Beiträge von Obdachlos und ganz allein

    Also in Berlin gibt es ungefähr 1200 €. Ich verliere eigentlich immer alles wenn ich die Wohnung wechsel. Der Sachbearbeiter muss mir nachweisen was ich habe und das kann er nicht. Also kriege ich alles neu. Geh dahin und lass dir eine Liste vom Sachbearbeiter geben. Du hast ein recht drauf. Wenn nicht gehe zum Chef der Sachbearbeiterin, dann rückt sie die Liste schon raus!

    Warum hast du denn allen erzählt was du hast? Kein Wunder das die dich rausgeworfen haben weil die Angst haben vor einer Schwerbehinderung. Du bekommst aber keine nach so kurzer Zeit. Geh hin zum Jobcenter und sage dass du keine Ahnung hast dann müssen sie dich beraten.

    Ich meine das Urlaubsgeld vom Amt (10 € am Tag und 40 € pro Person Fahrkosten), das das Jobcenter immer anbietet:


    Familienerholung

    Wir bieten Ihnen preiswerte Erholungsreisen für die ganze Famlie. Ob in einem Familienferiendorf oder bei einer Gruppenreise ans Meer – hier finden Sie Spiel, Spaß, gemeinsame Ausflugsmöglichkeiten, Erholung und einen effektiven Erfahrungsaustausch mit anderen Familien.


    Wen das Reisefieber gepackt hat, der kann sich unter Tel. 453001-0 auf unsere Interessentenliste setzen lassen.


    Hinweis: Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekostenzuschuss nach den Förderrichtlinien der Senatsverwaltung zu beantragen. Die Höhe des Zuschusses errechnet sich anhand des monatlichen Familiennettoeinkommens, der Miete, der Anzahl der Familienmitglieder und der Reisetage.

    Bei mir wurde in der Vereinbarung schriftlich festgelegt, dass einer Ortsabwesenheit nur noch aus wichtigem Grund zugestimmt wird. Das ist jetzt angeblich bei allen so. Wenn ich Urlaub ohne wichtigen Grund mache, kann ein Strafverfahren eingeleitet werden. Aber was ist ein wichtiger Grund? :eek:


    Darf ich noch Urlaubsgeld beantragen, wenn ich keine Ortsabwesenheit mehr genehmigt bekomme oder wird dann dem Jobcenter mitgeteilt, dass ich doch im Urlaub war? Gibt es da keinen Datenschutz zwischen dem Bezirksamt und dem Jobcenter? Ich meine das ist ungerecht, wenn einer wichtigen Urlaub nimmt und dafür Urlaubsgeld bekommt und mein Urlaub nicht wichtig sein soll und ich das Geld doch nehme oder? :confused:

    Mann habt ihr Probleme!
    Ich unterschreib die Vereinbarung immer sonst steht da nur Mist drin. Warum soll ich nicht die 260 Euro für die Bewerbungen mitnehmen? Dann hat mann eben wie diese Freydis Probleme mit dem Geld nicht zurückkriegen für Bewerbungen. Du brauchst doch nur alles aufs Papier schreiben, leichter kriegt man sein Geld nie im Leben. Da schreibst du blöde Eingaben oder was weiß ich an Mitarbeiter an der Anmeldung. Der hat doch nichts zu sagen, deshalb lächelt der! Der verdient so wenig, der kriegt vielleicht auch Harzgeld und kennt das.
    Hier in Deutschland muß keiner arbeiten, also braucht man sich nicht wären, sondern alles machen was die wollen, also zum Schein, dann hat man seine Ruhe und sein Geld.
    Wenn du deine Kinder sehen willst Freydi - das darf man über das Bildungspaket du Schnarchnase! Da gibt es sogar Hotelgeld und was für die Fahrt. Kein Wunder das du immer leer ausgehst, du ärgerst alle und anschließend dich selbst. Wer andere ärgert, hat keine Freunde, wer keine Freunde hat, ist einfach nur ne arme Sau!

    Du hast nicht nur Probleme, du schaffst dir auch immer wieder neue. Warum erzählst du dem Sachbearbeiter überhaupt deine Geschichten? Der rechnet doch nur dein Geld aus. Wenn du überall deine Psycho- und Familiendramen erzählst brauchst du dich nicht wundern das der allen alles weitererzählst.

    Probiere doch mal Hartz4 zu beantragen. Wenn Du knapp drüber bist, geben sie dir einen Rat, wo du noch Geld herkriegst. Du mußt aber glaube ich für deine Tochter zahlen, weil sie zuerst da war. Warum geht deinen kleinen Sohn nicht in die Kita? Für den Stiefsohn müßt ihr beide aufkommen. Das ist doch klar. Meine Exfreundinnen müßen das auch allein. Man sagt auch Pech gehabt. Ich habe aber auch nur die beiden.

    Also ich komme auch aus Neukölln. Damals waren die Deutschen aber noch in der Mehrheit. Das war ganz anders als heute. Es gibt aber auch noch ordentliche Ecken. Da findet man auch günstige Wohnungen. Im Osten sind die ganz billig und auch schön, aber da will niemand hin. Das müßt ihr verstehen. Dort kann man kein Kind auf die Straße lassen. Die Linken sind das Problem. Die verprügeln dich schon wenn sie dich sehen, weil die Ossis unter sich bleiben wollen. Die sehen anders aus als wir, weil die andere Klamotten anziehen um sich selbst zu erkennen. Ich habe dort auch Angst und würde dort niemals hinziehen.
    Jerry, warum trennst du dich nicht von deiner Frau zumindest für das Jobcenter? Die Wohnung mietet sie an, ich ziehe formal als Untermieter ein, wir teilen uns meinen Mietanteil und du wohnst bei ihr? So machen das hier alle. Und du mußt keinen unterhalt für sie zahlen, weil du nur zeitweilig von ihr getrennt lebst. Du meldest dich einfach woanders an, bei meinem Bruder zum Beispiel. Also kommen wir ins Geschäft?

    Es hat sich schon einer aus Spandau gemeldet, aber das ist mir zu weit draußen. Obdachlose wohnen eigentlich nicht unter der Brücke also meistens nicht. Obdachlos heißt ohne eignene Wohnung. Bei meinem Bruder kann ich nicht lange bleiben. Ich sehe auch ganz normal aus und nicht wie so ein Penner. Ich mußte aus meiner Wohnung raus, weil ich die Miete nicht bezahlen konnte. Ich bracuhte das Geld vom Amt für was anderes. Außerdem habe ich Schulden und kann das Geld nicht so lange auf meinem Konto lassen, sonst ist es weg.

    Jetzt gibt es doch mehr Stromgeld wegen warmes Wasser. Ich war heute im Jobcenter. Es ist war mit 378 Euro für jede Person Miete, aber für Strom gibt es noch einen Zuschlag wenn man kein warmes Wasser in der Miete hat. Frage mal nach ob sie das übernehmen.