Beiträge von Elch

    Wer suchet der findet!!!


    Also soltest Du 80 Kg wiegen, hätte dein gehirn dann 7 Gramm also interpoliert weil fast 4 Gramm!


    Nicht wirklich viel, daher verzeihe ich DIR, aber als Stasi braucht man auch nicht viel mehr!


    Elch
    ____________


    Brehm, Alfred, Brehms Thierleben, Kriechthiere, Erste Reihe ...
    Schildkröten von vierzig Kilogramm Gewicht haben ein Hirn, welches kaum vier Gramm wiegt; bei solchen von ... Es leuchtet ein, daß Thiere, bei denen Gehirn und Nerven so ...
    www.zeno.org/Naturwissenschaften/M/Brehm,+Alfred/Brehms+Thierleben... - Im Cache
    Weitere Ergebnisse von zeno.org »
    ------------


    Alle Nerven sind im Verhältnis zum Hirne sehr dick.
    -------------


    Klar wenn man laufend Leute bescheisst, dann muss man starke NERVEN haben!


    Elch

    Du verdienst was? Höchstens Mitleid...


    Und du röhrst nicht, du blökst. Kannst du ruhig glauben. Dass du es mit deinem niedrigen IQ noch nicht selbst erkannt hast, ist natürlich verständlich.


    Turtle


    ______________________________________________


    GEO.de-Suche über alle Online-Artikel


    Hilfe/Erläuterungen »



    Leider konnten keine Treffer ermittelt werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.
    _____________


    Ich habe nach dem Gehirn einer Suppen Schildkröte gesucht!


    Leider kein Erfolg, da wo nichts ist, findet man auch nix!!


    Elch
    ol

    Ach du je, der Elch blökt wieder. In Deckung, es könnte ansteckend sein....


    Turtle


    ----------------------------------------------------


    Elche röhren und blöken nicht!


    Ich muss nun los, die überbordenden Gehälter der Ost Schildkröten verdienen.


    Gröööööööööööööööööööööööööööööl


    Elch

    Wie immer kommen von Elch und Obdachlos nur grenzenloser Schwachsinn. Wir würden längst eine Bevölkerung jenseits der 100 Mio haben, wenn jeder EU-Bürger nur hierher zu kommen bräuchte und bekäme Hartz IV. Wenn nur ein bißchen Hirn in euren Köpfen wäre, würde euch das einleuchten :D.
    Natürlich kann auch der Sohn nach Deutschland kommen, wenn er sich das leisten kann oder eine Arbeit findet. Nur herkommen und kassieren ist aber nicht!


    -----------------


    Ich hab da kein Problem mit!


    Zumindest habe ich trotz 50 % iger Kürzung von der jederzeit völligst ausgeleyert!


    Und als 61 jähriger!!!


    Nun wieder eine 1 jährige Ausbildung in meinem 7. Beruf bekommen, wo ich gerade heute meinen 1. Schultag hatte!


    Mit 61 Jahren, von der ARGE in einem Beruf als Quereinsteiger in dem ich nie gearbeitet habe
    und auch nie arbeiten will!!!


    Erstmal habe ich die Fachbereichsleiterin überzeugt das ich dort ohne Fach Voraussetzung hinkann, sieht man ja, ich bin seid heute dort.


    Tuto kompletto bezahlto durch ARGE, ARGE Bewährungshelferin hat sich sogar eingesetzt obwohl diese Ausbildung weder zertifiziert noch eine Massnahmenummer hat und auch nie bekommen wird, schon aus dem Grund weil viel zu hochwertig und für ARGE Betrieb garnicht vorgesehen!


    Weil nix ARGE Weiterbildungsmafia und Weihnachtsgeschenke, sondern Richtiger Stoff vom aller Feinsten, bin daher auch der einzige von der ARGE dort
    die anderen alle on the Job und FachPersonal, das ist eben Kommunikations Können und das gewusst wie!!


    Vielleicht lag es auch daran, das ich hier nicht Ga Ga Wahn und Ost Schildkröte gefragt habe, sonst wäre ich über die Sonderschule nie heraus gekommen die blähen doch nur rum.
    Geeeeeeeeeeeeeeeeeht nicht, Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeht nicht !


    Mehr lernen die nicht!


    Tut mir Leid, Geht nicht ist nicht meine Welt, bei mir geht das immer alles!


    Wie gesagt ,ich Frage nie GA GA Wahn und Ost Schildkröten, ich regele meine Sachen lieber selbst und dann funktioniert das auch!!!


    Elch

    Und wieder 2 völlig sinnentleerte und bescheuerte Beiträge mehr in der Statistik des Hirnlosen...


    ----------------------


    Ich habe nur auf Unsinns Beiträge geantwortet, da ich ja seehr höflich bin!!!


    Mit dem Unsinn von Ka Maus= Keine Maus, da gebe ich Dir aber "ausnahmsweise" Recht,


    da habe ich auf Unsinn geantwortet!



    Elch

    der sohn ist 23 jahre. da ist nichts mit familienzusammenführung:




    er muss in dem alter nun mal auf eigenen beinen stehen. ob ihr "krankheitsbedingt" durchbekommt wage ich zubezweifeln.


    --------------



    Warum nicht?


    Wir füttern hier doch auch die Ost Schildkröten durch!


    Ich weiss es zwar nicht genau!


    Aber stelle Dir vor der Mann wäre behindert, Dann kannste doch von der Mutter nicht verlangen im Ausland zu bleiben
    weil Ihr Sohn behindert ist und Lacki Ihn hier nicht durchfüttern will!!!


    Ich fahre jeden Tag behinderte und die bekommen in Deutschland alle Hilfen dieser Welt, auch wenn es Türken Kinder sind!


    Ich denke wenn man es richtig anstellt, dann geht das auch!


    Ich würde mich da erkundigen beim Konsulat etc.


    Elch

    Erfahrener Benutzer muss man sich nicht nennen, nur weil man 809 schwachsinnige Beiträge von sich gegeben hat.


    ______


    Eigentlich müsste ich auf diesen Blödsinn garnicht eingehen oder gar Antworten!


    Man kann dumm geboren sein, damit man aber nicht auch noch dumm stirbt, hier die Aufklärung für DICH



    Was Du bist, das vergibt das System Voll automatisch hier, und nicht die Benutzer oder Schildkröten oder Schmarotzer hier.


    Von mir aus könnten Sie diese dummdösigen Bezeichnungen nachlassen!


    Aber nachdem in der Bundesrepublik ja die Ausbeutung immer grössere Triebe entfaltet
    und der Hausmeister sich bereits Facility Manager nennt!


    Und eine Putzfrau wahrscheinlich Raum Ingenieurin oder Staub Managerin nennt!


    Ist das halt so!



    Die StasiCenter der Ausbeutung nennen sich ja auch JobCenter und haben keine Jobs!


    Also was solls??????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Elch

    Zum Beitrag vom 11.01.12; 4:53:


    Es gibt Leute, die müssen und wollen arbeiten, und nicht nur rumschmarotzen und rummotzen!
    Jobcenter abschaffen? Der Meinung bin ich auch. Sollen doch Schmarotzer, wie du gucken, wo sie Geld für´s Essen und Wohnung bekommen.
    Schreib doch mal ein Buch, dann kannst du vielleicht für deinen Lebensunterhalt verdienen.


    --------------


    Brauche ich nicht ich habe 45 Jahre gearbeitet und besser verdient wie diese Suppen Schildkröten hier!


    Habe also genug in diese Systeme eingezahlt!


    Ich arbeite nun schon fast Ehrenamtlich auch für Leute die es nicht verdient haben!!!


    Das dazu!


    Das System stimmt hier einfach hinten und vorne nicht !


    Elch

    Aha okay weil man hier beim Versorgungsamt zu mir meinte es sind nur 2 schlag anfälle und nichts Gravierendes also bin ich für die Arge nur normal krankgeschrieben. und die einschränkungen beim Laufen und beim sprechen sind vorübergehend bedingt ausgelöst durch den schlag anfall. Dsa sich aber mit viel Training und physio wieder von selbst gibt.


    __________


    Es gibt eine GdB Tabelle sind sicher über 100 Seiten!


    Klar wenn das nur ein "Einfacher" Schlaganfall ist der voll Reversibel ist, kriegste nichts!


    Oder allenfalls bei leichter Schädigung GdB 10


    Leuchtet aber wohl ein, das Spektrum ist ja riesig!


    Teilweise Lähmung, Sprachverlust, Hörverlust, Sehverlust auch teilweise, Gang Unsicherheit, Orientierungslosigkeit,
    Gefühls Störungen und und und!


    Wenn Du dann jetzt noch einen Schlaganfall bekommst, kann alleine das ja schon eine Beeinträchtigung sein,
    entscheidet der ARZT!


    Ausserdem haben wir nun einen Kollegen bekommen, der wohl 20 Jahre Busfahrer war, auch "nur" 2 leichte Schlaganfälle gehabt merkst dem aber nix an!!!
    Glaubst Du die PVG wollte den noch als Busfahrer?????????????????????????


    Den hammse rausgemobbt, weil Sie dem die Fahrerlaubnis mit Personenbeförderung sicherheitshalber erstmal entzogen haben, also ganz ohne Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt, ist das sicher nicht!


    Und an ein 2 Millionen EURO BearbeitungsCenter lässt Dich sicher auch niemand mehr zum Bedienen heran!!


    Elch

    Naja für Rente bin ich noch zu jung bin erst 30 und das einzige was ich bekommen habe war damals der rat ich soll mich nicht hängen lassen und zusehen das ich wieder weiter arbeiten kann. ich hab von den ganzen rechtlichen dingen nicht viel Ahnung und will auch nicht wirklich dem staat auf der tasche sitzen den hier in duisburg gibst garantiert menschen die noch ärmer dran sind will die sachen ja auch net geschenkt bekommen ne Darlehens möglichkeit wäre mir auch lieb aber die kraft mit gericht un d das ganze habe ich nicht mehr wirklich ich will schnell wieder zurück ins berufsleben und die Arge hier ist nicht wirklich hilfs bereit.


    Was ist GDB?


    GdB


    Grad der Behinderung!


    Ab GdB 50 es sind keine % bekommst Du einen Schwerbehinderten Ausweis mit Passbild!


    Aber nicht nur der Grad der Behinderung ist Entscheidend meisst der Buchstaben den Du eventuell dazu bekommst.
    Das geht dann von Steuerermässigung bis zum Wohnungsschutz, Behinderten Parkplatz und freies Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln usw.
    5 Tage mehr Erholungsurlaub und so weiter und so weiter.


    Der Grad der Behinderung wird nicht durch Zusammen zählen ermittelt.


    Hämorrhoiden einfache ohne grosse Blutung GdB 10
    Wenn Du jetzt noch was weiss ich für Schweissfüsse GdB 20 bekommst!


    Hast Dun nicht automatisch 20 + 10 = GdB 30


    Sondern man schaut ob Deine Hämorrhoiden den 20 iger Grad der Behinderung der Schweisfüsse noch beeinträchtigen, wenn ja dann GdB 30


    Ansonsten stehen dann nur der Gdb 20 und Gdb 10 nebeneinander ohne sich zu beeinflussen!


    Ist aber egal falls dann eine dritte neue Krankheit dazu kommt, kann sie ja eventuell eine der beiden vorhandenen Krankheiten verschlechtern, daher sollte man alle Krankheiten auflisten lassen!


    Besser aber beantragen wenn man einen festen Job hat!!!


    Denn ein GdB macht eher die Türen zur Arbeit zu weil die alle Olympiareife Mannschaften haben wollen!


    Elch

    Danke schön Naja Vermögen ist keines mehr da. Da ich damals wirklich sehr gut verdient habe und regelmässig sparen konnte und es damals für die gemeinsame wohnung drauf gegangen ist und wir uns damals davon alles neu geholt haben und da meinte sie nur aufgrund des kindes und das kind was sie damals mit in die ehe gebracht hat hätte ich nicht viel anspruch sprich thema waschmaschine und küche und bett und couch. das wären alles dinge die sie behalten wird und da ich keinerlei kontackt zu meiner famillie habe und durch die schlaganfääle mittlerweile sehr isoliert bin stehe ich alleine da.


    P.s das geld für den Test habe ich nicht.


    __
    Naja da Du ja mittellos bist must Du fragen ob die Behörden das übernehmen!


    Denn falls Du zu Geld kommst die Schulden für das Kind laufen ja weiter!


    Und Du wärst sicherlich nicht der erste, der 10 Jahre für andere zahlt!


    Und voriges Jahr 2 Schlaganfälle, kommt drauf an Wann??


    Ganz unlogisch wäre es ja nicht, wenn Du zu dieser Zeit im Krankenhaus oder sonstiges warst, kannste ja nachrechnen, ob das so möglich war???



    Elch

    ja hab ich jezt auch gelesen aber wir haben ja noch nicht mal die 9 euro mer bekommen und auch keinen bescheid ich frage da morgen einfach höflich nach warum wir die erhöhung nicht bekommn haben und wo der bescheid ist villeicht haben sie ess einfach vergessen


    --
    Ja berichte doch dann mal Bitte würde mich interessieren wie die das verkaufen?


    Wir brauchen jeden Cent!


    http://de.nachrichten.yahoo.com/lebensmittelhersteller-k%C3%BCndigen-preiserh%C3%B6hungen-120226786.html


    Hier kann man es lesen, die Rüsten schon auf, heisst 3 bis 4 % mehr für Lebensmittel in diesem Jahr!


    Elch

    ja barauszahlung geht bei unserem jc wenn die ess nicht machen dann sag ich denen höflich die mögen ess aufs konto überweisen ich weiss nicht ob ie für 10 bzw 20 euro eine barauszahlung machen lebe ja mit partner zusammen daher 20 euro frag morgen mal nach


    Bei Partnern ist das dann 2 mal 9 EURO = 18 EURO


    Oder wenn du so willst natürlich 2 mal 10 EURO = 20 EURO, aber Partner bekommen nur 90 % ausgezahlt
    was also 18 EURO bedeutet!


    Elch


    Genau da hat der Edgar Recht, das steht auch bei mir drinnen im Bescheid 2 mal 337 EURO
    Das sind dann 18 EURO mehr, weil bei Partnern nur 90 % davon gezahlt wird!


    Singels bekommen die 10 EURO komplett ohne Abzüge!!


    Elch

    Danke euch erstmal für die Antworten. lacki : Ich führe nichts im Schilde, ich will einfach nicht das die Arge mehr als unbedingt nötige Informationen bekommt. Auch weil sich vielleicht da jemand Lorbeeren einheimsen will die er gar nicht verdient hat. Wenn ich mich denn abmelde kann denen doch wurscht sein warum, Hauptsache die sind mich erstmal los.


    Die Arge werde ich voraussichtlich danach leider wieder brauchen, weil die Arbeit nur saisonal ist und daher bis Ende Juli begrenzt ist (was ich natürlich auch so angegeben habe). Es geht hier übrigens nicht ums so was wie Erntehelfer sondern es geht in die Hotelbranche nach Andalusien. Ich werde dort auch in der span. Bürgerversicherung gemeldet sein, heißt ich bin dort Krankenversichert und die Rentenversicherung lässt sich ja dann auch auf D zurück übertragen. Was ich netto verdiene weiß ich gar nicht, müsste ich erst nachfragen, der auf die Hand Betragt ist aber wesentlich mehr als nur 1000 Euro, daher wollte ich das der Arge auch erstmal nicht mitteilen, sonst heißt es dann "Sie haben ja gut 10000 Euro verdient, wo ist denn das Geld geblieben? Was haben sie damit gemacht? Brauchen Sie da überhaupt ALG2?":eek:


    _______________


    Das könnten Dir hier natürlich eher die dort beschäftigten sagen, wie die Schildkröte oder GAWAIN.


    Ich weiss nun nicht ob du Dein Alter gesagt hast??


    Iss aber auch egal weil Du darfst 150 EURO mal Lebensjahr besitzen (als Vermögen) (wenig genug) biste also 25 Jahre alt sind das
    Round About 3750 EURO.
    Wenn Du schon 3000 EURO Vermögen hast, könnten die auf blöde Ideen kommen.


    Zumindest wenn das Geld auf ein Konto geht solltest du es monatlich abholen, dann hast du es dort eben für Seight Seeing in Deiner Freizeit verpulvert!!
    Solltest du Dich vorher kundig machen, weil wenn Sie Dich im Flieger mit 10 Mille Bargeld erwischen, bei Kontrollen???????
    Auf dem Konto lassen wäre wohl unklug, weil du ja bei Rückkehr die Konto Auszüge bei der ARGE vorlegen musst und sicher Rückwirkend.
    Hast Du dort Bar Auszahlung, haste keine Probleme!!!



    Da du dich ja bereitrs nackig machen müsstest bei der ARGE, kennen die ja Deine Vermögensverhältnisse!


    AUTO 7500 EURO max.


    Klar solltest Du dir Gedanken machen wie Du so etwas eventuell erklärst, denn wenn Du dort Kost und Logis frei hast, so blöd sind die Arge Typen nun auch nicht, werden die sich vorstellen können, das Du dein zulässiges Vermögen überschreitest!!!!


    Du kannst das verstecken in Rentenversicherungen wie bei Riester, der ist aber stark in Kritik geraten, ob überhaupt sinnvoll, eventuell versenkst Du das Geld nur in den Gully!
    Denn die Riester Rente wird ja nur wirksam wenn du über der Grundrente liegst, sonst verschwindet die da drinnen!


    Oder AUTO kaufen??


    Wie gesagt ich gehöre ja nicht zum Stasi Verein, weiss daher nicht wie genau die da nachforschen???



    Ich hatte ja 2011 für 3 Monate gearbeitet und sehr sehr gut verdient, da hätten die auch auf blöde Ideen kommen können, haben mich aber in Ruhe gelassen.
    Bis auf da kam sone blöde Nachfrage ich sollte Patte zurückzahlen, Begründung die ARGE hätte nicht damit gerechnet, das ich in meinem Alter noch derart viel Geld verdiene., gut die denken nur noch auf Ausbeutungsniveau, ich hab das dann meinen Rechtsanwälten übergeben, habe bei der Einladung zur ARGE gesagt, es würde mich emotional überfordern mich zu diesem Thema zu äussern, ich muss auf meine Gesundheit achten!
    Thema durch!


    Die Anwälte haben denen dann wohl die richtigen Antworten übermittelt!!!!


    Ich habe ein Haus und habe das Geld dann in Renovierungen investiert, die haben aber nicht weiter gefragt, ich weiss nicht ob die Ihre Sozial Sheriffs da heimlich drauf ansetzen??


    Wie gesagt ich gehöre nicht zum STASI Schnüffel Verein, mir wäre das eh auch alles zuwider!!!!!t


    Vielleicht antworten Dir hier ja die ARGE Verfahrens Profis!
    Obwohl ich glaube eher nicht, denn die bekommen ja dann Ärger mit Ihrem Dienstherrn, wenn Sie Positive Tricks verraten!


    Elch


    ybmh

    Sowas habe ich mir schon gedacht. Aber soll ich denen jetzt einfach schreiben "geht euch nichts an"? Oder gibt es vielleicht (auch wenn ich so was eigentlich hasse) einen Paragraphen auf dem man sich berufen kann?


    --


    Ich verstehe Dich völlig, ich würde der Bande auch nur da nötigste mitteilen!


    Es kann natürlich auch Sinn machen, wenn man nicht genug verdient wie es bei uns der Fall ist,
    zwei meiner Kollegen verdienen selbst bei 160 Stunden / Monat so wenig, das Sie noch Aufstockung
    von der Arge erhalten, nicht viel, ungefähr so 125 EURO / Monat


    Ich würde denen dann kurz schreiben Arbeitsaufnahme am...., vermutlich bis...
    Verdienst ca. 1000 EURO oder was auch immer, Unterkunft wird gestellt
    Arbeitsaufnahme SaisonJob im Ausland, ich komme voraussichtlich im Oktober wieder oder was auch immer,
    dann haste noch einen Fuss in der Tür, falls Du die Bande wieder benötigst!


    Ich melde mich dann wieder bei Ihnen!


    Falls Du wieder kommst und wieder Leistungen benötigst, solltest Du es nicht ganz abbrechen.


    Wenn die den Namen des Arbeitgebers unbedingt haben wollen, dann sollen die noch einmal Schreiben!


    Du wendest das System Wulff an, also Du musst Wulffen nur das preisgeben was unbedimgt nötig ist.


    Vielleicht reicht ja auch ein Satz!
    ---------------


    Ich nehme einen SaisonJob voraussichtlich vom... bis... im Ausland an, in dieser Zeit benötige ich keinerlei ARGE Leistungen,
    ich melde mich dann im Bedarfsfall wieder bei Ihnen!!


    Dann gibt Du nur Ausland preis nicht wo und den Arbeitgeber auch nicht!
    Würde mich interessieren ob die Stasis dann noch genauer nachfragen??


    Krankenversichert etc, bist Du dann dort???


    Elch

    Da ich zu meiner Freude einen Saisonjob im Ausland ergattern konnte habe ich vor 2 Wochen freudig die Veränderungsmitteilung ausgefüllt und zur Arge geschickt. Ausgefüllt habe ich nur das "Ich nehme eine Tätigkeit ...." Feld. Dachte eigentlich damit wäre die Sache erledigt und ich damit abgemeldet, offenbar zu naiv gedacht und zu früh gefreut. Gestern flattert mir der Wisch wieder in den Postkasten samt Aufforderung noch Name und Anschrift des Arbeitgebers einzutragen, sowie die Lohn/Gehaltszahlungen. Ich meine nicht das dass jetzt ein Problem darstellen würde, aber ich würde der Arge nur wirklich soviel Mitteilen wollen wie unbedingt notwendig. Reicht es denn wirklich nicht einfach nur auszufüllen Tätigkeit ab xx bis xx als xx ... ? Sollte doch eigentlich reichen ich meine wenn ich mich abmelde kann denen doch egal sein bei wem ich arbeite und was ich dort verdiene?


    ____________


    Nein die dort arbeitenden Suppen Schildkröten müssen doch den Erfolg Deiner Arbeits Aufnahme
    auf Ihre Fahnen schreiben und dazu brauchen sie den Namen des Arbeitgebers eben.


    Somit wird Dein Erfolg zu Ihrem Erfolg, wobei die eventuell dadurch mehr kassieren wie Du selbst!


    Oder kurz ein Häkchen mehr in Ihrer Vermittlungs Erfolgs Statistik, weil alle Arbeitsaufnahmem eben Ihr Erfolg sind!!!


    Stasis halt!


    Elch

    die meinte die erhöhung wurde angepasst aber nicht mitüberwiesen gestern sagten die die leistungabteilung häte 2 tag zeit wegen rückruf ich habe denen gesagt ich habe noch nicht mal den änderungsbecheid bekommen wenn ich am montag nix höre von denen bin ich am dienstag da die habe ja 2 tage zeit wegen rückruf ess würde sich jedenfals einer melden ich warte noch den montag ab wenn nicht können die am dienstag wass erleben glaube mir mal schauen villeichtr gehe ich montag hin da ist mir denen ihr anruf auch egal ist ja mein geld dass fehlt nicht denen ihr geld


    _________________


    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, warum Du diese 10 EURO nicht bekommen solltest???


    Das steht doch jedem zu!!!



    Elch


    __


    Natürlich gibt es unterschiedliche Schicksale und die werden auch höchst unterschiedlich angenommen!


    Es gibt auch irgendwie nichts interessanteres, wie ich finde, wie Menschen und Ihre Schicksale, wobei auch Dramen dabei sind!


    In einen noch von der AA geförderten Lehrgang hatten wir eine früheren Geschäftsführer!
    Der besass 2 Häuser und 3 Eigentums Wohnungen!


    Und bekam wohl 500.000 EURO Abfindung!
    Das war ein kleines aber feines Innovatives IT Unternehmen er hatte dort Patente und auch Anteile an dieser Firma, die von einem grösseren HAI, dann geschluckt wurden,
    daher gab es für Ihn die grosse Abfindung, das sind ja diese sogenannten Synergien die frei werden.
    Was ja nichts anderes heisst man braucht keine 2 Geschäftsführer , keine 2 Einkaufsleiter, keine 2 Verkaufsleiter, keine 2 Personalabteilungen
    keine 2 usw.
    Das sind dann diese Einsparungs Synergien!!!
    Oder anders da springen Leute über die Klinge, ob gewollt oder ungewollt!


    Er war damals schon 5 Jahre arbeitslos, oder wie er sagte Privatier, denn er bekam keinerlei Leistungen von Behörden!!!!


    Hatte mit seiner Bank eine Abmachung ,wenn sein Konto auf einen bestimmten Betrag runterging
    das die Bank dann wieder eine Eigentumswohnung verkauft!


    Er war in dem Lehrgang und gerade dabei seine zweite Eigentumswohnung zu verscherbeln.


    Aber er lebte genauso weiter wie vorher das war sein CREDO keine Abstriche in der Lebensführung!


    Wie gesagt sein Vorteil war der hatte früher Hyper Geld verdient und auch noch Patente laufen!


    Heisst beide Häuser und alle 3 Eigentumswiohnungen zu 100 % bezahlt, sollten eigentlich später die Rentenaufbesserung
    sein, bzw. werden!


    Er war ja Privatier keine Leistungen von der ARGE oder AA der lebte von seinem Geld, konnte daher den Behörden den Stinkefinger zeigen,
    auch den Schildkröten dort!


    Seine erste Eigentumswohnung brachte wohl 250.000 EURO merkt man schon, also Billig Zeugs hat der nicht gekauft!!!


    Wie gesagt 5 Jahre heisst der haute 50 Mille im Jahr auf den Kopf in etwa!


    Vielleicht sogar mehr denn er hatte noch Patente laufen und manchen Nebenjob noch, oder sagen wir besser manche Neben Einnahmen!!!


    Das ist doch Okay das sind Lebenskünstler und die Wissen auch, was zu tun ist!!!!!!!!!!


    Klar das kann aber eben ein Billigjobber mit 8 EURO 50 in der Voll Ausbeutung nicht, der kommt ja nie in solch eine Lage!


    Der war aber menschlich voll Okay sein Motto "Leben und Leben lassen"


    Elch

    Ja ich ruf die am Montag an, vllt hättet ihr ja mehr gewusst, daber vielen Dank trotzdem !!!


    --------------


    Hat mit mehr wissen erstmal nichts zu tun!


    Die Vereinbarung kannste ja nur mit der Krankenkasse treffen und nicht mit uns!


    Und die KK weiss sicherlich, wie es geht!"!!


    Elch

    Ich bin seit 6 Monaten arbeitslos gemeldet, da ich mich für einen Studienplatz beworben habe und seit dem geringfügig arbeite. Ich habe letzten Monat die Aufforderung bekommen mehrere Unterlagen bezüglich meiner Beschäftigung einzureichen. Ich habe dies vor über einer Woche gemacht und habe kein Geld für diesen Monat bekommen. Außerdem steht in dem Schreiben, dass ich in der Zeit wo ich kein Geld bekomme nich Krankenversichert bin. Ich habe leider einen Verdacht auf Hautkrebs und kann nicht zum Arzt gehen oder wie muss ich das verstehen? Mir ist das Geld vom Amt absolut zweitrangig, da mir meine Gesundheit natürlich viel wichtiger ist!


    Kennt sich einer von euch damit aus? Kann ich trotzdem zum Arzt gehen oder gibt es keine Chance für mich?


    Ich Danke schonmal im voraus vielmals !


    Rufe Deine Krankenversicherung an!


    Das ist effektiver wie hier zu Fragen!


    Es gab mal ne Nachversicherungspflicht bzw. Leistungspflicht der Krankenkassen von 4 Wochen nach der letzter Zahlung!
    Ich weiss aber nicht ob das heutzutage noch so ist, daher die Krankenkasse einfach Fragen!!


    Wie gesagt rufe die Kasse am Montag an und bespreche das mit denen.
    Ich hatte mal ne Dozentin mit ähnlichen Pröblemen weil Selbständig, die war einige Beiträge schuldig!!


    Probleme Aussitzen wie der Bundespräsident Wulff das geht nicht!!


    Schildere Deine Sachlage, sicher kannste mit denen auch Raten vereinbaren, wenn du wieder Leistung beziehst
    das Du dann die "Schulden" eben abbezahlst, in ausgehandelter Ratenhöhe!


    Nur dies Problem kannste hier nicht lösen, da musste schon mit der KK Sachbearbeiterin Reden die ist
    ja nicht Gott und kennt Deine Probleme nicht, redest Du mit Ihr, kann Sie Dir eventuell im Rahmen Ihrer Möglichkeiten helfen!!


    Das ist sicher besser wie Krankheiten zu verschleppen, oder auf Arzt Kosten sitzen zu bleiben!!!!


    Denn die musste ja auch zahlen und die Krankenkasse zahlen, wird wohl billiger werden!!!!



    Elch