biene
67:Versuch doch einfach mal diese Energie in Bewerbungen umzusetzen, damit Du nicht auch mal abgestempelt wirst....
...finde ich immer wieder geil, fängt auf der ARGE an und geht hier im Forum weiter! Hat man keine Argumente mehr, kommen die Lebensweisheiten zum Einsatz die nur einem einzigen Ziel dienen, Retourkutsche per Tiefschlag!
Nachdem ich das wieder gelesen habe und hier ja schon von anderer Seite als "Studentenhasser" entlarvt wurde, kann ich es mir nicht verkneifen noch eins drauf zu setzen!
Die Erfahrungen die ich mit Studenten in den letzten 20 Jahren gemacht habe ist immer die Gleiche, sie verkörpern einzig die Weisheit und das Wissen, nehmen sich heraus andere von oben herab zu behandeln und wenn sie dann mal an jemanden geraten bei dem das nicht so läuftt, kommt die Empörung, ein Aufschrei, eine Defamierung, dann die Kehrtwende; ein Schlag unter die Gürtellinie und dann ein gespielt gekonnter Abgang mit erhobenem Haupt!
Diese Leute sind für mich die größten Egozentriker die es gibt, sie stehen über den Dingen und andere Meinungen und Ansichten haben sich spätestens nach deren Wortergreifung in wohlgefallen aufzulösen!
Ist es nicht komisch, Ich unterstütze die Vorstellung unseres Studenten nicht sich Leistungen vom Staat einzuverleiben und äußere dies so wie es uns alltäglich doch auch der ARGE auch wiederfährt. Da bin ich dann uverschämt, anmassend, und und und ... ja letztlich sogar krank im Kopf!
Klaus unterstütz das auch nicht und wird auch entsprechend angegangen!
......und wisst Ihr was das passt! ich hatte während meines Praktikums mit im ALG II Bezug stehenden promovierten Akademikern zu tun. Privatinsolvenz an der Backe und kein kleinen Beträge und dann auf ein Stellenangebot mit Gehaltsvorstellungen von 7000€ kommen! Und Arbeiten für 1800 Netto ist nicht! Und noch was habe ich in dieser Zeit herausgefunden, während Otto - Normalbürger in 1€ Job Massnahmen gedrängt wird, gehen diese Damen und Herren in Qualifizierungsmassnahmen wo ein Stundenlohn von 7,50 € gezahlt wird! Ja, für Arbeitslose Akademiker hat die Bundesagentur sogar eigene Vermittler, - na, wer wusste das?
Die müssen sich auf der ARGE nicht ein unverschämte "so" anhören wenn der Nächste vom Flur in die Räumlichkeiten des Sachbearbeiters gebeten wird!
"Hass!" kann schon sein das der mich überkommt wenn ich mit Menschen dieser Gruppierungen zu tun habe, einer (Ni)e(li)te des Landes, was Ihnen die Prof.'s immer wieder einzubläuen versuchen!
@ Shattnira - ja Recht haste, kein Wort zu dem was man unter gerechtfertigtes Anerkennen der Bemühungen verstehen könnte! Warum auch? Ich habe doch geschrieben was diese Gruppe in unsere Gesellschaft von Leuten wie mich hält, da könnte ich richtig geile Beispiele reinstellen aber ich weis ja auch das dann wieder irgendwer meint Partei ergreifen zu müssen und in der Form zu agumentieren das ich sicherlich schleic´hte Erfahrungen gemacht habe aber eben nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren sind!
Sorry aber ich kann nun mal nur "Schwarz oder Weiss" denken , Grau überlasse ich dem Maler der hat Zeit zum Mischen!
Studenten könne nur fordern und das mit einer Selbstverständlichkeit die mir persönlich, und da gestehe ich gerne jedem eine gegenteilige Meinung zu, zuwider ist! That's it!