Beiträge von Schrader170

    Hallo!


    Wurde gerade hier ganz aktuell behandelt:


    http://www.sozialleistungen.in…kasse-9263.html#post39690


    Noch steht nicht fest, ob das Urteil des Sozialgerichts Baden-Württemberg ein Grundsatzurteil ist
    oder ob es eine Revision vor der höchstrichterlichen Instanz des Bundessozialgericht in Kassel gibt.



    Zitat

    Bisher war ich immer in einer privaten Krankenversicherung, in der ich auch gerne für die Zukunft bleiben würde


    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, du kommst aus der privaten Krankenversicherung ehedem nicht mehr raus.

    Hallo Gruni!


    Cool down! Ich sitze hier vor dem Computer und schlage mir Anbetracht deines ewig langen und sinnlosen Phamphlet's vor lauter Lachen auf die Oberschenkel! :D:D:D
    Wir beide werden sicher nicht auf eine Linie kommen. Somit ist eine weitere Diskussion wenig sinnvoll, zumal sich ja hier aus dem Forum ehedem keiner für unser Techtelmechtel interessiert.
    Ich werde jetzt erstmal Joggen gehen, am Nachmittag soll’s ja über 30 Grad werden. Das wird mir dann zu heiß.

    Hallo!


    Es werden die 1100 Netto, deine 400 aus dem Minijob und das Kindergeld angerechnet, also zusammen etwa 1664 Euro. Vorausgesetzt eure Miete ist angemessen, dann bleibt über den Daumen gepeilt in der Tat, wenn überhaupt, ein geringer Anspruch auf Hartz4.

    Hallo!


    Also sind deine Eltern eine Hartz4-erhaltende Bedarfsgemeinschaft!
    Wenn du wieder zurück ziehst und ihr erklärt, dass du auf Grund deiner wirtschaftlichen Selbstständigkeit nicht für deine Eltern aufkommst, dann bräuchtest du nur für 1/3 der Miete aufkommen. Macht also einen Untermietvertrag. Allerdings wird dein Mietanteil bei den Eltern als Einkommen angerechnet und es gibt entsprechend weniger Hartz4. Aber 339 € wird ja der nicht ein Drittel der Miete sein.

    Hallo!


    Das tut mir leid mit deinem Freund, also Ex-Freund. Dabei wolltet ihr doch letzte Woche noch gemeinsam nach Karlsruhe. :mad:
    Aber bleibe mal immer schön auf den Teppich. Zudem bist du ja noch nicht 25 Jahre alt.

    Hallo!


    Zitat

    noch ALG 1


    Na bei ALG1 brauchst du keinen fragen. Da kannst du, wenn dir danach ist, ins Palais Schaumburg zu Bonn ziehen. Aber denke daran, falls du mal ALG2-Bezieher werden solltest, darfst du dir gleich wieder was preiswerteres an Wohnung suchen.
    Aber ich finde es toll, das frau sich vom ALG1 eine Wohnung für 435 Euro leisten kann. Mein lieber Schwan!:cool:

    Hallo!


    In Berlin würde man dir diese Wohnung nicht genehmigen. 435 Euro warm für eine Person sollte auch bundesweit nicht förderungsfähig sein.

    Hallo!


    Wie ich schon sagte, eine Witzfigur wie du macht mir höllischen Spaß!
    Politisch bin ich ein Konservativer mit multikulturellen Hintergrund.
    Und zu Hartz4: in keinem Land der Welt gibt es, außer vielleicht Niederlande und Schweden, so viel Geld fürs nichts tun in den Arsch geblasen. Ich muss es ja wissen, bin ich doch ein sehr weitgereister Mann.
    Der Staat lässt sich von Millionen regelrecht abzocken. Aber ist auch o.k. so. Die Legislative ist ja selbst dran Schuld. Warum ist man nicht in der Lage, ordentliche Gesetze zumachen. Es könnte alles so schön einfach sein, will aber keiner. Im übrigen nennt man meine wirtschaftlichen und politischen Ansichten oft neoliberal.
    Ich finde, dass jeder Mensch der hier in Deutschland ALG1 und 2 bekommt, doch mehr Dankbarkeit und Demut an den Tag legen sollte.
    Die Hartz4er sind eine Minderheit in diesem Lande.
    Schau doch mal dich an. Du bist 50 Jahre alt, machst seit 6+ Jahren keinen Finger mehr krumm.
    Ja sind denn alle 50jährigen in diesem Lande auf Hartz4? Nein, die wenigsten, die meisten tun das was 40 Millionen in diesem Lande machen, nämlich arbeiten gehen.
    Hast du dich schon mal gefragt, warum gerade du? Wie auch immer, das es deine eigene Schuld ist, also dein eigenes Versagen, darüber gibt es keinen Zweifel. Dass immer die anderen Schuld haben ist einer eine Usus-Ausrede.
    Denk mal darüber nach und sei dankbarer, du verbitterter alter Mann!

    Hallo!


    Zitat

    leider hat die örtliche Presse den Demonstranten daraus gemacht der nur aufmuckt und arbeitslos ist und nur für HARTZ IV steht, ich mache aber ein bischen mehr!


    Die Presse hat doch nur objektiv berichtet, meiner Meinung nach auch völlig zurecht.


    Zitat

    Trotzdem sehe ich mich als Vorreiter in der Sache "Wechsel"


    Nun komm doch mal wieder runter! Kein Mensch interessiert sich für dein Forum, deine Vorreiterrolle und für die Person Grunert. Schau dir doch mal dein Wahlergebnis an! Die 226 Leute dachten gestern wohl, es sei Karneval im tiefen Westen!:D

    Hallo!


    Also so richtig durchsehen tue ich bei deinen Angaben nicht. Wenn es eine Gasheizung ist, dann bekommt ihr einen Teil der Gaskosten von der Arge als Heizkosten erstattet. Kochen und eine evtl. Warmwasseraufbereitung mit Gas müsst ihr von der Regelleistung bezahlen.
    Zahlt ihr denn wirklich die Gaspauschale an den Vermieter? Normalerweise rechnet man ja so was, wie übrigens auch den Strom mit den örtlichen Versorgern ab.

    Hier mal die neusten Zahlen zur Ewerbstätigkeit in Deutschlland:


    http://kurse.focus.de/news/DEErwerbsttigkeit-sinkt-im-zweiten_id_news_115885457.html


    Ahnung hast du ach keine. Seit Jahren schwankt die Erwerbstätigkeit in Deutschland um die 40 Millionen.


    Zitat

    Deutschland hat 82,5 Mio Einwohner und über 42 Mio. Rentner


    Also jeder zweite in Deutschland ist deiner Meinung nach ein Rentner? Ich glaube du nimmst doch Drogen oder säufst mal ganz gerne einen oder zweie!


    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6968/umfrage/anzahl-der-rentner-in-deutschland-von-1992-bis-2007/


    Also 25 Millionen Renter sind es in Deutschland.

    Hallo!


    Na wenn du und die SPD-Wähler glauben dass jetzt ein Heiland das Rathaus in Geilenkirchen führt und nun biblische Wunder geschehen, dann sag ich schon jetzt mal:



    Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.Amen!

    Hallo Gruni!


    Zitat

    fragen warum so ein "FDP Berliner" so einen Hass auf den Grunert hat


    Das ist Quatsch. Warum sollte ich dich hassen? Mit dir ist das –just fun-!:D Ich mag dich sehr!


    Und nur mal so nebenbei: in Geilenkirchen wird sich nichts ändern. Warum? Weil es den Leuten gut geht und, wie das Wahlergebnis zeigt, Veränderung nicht erwünscht ist. Das ist übrigens in der ganzen Republik so!
    Und das du bei 226 Stimmen auch noch davon redest, bei den Menschen in den Köpfen was geändert zuhaben, zeigt mir einmal mehr, wie sehr du nun schon mittlerweile außerhalb jeder Realität stehst.


    Und in 6 Jahren willst du wieder antreten und dich zum Gespött der Leute machen. Na bitte, ich werde aufpassen und mich aus der Ferne beeiern! Dann fang mal schon an für die Wahlkampfkosten zusparen. Sollte dein Wahlkampfbudget wieder nur 64 Euro betragen, dann musst du im Jahr 10 Euro und 66 Cent zurück legen.


    Man, gibt dich nicht auf und versuche es doch mal, wie 40 Millionen anderer in diesem Land, mit Arbeit.
    Alles wird gut!

    Hallo!


    Was ist denn das nun genau für eine Heizung?
    Was heisst -Pauschale für Wasser und Strom? Warmwasser zählt z.b. nicht zu den Kosten der Unterkunft und Strom auch nicht, nur dann, wenn die Heizung elektrisch Betrieben wird, also mit Nachtspeicheröfen z.B..
    Mach doch bitte mal genauere Angaben!

    Hallo!


    Wenn dein Einkommen und Kindergeld sowie die 50 Euro Unterhalt vom Vater nicht zum Leben reichen, könnt ihr Hartz4 beantragen. Da die Kinder kein eigenes Einkommen haben würdet ihr als Bedarfsgemeinschaft zählen. Was dabei für euch rüber kommt hängt von deinem Nettoeinkommen und der Höhe eurer Miete, die allerdings angemessen sein sollte, ab. Das Kindergeld und die 50 Euro Unterhalt zählen ebenfalls als anrechenbares Einkommen.
    Das mit einer eigenen Wohnung können sich die Kinder aus dem Kopf schlagen. Ich nehme mal an, dass beide noch unter 25 Jahre alt sind und somit nur bei schweren sozialen Verwerfungen oder aus beruflichen Gründen ein Anspruch auf Kostenübernahme durch einen sozialen Träger besteht.