Beiträge von Elch


    __________________________________________


    Ja bestreiten von Unterlagen!!!!!!!!!!!!


    Unser Jobcenter oder ARGE wird hier auch "das Bermuda Dreieck genannt" klingt lustig, isses aber nicht!


    In Problemfällen verschwinden da Akten, aber gleich mit Aktenschrank, da wird nicht gekleckert da wird geklotzt!


    Und man kann zwar Einschreiben schicken, mit Rückkarte!


    Dann kommt die Rückkarte zurück und bei Nachfragen sagen die da war nur ne tote Assel oder Bonbon Papier drinnen!
    ,
    Gut, rein theorethisch könnte das ja sein, könnte Ihnen jemand etwas unterjubeln wollen!



    Daher sage ich ja angelehnt an früher, was ist eigentlich schlimmer dier Bankräuber oder die Bank!


    Wobei die Antwort siehe heute oft ausfällt, in dieser Kriminalität da kommt kein Bankräuber mit!


    ARGE Mitarbeiter, da ist die Bandbreite eben breit, von der Mutter Theresa für arme, bis zu Killern die über Leichen gehen denen hat man das menschliche oder das Gewissen weggeätzt und notorischen Baron Münchhausens und eiskalten Engeln !


    Wie gesagt ich weiss auch nicht, die Beweislage ist eigentlich schier unmöglich, ausser man lässt sich jedes eingereichte Schriftstück in einer Kopie vom Sachbearbeiter oder der Eingangsdame des Grauens, mit Datum und Unterschrift gegenzeichnen, das man es dort abgab!


    Wahrscheinlich können die dann nachträglich nur bestreiten, das es Ihre Unterschrift ist, das war der ARGE Hausgeist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Warum heissen die eigentlich Job Center die haben doch garkeine Jobs!??????????????????????????????????????????????????????


    Ansonsten können ARGE Mitarbeiter behaupten im Himmel ist Jahrmarkt!!!!
    Bei einigen habe ich das Gefühl das denen so Hass Filme über Florida Rolf und Mallrca Kalle vorgespielt werden um einen
    Sozial Neid Hass zu schüren!


    Was meinen Sie was ich für Kunden habe und was die mir alles vorspielen!
    Kann ja sein aber das meine Frau 40 Jahre krank ist um dann 40 Jahre später der ARGE Tante ne Krankheit vorspielen zu können,
    ein Leben für die ARGE um sie dann zu belügen?
    Hamm die keine eigenen Hirnzellen mehr???
    Der letzten Begegnung dort habe ich gesagt, sie solle mich am Arsch lecken!
    Dann ist sie zu meiner Betreuerin und warnte die vor mir, da ist einer der will zu Ihnen, Gröööööl


    Unglaublich einfach!!!



    Ich habe im Wartezimmer der ARGE schier dreistes erlebt, da wurde oft den Frauen gesagt es gäbe keine AKTE über Sie obwohl sie bereits 2 Jahre in Hartz IV seien, keine Akte wonach haben die entschioeden!
    Tol dann kannste Widerspruch einreichen und dann abgelehnt und dann Klagen!


    Tolle Sache dann darfste 6 Monate oder 1 1/2 Jahre warten!


    Mir war das zu blöd ich habe nun 20 Widersprüche vom Anwalt gehen alle zum Sozialgericht nach Itzehoe!


    Der Anwalt schreibt jedesmal rein aller Schriftverkehr nur über das Anwalts Büro, mir war das einfach zu blöd, der Anwalt erzählt denen schon was, wenn es heisst das oder das fehlt!


    Kommt auch nicht mehr vor, der DGB hat 345 Anwälte und da wagen sie es sich nicht!!!!!!!!!!


    Elch


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier kann man wohl nur kurz antworten!


    Soooooooooooooooooooooooofort zum Anwalt !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ---------------
    Ansonsten Privat! !
    Unmöglich diese ARGE Mitarbeiter und kaum zu glauben.


    Elch


    HaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalT
    Haaaaaaaaaaaaaalt
    Halt!


    Ich glaube Du hast eine Sinnestäuschung auf Deine Kosten?????????????????????


    Du lebst auf Kosten der Hartz IV er so wird ein Schuh draus!


    Warum????????
    Es gibt wirklich einige wenigstens in den Aussagen ehrliche Arbeitgeber!


    Die sagen zum Beispiel wir können die überbordenden Forderungen unserer Stammmitarbeiter nur halten indem wir andere Ausbeuten!


    Wie funktioniert das??


    Indem man 5 Milionen Arbeitslose auf Sparflamme hält!


    Und ZA wo der Höchstlohn schon fast bei 10 EURO 50 erreicht ist!


    Diese Arbeitgeber sagen sie können Ihre Stammmitarbeiter nur zufrieden stellen durch eine Mischkalkulation!


    Denn Luft Fahrrad hat 6000 Sklaven das kann nicht durch diese Litanei der Eltern Hilfe oder der kurzfristigen Auslastungs Befriedigung sein, denn einige sind dort seit 6 Jahren Sklaven!


    Gut die zahlen wenigstens EQUAL Pay aber die werden sie jeden Tag wiedr los was auch spart und den Stammmitarbeitern den Arsch absichert!


    Und warum bekommen Hartz IV er das Auto nicht bezahlt, Steuern, Versicherung, Reparaturen und TÜV
    Wo die erste Frage doch immer lautet hammse nen Füüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühreschein?
    Hammse nen AUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuTO!


    Beantwortest Du das mit Nein, dann kannste den Stamm Mitarbeitern doch nur noch den Hintern abwischen mehr nicht!



    Die wollen garnicht das DU wieder arbeit findest!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das wird sogar noch verstärkt wir brauchen Fachleute aus dem Ausland viele Beichte zeigen das dies absolut Absurd ist!


    Auch die Weiterbildungs Praktiken der Ausbildungs Mafia wieviele Tanten traf ich, die zur Bürokauffrau ausgebildet werden auch heute noch, dabei kannste die arbeitslosen Bürokauffrauen bereits die Wege bis zum Mars pflastern!


    Und warum das ganze??


    Was Sie wollen mehr wie 8 EURO / Stunde ?
    Drausen warten noch 1000 können Sie wenigstens nen AIRBUS fliegen??


    Daher das einzige wie In Frankreich die Sklaven bekommen dort noch mehr wie der Stamm, da sie Flexibler sein müssen!


    Oder wenigstens EQUAL Pay!


    Elch


    Aber Gitte!


    Ich bin oder war seid 12 Jahren nun bei Zeitarbeitsfirmen!


    Wo ist das Problem????


    Ich hatte sehr viele Kollegen die von weiter her kamen!


    Hier bei Finkenwerder beim AIRBUS, da kamen welche sogar vom Bodensee!


    Die sind doch auch nicht alle nach Hause gefahren, die haben sich ne kleine Bude dort gesucht, möbliert!


    200 EURO / Monat was weiss ich!


    Es kamen auch Leute aus Köln und sonstwo her, entweder sind die dann Freitag nach Hause und Montags wieder angereist!


    Entweder jede Woche oder alle 4 Wochen, jeweils nach persönlichem Gusto!


    Gut die haten mehr wie diese Lächelchen 9 EURO 84 weil AIRBUs nach 3 Monaten EQUAL Pay zahlt.


    Ob das bei 9 EURO etwas, überhaupt Sinn macht, sei dahingestellt!


    Aber die meisten haben auch einen Wohnzuschuss von der Firma bekommen einfach Fragen, das kostet nix
    oder die ARGE fragen!


    Ich hab erst vor ein paar Monaten 200 EURO Fahrgeld bekommen von einer ZA und mein Arbeitsweg war 1 km oder 1,2 km


    Elch

    Sicher sollte man das aber man sollte auch arbeiten wollen.


    Warum????????????????????????????????????????


    Nur wenn es lohnt!!!!!!!!


    Und Rente bekommen???


    Vielleicht sollte man da etwas Aufklärung betreiben!


    Man hat den Rentenfaktor, der wird jedes Jahr neu festgelegt!


    Ich glaube der liegt gerade bei ungefähr 27 EURO (biitte googeln wen es genau interessiert)


    Dann gibt es Rentenpunke zum Beispiel jedes Jahr 1 Punkt, wenn man genau durchschnittlich verdient!


    Beispiel nehmen wir an der Durchchschnittsverdienst in dieser Pups RD liegt bei 2500 Brutto
    ich weiss es nicht, ist also nur reine Theorie, bitte googeln!


    Heisst jemand der 2500 EURO verdient oder sagen wir mal anders, jemand der 30 Jahre lang immer Durchschnitt verdiente, hat 30 Renten Punkte und das mal 27 EURO je Punkt.


    Das sollten schlappe 810 EURO sein!



    Denkt mancher vielleicht sogar, Wow 810 EURO was ne Menge!


    Gut Steuern zahlt er auf diese Mini Rente wohl nicht! ( Zumindest noch nicht!)



    Aber immerhin Krankenkasse und Pflegeversicherung!


    Heisst da gehen dann lockere 120 EURO runter, also Netto Rente 690 EURO!


    Ob das noch Wow ist????????????


    Und wer 40 Jahre lang 0,7 Punkte bekam, also unter Durchschnitt, kommt auf 28 Punkte usw.!


    Aber auch die höheren Rentner werden nicht verschont jedes Jahr steigt die Rentensteuer
    heisst in 5 bis 10 Jahren wird ein 2000 EURO Rentner bereits ordentlich zur Kasse gebeten und auch Krankenkasse und Pflege steigen ja!


    Ich mag garnicht daran denken an die ZA Arbeiter, mit Ihren unterbrochenen Arbeits Biographien.


    Das sind die Armen von morgen da wird wohl niemand über HARTZ IV hinauskommen!


    Und ich selbst habe 45 Jahre eingezahlt davon 42 Jahre selbst und 3 Jahre ALG I
    immer überdurchschnittlich verdient, aber meine Rente ist echt auch nicht der Renner!


    Das gibt es natürlich auch, wer mehr verdient wie der Durchschnitt bekommt dann eben mehr wie 1 Punkt für das Jahr!


    Und gehste noch vorher in Rente ziehen Sie Dir auch noch 3,6 % jedes Jahr früher ab von Deiner Rente!


    Die sind anscheinend drauf aus, alle auf Hartz IV Geld Niveau zu bekommen!


    Diese Osterwelle schreit doch immer hinaus, Arbeit muss sich wieder lohnen!


    Gilt wohl nur für Arbeitgeber oder Politiker!


    Nicht fürs gemeine Volk!!!


    Selbst Blüm der alte CDU Haudegen sagte ja immer!


    Die Rente ist sischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhääääääääääääääääääääääääär!


    a) Seine Rente ja auf jeden Fall!


    b) Die Rente ist sicher, aber nicht die Rentenhöhe, die kann zu einem nichts zusammenschmelzen!


    Ich kenne einen Lehrer für Gemanistik undf sonstiges, den wollen Sie von Hartz IV immer mit Gewalt in die Rente zwingen!


    Der sagt Ihr blöd, ich nicht!!


    Dann muss ich ja Krankenversicherung und Pflege zahlen, das macht ja sonst Hartz IV.
    Die Rente hat Hartz IV ja bereits gestrichen gut nachfolgende Generationen werden eh keine Rente mehr kriegen,
    braucht man also auch nix einzahlen!



    Elch


    http://www.altersvorsorge-rentenfonds.de/privatrente/artikel_rente_richtig_berechnen.htm


    Hier können daran interessierte nachlesen!


    Elch


    ---------------------------------


    Stimmt ein zweites Sozialpaket oder Rettungspaket für Griechenland wurde beschlossen 109 Milliarden EURO!


    Und man verzichtet da locker auf 50 % in etwa also 50 Miliarden sind weg!


    Selbst Tychi der Journalist gab im Presseclub, diese Ungeheuerlichkeiten zu bedenken.


    Da wird ob 4 oder 5 EURO / Monat Erhöhung 1 Jahr lang verhandelt bei Hartz IV und es kommt nichts gescheites dabei heraus!


    1 Milliarde und es wurden fast Untergangsszenarien der BRD heraufbeschwören!


    Genau wie die Hilfen in Ostafrika da kommen keine 1 Milliarde zusammen, die dort wirklich
    gebraucht werden, weil Menschen dort verhungern!


    Denen kann man auch nicht sagen, das sie vorher über Ihre Verhältnisse gelebt haben!


    Aber eine komplette Welt bekommt keine 1 Miliarde für ein sterbendes Volk zusammen????



    Schütten aber Griechen die riechen wieder 109 Miliarden vor die Füsse, obwohl da unglaublich Reiche wohnen und niemand verhungert????



    Seltsam bei Hartz IV sind 1 Miliarde ein Weltuntergang.
    Bei Griechen, Portugiesen, Spaniern, Irländern und Italienern
    da sind dann 1 Biliarde Peanuts!


    Irgend etwas stimmt da nicht nur weil die EU Hobby der Poli Ticker ist??????????????


    Elch

    Danke für die Antworten. Vor allem was die "kassengeräte" betrifft, find ich sehr nützlich und interessant. Sollte es jetzt zu einer Neuversorgung für mich kommen, werd ich auf jeden Fall darauf bestehen, Kassengeräte zu testen. Ich habe heute weitere gute Tipps bekommen, was die Neuversorgung betrifft. Ich werd mich keinesfalls abwimmeln lassen. Warte jetzt den Kostenvoranschlag für die Reparatur des Hörgerätes ab. Damit geh ich zum Jobcenter. Entweder ich bekomm eine Kostenübernahme, oder ich kümmere mich halt dann um neue Geräte. Und bis das alles geklärt ist, kann ich halt keine schulische Maßnahme beginnen. Es ist jetzt schon belastend, mit nur einem Hörgerät.


    Wohlgemerkt, die 550,- € Zuzahlung bezog sich auf 2 Hörgeräte. Es blieb ja nicht bei diesen Kosten. Man braucht ständig Batterien, Pfleege- und Reinigungsprodukte. Monatlich belaufen sich die Kosten für die Hörgeräte gut auf 10-15 €. Ich lass mir vom Jobcenter mal erläutern, wo diese Kosten enthalten sind.


    _


    Das sind gute Erkenntnisse!


    Elch

    Danke für die Antworten. Garantie ist leider schon lange weg, die Geräte sind fast 6 Jahre alt. Normalerweise hätte ich jetzt Anspruch auf Neuversorgung. Aber wie soll ich dann meinen Eigenanteil aufbringen??? Bei den jetzigen Geräten war mein Eigenanteil ca. 550,-. Hab das von Eltern geschenkt bekommen, als Weihnachten und Geburtstag usw. Weiß jetzt nicht weiter. Soll eigentlich einen Lehrgang machen. Aber mit nur einem Hörgerät wird das nichts.



    --------------------------------
    550 Euro ?


    Das ist ja fast ne Oper??


    Wer hat denn den Witz hier gebracht, das sei im Regelsatz mit drinnen?????


    Mag ja sein obwohl schon dann wäre es Betrug, weil nicht jeder Hartz IV er hat oder braucht nen Hörgerät!


    Daher kann es nicht Explizit benannt drinnen sein, glaube ich jedenfalls nicht!


    Aber selbst wenn was wollen die denn veranschlagt haben?


    30 Cent / Monat??


    Oder 1 EURO / Monat??


    Das wären 12 EURO im Jahr und somit müsste er dann lockere 45 Jahre auf sein Hörgerät sparen??



    Ich würde den ARGE Betrügerbanden dort in der ARGE schreiben also deinem Bewährungshelfer
    zieht mir den 1 EURO jeden Monat vom Hartz IV ab, aber ich brauche mein Hörgerät jetzt und nicht erst in 45 Jahren!


    Oder andersherum eine 3 Jahres Garantie???


    Hiese jedes Jahr 183 EURO Abschreibung!


    Das sind im Monat 15 EURO 28 nur für ein Hörgerät???????????????????????????????????????????????


    In anderer Hinsicht Du glücklicher, es ist oft unbezahlbar nicht jeden Unsinn hören zu müssen!


    In weiterer Hinsicht biste dann nicht schwerbehindert??
    Gibt es da nicht Zuschüsse von der Behinderten Lobby ???
    Elch


    ______________________


    Da ich nicht Gutenberg bin oder Merlin, oder der Schatzi Kackakis ist aus nem anderen Forum aber die hat wohl hofentlich nix dagegen!


    Das habbich auch gehört das die Hörgeräte Akustiker da rumpfuschen und tricksen um abzusahnen weiul es da mehr Geld für Sie selbst gibt!


    Übrigens soll das auch bei Fernsehgeräten in Läden so sein, preiswerte Geräte werden in Geschäften einfach nur mies eingestellt!


    Den Hinweis auf Reparaturkosten finde ich auch interessant!


    Die Autorin ist Rieke aus dem Arbeitslosen Dingens!


    Elch



    I!!!!!!!!!!!!!!!!!!ch trage selber Hörgeräte und bin als an Taubheit grenzend eingestuft.


    Dies ist von Geburt an der Fall. Entsprechende Erfahrungen habe ich auch mit Akustikern und Kassen.
    Meine persönliche Meinung dazu: Kassengeräte reichen in der Tat.
    Jeder Akustiker ist verpflicht 2 Geräte vorzuführen welche im Rahmen des Kassenzuschusses liegen. Passen beide nicht...unterstelle ich dem Akustiker auch das er mir kein passendes Gerät anbieten wollte.


    Ich habe deswegen immer lange ausprobiert. Habe mir Kassengeräte anpassen lassen und auch Geräte getragen welche ich selber anteilig bezahlen hätte müssen. Letztendlich bin ich bei den Kassengeräten geblieben. Sie reichen vollkommen aus. Ein Sprachverstehen war weder bei teuren Geräten noch bei den Kassengeräten gut möglich. Manchmal kann mein Gehirn die Sprache bzw. den Laut nicht umsetzen. Aber damit lebe ich prima.


    Es gibt wirklich genug Geräte welche im Rahmen des Kassenanteiles liegen. Die Akustiker bieten sie halt nicht gerne an. Da muss man schon bohren und auch sagen..ich will ein Kassengerät und bin nicht bereit drauf zu legen.
    Dann finden die schnell etwas Passendes. Die Krankenkassen habe da schon Recht wenn sie meinen ,zahlreiche Akustiker drehen Hörgeschädigten Geräte an, welche nicht im Rahmen der Kassenkosten liegen.


    Ganz wichtig: Die Kassen bezahlen keine Reperatur bei Geräten welche ausserhalb des Kassenbeitrages liegen. Das bedeutet: Geht etwas kaputt..musst du selber bezahlen. Bei Kassengeräten wird alles übernommen. Das ist auch ein Grund warum ich mich immer für gute Kassengeräte entschieden habe. Bei mir brechen schnell mal die Batterieklappen ab.


    Noch ein Tip: Digitale Geräte haben bei mir das Sprachverstehen fast unmöglich gemacht. Ich nutze deswegen analoge Geräte. """""""""""""""""


    Von Rieke aus dem Arbeitslosen Ghetto!

    Ich fasse es nicht!


    Die Blöd Regierung sucht schon wieder Fachkräfte im Ausland, weil wir keine haben????????????????????????????????????????????


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Maer-vom-Fachkraeftemangel-article3833126.html


    --------------


    Ich nicht Gutenberg, will auch nicht werden Gutenberg, oder Merlin, oder Schatzi Makaberis!!!


    Daher Auszug von Link oben, hier!!


    """Was bleibt, ist der Eindruck, dass nicht die besondere Qualifikation neuer Arbeitnehmer jenseits der Grenzen Europas gesucht sind, sondern insbesondere ihre niedrigeren Gehaltsvorstellungen. Mit Fachkräftemangel hat das aber nichts zu tun."""
    ------------------------


    Warum lassen wir uns als Volk eine solche Volksverarsche eigentlich gefallen??


    Heisst eigentlich übersetzt nur, wir suchen billig!!


    Heute Post vom Rechtsanwalt bekommen, 100 Seiten Widersprüche und Klagen!


    Was sagt die Rechtsanwalts Else dazu???


    Das Sozialgericht Itzehoe wurde jetzt aufgestockt und angebaut, die ertrinken förmlich in Klage Schriften.
    oder besser Sie ersticken wohl eher am Staub der Klageschriften.


    Sie meinte ein Urteil kann nun bis 1 1/2 Jahre dauern?


    Auch nur eine Hinhalte Taktik???


    Dauert ne Griechenland Entscheidung auch 1 1/2 Jahre??


    Fragen über Fragen!


    Elch

    Hartz IV: BA-Vorstand kritisiert ständige Änderungen


    Nachricht zum Thema Hartz IV / ALG II vom 15.07.2011 um 12:55 Uhr





    BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt hat in der “Frankfurter Rundschau” die häufigen Änderungen an der Hartz IV Gesetzgebung kritisch hinterfragt. Konkret prangerte er den bürokratischen Aufwand bei der Warmwasser-Versorgung für ALG II Bezieher mit Kindern an.

    Insoweit ein Boiler in der Wohnung vorhanden sei, würden sich für das Aufheizen des Wassers je nach Alter der Kinder und amtlich berechnetem Duschbedarf unterschiedliche Beträge ergeben. “Das führt dazu, dass wir immer auf die Geburtstage der Kinder achten und jeweils einen neuen Bescheid schreiben müssen. Auch wenn es um einen oder zwei Euro geht”, führte Alt aus.

    Seinen Worten nach seien die Hartz IV Gesetze seit Einführung der Reform rund 60 mal geändert worden. “Hektik im Gesetzgebungsprozess” bezeichnete er allerdings als nicht angemessen. Vielmehr sollten “gute Ideen” gesammelt und “in größeren Zeitabständen” umgesetzt werden.

    Momentan ergebe sich für die BA-Mitarbeiter “durchschnittlich eine Änderung in 1,3 Monaten”. “Rechnerisch vergehen also keine sechs Wochen ohne neue Vorschriften”, gab Heinrich Alt zu Bedenken.


    ------------------------------------------------


    Nun haben die sogar amtlicherseits ihre Vollmeise bestätigt bekommen!


    Dazu past ja auch was Tichi im Presseclub sagte , Hartz IV von 4 auf 5 EURO hat ein Jahr gedauert sich zu einigen, Grössenordnung 1 Milliarde!


    Griechenland 30 Milliarden = 0 Problemo, weil die EU ein Hobby für Politiker ist!!!!!!!!!!


    Elch

    Deine Frage ergibt keinen Sinn!


    Als "Erwachsener" sollte man ein gewisses Maß an "Ahnung" über seine Rechte als Bürger haben, dazu gehört es u.a. auch, dass man sich klar macht, was eine Unterschrift für Folgen haben kann, und dass einen Niemand zu einer Unterschrift zwingen oder nötigen darf, auch kein Jobcenter!


    -----------------------


    Hi Hi!


    Ich hab diesen saublöden Ein oder Zweigliederungsvertrag unterschrieben, habe aber auf der letzten Seite
    das schreiben vom DGB reinkopiert!



    Da hies es dann ja so billig sollte man das Jobcenter nicht davonkommen lassen.
    Sollte noch das und das und das rein!!


    So habbich das unterschrieben und abgegeben ist nun bestimmt schon lockere 4 bis 6 Wochen her!



    Nie wieder etwas davon gehört!


    Nun wenn sie das nicht anerkennen würden hätten Sie gleich 300 Rechtsanwälte des DGB auf dem Hals
    daher still ruht der See!


    Naja die Anzahl der Bewerbungen hat Sie vorher bereits rausgenommen steht nur nooch drinnen ich sollte mich bewerben und dies nachweisen!
    Elch

    So ein Quatsch! Die 1EuroJobber bekommen das Geld zum Hartz4. Da wird auch nichts angerechnet, Elch! Das ist ja das Tolle daran: Die zusätzlichen 1EuroJobs bringen Geld ohne Arbeit und das kann weder gefändet noch zum Unterhalt rangezogen werden. Arbeiten muß man da auch nicht sondern sich nur vormittags in die Anwesenheitsliste eintragen. Das war leicht verdientes Geld. In Berlin gibt es aber solche Jobs gar nicht mehr weil kein Geld da ist. Also sei nicht neidisch auf dieses Geld. Die betteln alle freiwillig um solche Jobs. Ich würde den auch gern wieder machen.


    -------------------------------


    Wiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich????????????????????


    Na hier wollense alle in die Sozialkaufhäuser für 1 EURO!
    Aber der Arbeitgeber der Dich für 1 EURO beschäftigt bekommt trotzdem 500 EURO dafür!





    Elch

    Also Elch, in deinem Pupsdorf haben sich aber einige Leute finanziell verpupst. Und nicht nur die, auch alle anderen verpupsen die. Es ist nämlich wettbewerbsverzerrend, wenn alle Billigpupser Hartz 4 bekommen. Wer soll dann für die anderen arbeiten??? Arbeit soll sich lohnen!


    ----------------------------------------------------------------
    Für wen soll sich arbeiten denn lohnen?????????????????????????????????????????????????????????????????


    Das ist doch hier die eigentliche Frage und wann lohnt Arbeit überhaupt?


    Ich Frage mich das immer und immer wieder????????????


    Der 1 EURO Jobber bekomt 160 EURO bei 160 Stunden!


    Der Ihn diese Beschäftigung gibt bekommt 500 EURO eine Art Aufsichtsprämie vom Amt es heisst für die Administration!


    Davon bezahlt er die 160 EURO, heisst er hat nen Reingewinn von 340 EURO!


    Im Grunde zahlten die Ämter das nur für den Statistik Betrug!


    Und Selbständig machen haben doch viele nur gemacht um 6 Monate Ihr ALG zu Verlängern die wolten das doch nie richtig daher war es doch egal ob regenrinnen säubern oder Regenwürmer züchten dann wieder in ALG I zurück.



    Das hat einige hier zu der Geschäftsidee gebracht das sie 200 Ein Euro Jobber einstellten
    und sich ne Halle mieteten oder kauften!


    Dann haben die die 1 EURO Jobber verwaltet heisst Anwesenheit etc.


    Dann Waren (können zum Beispiel auch leere Kartons sein) von der linken Hallenseite auf die rechte Hallenseite schaffen lassen, die mussten ja beschäftigt werden.
    Um Abwechslung zu generieren, mussten die dann alle 3 Tage reinschauen, ob die Kartons immer noch leer waren!


    Am nächsten Tag wieder auf die andere Hallensete und so weiter!


    Ein ähnliches Modell gab es in Hamburg da hammse Türen lackiert, der Unsinn ein Maler der 40 Jahre malte dem hammse erzählt er müsse wieder malen lernen, das war dann so , Tür gemalt , trocknen lassen, wieder abgeschliffen gereinigt wieder gemalt.
    Als Abwechslung Oh Sorry war die falsche Farbe heisst nicht trocknen lasenm sondern er musste die Schweinerei dann mit Verdünnungsmitteln abwaschen und anders lackieren.


    Oder bei Maurern ne Mauer gemauert , wieder abgerissen Steine gesäubert und wieder gemauert.


    Das ganze galt nur der Regel der Beschäftigung von 160 EURO Kräften!


    Oder die zweiteilige Variante, genau das und als zweiten Teil hat er diese Kräfte dann in seinen ImbissIäden oder Restaurants oder Ramschläden eingesetzt!
    Reich sind da nur die Initiatoren geworden heute alles Millionäre!


    Heisst übersetzt reich oder verdienen tun nur Leute, die anderen Leuten den Unsinn ermöglichen, unbedingt arbeiten zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oder den Behörden den Statistik Betrug!


    Oder es gibt hier noch in Pinnezwerg ne weitere Variante die bekommen 1 EURO 05 da werden Spielsachen gesammelt und gereinigt und repariert und verschenkt!


    Oder es gab die ARGE Schweine Variante, Kühlschränke für 1 EURO zu reinigen, wer ablehnte wurde gesperrt!



    Dient auch nur den 500 EURO/ Person vom Amt abzuzocken, gibt den aber einen guten sozialen Tatsch, weil eben Spielsachen verschenkt werden!


    Also nochmals wem nutzt denn Arbeiten eigentlich?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Ich kenne keinen Arbeitgeber der für 1 EURO arbeiten würde!


    Es gibt Jobs da bekommt der Mann 600 EURO pro Tag und gibt 250 EURO an den Mitarbeiter weiter!


    Lohnt sich das etwa?????


    Man muss die Hintergründe kennen eventuell lohnt selbst dies nicht!



    Elch


    ----------------------------
    Ich finde es immer seltsam, das Ihr die Leute immer bestrafen wollt???


    Regelsatz runter auf 75 % ??????????????????


    Warum???????????????????????????????????????????????



    Die Welt ist doch nicht schwarz oder weiss!


    Die Agenturen haben doch die Möglichkeiten der Regelleistungs Kürzung, auf jeder Einladung sind die Drohungen drauf,
    sollten Sie unserer Einladung nicht folgen, dann kürzen wir ihnen Ihren Reelsatz um 10 % und dann 30 % der Regel Leistung!


    Die andere Seite ist ja, Sie tun Nix!


    JobCenter ich lach mich Schepps!


    ARGE ist besser, da dort alles im argen liegt!


    Ausserdem kann man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Das würde ja bedeuten das die BRD völlig homogen ist, heisst überall gleiche Arbeitschancen etc.


    Aber ein Pupsdorf ist sichelrich anders zu bewerten als eine Stadt oder Grosstadt mit ausgebauten
    Infrastrukturen.


    Wir haben uns mal Schepps gelacht, obwohl es eigentlich traurig war!


    Da war eine Frau auf dem Arbeitstripp, Arbeit macht selig oder was weiss ich!


    Ich krieg das nicht mehr ganz hin, ist aber auch egal spricht für sich!


    Die machte sich selbstständig als Näherin und fuhr in das Nachbardorf um eine Hose zu kürzen!


    Das sah dann so aus 16 km hin und 16 km zurück, ich weise allerdings darauf hin, das waren noch DM Zeiten und noch erträgliche Benzinpreise!


    iFür das Kürzen der Hose nahm Sie 3 DM


    Der Reporter/in und das Filmteam die filmten und kommentierten alles!


    Ganz Vorsichtig fragte einer, ob Sie denn meint das es sich wirklich lohnt??


    32 Km fahren bei 7 Liter Sprit also 1/3 davon = 2,3 Liter Benzin!


    Da waren die 3 DM eigentlich schon wech denn , Steuer und Versicherung und Verschleiss?
    Naja dann die Zeitrechnung sicher 45 Minuten hin und zurück und ne 1/2 Stunde ändern?


    Sie konterte sie fange ja erst an und wenn es sich runspricht sind da irgendwann mal mehrere und man kann zusammenfassen!
    Ich hab den ganzen Ich AG Scheiss in meinem Pupsdorf hier erlebt, plötzlich wollten alle ICH AGs Regen Rinnen sauber machen mit Flyern in den Briefkästen.


    Ich sag es mal sarkastisch, zuletzt hatten hier im Pupsdorf der Verdammnis mehr Regenrinnen Reinigungsfirmen, wie Regen Rinnen im Dorf!


    Den Hauptvogel schoss aber mal ne Frau ab, die machte einen 400 EURO Job und fuhr eine Strecke 60 Km heisst = 120 Km am Tag
    sind lockere was weiss ich wenn die 15 Tage arbeitete = 1800 KM / Monat = 19600 KM / Jahr (11 Monate gerechnet wegen Urlaub und Krankheit)


    1800 Km mal 7 Liter /100 = 126 Liter Sprit


    Oder wenn man diese 20 Cent / km rechnet sind schon einmal = 360 EURO wech!


    Ob sich das wirklich lohnt???


    Also wenn man schon auf 75 % kürzt, dann treibst Du die in Selbstmord, die garkeine Chance bzw. Möglichkeit haben.


    Dann musst Du bedenken ist der/die überhaupt in der Lage vom Alter und der Gesundheit und den Möglichkeiten her???


    Und alles nur um Reiche noch reicher zu machen???


    Elch

    Ich habe eben lange überlegt und immernoch Angst vor dem Zahnarzt und jetzt mehr vor seinen Forderungen. Warum soll das Amt nicht zahlen? Die wollen das ich arbeite und das geht so eben nicht. Ich soll nun zum Gesundheitsamt weil ich Privatpatient bin. Das Jobcenter zahlt nur 260 Euro für meine Persönlichkeitsgestaltung zu. Damit kriege ich ja nur einen Zahn. Ich will und brauche kein Klappergebiß. Ich habe ja noch Zahnwurzeln. Da kommt jeweils eine Krone rauf und fertig.


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Kronen sind jetzt so teuer???????????????



    Sind das Kronen von der Queen Elisabeth????????????????????????


    Mein Gott bin ich froh, das ich mir bis auf 2 Zähne damals alle überkronen liess und das ist lockere 30 bis 35 Jahre her!


    Damals war das Material wohl noch besser und die mit Sicherheit die Zahnärzte auch!



    2 Stück Kronen sind mir bis jetzt in 32 Jahren abgefallen, in den ganzen 32 Jahren und???


    Ich bin zur Zahn Notärztin hin mit den abgefallenen Kronen!!


    Und??


    Die hat die Zahnstümpfe nur trockengeblasen , die Krone den Rest Zement ausgekratzt, neuen Zahn Zement rein
    und Krone wieder aufgedrückt und das war es dann auch schon!!!!


    Als ich der sagte, die Kronen wären 30 Jahre alt und der Zahnstumpf war so wie vor 30 Jahren, war die nur noch am staunen!


    Oder die dachte ich wäre Baron Münchhausen, aber das war mir jederzeit vollstens egal!


    Und das waren Zeiten wo die Krankenkasen noch 100 % zahlten, auch wenn man arbeitete,
    die letzten Kronen immerhin noch 90 % Zuschuss.


    Somit habe ich für alle Kronen gerade einmal 300 DM bezahlt!



    Da sieht man wie die Abzocke heute ist.


    Elch


    -------------------------------


    Hallo Äaaangie wohl aber nicht Merkel!


    Diese seltsame HARTZ IV Republik hier hat bereits... Schulden ohne Ende!


    Ich weiss momentan nicht wieviel sagen wir 1, 7 Billionen Schulden, für genaueres müsste man auf die Schulden Uhr schauen!


    Und das trotz Dauer Abzockens der Bürger!!!


    Und trotz Steuerbauch!


    Die Frage ist dann wirklich, wem wilste die Kohle denn klauen???


    Willste die 125 Milliarden Steuern die hinterzogen werden einziehen?


    Oder Reiche enteignen?


    Oder einfach Geld drucken bis der ARZT oder OBAMA kommt??


    Siehste ja OBAMA hat nun 14,3 Bilionen Dollar Schulden und es droht der Staatsbankrott!


    Wer aber die letzten Sendungen bei Gerstenberger und oder Junibritt Killner gesehen hat, der hat auch das erste
    Mal von möglichem Staatsbankrott Griechenland gehört, oder sogar Währungsreform, oder Inflation in 2 Jahren von 3 bis 8 % das schwankt von Tag zu Tag diese Aussage!


    Dan hammse noch diesen unsäglichen Tulpler oder Rösler am Hals, der wieder verteilen will
    um die FDP vor dem Abrutsch unter die 1 % Hürde zu bewahren!


    Die haben aber auch ne Schuldenbremse beschlossen!


    Interesant wäre also nicht was du alles verteilen willst, Verteiler findest Du nämlich überall und nirgends!


    Sag uns das Perpetuum Mobile den Geldbaum, die Geldquelle, damit ich mich als erster dort bediene!



    Von obigem ausgehend ergibt sich somit ungefähr folgender, aktueller Stand:

    ----------------------------------------------------


    Staatsverschuldung insgesamt 1,9........ Billiarden EURO und wachsend




    Staatsverschuldung pro Kopf der Bevölkerung rund 23.820 EURO und wachsend


    (also inkl. Babys, Greise, Beamte, Politiker, Arbeitslose usw.)


    Und noch gar nicht berücksichtigt: "Dreistelliges Milliardenrisiko für den Bund"



    http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html


    Oder hier, das ist zeitnah, genauer und einfacher zu schauen!




    Elch

    eigentlich ist es auch ein nicht verwertbares Vermögen. Jedoch sagt die ArGe meine Mutter soll mich auszahlen. Was sie so nicht kann.
    Sie wohnt ja nicht umsonst in der Wohnung sie hat schon seit dem Erwerb dieser Wohnung dort gewohnt. Und seitdem auch den Darlehensbetrag über ca. 800 Euro gezahlt. In diesem Betrag ist mein Anteil des Darlehens auch enthalten was sie mitbezahlt. Also wer hat eine Idee wie ich aus dieser ganzen Miserie rauskommen kann? Die Wohnung hat noch nie mir gehört ausser auf dem Papier


    In diesem Fall muss ich GAWAIN eher zustimmen!



    Ich würde diesen Widerspruch allerdings von einem auf Hartz IV spezialisierten Anwalt verfassen lassen!


    Wurde mir auch nahegelegt!
    und habbich gemacht, meine Losung hiess dann von den Anwälten Hände weg keine eigenen Widersprüche verfassen die
    gehen nur auf Konten der ARGE und meisst nicht zu Deinen Gunsten!


    Es gibt Hartz IV Anwälte die sich spezialisiert haben, der sagt Dir auch gleich die Chancen und wie die Kostenübernahme geregelt ist, sagt er Dirs nicht dann fragste den halt!
    Fragen kostet nix!!!!!



    Ich kann Dir leider keinen Anwalt nennen, weil bei mir alles seit dem 1 . Tag über das DGB Rechtsbüro läuft und ich eh nix zahle!



    Heisst alle Bescheide gehen zum Anwalt und dann vors Sozialgericht wenn die ARGE nicht einlenkt, alle Bescheide werden grundsätzlich angefochten, auch wenn sie Positiv sind, damit keine Unterbrechung der Linie erfolgt und damit kein Einverständnis zu irgendeinem Bescheid!



    Wenn Du selbst Widerspruch einleitest und er wird abgeschmettert weil bvon Dir aus Unkenntnis Scheisse begründet, nimmst Du Dir nur die Zeit,
    oder dem RA, den Du dann sowieso beanspruchen musst!


    Ich weiss auch nicht ob der Rat teilweise hier von ARGE Schergen kommt, die Dir nur die Widerspruchsfrist klauen wollen und von der ISNM die dicke Gelder kasieren also Vorsicht traue nicht einmal Dir selbst, in ARGE Kreisen!



    Das ist ne HARTZ IV Regierung, ich nenne das jetzt Hartz IV Republik und die ist von einem Verbrecher inszeniert und wird von Verbrechern fortgeführt!


    Such Dir nen guten Anwalt aus dem HARTZ IV Bereich und erzeuge Kosten das die ARGE abkotzt,
    es ist Dein gutes Recht!!


    Ich begründe das auch Du fragst hier um Rat!


    Man sagt Dir Widerspruch einlegen!


    Aber nicht wie!


    Und ich sage Dir noch etwas überlege selbst wenn Du kein KFZ Mechaniker bist, gehst Du dann bei Lenkung und Bremsen bei????


    Was nutzt Dir das ?


    Ich Widerspreche??


    Warum weiss ich aber nicht???


    Gröööööööööööööööööööööööööl
    -------------------------------------------------------------------------------


    Nachtrag: Klingt sicherlich für einige komisch, was ich hier so geschreibselt habe!


    Ist aber aus der Erfahrung heraus und gilt nicht für Sachkundige, wer sich fit fühlt und etwas weiss, kann vielleicht oder sollte sogar auch selbst Widerspruch einreichen!


    Ich habe es geschafft mit doppelten Instandsetzungskosten für mein älteres Haus , ich habe hoch gepokert,
    das hätte auch schief gehen können!
    Weil das auch nach Quadratmetern geht und ne doppelte Inst Pauschale für eigentlich zu grosses Haus für 2 Personen, aber ein Auszug mit einer Ersterstattung von Möbeln wäre wohl teurer geworden, da war die ARGE Tante auch am schwimmen und der Gruppenleiter musste ran!
    Ich kann aber gut und schnell und präzise rechnen und habe Ihm das als Argument vorgetragen, es war einfach die bessere Lösung für alle.


    Aber so mit Themen im Graubereich verliert man durch eigenen Widerspruch Zeit, weil auf gute ARGUMENTE gehen die ARGEN oft ein, habbich gemerkt, besonders im Graubereich.
    Bei sehr guter und stimmiger Begründung stimmen Sie dann oft zu, um eben kein für alle abschliessendes und gültiges Gerichtsurteil zu bekommen, da ist ne Einzel Anerkennung, einfach klar für die billiger, oder preiswerter!!.


    Aber von Sachen wo ich keine Peilung von habe, siehe Beispiel Bremsen und Lenkung beim Auto, da lass ich lieber Fachleute ran und das sind in dem Fall RA s auf Hartz IV Recht spezialisiert, weil die das einfach jeden Tag tun!



    Elch

    Ich war heute beim Zahnarzt. Der hat festgestellt das ich schlechte Zähne habe und will nun 7000 Euro Eigenanteil haben. Ein Bonusheft habe ich zwar aber das ist genauso lückenhaft wie mein Gebiss. Muß mir das Amt den Eigenanteil zahlen, soll ich den Zahnarzt verpflichten mir zu helfen (unterlassene Hilfeleistung) oder muß ich der Krankenkasse meinen Leistungsbescheid vorlegen damit die das übernimmt? Wer weiß hier Rat?


    Sag dem du willst nicht seine Zahnarzt Praxis kaufen oder Ihn nicht zum Milionär machen, das ist er bereits!



    Frag mal ob er mit anderen Zahn Labors Zusammenarbeitet, es gibt da Qualitäts Labors die lassen billig fertigen,
    dann kostets höchstens 1000 EURO oder 500 EURO.


    Der verdient auch noch daran, wirst ja sehen, ob er das ablehnt!


    Kanst Ihm ja die Rechnung aufmachen, das dies 20 Monatsgehäter eines Hartz IV ers sind und die arbeiten nicht einmal 1 Tag daran,
    sondern nur an Ihren überbordenden Konto Auszügen!


    Halt FDP und Neo Liberales Gesoxe!



    Elch

    Aber wie das nachweisen? Gibts irgendwie so was wie eine Antragsbescheinigung? Die KK verlangt bisher ausdrücklich den Bewilligungsbescheid.


    ----------------


    Seltsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam??????????????????????????????


    Eigentlich sollte solch eine Hartz IV Genehmigung nicht länger als 6 Wochen dauern!


    Ja haste Dir denn keinen Bestätigungs Bepper dort, über die Abgabe Deines Bewilligungsbescheides geben lassen???


    Ich habe gerade die Bewertung der ARGE aus Elmshorn gelesen, ich will ja niemanden Angst machen!


    Aber da verschwinden komplette AKTEN, da ist das Bermuda Dreieck ein sicherer Tresor dagegen.


    Telefoniere doch mal mit dieser Bande, was mit Deinem Bescheid ist??



    Wenn du die Antwort bekommst , Welcher Bescheid?


    Solltest Du nen neuen Antrag parat haben und Ihn Dir als Abgabe schriftlich quittieren lassen!


    Oder Einschreiben mit Rückkarte das Dir der Empfang bescheinigt wird!


    Bestehen denn grösere Ungereimtheiten oder Probleme, warum es bei Dir so lange dauert??????????


    Bei uns hier im Kreis sind es 6 Wochen!


    Meine jetzoige weiter Behartzung wurde sogar innerhalb 1 Woche mit Bepper bestätigt!


    Wenn die Unterlagen stimmen und vollständig sind sollte es schnell gehen, ausser es ist sonen Schlamp Verein da.


    Aber zum 01.06.2011


    Die Frage ist natürlich wann abgegeben ich hoffe nicht am 31.05.2011


    Aber selbst wenn du die nur 4 Wochen vorher abgegen hast also sagen wir am 01.05.2011


    Sind das nun über 2 Monate das ist ungewöhnlich lange zumindest hier bei uns im Kreis wo ich wohne,
    ausser es bestehen Probleme oder es fehlt etwas, aber selbst dann hättest Du einen Schrieb bekommen müsssen,
    bitte reichen sie das und das nach, oder erklären sie diese Ungereimtheit.


    Aber ohne etwas, ist das vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange, ausser Du hast es wirklich erst am 31.05.2011 dort abgegeben !


    Elch