Beiträge von Laetitia

    das brauchst Du auch nicht zu verstehen! es ist einfach so! Du selber hast wenn Du alt bist auch gearbeitet und Abgaben gezahlt ! Und trotzdem wird Dein Sohn für DXich zahlen müssen...


    überigens : nicht jeder Student hat vorher nicht gearbeitet und keine Abgaben gezhalt...


    ich war übrigens bi sich 27 war auf meine Eltern und deren Unterhalt in Form von Wohnung ( Kostenfrei ) angewiesen...... Und teilweise auch auf sachleistungen wie Lebensmittel... was ist denn daran schlimm??


    ich finde es normal , daß Eltern für ihre Kinder da sind ( auch finanziell ) und Kinder für die Eltern...

    Bis zum Vollendeten 25 Lebensjahr sind Eltern nun mal Unterhaltsprlichtig ihren Kindern gegenüber...


    Was sollten denn Eltern von Studenten machen deren Studium z B über diesen Termin hinaus dauert?? Sollten die ihre Kinder auch auf das Soziale Netz verweisen...


    Also wirklich - Deine Einstellung verstehe ich nicht!


    Später , falls Du mal ins Heim musst , muss Dein Sohn auch für Dich blechen wenn er kann....

    Zuzahlung bei Reha über die RV??? Da wird das ganz anders geregelt. Es gibt Einkommenabhängige Zuazahlungen... Oder wer ist Kostenträger der Reha??


    Zuzhalungen von 10 Euro fallen nur bei stationären Aufenthlten an, die über die KK als Kostenträger gehen...


    Wenns über die RV läuft mal einfach auf die Seite der RV gehen und nachschauen wie die Zuzahlunge geregelt ist... Ist grundsätzlihc anders als über die Kasse.....Befreiungen der Kasse gelten dann natürlich auch nicht..

    Die 10 Jahre sind die Frist bis zu der eine Schenkung rückgängig gemacht werden kann im Falle von Bedürftigkeit.... Die Arge könnte verlangen, daß die Schenkung rückgängig gemacht wird und die Häuser verkauft...um davon zu leben...


    Diese Regelung gibts um ein Armschenken von Vermögenden Leuten zu verhindern...

    Vielleicht solltest Du einfach mal zu dem Thema Sehschule googeln.....


    http://http://www.portal-der-augenmedizin.de/behandlungen/spezielle-untersuchungen/sehschule/sehschule-schielen-orthoptik.html schau mal dort rein - da steht eindeutig , daß auch Erwachsene mit Doppelbildern behandelt werden können !!!!


    Also wenn das Augenärtze an der Uni nicht wissen...... Sorry aber langsam denke ich auch eher in die Richtung von Horst....

    Jaja . bei meinem Kollegen sollte die prismenbrille auch recht dick sein - jedenfalls die die KK gezahlt hätte...


    Aber er hat eben was zugeazhlt und jetzt ne spezielle! Die ist so dünn, daß man das nciht von normalen Gläsern unterscheiden kann....


    Und: das konnte auch nicth jeder Optiker machen....


    Warum erkundigst Du dich da nicht noch mal....


    Übrigens: die Probleme meines Kollgen hätten eben ncith druch eine OP behoben werden können, denn es ist kein Schielen , das druch einen Muskel ausgelöst wird, der das Auge nicth so zusammenzeihen kann wie normal...


    Sowas wird heute normalerweise gar nicth mehr operiert sondern mit Training und Sehschule behoben....

    Quatsch!


    Der hat nicht geschielt ! Und das konnte man nicht operireren! Weil es nichts mit den Muskeln zu tun hatte!!!


    Sonst hätte er nicht die Uni-klinik gebraucht um das festzustellen.


    oder bist Du nebenbei noch Augenspezilalsit? Und auch noch ein in Ferndiagnosen geübter??


    Bei dem Kollegen war der Grund eben auch nicht feststellbar! Dei Muskeln waren ok, alles andere auch!


    Und trozdem konnte man ihm mit der Brille so helfen, daß er seinen ( auch sicherheitsrelevanten ) Beruf weiter ausführen kann....


    natürlich ist auch bei ihm die Ursache nicht behoben! Weil eben keine zu finden ist......Aber das ist doch egal - ihm übrigens auch! Hauptsache er kann normal leben , darf alles Machen - auch Autofahren...Er ist sozusagen glücklich mit seiner Prismenbrille !


    Eine im Vergleich zu einer Umschulung deutlich günstigere Lösung....


    Noch was : wenn eine jahrelange Fehlstellung besteht kann sich natürlich eine sog. Wahrnehmungsstörung entwickeln. Das Gehirn verarbitet die jetzt korrekten Infos des Auges so wie es das jahrelang gelernt hat. Denn acuh das Sehen wird gelernt.....


    Und wenn man sowas nicth umfassend untersuchen lässt - und dazu gehört eben ncith nur der niedergelassene Augenarzt ( der konnte bei meinem Kollegen auch nicht das geringste feststellen und war kurz davor ihn für verrückt zu erklären ) , sondern eben eine Komplettuntersuchung mit CT- kernspin etc. und der Zusammenarbeit mit einem Neurologen ( das alles hat mein Kollege in der Uni-Klinik machen müssen) dann kann man auch nicht erwarten , daß einem jmd. sowas so unbesehen glaubt..


    Warum warst Du nicht beim neuorlogen ? Der gehört dazu...... Warum warst Du ncith in der Uni-Klinik??

    Hallo!


    Dein Gehalt ist netto 1400 Euro hoch?? na prima! davon kann ne Familie doch wunderbar leben. ich jedenfalls kenne ne Menge die von weniger leben müssen.


    Der Steuerzahler, der ALG2 finanziert kann nichts dafür daß Du nen Kredit hast.. das ist Dein Ding ganz allein ! Sonst würde sich ja jeder Normalverdiener einfach hoch verschulden - und die Zeche dann vom Amt ( das sit die Allgemeinheit) Zahlen lassen..


    Wenn ihr nicht heiratet , kannst Du die Aufwendungen, die Du für Deine Freundin hast ( auch die KK-Beiträge) von der Steuer absetzen ( Unter Unterstüztung bedürftiger Angehöriger als außergewöhnliche Belastung) Es gibt allerdings Höchstgrenzen dafür - google mal nach dem Begriff "Opfergrenze"


    Deine Freundin wird zusätzlich Elterngeld bekommen und Kindergeld......Und dann kann sie ja vielleicht nen 400 Euro Job machen wenn das Elterngeld ausläuft.... Damit solltet ihr doch wohl hinkommen , oder?

    Ich muss mich Salle anschließen..... bei meinem Kollegen konnte die fehlsichtigkeit natürlich nachgewiesen werden......Auch wenn die ursache nicht bekannt war.... und so konnte die Fehlsichtigkeit durch Prismenbirlle behoben werden.... Und das war ncith nur Doppelt sehen! Sondern auch in der Höhe versetzt, so das er vor der Brille sogar Probleme hatte, Treppen zu gehen, weil er einfach nciht wußte, in welcher Höhe die Stufe nun ist und wie lang sie ist.....


    Es gibt sowas durchaus! Aber in einer Uni-Klinik ist auch das nachweisbar !!! Allerdings eb. eben nicht bei einem feld-Wald und Wiesenaugenartz...... Ich könnte die Uniklinik Göttingen dafür empfehlen....

    Ein Arbeitskollege hat auch eine merkwürdige Dopplesichtigkeit nach einem Unfall erworben!


    Behandeln konnte man das auch nicht! Man wußte auch nicht woher es kam....... Sein gescithsfeld war auf dem einen Auge seitlich und nach oben verschoben , so daß er ein verzerrtes Doppelbild gesehen hat... Aber: er hat eben eine Prismenbrille angefertigt bekommen, die seine merkwürdiges doppeltes und nach oben verschobenes Blickfeld auf dem einen Auge eben optisch korrigiert!


    Hat funktioniert! Er darf wieder Auto fahren und ähnliches...


    Vielleicht wäre das ne Idee???

    Zahlst Du jetzt für Deine Ex - oder für Dein Kind!


    Mensch , sage doch einfach klar die Fakten....... Unterhalt für die Ex ist was anderes als Unterhalt für kinder..

    Für die volle % Zahl bei der versicherung sollte es doch wohl auch eine Lösung geben??


    Wer läßt denn heute sein erstes Auto noch wirklich über die Anfängerprozente laufen....


    Habt ihr denn niemanden der es als Zweitwagen anmelden könnte bei der versicherung?? Eltern ? Großeltern etc. ??


    Noch was: ganz alte Autos müssen ja nicht sein - da gibts vor allem wenn man sich nicth auskennt eben auch viele Probleme !
    Aber warum dann gleich ein Neuwagen? Der hat so viel Wertzverlust ----- Das ist als ob man das geld zum Fenster rauswirft. Es hätte doch auch ein 5 oder 6Jähriges getan!


    ich habe einen mittlerweile 11 jahre alten Wagen. habe ihn vor drei Jahren gekauft und er hat mich noch nie im Stich gelassen.......

    Sorry - aber es gibt auch ältere Autos für die man eben nicht 280 Euro im Monat abzahlen muss......


    So eines habe z.b ich! Und ich arbeite auch Vollzeit....... Und das fährt mich auch zu meiner Arbeit!!!!


    Man muss eben Proiritäten setzen ! Und Geld in ein Auto zu investieren , daß einen so hohen Wertverlust hat , ist eben einfach eine nicht für alle nachvollziehbare Entscheidung....... SO sehe ich das.

    Noramlerweise gibts von der KK doch vor der Kur einen Bewilligungsbescheid darüber , daß man als Begleitperoson mit genehmigt ist.


    Hast Du den denn vorher nicht abgegeben? Menr braucht es auch bei einer Reha nicht...


    Das müsste eigentlich reichen!


    Wieso musstest Du Dich in der Kur selber verosrgen? Wenn das von der KK genehmigt ist, dann bist Du dort auch als Begleitperson vollverfpflegt...

    @ RPunkboy: das hier ist ein Forum mit einem Infoteil! Was z.b alles als Vermögen zählt kann man auch mal selber nachlesen - oder durch die Suchefunktion versuchen herauszufinden....


    Rechner frü ALG 2 gibts genug im Netz - sogar hier auf der Seite - da kannst Du Dich einfach mal selber schlau machen....


    Hellsehen kann hier nämlich wirklich keiner.