Hallo
@ Klaus, sorry Klaus Deine Einstellung in Ehren aber grundsätzlih für eine Arbeitsaufnahme zu plädieren ist meines Erachtens genau so falsch wie grundsätzlich den 400€ abzulehnen. Du weisst selbst warum es diese 400e Jobs eigentlich gibt.
Die Veränderungen der SGB Bestimmungen sprich HARTZ IV Regelungen werden vom öffentlichen Denst missbraucht und die angekündigte und erhofften kreativen Gestaltungen sind leider nur wieder in eine Richtung gelaufen, was damit zu tun hat das nur die Behörden über den Verlauf bestimmen !
Keiner von Euch scheint mal in die Vorgaben geschaut zu haben, denn sonst wüsstet Ihr das der Staat eine ganze Menge überhaupt nicht umsetzt!
Nicht nur der einzelne Arbeitslose müsste im Grunde Ziel dieser Veränderungen sein sondern ebenso die Unternehmerschaft - nur da liegt die Krucks begraben, die Bürokraten in den Massgeblichen stellen sind gelinde gesagt zu dumm die Kreativität auch mal in eine andere Richtung zu denken (lenken) immer nach dem Trott wie gehabt wird verfahren! Und genau so scheiss erfolgslos wie die Bundesagentur für Arbeit bei der Stellenvermittlung war ist jetzt die ARGE, dat Kind hat nur nen neuen Namen bekommen!
So und wenn bei den Arbeitgebern dann kein Umdenken erforderlich wird, weil alles wie gehabt bleibt dann muss man genau so konsequent gegen die alten Vorgaben vorgehen und das heisst klipp und klar, strickte Ablehnung von Nicht- Sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnissen! Ganz ehrlich, dann muss es uns egal sein ob ein Arbeitnehmer dann nicht existieren kann oder nicht, bei den Bänkern haben sie die Milliönchen reingepumpt auf nimmer wiedersehen und der Mittelstand würde verrecken, aber dann muss man einfach auch mal konsequent sein und dies herbeiführen, wenndas passier haben wir keine Merkel mehr und uach keinen Müntefering - aber ihr blickt alle so verdammt weit über den Tellerrand, das Ihr die heisse Brühe auf derBrust noch nicht spürt!
Ganz ehrlich, ich schau mir das auch gerne noch weiter an wie Ihr euch immer und immer wieder mit billigen Argumenten zum Affen macht! Ich mach mir um mich inzwischen keine Sorgen ich komm auch so recht gut klar!
Kein 400€ füllt die Sozialkassen! Konsequenz bei immer mehr ALG II Beziehern! Irgendwann gibts keine Kohle mehr und ann kanste mal schaun was sozial gerecht(er) ist!
Gruss