Beiträge von Elch

    aber später die Leute von meinen Steuern finanzieren.
    __________________________________________________________________________________________________


    Das sind aber Steuern die du den Bürgern klaust, denn selbst verdienst Du ja nichts!


    Du bist nichts anderes ich weiss nicht mehr wie man das nennt , Schmarotzerpflanze!
    Eine Pflanze oder Blume die sich eine Wirtspflanze sucht, in etwa auch wie eine Blattlaus
    und die Wirtspflanze auszuzzelt.


    Steuern sind da eher die Auscheidungen, von denen dann bei Blatläusen die Ameisen leben, während
    der Wirt zunehmends schwindsüchtig wird!


    Habbich das nicht schöööööööööön bildlich dargestellt???


    Elch gegen Ausbeutung jeglicher Art, gebt Ihnen keine Chancet!


    Die Suppenschildkröte wird Dir sicherlich gerne antworten hier, gehört ja zur gleichen Gattung !


    Elch


    Wo ist nur die arbeitende Bevölkerung geblieben, die im Schweisse Ihres Angesichts (nicht anderer Gesichter)
    Ihr Brot verdienen.

    Danke, diese Antwort hat mir sehr geholfen!
    Ich wusste nicht, dass Menschen mit 1-2 Hochschulabschlüssen dieses Forum nicht zur Unterstützung verwenden dürfen, das sollte bitte erwähnt werden. Ich hätte doch besser nie eine Ausbildung beginnen und mich schwängern lassen sollen, um das alles vom Staat zahlen zu lassen!
    Also darf ich diese Foren nicht verwenden für scheinbar einfache Fragen, aber später die Leute von meinen Steuern finanzieren. Ja das ergibt viel Sinn, danke!


    --------------


    Besser wäre es gewesen ich glaube die Leute haben langsam die Schnauze voll sich von Wulffs und Co verarschen und ausbeuten zu lassen!



    Elch


    ______________


    Ein neuer Wulff??


    Haben wir davon nicht bereits genug???


    Elch


    Will denn niemand mehr ehrlich arbeiten???


    Elch

    Spielt in diesem Falle keine Rolle, da das Jobcenter derartige Kosten nicht übernimmt. Ob es diesbzgl. ein Darlehen vom Jobcenter gibt...(?????) ... (Anträge sind stets vorab zu stellen)... bliebe allein eine Ratenzahlung.


    Elch Und was haben Deine "Ausführungen" nun mit den Krankenhauskosten zu tun?


    ---------------------
    Das es im Zweifelsfall von der ARGE nie etwas gibt!


    Ausser Spionage und Abzocken wenn es Geld zurück gibt!


    Elch

    Hallo Gawain,
    danke für die schnelle Antwort. Die Krankenhauskosten sind jedoch während des Leistungsbezuges entstanden. Zum Zeitpunkt des L-bezuges bestanden diese Kosten noch garnicht. Sieht da die Rechtslage nicht anders aus?
    LG Montano


    Ich schätze einmal das dies ja der überbordende ARGE Schwachsinn ist!


    Es ist nicht die Zeugung des Kindes interessant also Wann Wo Warum Wie, sondern die Geburt!


    Das gleiche Problem wie ich habe, hatte letztes Jahr 3 Monate gearbeitet oder 3 1/2 Monate mit überbordendem Gehalt und satter Lohnsteuer!



    Wenn ich also dies Jahr die Lohnsteuer erstattet bekomme ist sie im Leistungsbezug (Leistungsbezug?, eher Almosen Auszahlung) wech!


    Egal wann die Geburt des Geldes war!!!


    Ich kann nur versuchen in diesem Jahr einen Monat zu arbeiten und den erheblichen Geldfzufluss auf diesen Monat
    dirigieren wie APOLLO 13 mit dem schmalen Eintrittkorridor in die Erd Athmosphäre, weil zu steil
    dann verbrennt es, zu flach dann prallt es wie ein Stein auf der Wasseroberfläche ab!



    Langes Gelaberer kurzer Sinn, es ist immer der Geldzufluss entscheidend, ist hier auch immer ein grosses Thema!


    Wenn man also höchste Heizungskosten hat, sollte man die Rückzahlung auf einen Zeit Bereich wählen, wo man in Arbeit ist, manchmal klappt es.


    Elch


    Sollte es eine andere Regelung geben, dann würde es mich freuen!


    :::::::::::::::::::


    Das ist genau das was ich immer sage oder schreibe!


    Man hat mir 8 EURO 50 geboten für irgendeinen Krankenhaus Logistiker Posten!


    Ich habe gesagt was soll ich mit 8 Euro 50 ???????????????????


    VERDI fordert nun 10 EURO / Stunde das ist neu!


    Nur selbst das ist zu wenig!!


    Elch


    _____________


    Ich komme ohne Auto nicht aus dem Dorf.....
    meine Tochter kann ich nur in den Kita bringen weil eine Nachbarin jeden Tag die Richtung fährt......
    Bzw fahren wir Bus aber das ist ne uhrzeit da fängt keiner an zu arbeiten.
    Also bräuchte ich schon ein Auto....



    Ich komme ohne Auto nicht aus dem Dorf!


    Schon völlig falsches Argument, darauf kriegste nicht einmal nen Fahrrad, nicht einmal Rollschuhe!


    Das wäre so, als würde Dich ein Richter fragen, warum sollten wir Sie heute nicht hängen?


    Und Du würdest aus voller Brust antworten, weil ich morgen einen Friseur Termin habe!


    Benutze den Link und die Beratungen!


    Und spreche um Gottes Willen, nicht nur von Dir!!!


    Du bist so ziemlich das uninteressanteste an dieser Sache !
    Mehr darf man hier nicht sagen Suppenschildkröten und Stasis hier warten nur auf Infos um System Löcher
    zu stopfen und sich Silberstreifen zu holen!



    Elch




    nvcb


    ___________


    Benutze den Link den ich dir gab, da wird eine Gesellschaft genannt!


    Es gibt 200 verschiedene Förder Vereine!


    Und Deine ARGUMENTE sind zu 100 % da, du musst nur richtig formulieren!
    Und nicht gleich aufgeben!


    Schrieb ich auch hätte der Vater dieses Sohnes gleich aufgegeben, hätte er der heute keinen nigelneuen VAN und der Vater arbeitet nicht einmal,
    es kommt nur auf die Formulierung an!


    Wir können Dir beim Bau eines Schiffes helfen, aber nicht das ganze Schiff bauen, Du must schon selbst akrtiv werden, oder das Auto eben selbst zahlen!


    Elch


    Man muss sich Verbündete suchen und sicher keine Lucky Luke Pferde
    Ich habe hier auch nicht gefragt!


    Ich habe jetzt eine Weiterbildung mit 61 Jahren die ich ohne Fürsprache bzw. Verbündete nie bekommen hätte!
    Weil sie hochwertig ist, die Frage ist nur wann ich sie bekomme und nicht das ob, das steht fest!
    Das Wann liegt nur an den Betreibern der Massnahme, ob Sie die Vorausssetzungen erfüllen, das klärt sich morgen, ob jetzt oder später!


    Aber man muss selbst recherchieren und sich kundig machen, alles vorkauen geht nicht!


    Bräuchte ich ein Auto, ich würde es nicht selbst bezahlen, aber ich habe bereits ein Auto!


    Elch


    _______________________________________________________


    Das hat mit mögen oder nicht mögen, nichts zu tun!!!


    Nur wenn ein kleines Ersatzteil, einem Auto sagen will, wohin es zu fahren hat, muss das Auto sagen!!!!


    Ich Auto , Du Ersatzteil????


    Elch
    Ich habe nichts gegen Fachbeiträge, auch gegen Deinen nichts, nur gegen komplettes Unwissen habbich etwas!


    -----


    Lucky Lukes Pferd!


    da ihr verheiratet seid geht man von einer wirtschaftsgemeinschaft aus. daher ist es egal, auf wem das auto angemeldet ist. und höre nicht auf elch. der schreibt hier zu 100 prozent dünnschiss.


    Deine Aussage!
    GDB- je nach schwere kann die Steuer auch fürs Auto gemindert sein, immer der GDB Inhaber
    Also Autoanmeldung auf den Mann.



    Elchs Aussage ist auch Deine Aussage oder umgekehrt!


    Behinderten Recht ist halt etwas anders als ARGE Recht!


    Das merkt man schon daran, das ich aus der ARGE raus bin und nun eine REHA Beraterin habe!


    Obwohl ich meine ARGE Beraterin sehr vermisse, sie ist Ägyptologin und wir hatten gute Gespräche!


    Aber Gesetz ist Gesetz!


    Elch

    da ihr verheiratet seid geht man von einer wirtschaftsgemeinschaft aus. daher ist es egal, auf wem das auto angemeldet ist. und höre nicht auf elch. der schreibt hier zu 100 prozent dünnschiss.


    ------------
    Würde ich so nicht sagen!


    Denn ich kenne mindestens 3 Fälle von gesponserten Autos bei Behinderung!


    Aber das ist letztendlich Ihre Entscheidung, wenn Sie es selbst bezahlen will ist es Ihre Entscheidung.
    Schade um das schöne Geld!


    Elch



    http://www.intakt.info/92-0-finanzielle-hilfen-fuer-den-kfz-kauf.html


    Vielleicht hilft Dir das hier weiter!


    Ich sagte nicht, das es einfach wird!
    Und es kommt auf den Einzelfall oder die ART und Weise der Behinderung ist entscheidend!


    Aber dieser 36.000 EURO Van des Vaters ist ohne einen einzigen Cent einenes Geld, voll gesponsert worden, klar das die Dir nicht die Bude einrennen
    und das Geld in das Zimer werfen.


    Aber wie es dort steht, gut begründet, ist bereits das halbe Auto.


    Selbst ich selbst habe die Zusage zu einem voll bezahltem Auto, sofern ich eine Versicherungspflichtige Arbeit nachweise!


    Das wäre dann der 4. Fall den ich kenne!


    3 Fälle sind realisiert und fahren bereits damit!
    ------------------------------


    Auszug


    Gleiches gilt für den Fall, dass ein Fahrdienst z.B. der Kommune zur Verfügung steht, der für entsprechende Fahrten mancherorts kostenfrei genutzt werden kann.
    __


    Selbst das stimmt nur bedingt: Wir sind dieser Behinderten Fahrdienst und ich dort ein Betreuer, in diesem Fall von dem Sohn, des besagten Vaters!


    Aber der Vater hat trotzdem zusätzlich diesen Van bekommen, ohnen einen eigenen Cent dazu zu zahlen, völlig neu übrigens
    nix mit 7500 EURO, was völliger Quatsch ist.


    Wie gesagt das Sesam öffne Dich ist eine gute Formulierung, wie es auch dort steht, nur zum Schwimmbad fahren reicht nicht.
    Aber Euer abgeschiedener Ort, scheint prädestiniert zu sein.


    Aber selbst das hat der Vater geschafft mitten in der Innenstadt, zum Beispiel mit guter Anbindung an das öffentliche Netz!


    Eine absolute Meisterleistung!


    Das war meister Lucky Luke selbst und sicher nicht sein Pferd!


    Elch



    Elch


    _______________________


    Halt Halt halt!!!


    Da solltet Ihr Euch wirklich an die REHA Abteilungen wenden!


    Es kann sein das Ihr ein Auto finanziert bekommt, zumindest Zuschüsse dazu!


    Und was Lacki Luke da so von sich bläht kann richtig sein, aber auch völliger Unsinn
    in Bezug auf 7500 EURO!


    Da ich Behinderten Betreuer bin, kann ich sagen,das einer unserer Väter von einer der 200 Förder Vereine
    ein 36.000 EURO Auto komplett gesponsert bekam.


    Hängt natürlich auch etwas von der Behinderung ab.


    Da musst Du selbst etwas aktiv werden und Dich mal bei Behörden und Förder Vereinen schlau machen, das kann sich eventuell lohnen,
    ist auch vom Grad und der ART der Behinderung abhängig.
    Aber in Zusammenhang miteiner Arbeitsaufnahme, öffnen sich da oft die Portemonnaies!


    Meine Aussage ist ja:
    Ein Auto selbst bezahlen, das kann wirklich jeder Dummbeutel.


    Bist Du zu faul gehe Lackies weg und zahle halt selbst!
    Zum Beispiel Deine Tochter muss ab und zu zur Nachuntersuchung, oder in eine Klinik, da ist ein VAN das Mittel der Wahl!!


    Elch

    Also irgendwie begreifst du nichts ....... solch gesülze hab ich nicht angewand auf meinem Arbeitsplatz ....
    im Heute ist es so das viele Arbeitgeber einen nehmen aber dadurch das vor Jahren der Kündigungsschutz drastisch nach gelassen hat bist du Freiwild für die sie können dich nehmen dir ein Vertrag für ein halbes Jahr geben , heucheln einem was vor ......man macht sein Job ist bereit alles dazu zu tun nur das er verlängert wird und das wissen die und kurz vor Vertragsende Kündigung , denn es ist besser neue einzustellen weil Günstiger ...... hab es auch erlebt man nimmt ein weil welche fehlen man Arbeitet 4 Wochen und raus bist du ....... so ist unser Arbeitsmarkt ....... Und wieso das Geld ausgegeben ........tja wenn man Anfang des Monats Geld bekam Unkosten für den laufenden Monat und Leben davon


    __


    Ja dazu muss ich mal etwas sagen!


    Einen wirklichen Kündigungsschutz gab es ja nie wirklich!


    Früher war das dann halt eben Geld, man bekam dann meisst vor Gericht eine Abfindung zugesprochen und man wurde meisst sowieso entlassen, weil das Arbeitsverhältnis zerrüttet war!!
    Kleine Firmen meldeten Insolvenz an und machten auf dem Namen der Frau etc. weiter mit neuen billigeren Leuten!


    Oder denken wir an NOKIA, das auch grössere Firmen heutzutage alle entlassen weil sie nach TIMBUKTU gehen, weil die Fertigung dort billiger wird!


    Gut CC hat natürlich Recht heutzutage ists natürlich schon seeeehr pervers da werden dann 1 JahresVerträge gegeben, die einfach von selbst auslaufen und keiner Kündigung mehr bedürfen, somit auch keiner Abfindung!
    Da man heutzutage eh nach 1 Jahr in Hartz IV kommt, können einen grössere Abfindungen auch nicht mehr helfen, da man bei Hartz IV ja davon erst einmal Leben muss, bis es verbraucht ist!
    Heisst eigentlich nichts anderes als das ARBEITGEBER und auch die Regierung sämtliche RISIKEN auf die Mitarbeiter abgewälzt haben.


    Da kann man nichts mehr richtig aufbauen, eigentlich können nur noch BEAMTE Häuser bauen, weil die eben abgesichert sind!



    Elch

    Also jemand, der wirklich eine Erstausstattung benötigt, verhält sich mit Sicherheit ganz anders, als der von Dir beschriebene Betroffene, der Du ja wohl selber bist, so wie Du Dich ereiferst. Man zieht nicht im Juli 2011 in eine leere Wohnung und beantragt dann einen Monat später eine Erstausstattung, um vor Genehmigung derselben (welche im Übrigen sehr, sehr lange auf sich warten ließ) in die nächste leere Wohnung zu ziehen.
    Für wie blöde hältst Du eigentlich die Sachbearbeiter beim Jobcenter? Hier soll doch nur der Staat beschissen werden :mad:


    Iss doch egal sonst bescheisst doch nur der Staat die Leute!


    Rente mit 67 Jahren!
    Wo jeder weiss das für die meissten bereits mit 58 Jahren Ende Gelände ist!
    Dann Abzüge in der Rente!


    Heisst bisst Du mit 58 Jahren in dieser Spirale Hartz IV!


    Hartz IV hat alle Renteneinzahlungen gekappt!
    Sagen wir bis dahin gut gearbeitet sind 1000 EURO Rentenanspruch!


    Dann wird der arme Mann in 1 EURO Jobs oder in sogenannten FSJ s Du liebst ja diese Schweine Abkürzungen also Freiwilliges Soziales Jahr und oder in Dumping Löhnen verheizt!


    Wenn er dann mit 60 Jahren die Segel streicht weil er das Psychisch nicht durchhält diese Kaskaden der ARGE Demütigungen etc.


    Dann erwarten Ihn 5 mal 3,6 % Abzüge = 18 % von seiner Rente!


    18 % von seiner Rente = 180 EURO weniger also nur noch 820 EURO davon noch Pflegegeld und Krankenkasse runter und die Renten Klausel Alter,
    also Demographischer Wandel. Somit hat Ihn diese Schweine Regierung nach 40 Jahren Arbeit auf Hartz IV Niveau in der Rente gebracht, so wie ÜZGÜR Schnüzgür und Abzockgür ohne Leistungen Hartz IV bekommen!


    Ich weiss mit 60 ist ab 2012 ist das garnicht mehr möglioch Rente mit 60 , neue Gesetze.
    Er muss sich also weiter den Sauereien der ARGE aussetzen.


    Wie war das noch??


    Wer bescheisst hier wen?????


    Elch

    Es ist traurig ,,,,,,,,, man sitzt hier möchte Leben ........ möchte Perspektiven
    aber wie du schon schriebst ,,,,, es kenn ich
    dadrum schrieb ich hier rein , ein Austausch und hoffen das sich was ändert
    aber ich habe die Hoffnung aufgegeben zumindest nach dem was letztes Jahr war


    -------------------


    Verstehe ich und meine Kollegen voll und ganz!



    Wie gesagt der Kollege hat noch diesen "alten" Arbeitsvertrag!


    Der Arbeitgeber sicherlich nicht dumm, die Chefs sind Diplom Volkswirte und BWL er sagen klar
    wir zahlen doch nicht umsonst oder nur Just for Fun wenn unsere Leute anschliessend ausgeplündert werden!


    Was sie gemacht haben es gibt in der Vorweihnachtszeit dann öfters Frühstück für alle Beschäftigten und die Ehefrauen kochen für einige Mitarbeiter, denen es sehr dreckig geht "nicht regelmässig" weil das müssten die der ARGE dann ja melden, um Geld bei den Hartzern zu kürzen!


    Aber ab und an, das sich die Leute wenigstens am Jahresende in der Weihnachtszeit, mal so richtig satt Essen können!


    Und es gibt Extra Riesige Fresskörbe mit allerlei Süssigkeiten quer durch den Garten, also wirklich alles von Mon Cheri, über Mars, Twix und dieses Haselnuss Scheiss, wirklich alles was auf dem Markt ist und davon mehrere Freesskörbe, sodass sich jeder auch mal an Süssigkeiten erfreuen kann, was dem Normalsterblichen Hartz IV er, ja alles verwehrt ist!



    Und Sie geben Geschenk Gutscheine aus, die die arge ARGE nicht nachvollziehen kann!


    Ja so wehren sich sogar Arbeitgeber, gegen die arge ARGE Krake!


    Big Brother is Watching You!


    Irgendwann muss der Hartz IV er bestimmt nach Weihnachten in ein Krankenhaus und da wird dann der Magen Inhalt gespiegelt
    und Sozialspione, also diese Sozial Sheriffs überwachen das dann!


    Obwohl darf man garnicht schreiben hier, die ARGE Hirnis kommen ja auf solch hirnverbrannte Ideen.
    Und Stasis lauern hier genug herum!!!!!


    Aber es sollte denen doch langsam zu denken geben, wenn selbst Arbeitgeber schon den Kopf schütteln?????


    Elch

    Dieses Land bringt echt keinen Spass mehr und bringt auch keine Zukunft mehr!


    Ich sehe es bei meinem Arbeitskollegen wie CC auch ca. 900 EURO im Rückstand!


    850 EURO Netto bei 160 Stunden / Monat
    Heiligabend und Weihnachten Dienst und teilweise Sonntags!
    Warum??? Weil Arbeitgeber die Lage der Arbeitslosen Grotten gnadenlos, für sich ausnützen und die werden sogar gesperrt,wenn sie diese Ausbeutung nicht mitmachen!!!!


    120 EURO Aufstockung der argen ARGEN!


    Nun Weihnachtsgeld um 800 EURO im Dezember!
    Da stehen doch die ganzen Abzockverbände, schon in den Startlöchern mit Wasser das Ihnen aus den Mundwinkeln läuft.
    Erstmal die ARGE Aufstockung 120 EURO für Dezember, die ist wohl weg!!!
    Dann kommt sofort die Spinne des Versorgungsausgleichs für Kinder aus Ihrem Warte Netz und schlägt zu.


    Er hat ein uneheliches Kind, das er von diesem Horror Lohn nicht bedienen kann!
    Welche Zukunft?????
    Der weiss doch mit 45 Jahren ganz genau das er ein Leben lang nie seinen Kopf mehr rausstrecken kann, weil dann Kopf ab!
    Eigentlich kann man dem Arbeitgeber sagen, behaltet EUER Weihnachtsgeld und Eure Zulagen zu den Feiertagen!
    Das wird erst Sinn machen wenn Mindestlohn kommt und die Leute über Hartz IV liegen!!!!!!!!


    Der Arbeitgeber hat auch genauso reagiert, bei mir und den neuen jetzigen Leuten, Weihnachtsgeld und alle Zulagen gestrichen.
    Richtig so kassiert ja eh nur Die ARGE , linke Tasche und rechte Tasche!
    Aber da kommt wirklich keine Freude mehr auf in diesem Land, ausser man gehört zu den reichen Abzockern!


    Elch


    Ich könnte ja noch verstehen wenn er von den 800 EURONEN seine Schulkden bedienen dürfte voirrangig aber das geht ja auch nicht,
    alles nur von dieseer Regel Scheisse!
    CC Du kannst folgendes tum das Du 30 EURO / Monat abträgst allerdings bis du von den 900 EURO runter bist haste bereits neue Schulden,
    siehe Stromnachzahlung oder Waschmaschine oder Kühlschrank defekt!
    Das geht dann soweit das Deine Schulden die Grenze überschreiten und die ARGE keinen Kredit mehr gibt!
    Das ist Deine Zukunft!


    Der Kollege um seinen Job zu machen hat sich ein Auto für 2000 EURO gekauft, er hat also 2900 EURO Schulden!
    900 EURO bei der ARGE und 2000 bei seiner Sparkasse.


    Altes Auto es deuten sich schon Reparaturen an er hat es ja gebraucht gekauft!
    Versuche es, aber die Chance da rauszukommen ist gleich 0 und auch so gewollt!


    Kommt bei dem jetzt noch ne Stromnachzahlung dazu, dann bleibt Ihm nur der Strick oder der Gashahn!!!!
    Elch

    Du hast im März ja bereits das Geld für den April erhalten. Da du nun aber auch am 1. April wieder mit einer Arbeit begonnen hast für die du ja nehme ich mal an im Monat April Geld bekommen hast mußt du die zuviel erhaltenen Leistungen für den April zurückzahlen. Ganz normal. Wo liegt jetzt dein Problem?


    Das Problem liegt daran das Hartz IV einfach zu wenig Geld ist!


    Sieht man ja auch an den ganzen Stromsperren die die Leute haben!


    Ich denke das ist Betrug der SS ARGEN an den Menschen, klar das der gemeine Hartz IV er das Geld meisstens ausgibt.


    Und dann ist es eben nach 6 Monaten weg!


    Mein Arbeitskollege quält sich auch damit herum und bei geradezu überbordenden Gehältern von 850 EURO
    für eine Fulltime Job, ist es nicht einfach 900 EURO zurück zu zahlen!


    Die solen den Leuten endlich mehr Geld geben wie es die Sozialverbände und Gewerkschaften fordern mit 500 EURO / Monat und auch Strom mal richtig berechnen ohne die Obdachlosen und torten Hartz IV er mit einzuberechnen die keinen Strom mehr brauchen!


    Und endlich venünftige Löhne zahlen!


    Und da Geld nicht immer in löchrige Regenschirme oder Retungsschirme stecken und nicht immer fremde Staaten rechnen!


    Wenn 2 Billiarden, 2000 000 000 000 Euro für das Global Monopoly da sind, also reine Schein Geschäfte, dann müssen auch mal 4 Milliarden für arne da sein!


    Und ich muss der ICE oder wie der Trööt Eröffner heisst zustimmen, die machen die Leute systematisch kaputt
    das ist gewollt und hat System.


    Wo sind denn die Jobs der JobCenter ja wo sind sie denn???????????????


    Die können ja sperren nimmt man es nicht an, aber die haben ja nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Elch

    habe unterschrieben was die schweigepflicht angeht , dass heisst die müssten auf jeden fall von 4 oder 5 verschieden ärzten und kliniken was haben. unerlagen usw usw.... bei mir sinds genauer gesagt depressionen und angststörung. bekomme mit meinem mann hartz4. naja werde einfach hin gehen , sollen sie machen mit mir was sie wollen. wenn ich in der lage wär zu arbeiten , denn würde ich wohl nicht hartz 4 beantragen aber naja.... solln sie selbst gucken... habe gehört dass sone untersuchung ziemlich lange dauert..... MFG


    Naja dies ARGE Pack hat ja immer Angst beschubbst zu werden!


    Also man geht vorher zum ARZT seines Vertrauens und lässt sich Gefälligkeits Gutachten geben, das befürchten die ja immer!


    Bei uns war das aber sonnenklar es gab Gutachten über 15 Jahre und von verschiedenen Ärzten, sogar aus verschiedenen Ländern!


    Das war derart klar, wie gesagt bei uns vielleicht so 30 Minuten höchstens 45 Minuten auch 4 bis 5 verschiedene Ärzte und uns wurde nur mitgeteilt,
    auf Dauer nicht arbeitsfähig, bis zum Lebensende!


    Die ARGE Tussen mussten dann klein beigeben!


    Aus die Maus!



    Elch


    Berichte mal wie es Dir erging!!!


    Was ich mir vorstellen könnte, wenn die Person erst 30 Jahre alt ist und sich eine Veränderung ergeben kann, (aufgrund des speziellen Krankheitsbildes)
    das Sie eine Überprüfung, nach 5 bis 10 Jahren vorsehen werden, oder könnten.


    Da es bei uns aber über 15 Jahre lückenlos war diese Krankheit und die Restlaufzeit im Arbeitsleben unter 10 Jahre, war das Urteil dann bis Lebensende
    nicht arbeitsfähig!

    Falls es überhaupt noch jemanden interessiert: ich werde die Maßnahme antreten, da sie scheinbar Vorraussetzung ist damit ich weitere Leistungen bekomme. Ziel ist ja weiterhin in ein Berufsförderungswerk zu kommen und wie ich das sehe, geht in diese Richtung nur etwas wenn vorher eine Arbeitsdiagnostik und andere Tests duchgeführt wurden. Ich hoffe nur, dass das JC nach der Maßnahme auch am Ball bleibt.


    _____


    Na das iss doch schon einmal ein Lichtnlick und eine fundamentale Erkenntnis!


    Was ja nicht heisst das Du Dein Hirn abschaltest, Du kannst ja auch zwischendrin in dieser Massnahme fragen
    wenn das anders läuft, oder Du meinst es wäre sinnlos!

    Oft sagen die Leute aus lauter Angst nix und stehen die Masnahmen durch, obwohl Sie sie als völlig sinnlos erachten!



    Elch



    Ich habe das selbst erlebt!
    Ich war in einer dieser Mafiösen Weiterbildungsmasnahmen die eher der Aufbewahrung und der Statistik Fälschung von Langzeit Arbeitslosen dienbten.
    Als die Dozentin dort mtbekam der ELCH langweilt sich dort zu Tode gab sie die Empfehlunfg für SAP Lehrgänge um eben das Denken anzusprechen.
    Das war wohl nicht geplant sie bekam dann Sonntags nen Anruf Ihrer Chefin, dies zu lassen weil diese Chefin
    von der ARGE einen auf den Deckel bekam zu teuer, wie können sie derartiges vorschlagen, das dient ja nur der Statistik Fälschung und um
    keine weiteren Kosten verursachen.


    Daraufhin habe ich viele Schmäh E-Mails geschrieben!


    Denn also in etwa wenn ich in eine Massnahme geschickt werde die irgendwelchen Bla Bla Bla dienen soll
    und Profiling und Tipps zur weiteren Vorgehensweise enthalten soll und die Dozentin dort gibt eine Empfehlung
    dies und das zu tun und bekommt dann einen Maulkorb vorgehängt!


    Diese E- Mails gingen dann bis Nürnberg und auch zur Ministerin Dr. von der völlig ausgeleyert.
    Man rief mich sogar an Bundesanstalt aus Nürnberg, wassen da los???
    Ich sag Euch alle Hühner flogen hoch, das war wie im Hühnerhaus, wo der Fuchs auftauchte!
    Dann bekam ich plötzlich eine andere Bewährungshelferin, ich nenne die ARGE Tanten einfach so,
    diesmal eine Beamtin, wohl für besonders schwierige Fälle!


    Äaayh das war plötzlich wie ALICE im Wunderland!
    Oh Herr Elch, ich sehe Sie interessieren sich für SAP Lehrgänge!
    Ich sagte dann, ja wurde abgelehnt, weil zu teuer!!


    Herr Elch, sie sind nun bei mir und ich habe über den SonderGeldtopf alleine zu bestimmen und nur ich und niemand anderes!
    Und ich bestimme ob etwas zu teuer ist und niemand anderes wollen sie die Lehrgänge????
    Also möchten Sie diese Lehrgänge??


    Anmerkung hätte ich immer geduckmäusert, dann wäre es dazu nie und nimmer gekommen!!!!


    Ich Nöö nun nicht mehr, ich habe auch meinen Stolz!
    Die machte grossse Augen und ich sprach mit Ihr eine Stunde und Sie wurde ein absoluter Elch Fan!!!
    Sie sagte dann Herr Elch, Sie haben freie Auswahl, suchen sie sich etwas aus, aus diesem Katalog
    egal wie lange bis 1 Jahr genehmige ich Ihnen problemlos und egal was es ist, es bereits genehmigt!


    Da ich auf SAP selbst jahrelang praktisch gearbeitet hatte, brauchte ich das nicht!
    War nur ein Versuchsballon von mir, um das Unsinns System bloss zu stellen!


    Ich liess nen Versuchsballon steigen und kreuzte Dänisch und Englisch an, in dieser Reihenfolge!
    Ich hatte bereits 3 mal Englisch!!!!
    Ich konnte mich auch nicht beschweren eigentlich weil ich vorher eine 10.000 EURO Ausbildung noch vom AA aus hatte.
    Ich hasse aber diese Langweiler Leergänge und werde dann aufmüpfig wenns mich langweilt!
    Ich bekam es und alle staunten, das ein Langzeitarbeitsloser Dänisch machte!
    Ich muss dazu sagen, das ich aber bereits von Haus aus hochwertige Ausbildungen habe und man mir attestierte,
    das man mir nichts mehr beibringen könne.


    Was ich damit sagen möchte nicht nur Duckmäusern, sondern auch Profil und Flagge zeigen, dann geht was!


    Ich bekomme nun mit 61 Jahren dies Jahr also 2012 wieder eine Ausbidung und zwar in einer Sache die ich wollte,
    nur man muss dann auch selbst aktiv werden und nicht warten, was da kommt!


    Ich hatte eine Privat Coachess bis Ende 2011 und die half mir eine neue Sache durchzudrücken.
    Die ist voll auf meiner Linie, obwohl eine ARGE Coachess für Einzelgespräche.
    Man muss sich einflussreiche Verbündete holen.
    Dabei ist nicht unbedingt die Arbeitsaufnahme "mein" Ziel, ich wurde lang genug ausgebeutet.
    Ziele der ARGE oder REHA interessieren mich nicht, Coachess sagt Schauspielern, das können sie doch sehr gut Herr Elch!
    Die weiss und versteht was ich will, ist auch nen Elch Fan geworden!
    Gemeint ist der ARGE Ihre Interessen zurück zu spiegeln, zu Schauispielern eben.
    Gespaltene Persönlichkeiten in Sonderfoirmen können dies ganz hervorragend, was interessierts mich, was man zweites Ich will!!


    Grööööööööööööööööööööööööl


    Aber eine interessante Ausbildung die das Hirn fordert und fördert und nicht diese saublöden ARGEN Langzeitarbeitslosen Verdummungs Massnahmen.
    Lichtblick, man muss selbst wissen was man will und wohin die Reise geht, Die ARGE Leute oder REHA Leute sind denkbar ungeeignet als Reiseführer!


    Jeder ist seines Glückes Schmied und meidet die Schildkröten, die taugen nur für die Suppe und sonst nix!


    Du siehst Lichtblick Du bist interessant, schon alleine weil Du es einforderst!
    Elch