Beiträge von Doriel

    Horst, das ist extremst unprofessionell was du da abziehst.
    Meine Kritik war durchaus freundlich gemeint, denn die Farbkombi verursacht nunmal Augenschmerzen auf dauer und ist durchaus besser zu gestalten! Ich wage zu behaupten das ich mich schon ein bisschen auskenne mit der Webgestaltung und was die User gerne sehen und was nicht Und diese Farbkombi sieht man einfach nciht gerne, weil man sie sich nicht lange angucken kann.


    Deine herablassende und schon beleidigende Art darauf zu antworten, zeugt erstens davon, das du keineswegs kritikfähig bist und zweitens sind das nicht gerade politikfähige Ausdrucksweisen!


    Zitat

    Und was sonst alles stümperhaft ist, nun die Kommentare von euch in der Vergangenheit hier im Forum hatten dann ja nach dieser Bewertung auch wohl nicht viel mehr wert.


    Das verstehe ich auch nicht. Was bitte hat dein schlechtes Design mit unseren Beiträgen hier im Forum zu tun?


    zur Domain: Beantragen hin oder her, wenn man den direkten Link nicht richtig präsentiert, dann kommt da eben auch keine drauf. Domains sind nur dazu da, um es den Leuten einfacher zu machen, eine Website zu finden.


    Zitat

    Was alles musiktechnisch nicht passt ist mir aber mehr als egal, denn Geilenkirchen wärt froh auch nur einen einzigen Interpreten aus der ganzen Homepage mal vor Ort gehabt zu haben, dann wäre die Stadt vielleicht etwas lebendiger!


    Dann hättest du das als konstruktiven Kritikpunkt an euren Rat bringen können, aber nicht irgendwelche irreführenden Interpretationen dahinklatschen, die mit den Songs nun wirklich nix zu tun haben!


    Zitat

    Übrigends für die Nörgler habe ich sogar ne eigene Rubrik" Die Spaken-Rubrik" also tobt euch aus!


    Wie alt bist du noch gleich??? 10 ? oder doch schon 12?


    Also mal ehrlich, wenn du Bürgermeister wirst, dann aber gute Nacht mit dem Verhalten. Wenn du jeden so anfährst, der dich nur Ansatzweise kritisiert, dann bist du aber ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen!
    Werd mal erwachsen Horst.


    EDIT: Übrigens mache ich mir nicht die Mühe mich irgendwo zu registrieren um da stumpfsinnig herrum zu posten und Augenschäden zu riskieren.Zumal ich mit deinem Wahlkampf ja auch nix am Hut habe. Wer auch immer diese tolle Stimme ist, naja keine Ahnung.

    Naja, daraus wird aber klar, das die dir kein Geld geben werden, um deinen Kridit zurück zu bezahlen. Wenn die Wohnung euer Eigentum ist, dann braucht ihr keine Miete mehr zu zahlen. Ergo wird das Amt auch keinen Mietzuschuss zu den Unterkunftskosten geben.

    Ich würde mir den letzten Bescheid schnappen, schauen welche Telefonnummer die Sachbearbeiterin hat und sie direkt Anrufen!
    Anmeldungen scheinen wohl eher abzuwimmeln, als zu helfen. Echt schade sowas.

    o.O Was sind das denn für Methoden???
    Also wenn ihr in eine andere Stadt umzieht, läuft das Prozedere EIGENTLICH folgendermaßen:


    Ihr sucht euch in besagter Stadt eine Wohnung. Dann geht ihr zum Zuständigen Amt und klärt ab, ob die Wohnung angemessen ist bzw, achtet einfach selber sehr gut darauf, das sie es ist.
    Ihr unterschreibt einen Mietvertrag und haltet die Kündigungsfristen der alten Wohnung ein (die 3 Monate Puffer sind sehr hilfreich und sollten genutzt werden, ist schwierig aber möglich). Dann geht ihr zur aktuellen Arge und sagt denen, ab dem xx.yy.zzzz wohnen wir da. Dann stellt euch die Arge einen Bescheid aus, das die Zahlungen ab diesem Datum eingestellt werden (Aufgrund eines Umzuges).
    Mit diesem Bescheid geht ihr dann in die Arge der neuen Stadt und stellt EINEN Neuantrag und gebt alle Unterklagen inklusive dem Einstellungsbescheid ab.
    Und wenn man das zeitlich gut anpasst, geht alles Nahtlos ineinander über.
    Was da bei euch passiert ist ja echt mal totaler Schwachsinn und da würde ich mich echt mal Beschweren!!!

    Sonja_83
    Ja siehste, das dachte ich mir; daher eben übernehmen sie genau diese 80 € nicht. Damit dürfte dann etzt auch Doriel wissen, woran er ist.


    Erstmal bin ich weiblich *hust*
    und das ändert ja nichts an der Tatsache, das die Wohnung später ja angemessen ist und sie das dann nochmal klären sollte. :)

    Wird sie denn dann auch durch das Amt finanziert?? Also bekommt sie ihr Geld von denen quasi in Form vom Hartz4 ???
    Wenn das so ist, wird sie definitiv eine Erlaubnis zum Auszug brauchen. Aber lass dich doch bitte genauer im Sozialen Dienst beraten!

    Nesty1 : Willst du denn allein umziehen oder wollt ihr das alle gemeinsam?? Das kommt irgendwie nicht ganz raus.


    Sonja_83 : Die Wohnung ist erst angemessen, wenn das Kind kein Säugling mehr ist.
    Ich zitiere mal von der Hauptseite:

    Zitat

    Was die angemessene Größe der Wohnung betrifft, so gelten in der Regel 45m² für eine, bzw. 60m² für zwei Personen, sowie weitere 15m² für jede weitere Person, nicht jedoch für Säuglinge, als angemessene Wohnungsgröße.


    Sollte sich das später nicht ändern, würde ich das nochmal überprüfen lassen. Ich glaube nicht das die mitrechnen, bis das Kind kein Säugling mehr ist.

    EDIT: Keine Ahnung wieso der das jetzt doppelt gemacht hat. Irgendwas sponn hier eben rum Oo


    Ok, also wenn du das alles ausführlich in einem Brief schreibst und wirklich alles erklärst, auch das es dir schlecht damit geht und das du fürchtest, das du dich nicht sorglos um dein Abi kümmern kannst, und diesen Brief dann an euren zuständigen Fallmanager gibst, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn das nämlich ein gescheiter Mensch ist, wird er erkennen, das dadurch deine berufliche Zukunft gefährdet ist! Du musst dir allerdings klar werden, dass das deine Mutter quasi reinreiten wird, denn solch ein verschwenderisches Leben ist ja als H4-Empfänger nicht vorgesehen. Was dann genau passiert liegt in den Händen der Arge. Aber es kann und ich denke es wird dann auch etwas passieren und deine Mutter müsste Konsequenzen tragen. Aber ich finde, dein Abi sollte wirklich wirklich im Vordergrund stehen!!!
    Ich drück dir die Daumen!

    Ok, also wenn du das alles ausführlich in einem Brief schreibst und wirklich alles erklärst, auch das es dir schlecht damit geht und das du fürchtest, das du dich nicht sorglos um dein Abi kümmern kannst, und diesen Brief dann an euren zuständigen Fallmanager gibst, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn das nämlich ein gescheiter Mensch ist, wird er erkennen, das dadurch deine berufliche Zukunft gefährdet ist! Du musst dir allerdings klar werden, dass das deine Mutter quasi reinreiten wird, denn solch ein verschwenderisches Leben ist ja als H4-Empfänger nicht vorgesehen. Was dann genau passiert liegt in den Händen der Arge. Aber es kann und ich denke es wird dann auch etwas passieren und deine Mutter müsste Konsequenzen tragen. Aber ich finde, dein Abi sollte wirklich wirklich im Vordergrund stehen!!!
    Ich drück dir die Daumen!

    Am besten persönlich hingehen und die Sache erklären. Eigentlich sollte da doch eine Urlaubsvertretung zuständig sein. Finde ich sehr merkwürdig. Wie gesagt, auf jeden Fall so schnell es geht hingehen und die Sache klären. Ein Formblatt für einen Forschuss gibt es GLAUBE ICH nicht.

    vielleicht gibt es auch einfach nur eine zahlungsverzögerung. ich würde morgen und montag morgen nochmal aufs Konto schauen. manchmal passiert sowas und die zahlungen treffen verspätet ein. ich drück euch die daumen, das es wirklich nur sowas ist. ansonsten eben mal kräftig auf den tisch hauen!

    Dann bist du warscheinlich ein sogenanntes Einkommensstarkes Kind!!!
    Das heisst das du deinen Bedarf komplett alleine decken kannst und du aus der BG rausfällst und mit
    deinem Vater eine Hausgemeinschaft führst.
    (würde dir gern mehr dazu Erläutern, aber ich muss los zur Uni)


    Auf mündliche Aussagen von Sachbearbeitern scheint man dem Grunde nach wohl pfeifen zu können. :/

    Dein Bedarf ist das, was du zum Leben laut SGB II zum leben benötigst.
    Das wären ganz grob erstmal die 359€ Regelsatz plus die Hälfte der Unterkunftskosten.
    Also hättest du einen Bedarf von 679€. Wenn dein Gehalt diesen Bedarf deckt, hast du keinen Anspruch.
    Liegt dein Gehalt allerdings darunter (da gibt es noch Freibeträge die vorher abgezogen werden, also das weniger Gehalt angerechnet wird), dann hast du eventuell Anspruch auf Aufstockung.

    Mit 21 Jahren heiraten- dazu fällt mir nichts mehr ein. Aber da man keinen Schulabschlus hat, ist man auch nicht in der Lage die Reichweite des Heiraten zu begreifen.
    Gegeg Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen.


    Ja, sehr hilfreich dein Beitrag. Muss ich schon sagen. Wirklich nützlich. Menschen als Dumm zu bezeichnen ist erstens hier nicht gern gesehen und zweitens ist es doch nichts ungewöhnliches in dem Alter zu heiraten.
    Wenn man nichts gescheites beizutragen hat, sollte man sich lieber raushalten finde ich! :mad:

    Ich finde das immer schwierig einfach zu sagen, das man ne Erklärung abgeben soll, das man nicht zusammen wirtschaftet etc. Die Werden sicherlich ne Wohnungskontrolle machen und dann muss echt alles akribisch geteilt sein, damit das als WG und nicht BG gilt. Dann müssen wirklich 2 Betten vorhanden sein, der Kühlschrank unterteilt und und und.


    Es kommt dann natürlich drauf an, wie viel Bafög merlin bekommt. So viele Abzüge sind das meist auch nicht. Mein Freund hat damals dann auch statt 700 für uns beide nur noch 500 für sich bekommen.
    Wenn wir mal ein paar Zahlen kriegen, dann könnte man das auch mal grob darstellen, wie es dann aussieht.