Beiträge von Obdachlos und ganz allein

    Da hast du ja auch ne Last zu tragen, habe zwei krumme Knie und muss jetzt ,wenn ich länger laufe in Rollstuhl vor Schmerz,keiner kann mir da helfen. Dir wünsche ich alles gute und gute Besserung. LG Lixou An Boxbeutel


    Was hast du? Ich wünsche dir gute Besserung. Es tut mir leid und ich wollte dich nicht kränken.

    Du brauchst sowieso keinen Ausweis weil du auch so nirgendwo eine Arbeit bekommst und hoffentlich auch bald keinerlei Leistungen mehr.Wohnung hast du eh keine und auch das ist gut so.Vielleicht findest du noch ein paar blöde die dir ein paar cent geben damit du wenigstens nicht verhungerst.


    Da irrst du dich. Ich arbeite allein, doch das Amt will von mir Bewerbungen sehen. Ich verdiene nichts weil ich kein Konto habe und Bares muss ich nicht nachweisen. Da wird immer voll gezahlt. Ich will aber meine Ruhe und mit dem Behindertenausweiß könnte ich sie haben. Ich weiß nur nicht was ich für eine Krankheit brauche, meine Beine sind nicht krumm und sehen kann ich auch. :rolleyes:

    Doch! das ist meine Chance. Die brauchen jemanden, der hier alles managt. Da bin ich gut denn das ist mein Beruf. Ich bin beim Jobcenter als Geschäftsführer eingetragen. Dann braucht man sich nicht bewerben weil das Freiberufler nie brauchen. Ich habe Arbeit aber kein Geld und dafür bekommt man Hartz 4!

    Das ist unsere Chance. Wir laden die Polen ein, beraten die und kriegen was vom Hartz 4 ab. Die wissen doch nichts von Hartz-System. Wo sollen die hier wohnen? Jeder bekommt eine Wohnung hier, aber das ist schlimm weil wir dann keine mehr finden.

    Wie soll ich die Geburten kontrollieren oder meintest du Gawein?
    Gawein es ist recht eines jeden, die Miete vom Amt ausgehändigt zu bekommen, weil die Eigenverantwortung des Hartz IV-Empfängers damit gestärkt werden soll. Das war mal früher so mit dem Überweisen, aber jetzt ist das vorbei. Frau von Leyen hat gesagt, jeder kann sein Geld einteilen wie er es will. Die Satzberechung ist nur so ausgerechnet wegen des Urteils.

    Ich suche eine Wohnung. Du kannst 360 Euro ausgeben und bekommst die Kaution und 2000 Euro Möbelgeld, weil du aus dem Ausland kommst. Soll ich dir helfen? Kommst du nach Berlin? Ich bin 36 und nicht wirklich obdachlos. Ich gehe nicht arbeiten, aber bin ganz ordentlich. Was bist du für ein Sternzeichen?

    Edgar, du weißt sicherlich daß es keine wirklichen Obdachlosen gibt. Obdachlos hießt nur, keine eigene Wohnung, also kein Mietvertrag. Ich wohne bei meinem Bruder, aber der ist ein richtiger Messi. Ich halte das nicht aus und will hier weg, aber ich habe diese Mietschulden und Einträge in der Schuhfa. Ich wohne in Berlin. Hier kommen immer viele Ausländer her um Hartz IV zu beantragen. Die ziehen dann nicht in die Wohnung, sondern mieten für das Amt an. Die sind froh wenn jemand wie ich die Wohnung einrichtet. Ich kaufe die Möbel für die. Es gibt 2000 Euro Möbelgeld und wenn die vom Jobcenter kommen, ist alles eingerichtet und ich bin nur der Kumpel, der gerade da ist. Verstehst du? Das klappt hier in Berlin gut, weil keiner den anderen kennt. Ich brauch aber mal wieder jemanden zum Einziehen.

    Hi Jerry, wenn Du einen Untermieter suchst - ich würde gern bei Euch einziehen. Gawein hat Recht, das Baby braucht noch keinen Platz und wenn ich mit einziehe, habt ihr 180 € weniger zu zahlen. Wir müssen nur einen Vertrag über 360 € machen, dann kriegt ihr die Wohnung. Was für ein Sternzeichen seit ihr beide?

    Was schimpft ihr? Wir gehören alle zusammen! Wir sind alle Hartz IV-Leute, aslo sollten wir auch zusammenhalten.


    Edgar, klar muss niemand seine Miete zahlen. Du kannst dem Amt sagen, dass du deine Miete selbst bezahlen willst. Manchen Vermietern ist es auch lieber man beazhlt bar. Niemand kann einen Arbeitslosen zwingen das Geld vom Amt an den Vermieter zu zahlen! Das ist das Recht der Hartz IV-Empfänger! Ja wißt ihr das nicht?

    Was soll das? Ich suche einen Mieter, der mich aufnimmt. Was ich mit ihm mache, ist meine Sache. Das Amt zahlt dafür und wir beide profitieren auch davon. Dem Amt ist egal wo ich wohne und der Polizei auch. Ich störe niemand, also was regt Ihr Euch auf? Das kann doch jeder machen.


    Wenn jemand eine ehrlich gemeintes Angebot hat. Ich ziehe aber auf keinen Fall in den Osten und das Sternzeichen ist mir wichtig, gern auch ein Ausländer als Mieter und fair muß er sein, weil wir Partner sind. Wir können auch zusammen eine Wohnung nehmen, aber ich brauche jemand, der unterschreibt.

    Ist das im Osten anders oder ist das weil die Mieten bei Euch so billig sind? In Berlin dürfen 3 Leute zusammen 540 € ausgeben, egal wieviele Quadratmeter. Müßt Ihr das immer ausmessen? Die Betten und die Schränke müssen doch reinpassen. Hier bekommt man 2000 Euro für Möbel. Soviel paßt ja bei Euch gar nicht in die Wohnung.

    Da wirst Du keinen Hartz IV-Empfänger finden, der sich mit Dir die Miete teilt. Warum sollte er auch, die bezahlt doch ohnehin das Amt für ihn. Er bekäme nur Probleme, wenn er sich darauf einließe.
    Wie wäre es denn, wenn Du Dir selber eine Bleibe suchst? Wäre das nicht der einfachere Weg?


    Die Miete zahlt das Amt an den Arbeitslosen, der muß das nicht beim Vermieter abgeben wenn er nicht will. Wir verdienen beide, wenn jeder die Hälfte behält und wir die Wohnung auf dem Papier teilen.

    Doch! Ich war vorher bei einem Kumpel zur Untermiete in einer Einzimmerwohnung. Ich habe drin gewohnt und er hat die Miete vom Amt bekommen. Ich hatte sie auch vom Amt bekommen, weil Untermiete auch bezahlt wird. Man kan sich die Miete direkt vom Amt überweisen lassen, dann merkt keiner was, auch nicht der Vermieter, weil der nur einmal Miete bekommt vom Hauptmieter. Mein Kumpel hat die Hälfte vom Amt behalten und ich auch. Er hat das gemacht, weil seine Frau und er auch den vollen Satz bekommt, wenn sie allein ist und für die Kinder auch 130 € mehr wegen nur eines Elternteils in der Wohnung. Ich mache das nicht für das Geld, sondern weil ich Mietschulden habe und in der Schufa eingetragen bin.
    Bitte helft mir bei der Suche! Ich bin ehrlich und sage dem Amt nichts, weil ich auch was dafür bekomme und ich eine feste Bleibe bracuhe. Möbelgeld vom Amt kann auch geteilt werden, weil ich eine möbelierte Wohnung suche.