Beiträge von Doriel

    So...habe soeben mit ProFamilia telefoniert! Die Frau am Telefon kam mir sofort pampig: Ja...unter 25 drüfen sie garnicht ausziehen selbst dann nicht wenn ihrer Familienverhältnisse so zerrüttelt sind! Jetzt sind wir vollkommen am Ende und können nicht mehr! Niemand hilft uns! :'( Was sollen wir nun noch tun?


    Es kommt auch auf die Art und Weise an, wie man sowas schildert. Ruhig und sachlich sollte das sein.
    Allerdings klingt das nicht besonders professionell, denn wenn die Familienverhältnisse schlecht sind, dann kann man sehr wohl ausziehen. Es ist halt eine Auslegungssache.


    Vielleicht gehst du mal zu einer Sozialberatung
    Ich hoffe ich hab das richige Bernburg erwischt. Hier sind mal zwei Adressen. Da wird dir warscheinlich besser geholfen, als bei der ProFamilia.


    Allgemeiner Sozialer Dienst


    Karlsplatz 37
    06406 Bernburg (Saale)
    03471 324-508‎


    Allgemeiner Sozialer Dienst


    Friedensallee 25
    06406 Bernburg (Saale)
    03471 324-592‎




    Die können dich auch super weitervermitteln, wenn sie dir nicht in allen Punkten selber helfen können. Aber ich denke das wird da nicht so das Problem sein.
    Und kümmer dich tatsächlich dringend auch um einen Ausbildungsplatz. Denn gesetz dem Fall dass deine Freundin wirklich Schwanger ist, solltest du deinem Kind ein Vorbild sein ;) Außerdem werdet ihr das Geld dann erst recht brauchen.
    Viel Glück und halt uns doch weiter auf dem Laufenden :)

    Also nen Teppichparagraphen kenne ich nicht. Ich denke, wenn sich die Arge an den Kosten für Boden beiteiligt, dann sicher nur bei der günstigsten Möglichkeiten. An deiner Stelle würde ich einfach mal nett und freundlich nachfragen, wie das mit Bodenbelägen aussieht.

    Zitat

    Zurück ins Elternhaus ziehen ist kritisch, da meine Eltern sich im April getrennt haben, niemand den anderen auszahlt und das Haus wohl verkauft wird. Das wird gerade anwaltlich geregelt... Zudem wird mein Vater ab dem 1.10.2009 arbeitslos.


    Das würde ich bei einem Antrag auf jeden Fall erklären.
    Meine Frage : Was macht dein Bruder?? Arbeitet er? Geht er noch zur Schule? was bekommt er an Einkommen.
    Was hast du so für Einkommen? Wie siehts mit dem Kindergeld aus?


    Was die Wohnung angeht: Ich finde den Preis etwas hoch. Kannst du da mal genau auflisten was du mit allen Nebenkosten so meinst? Was steht denn im Vertrag für ein Mietpreis?
    Außerdem stehen zwei Personen 60m² zu ;)


    Ob ihr Unterstützung bekommt, liegt dann wohl auch in der Güte des Sachbearbeiters, da ich nicht weis ob knapp ein Jahr bei den Eltern raus zu sein schon reicht. Aber darum schrieb ich ja zu Anfang dass die Situation mit den Eltern in jedem Fall erwähnt werden sollte. Wohnen die denn noch in dem Haus?

    Man hat die Möglichkeit gewisse Dinge zu auf seinem Kontoauszug zu schwärzen. Du darfst nur nicht die Beträge NICHT schwärzen. Aber Wenn das 1. so unterschiedliche Beträge sind und 2. nicht regelmäßig passieren ist das ja kein regelmäßiges Einkommen. Wenn danach gefragt wird, kannst du das ja sagen, das es einmalige Arbeitsleistungen waren, aber diese Arbeitsverhältnisse nicht mehr bestehen.


    Also ich habs jetzt auch nochmal gelesen, weil mich das alles verwirrt.
    Wenn ich das so lese, klingt es wirklich so, das es eher um Erben geht die nicht mit der Person irgendwie verwandt oder verheiratet sind. Wirklich komisch komisch

    Die Lösung um auf die Homepage zu gelangen ist folgende :
    Auf seinen Link klicken :
    http://191723.homepagemodules.de/kan...-geilenkirchen


    Dann steht dort "Zur Homepage der Seite" 191723.homepagemodules.de


    ..und schon is man drinne..


    Wenn ich auf den Link klicke, krieg ich nur nen 404 Not Found, aber kein "zur Homepage der Seite" ^^
    Aber ich hab ja schon den funktionierenden Link gepostet von daher, kann man da jetzt einfach drauf klicken :P

    Um dir mögliche Nachteile zu ersparen solltest du dort anrufen und nachfragen, wieso du mehr Geld bekommst. Entweder kriegst du dann gesagt, das du mehr Geld bekommst (was aber wohl unwarscheinlich ist) oder sie sagen dir dann, das es ein Fehler war und du es bitte zurücküberweisen sollst. Tu aber nichts, ohne Absprache!

    Ein Praktikum ist was ganz anderes als ein Jahrespraktikant, das wird schon anders bezahlt.
    Es kann auch sein, das sie vorher Studiert hat. Schülerbafög fällt demnach flach.
    Aber ich hab schon in einem ihrere vielen anderen Threads geschrieben, das sie uns mehr Informationen geben muss, weil wir sonst nichts konkretes sagen können und erwähne hier nochmal, das es unsinnig ist ein und den selben Beitrag mehrfach zu posten!

    Ich wüsste auch nicht, das man da irgendwie noch Vorteile gegenüber hier studierenden hätte.
    Mach es, wie alle Studenten die mit dem Geld nicht auskommen- Nebenjob. Ich muss mir jetzt auch einen suchen, so ist das halt :/
    Hast du dich schonmal nach Stipendien erkundigt? Ansonsten gibt es ja auch noch Bildungskredite.

    Hallo Doriel!


    Danke für den Link! Ich habe lange gesucht und konnte nichts finden. Nun bin ich Schauer!


    Als selbsternannter Internetprofi sollte es aber ein Leichtes sein, darauf zu kommen erstmal auf die Grundadresse zu gehen und einfach alles hinter dem Slash zu löschen ;) Das war nun echt kein Kunststück :D


    Irgendwie ist das ganze ja auch eher ein Forum, als eine Homepage. Der Sinn dieser Unterteilungen ist mir auch Schleierhaft. Vielleicht mag Horst das ja mal erläutern???

    Ich verstehe gar nicht, wie man volljährigen Kindern noch Dinge verbieten kann. Mit welchen Mitteln schaffen ihre Eltern ihr das Treffen mit dir denn zu verbieten??? Womit könnten die denn schon drohen? MIt Rauswurf? Na wunderbar, dann sind sie Unterhaltspflichtig und müssen zahlen, gerade wenn sie ne Ausbildung anfängt. Wird mit Gewalt gedroht? Dann ab zur Polizei!
    Ich dachte junge Leute sind immer so trotzig, davon merke ich ja gar nichts ;)

    http://191723.homepagemodules.de
    so funktioniert es, aber ich muss ehrlich sagen, das ist der Absolute Augenkiller und eine Sau schlechte Homepagegestaltung. Sorry, aber das ist gestalterisch echt Mies ^^"
    Blau und Gelb ist ein absolutes NO-GO in Kombination und kaum lesbar. Wenn das als Wahlkampfwerbung gilt, dann sollte das DRINGENST UND UNBEDINGT geändert werden oO


    EDIT: Diese Verbindungen mit den Songs zu erstellen klingt interessant. Allerdings interpretierst du da Sachen in den Song von ASP rein die völlig fehl am Platze sind. Dieses Lied ist einzig und allein ein Werk zum Buch Krabbat (und zwar schon lange bevor der Film rauskam) und ich finde die Interpretation dann in Verwaltung und ARGE doch etwas überzogen :) *als verkappter ASP-Fan das mal sagen musste*


    EDIT NR2 : Nein also ich kann nicht mehr!!! Auch noch Subway to Sally!!!! AUCH DAS ist total anders gemeint. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie solch tolle Musik so im Niveau herrunter interepretiert wird. Die texte sind weitaus Philosophischer als das sie ausgerechnet den Stadtrat in DEINER Stadt in den Hintern treten würden. Mal ehrlich, das ist armselig und als ehrlicher Fan dieser Musik bin ich total schockiert!

    Horst : Du bist manchmal auch recht vorschnell hm? Ich verstehe gar nicht wie du da jetzt einen Betrugsverdacht haben konntest.


    @Bine2509: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn er mit dir zusammen lebt ist doch klar, das ihr euch gegenseitig finanziell unterstützt und das er auch für das Geld sorgt. Er würde nur Ärger bekommen, wenn du nachweisen würdest, das er keinen Cent für das Kind ausgibt.

    Ist es deswegen nötig seine Frage gleich mehrfach zu stellen? Dadurch kriegt man keine schnelleren Antworten!
    Wie alt bist du überhaupt? Wenn du noch unter 25 bist und keinen wirklich trifftigen Grund hast nicht bei deinen Eltern zu wohnen (einfach nicht wollen ist jetzt erstmal nicht so ein Grund) ist das nunmal deine erste Anlaufstelle. Wie lange wohnst du schon außerhalb des Elternhauses? Was ist mit Kindergeld? Hast du irgendeine Ausbildung? Deine Informationen sind einfach ein bisschen zu dürftig

    mit 401€ Job meinen die einen Job in der sogenannten Midizone. Da verdient man zwischen 401 und 800€.


    Zur Hochzeit, auch das kostet Geld, habt ihr das denn überhaupt?
    Weiterhin dürfte ein Auszug aus dem Elternhaus eigentlich nicht das Problem sein, wenn ihr verheiratet seid, da ihr ja sonst eure Ehe gar nicht richtig vollziehen könnt. Ich denke nicht, das einem das Amt sowas verbieten kann (finde aber leider grad keinen Paragraphen dazu, ist also eher guter Glaube).

    Ihr könntet aber auch direkt erklären, das ihr nicht füreinander aufkommt und lediglich die Miete teilt, dann seid ihr eine Hausgemeinschaft und das Einkommen deiner Vermieterin ist uninteressant.


    Stimmt das? Gibt es einen Zeitraum zwischen Schule und (?), in dem man keinen Anspruch hat?
    LG, Buntstift


    Quatsch, das stimmt gar nicht. Man kann ja auch während der Schulzeit ALG II beantragen!
    Aber in erster Linie müssten tatsächlich erstmal die Eltern dafür aufkommen. Wenn die das nicht wollen, muss man sich mal beraten lassen auf welche Weise man das einklagen könnte. Wenn sie es selbst finanziell nicht können, dann wird er natürlich unterstützt.
    Dein Bruder sollte sich echt besser informieren ;)

    Hallo :)
    Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten. Dein Sohn der studiert sollte auf jeden Fall beantragen, das er das Kindergeld bekommt, schon allein, weil er ja gar nicht mehr zu Hause wohnt. Da spart man sich generell ja einen Buchungsweg und ist so schon praktischer. Und dann kann es euch natürlich auch nicht mehr angerechnet werden.
    Allerdings wird das schwer sein, das erstmal nachzuweisen, da es auf den Kontoauszügen erstmal drauf ist. Am besten hilft da glaub ich eine schriftliche Bestätigung der Familienkasse, dass das Geld dem Sohn nun direkt zukommt.


    zu 4. Ihr solltet auf keinen Fall Orginale rausgeben. Gebt direkt nur Kopien der letzten Kontoauszüge raus! Und ja, die dürfen sie behalten für die Akten (ob sie das dauerhaft tun, weis ich abe rnicht). Die sind ja zur Bedarfsprüfung nötig. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.


    zu5) wieso sollte eine Widerspruchsbearbeitung länger dauern? Ich würde den Widerspruch einlegen, anstelle sofort einen Neuantrag zu stellen. Sonst muss man ja alle Daten von neuem einreichen.


    zu6)wenn ihr anspruchsberechtigt seid KANN die ARGE die unangemessene Miete zeitweilig übernehmen. Aber nur wenn ein Umzug nicht möglich, oder nicht sofort möglich ist. Längstens jedoch für 6 Monate.