbeitsverhältnis vor der Krankmeldung betrug aber erst 2 Arbeitstage.


    Kann es daher sein das doch K-Geld Beantragt werden muss?

    Hey Leute,


    ich habe am 13.06 eine Arbeit bei ner Leihbude angenommen, die Arbeit war nichts für mich,
    habe 40 Grad Behinderung, darauf wurde Keine Rücksicht genommen.


    Somit musste ich mich ab dem 18.06 Krankmelden.


    Am 22.06 bekam ich darauf hin die Kündigung, mit dem Hinweis, das ich für die Zeit der Krankmeldung
    Keinen Lohn bekomme, sondern Krankengeld bei der zuständigen Kasse beantragen muss.


    Kann es wirklich sein, das man nach 3 Tagen Arbeit SOFORT Krankengeld bekommt ?


    Ich kenne nur die Regelung, 6 Wochen Lohnfortzahlung durch den AG, dann K-Geld.


    Gibt es bei den Leihbuden EXTRA Regelungen?

    Hey,


    welche Leistungen kan man bei Arbeitsaufnahme beantragen ?


    Z.B. Fahrtkosten Übernahm im ersten Arbeitsmonat oder so.
    Gibt es Geld zur Anschaffung eines Gebrauchtwagens, mein Derzeitiges Fahrzeug ist so gut wie nicht mehr Verkehrs tauglich.


    Könnte ab dem 1.7 einen Job bei ner Verleihfirma bekommen, es gibt sofort nen Unbefristeten Arbeitsvertrag.

    Hey,


    das alles sind Urteile von Landes - Kreis- Sozialgerichten. Diese sind nur in der Region gültig in der sie Abgeurteilt wurden.


    Ein Urteil vom Sozialgericht Duisburg muss nicht im Zuständigkeitsbereich Dortmund anerkannt werden.


    Bei uns ( Speziell im Main-Tauber-Kreis ) werden Fahrtkosten erst ab 9,- Euro mit öffentlichen Verkehrsmittel, Bzw. Fahrtkosten mit dem PKW erst ab 25 Km/ Einfacher weg erstattet.


    Von mir zum JC kostet es 8,50 Euro/Einfach, Bzw sind es 23 KM/Einfach.
    Somit bekomme ich nie die Fahrtkosten ersetzt.


    Wenn ich jetzt mit dem urteil vom LSG-München ankomme, lachen sie mich aus und sagen " Sind wir hier in München ?"


    So ein Urteil müsste vom BSG in Kassel kommen.


    Aber siehe das Urteil von vor 2 Jahren oder so ( Hartz4 muss Transparenter werden ), das hat auch niemand Interessiert.


    Deswegen auch mein Kommentar:


    WEN ODER WAS INTERESSIERT DAS

    Hey Leute,


    nach 16 Jahren Ehe ist die Luft raus, es Kracht Täglich.


    Deshalb wollen meine ( NOCH ) Frau und die 2 Kinder ( 9 und 3 Jahre ) sich eine Wohnung suchen.


    Kann ICH dann ( Wenn Sie was haben ) noch die 6 Monate in der Jetzigen bleiben oder muss ich mir schneller was anderes - Kleineres suchen ?


    Ich habe Ihnen angeboten, das ich was Suche, Sie wollen hier jedoch nicht bleiben.

    Hey,


    es kann aber auch sein, das denen Ihr Mail-Server einfach nur VOLL ist, so das eingehende Mails nicht gespeichert werden können.
    Wenn die nur 1x am Tag die Mails Holen ist der Server schnell Voll.


    Wichtige Infos an die Ämter schicke ich immer als FAX, da habe ich auch nen Sende bericht, und die haben es auf Papier, sogar mit UNTERSCHRIFT.
    Zur not kann man das Original immer noch per Post zusenden.


    Eine E-Mail kann immer noch als Spam oder Junk-Mail vom Server gelöscht werden, also kommt sie gar nicht erst an und man hat keinen beweis, das sie Geschickt wurde.


    Gruß

    Zitat

    Darf hier eigentlich jeder alles schreiben was er will? Und jeder jeden beleidigen? Es gibt doch sicherlich Forum-Regeln?


    Hey,


    Willkommen in der Realität des W W W.


    Jeder darf hier seinen Senf dazu geben, Egal ob Süß oder Sauer.

    Und wie lange sollte man maximal auf die Kündigung warten, also den Brief, ich warte jetzt schon 1 Woche und habe immer noch nichts erhalten, ich muss z.b ja meine Anträge einreichen und dafür bräuchte ich die Kündigung.



    Hey,


    was hast du in dieser 1 Woche gemacht?
    Einfach nur zu Hause geblieben und auf die Kündigung gewartet?
    Das könnte ein AG, als Arbeitsverweigerung OHNE Angaben von Gründen, aussprechen.


    Hast du etwas Schriftliches, seit dem 16.01, das du nicht mehr Arbeiten Sollst-Darfst?


    Gruß



    Endlich mal Jemand der es sieht wie es ist. nicht nur als Mutter mit 2 Kindern, auch als Familie mit 2 Kindern in Ländlicher Region mit ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN.


    OHNE AUTO gehören wir der KATZ.


    Bei uns Fährt die Zug-Linie Heilbronn-Würzburg 2 Gleisig durch den Ort, wir haben auch einen ( Stillgelegten ) Bahnhof. Der Nächste wo auch Züge halten ist 18 Km weit, mit dem Bus 3x am Tag erreichbar.


    OHNE AUTO gehören wir der KATZ.


    In die Stadt ziehen wo auch der Bahnhof ist, dort können wir als Hartzi keine 4 Zimmer Wohnung leisten ( Meist 70-100 Euro Über dem Höchstsatz ) also wohnen wir auf dem Land.


    Nur OHNE AUTO........... gehören wir der Katz.

    Hey,


    beide Familien beziehen Derzeitige Hartz4 und wir haben alle eine einzelne Wohnung zur Miete.
    Wenn wir das Haus zusammen anmieten währe für beide Parteien der miet anteil geringer als der jetzige bei Einzelwohnungen.
    Der Umzug währe innerhalb des derzeitigen Wohnortes ( so 2-3 Straßen weit für beide Parteien )
    Bei dem Haus handelt es sich um ein 1 Familienhaus mit nur einem Eingang. Wir währen dann also eine Wohngemeinschaft.
    Wie sollte man dann den Mietvertrag schreiben, alles auf eine Partei und dann Untervermieten oder gleich 1 Mietvertrag auf 2 Parteien, wo aufgeführt ist welche Partei welchen Miet anteil zahlt.
    Strom und Heizung würde dann einer komplett übernehmen und nach Parteien dem Amt mitteilen ( 4/7 und 3/7 ).
    Muss sich jede Partei diese Umzug einzeln Genehmigen lassen ( 2 Mietangebote vorlegen )?

    Hallo Leute,


    wir sind 2 Hartz Familien,1x Verheiratet mit 2 Kindern, 1x Alleinstehend mit 2 Kindern.


    Wir wohnen zur zeit in Einzelwohnungen, könnten jedoch ein Größeres 1 Familienhaus mit 8 Zimmern und 160 Qm Günstig zur Miete bekommen.
    Für jede Familie einzeln währe es zu Groß und zu Teuer. Als WG zusammen währe es günstig. Der Vermieter würde auch mitmachen.
    Das einzige, was gemeinsam genutzt wird sind ein 1 Großes Wohnzimmer, die Küche und die Bäder ( Davon sind 2 vorhanden, in jedem Stockwerk 1 ). Die Kinder und die Eltern hätten alle ihr eigenes Zimmer.


    Muss nun jede Familie einen eigenen Hartz4 Antrag stellen ( Als Wohngemeinschaft ) oder wird ein Gemeinsamer Antrag als Hausgemeinschaft gestellt.
    Die Familien sind nicht miteinander Verwand.


    Gruß

    Hy,


    beim MD, war ich schon mal, dort wurde Festgestellt, das ich noch 5 Std/Tag arbeiten kann, Stehend/Sitzende Tätigkeiten, bei einer Belastung von höchstens 3 Kilo, noch ausüben kann.


    der 400er Job ist bei einer Chemischen Reinigung, dort Fahre ich die Wäsche auf Bügeln in die Filialen.
    Das währe 2 x die Woche für Max. 4 Stunden, so ca 4-5 Abladestellen, das Schaffe ich gut.


    Zur zeit bekomme ich von Diversen Arbeitsämtern hier in der Region Zeitarbeitsvorschläge.
    Der Record ist 5 x die selbe Sklavenbude ( Für den selben Job ) in 5 Wochen.
    Als ich das 5 x dort anrief, meinte der Personalverwalter nur " Nicht Sie schon wieder"


    In der letzen EGV steht nur drin "Verbesserung der Gesundheit, Teilnahme am Medizinischen dienst, Eigenbewerbungen 0"


    Die Jobangebote kommen nicht von meinem Jobvermittler beim JC, die kommen vom Arbeitsamt, das ist bei uns getrennt.

    Hy Leute,


    wie ist es mit Bewerbungen, vom Jobcenter vorgeschlagen, wenn man einen 400 Euro Job hat.


    Die letzten 40 Bewerbungen bei Leih firmen wurden alle wegen meinen 40% Behinderung Abgesagt.
    ( Arthrose Schulter Rechts, 4 facher Bandscheibenvorfall im Halswirbel )


    Wenn ich nun einen 400er Job finde, der trotz Einschränkung ausführbar ist, muss man sich dennoch weiter um diese dummen Sklavetreiber-Stellen bemühen ?


    Gruß