Beiträge von Horst GRUNERT

    Hallo Biene67!


    Das ist eine Sauerei, nicht so sehr gegen die Person die die Leistungen beantrag als vielmehr gegen das Kind welches bemüht ist sich selbts etwas zu erarbeiten!


    Warum gehen solch Leute wie Du nicht zu und wehren sich vor Gericht gegen diese Praktiken? Warum nur weil das Gesetz einem grundsätzlich zunächts einmal keine Erfolgschance verspricht, oder weil es so ist.


    Ich habe hier einiges von Dir schon gelesen, auch wenn ich nicht in vielen Dingen Deiner Meinung bin, so sitzt Du zumindest im gleichen Boot wie ich und auch einige andere die leider im Leistungsbezug stehen!


    Ein solcher Punkt war die Bemerkung gegen Klaus, in dem Tread werde ich mich auch noch verewigen, aber ich stelle auch mal bei Dir ganz ketzerisch fest, wenn es nicht reinweg um Deine Person geht ist es Dir der Kampf gegen Windmühlen nicht wert. Dein Sohn will und wird von den Politikern, die sich gegen Kinderarbeit aufgrund von Ausbeutung aussprechen gezwungen, dieses redlich verdiente Geld in die Soziale Gemeinschaft einfliessen zu lassen! - M al vernünftig nachgedacht müsste das Geld doch erst dem Staat zufließen und dann Anteilig wieder Deinem Sohn zurückerstattet werden und vom Rest (Verrechnung) wird die Soziale Gemeinschaft (in dem Fall Du direkt) bedient.



    Sauerei, aknn ich da nur immer wieder wiederholen und weil es Dich nicht so sehr trifft wie den Jungen lässt Du Dir diese Scheisse gefalllen! Klagen, Klagen, Klagen und wer das nicht kappiert hat HARTZ IV verdient! Auch salle und alle die sich darüber muckieren das ich Geld vom Staat kassiere und dagegen aggiere- und wie ich immer sage typisch in Hundeabrichtmanier denken: die Hand die mich füttert beisst man nicht! _ - Meine Haltung ist da eine andere liegt wohl daran das eine Raubkatze da anderes reagiert und ich bin nun mal Sternzeichen Löwe! Da drauen sich viele nur mit Peitsche oder Gewehr ran!

    Dies ist ein Forum, da darf jeder seine Senf abgeben und zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen, Auffassungen und Grundhaltungen!


    Niemand ist gezwungen sich der Meinung eines Anderen anzuschließen!


    Meinungen bilden sich aufgrund von Erfahrungen, Beeinflussungen und den Fähigkeiten des Denkens , das ja bekanntlich in vielfältigen Formen möglich ist.


    Ich weiß nicht mit welchem Recht manche Menschen Sozialleistungen für sich beanspruchen und einen Kleinkrieg gegen den Staat führen, sich dagegen verwehren als Schmarotzer gesehen zu werden um sich im Umkehrschluss anzumaßen dies anderen zu unterstellen.


    Mit genau dem gleichen Recht, mit dem sich der Verfasser dieser Kritk sich herausnimmt, darüber zu richten!


    Warum man das immer wieder mit einer oberlehrerhaften Kritik zu reglementieren versucht sollte man sich dann vielleicht auch mal fragen!?

    Hallo Heinz 135!


    Tja manchmal frage ich mich wo die so gepriesen göttliche Gerechtigkeit eigentlich verweilt!


    Was Dir wiederfahren ist, ist schon übel und sehr bedauerlich und man fragt sich oft warum das dieser oder jener Person wiederfährt!


    Prüfungen denen wir unterliegen, weil alles auf alles seine Auswirkungen hat und sei es das Husten eines Flohs! Daher liebe ich auch die vielen chinesischen Weisheiten und Konfutzius obwohl mir die gegenwärtige chinesische Gesellschaft zuwieder ist!



    Ich drücke Dir die Daumen das Du auich mal wieder bessere Zeiten erlebn wirst, hilfreich könnten aber grundsätzlich die Erfahrungen sein das alles zwei Seiten hat und man nur das Gute sehen muss!


    Viel Erfolg in Deiner Zukunft!

    Trotzdem Jana, versuchen sollten man es da gebe ich Dir recht; ein Nein haben wir ja schon und wenn es ein ja gibt um so besser! Ich denke auch das ein Antrag erfolgreich sein wird aber ich finde es falsch hoffnung zu machen und dann den Betroffenen feststellen zu lassen das es ein schnellschuss war. Der Gute Wille/Absicht von Euch wird von mir auch nicht verkannt!


    Gruss

    Hallo Shnoopx!


    Das interssiert mich aber sehr, so wie ich das verstehe hast Du jetzt von der ARGE eien amtsärtzliche Untersuchung mitgemacht? Musste ich auch bereits 2 mal machen, so wollen die die Leute aus dem ALG II bezug raus bekommen Jana hat das schon sehr gut erkannt.
    Wenn ich die Treads lese habe ich allerdings nicht den Eindruck das Du so viel nicht behalten kannst und etliches vergisst! Beisst sich meiner Meinung nach auch sehr mit dem Berufswunsch: Verwaltungsfachangestellter im Bereich Kommunalrecht ich denke das man da im Vorfeld so Eingiges nur durch Lesen und Nachschauen erlernen kann, aber das ist bei Dir im Grunde kathegorisch ausgeschlossen!


    Darüber hinaus schreibst Du von Deiner Doppelsichtigkeit, ein Sportkammerad von mir hatte damit auch mal eine ganze Zeit zu tun, bei einer Abwehrbewegung seines Gegenspielers ist dieser ihm mit dem Finger ins Auge gekommen, worauf hin er alles wenn er aufwärts blickte doppelt sah! Behoben wurde das indem ihm ein Stück Knorpel über das Jochbein implantiert wurde, weil der Muskel der das Auge hielt nicht mehr stark genug war das Auge vor einem Absacken zuschützen wenn er eben den Kopf nach oben nahm!


    Brutal gesagt könnte man jetzt annehmen das Du nur zu lange schläfst und dadurch Deine Augenmuskulatur einfach nur geschwächt ist, anderseits kennt mann aber auch die Krankheit bei der man von Muskelschwund spricht, bist Du in dieser Hinsicht schon mal vom Facharzt durchgescheckt worden?


    Letztlich stufe ich Deine Lebensgeschichte aber noch ganz anders ein, und will es mal vorsichtig ausdrücken, ein Job in einer kommunalen Einrichtung ist weis Gott nicht der schlechteste Weg seine Zukunft gut abgesichert zu wissen!


    Auch wenn ich dafür wieder Anfeindungen ernten werde, für mich simulierst Du in dem Wissen das mán Dir das nicht nachweisen kann, denn die hier angeführte Untersuchunge sind für mich nicht ausreichend hinsichtlich der Möglichkeiten die Anderenorts machbar wären! Deutlich gesprochen Amtsärzte sind nicht die besten Ärzte!


    Bin gespannt was Du dazu sagst!

    Hallo ???


    Necris hat der Vermieter Dir denn die Miete überwiesen? Du hast ja da nicht mehr dort gelebt also kann er doch keine Miete mehr dafür einsacken!


    Und wenn er das doch gemacht hat soll die ARGE die scheisse selber auslöffeln die sie gebaut hat und das Geld von dem guten Mann zurückfordern!


    Da würde ich den ARGE Sachbearbeiter einfach mal mit konfrontieren und zwar nachdem Du erklärst das er ein Niederschriftstück aufnehmen soll und dann erklärste Deien Version so wie Du sie hier auch erklärt hast und das hat er zu Papier zu bringen und wenn er dann nicht ganz nett und freundlich um Entschuldigung bittet gehtse aus dem Zimmer und erklärst ihm das Du jetzt mal den Teamleiter aufsuchen wirst! Alos wenn sich zwei wie die Tuppese dann anstellen gehste zum Rechtsanwalt aber ich denke die ARGE möchte sich nicht gänzlich blamieren! Nur stimmen müssen Deine Angaben schon !




    Gruss

    Hallo Lissi! solche Erfahrungen mache ich zum Glück nicht, hängt wohl damit zusammen das ich zwar jede Arbeit annehmen muss die mich dauerhaft aus dem Bezug von Sozialleistungen bringen würde, diese aber sehr rar zu sein scheinen! Über den Restmüll diskutiere ich gerne mit jedem auf der ARGE der meint mir etwas anderes erzählen zu müssen.


    Habe zwar im gesamten Ort inzwischen deswegen einen Negativen Ruf, aber wenn man mir wie heute Vormittag geschehen von Seiten des stellv. Bürgermeisters (SPD) erklärt das ich im Grunde vollkommen richtig ticke und die Schwarzen(CDU) die Leute sind die sich grundsätzlich darüber das Maul zerreissen ist das für mich ein innerlicher Reichsparteitag! Schön wenn die grosse Koalition auf lokaler Ebene so unterschiedlich über einen im Grunde total überflüssigen ALG II Bezieher denkt!


    Ich frage mich wie in Hessen eine FDP die Menschen so verarschen kann wie das jetzt im Wahlergebnis zu sehen ist, liegt es daran das man nur um den Ärger zu vermeiden doch lieber das Maul nicht aufreisst?
    Vielleicht kriegen wir ja irgenwann in naher Zukunft dann Chinesische oder Russische Verhältnisse! alles wegen der lieben Arbeit die so mies bezahlt wird das Du zu solchen Erkenntnissen gelangen musst!


    Traurig aber Deutschland! - Nicht Du bist Deutschland! sollte der Spruch der Zukunft lauten!

    Hall Leute !


    Ganz schön fahrlässig die Aussage ja das bekomst Du, denn aus der ursprünglichen Fragestellung geht noch längst nicht hervor ob überhaupt eine Bedürftigkeit besteht! Die Erstaausstattung bekommt man aber nur wenn festgestllt wird das dem Antragsteller Leistungen nach dem SGB bewilligt werden. Wirrd festgestellt das er den Lebensbedarf aus eigenen Mitteln bestreiten kann, gäbe es auch keine Erstausstattung vom Amt ? Oder sieht das irgendjemand anders, oder verfügt über darüber hinausgehende Kenntnisse?
    Gruss

    Hallo mysnas!


    Aus meiner Sicht stellt sich die Problematik des Nehmens müssen überhaupt nicht!


    Denn wer schlägt wem was vor? Letztlich gehst Du auf suche und schlägst das der ARGE vor die enstcheiden dann ob sie es bewilligen oder nicht.


    Wenn Dir abeer eine Wohnung nicht zusagt, warum solltest Du die der ARGE melden?
    Ich dnek der ARGE ist es Wurscht ob Du einer Wohnung hast oder nicht und insbesondere wie die Wohnung zugeschnitten ist, sie muss letztlich nur die dem Sachbearbeiter vorgegeben Zahlen in Größe und Effiziensz entsprechen!


    W ie willst Du denn in eine Wohnung genötigt werden, die Du der ARGE nicht vorschlägst? Das hiesse ja das die ARGE selbst auf Wohnungssuche gehen müsste ich weis aber das die lediglich Wohnungssuchende an die Sachbearbeiter des Wohnungsamtes verweisen weil dort schon mal Listen geführt werden welche Vermieter Wohnraum anbieten, aber selbst die kümmern sich wenig um den Zuschnitt einer Wohnung!


    Da ihr sowieso heiraten wollt wäre es sinnvoller der Empfehlung von Advokat zu folgen und eine Wohnung über 150qm² anzumieten die Lösung von getrennten, nebeneinanderliegenden Wohnungen ist merh etwas für 2 BG's die getrennt jeweils eine Wohnung anmieten könnten!


    Gruss

    Hallo necris!


    was für Leistungen wurden zu der Zeit gezahlt ? ALG I oder ALG II?


    Hier hat die ARGE auch einer Mutter eine Rückforderung über 1000€ geschickt weil die Tochter sich auf dem Einwohnermeldeamt angemeldet hatte ind er Wohnung der Mutter, diese war aber nicht persönlich bei Ihrem Fallmanger erschienen um diese Veränderung mitzuteilen! Und hatte aufgrund der Mitwirkungspflicht die fehlte eben diese Sanktion erhalten!


    Gruss

    Blöde Fragestellung - Blöde Antwort !


    Warum Brauchst Du für das Landratsamt den eine Erklärung?


    Antwort : weil ich Leistungen bekomme!


    Frage: Aha und was für Leistungen ? ALG I ??? ALG II ??? Bafög ???


    Antwort : ?????

    Hallo Leute!


    Es freut mich immer wieder wie die Menschen reagiern wenn eine ablehndende Meinung präsentiert wird!
    Da biste im Oberstübchen nicht ganz klar und reitetst immer auf den gleichen Kamellen rum und selbstverständlich denkt man nur an sich und den Anderen tut man immer unrecht! Sorry selbstverständlich kommt es zu Wiederholungen odr wer von euch erwartet das jeder neue Forumsteilnehmer alle meine Treads vorher durchgelesen hat, wäre dem so brauchten die meisten sicherlich garnicht erst mehr zu fragen, sie müssten nur bei 3oder 4 Leuten alle Treads mal gelesen haben, - iss aber leider nicht der Fall ja und dann ist es wie in der Kirche das bekommste jeden Weihnachten, Pfingsten und Totensonntag doch auch die gleiche Storry auf den Tisch.


    @ liebste Kitty . Sprache ist so das jeder etwas anderes versteht, meist das was er verstehen will, es steht aber auch jedem frei die Dinge so zurchet zu rücken das der Andere das Bild bekommt, das man vermitteln will!


    Ich denke Du bist Dir überhaupt nicht bewusst wieviel pflichtbewusste Mütter glauben dem Vater des Trennungskindes gegenüber den Umgang mit selbigen als Druckmittel auferlegen zu können. Du magst da vielleicht eine Ausnahme sein, aber ich denke das jeder zu 50% daran mitwirkt bzw. in der Vergangenheit den Grundstein dazu mitgelegt hat, ;) man sollte es sich nur eingestehen können!


    david 1987[Wenn ich mal einen Tipp geben darf, nutze deine Zeit doch sinnvoller als deine Frustration in Foren los zu werden, um dich dadurch selber groß zu fühlen. /COLOR] Tips darf hier jeder geben lieber David, genau wie hier jeder die beleidigte Leberwurst spielen darf nur weil ihm jemand mal eine andere Meinung präsentiert hat. So ist das nun einmal mit dem Ego, sprich ihm nach dem Mund und Du hast Freunde, die anderen werden Feinde!


    es hat auch niemend behauptet dass ihr faul rumsitzt. Was ihr mit eurem Leben anstellt oder daraus macht ist eure Sache. diese Aussage hast Du lieber Dávid bei klaus gemacht und die dadrüber anschließend bei mir! Wenn Dich meine Antwort schon ankotzt dann viel Vergnügen auf den Ämtern bei Deiner Antragstellung! .... und nach so einer Bemerkung fühle ich mich richtig gross, weil ich weis das Du das erst verstehen wirst wenn Du dort gewesen bist!


    aber ihr solltet echt mal überlegen worum es in einem solchen Forum geht!
    .... ganz sicher nicht darum sich mal für ein, zwei Anfragen Rat zu holen, seinen Vorteil daraus zu ziehen und dann den lieben Gott nen guten Mann sein zu lassen, oder sehen wir Dich mit Ratschlägen und gebührendem Einsatz für Andere dann hier demnächst öfters, das würde mich nämlich echt wundern!
    Diese Sprüche lese ich zu Hauf und stelle immer wieder fest, ist wie im Sommer mit dem heißen Wüstenwind der unsscchon mal ereilt, hin und wieder bleibt mal ein Sandkorn zurück! Aber verstehe ich vollkommen, Ihr müsst ja Arbeiten!


    Kitty Warum glaubst du eigentlich dir herausnehmen zu können Alleinerziehende in ein schlechtes Licht rücken zu können.Wieviele sogenannte Väter gibt es denn die weder Unterhalt zahlen noch sich irgendeinen Deut um ihre Kinder scheren. und was ist das bitte?


    Wie sagt Klaus doch immer: wer im Glashaus sitzt, solllte nicht.....?


    [COLOR='Red']Sofern ich das noch richtig weiß hast du irgendwo mal erwähnt das du geschieden bist und wohl schon seit etlichen Jahren keinen richtigen Kontakt zu deinen Kindern hast. Da kannste mal sehen wie prägnant mein Wirken ist, das Du Dir solche Unwichtigkeiten einverleibst, da schreibt keiner das Du Deine Zeit vielleicht besser nutzten solltest! Warum nur? Kein Angriff - keine Gegenwehr, stellt sich nur die Frage wozu man dan ein Forum brauch, etwa zur Zelbstbeweihräucherung? Wenn "Ja", dann können
    Wiederholungen hinsichtlich des kritisierten Eigenlobs doch eigentlich nur richtig sein???



    Es ist mir jedenfalls ein Vergnügen zu erfahren was für ein Idiot ich bin, saufen tu ich bekanntlich nicht sonst wär ich ein Vollidiot, und da bekanntlich auch einige Leute mir danbar sind bin ich nur ein Halbidiot, jetzt darfst mal raten was die andere Hälfte demnach ist!


    Einen angenehmen Tag wünsche ich meinen Kritikern, denen meine Meinung quer kommt!

    Hallo Jenny!


    Die Rate für das Auto ist nur wegen der Laufzeit so hoch, Das hört sich beinahe schon nach einer Leasingrate an. Das sind für mich immer noch 560 Märker und so gesehen wäre das früher einem 7-er BMW mit einer Jahreskilometerlesitung von 90000 km - 36 Monaten Leasingdauer und restwert von 5000 Mark fast schon gleich gekommen. Und das dann mit voller %-Zahl bei der Versicherung ist natürlich ganz schön heftig!



    Aber wenn ich mit Schuhgröße 44 mir Gummistiefel größe 47 anziehe brauch ich entweder ein paar verdammt gute Wollsocken oder ich scheuere mir das Fleisch von den Knochen!


    Also entweder eine Nummer kleiner umstellen, so bitter es klingt oder bluten!


    Schon mal daran gedacht mit dem Kreditgeber die Ratenzahlungsdauer zu verlängern um eine niedrigere Rate zu erreichen? Einige Banken machen das, verdienen natürlich daran, aber besser für die Bank ist es natürlich auch wenn der Schuldner den Verpflichtungen nachkommt als das er irgendwann sagt, sorry kann nicht mehr!


    Fragen kostet bekanntlich nichts und eine Alternative ist es alle mal bevor man sich nachher doch notgedrungen nach was kleinerem Umschauen muss! Denn dann nutzen die Geier die Futterquelle richtig aus und picken sich das beste raus und Deinem Bruder bleiben die blanken Knochen!


    Gruss

    Hallo Marco F86 !


    Habe selbst 2x2 Jahre Bundeswehr hinter mir ist aber schon Jahre her. Habe aber im Stab S1 gewerkt undweis daher das Dein Freund 6 Monate Anspruch auf Berufsförderungsdienst (so nannte sich das früher einmal )hat. Danach ist dann Ende. Außerdem ist nach dem Ausscheiden dann ja auch nur ein % -Anteil des ursprünglichen Gehalts als Übergangsgeld vorgesehen!


    Der ALG I Anspruch kann allerdings nur dann bestehen, wenn man in den letzten zurückliegenden 36 Monaten angestellt gearbeitet hat und scheinbar zählt das beim Bund beschäftigt sein nicht dazu, denn damals habe ich die 6 Monate für eine Zahntechnikerausbildung genutzt und 6 weitere Monate habe ich vom Lehrgehalt leben müssen weil jegliche Unterstützung abgelehnt wurde. DAmals erhielten wir ja nach 4 Jahren noch eine Abpfindung aber die war nach 12 Monaten aufgebraucht. Arbeitsamt erzählte einem dann nur das der Ausbildungsbetrieb für die Ausbildungsmittel zuständig sei und eine weitere Ausbildung, ich war ja schon fertiger Groß-und Aussenahndelskaufmann, konnte schon damals nicht gefördert werden.
    Also habe ich das Vorhaben beendet und bin in die Industrie "Akkord" Löten gegangenund habe nebenbei in meinem alten Berufszweig eine Aussendiensttätigkeit begonnen!


    Soviel sei mal zu der tollen Werbung der Bundeswehr gesagt in punkto Karriereplanung und vom BfD haste im Grunde nur was gehört wenn Du Dich ganz intensiv um die Jungs bemüht hast! Die waren da so Klasse das sie zum Alkoholiker gewordene OG's auf Busfahrer-Weiterbildung geschickt haben und ein Vorgesetzter von mir StUffz hat wähend seiner 8 Jahre Dienstzeit. quasi die Bürokaufm. Ausbildung miot regelmässigen Fragebögen erworben, Prüfung bei der IHK - doll war das Angebot damals jedenfalls nicht!
    MAn fühlte sich im Nachhinein nach 4 Jahren Dienst für's Vaterland eher verarscht was die Möglichkeiten danach betraf!



    Ich dneke das Deine Frage mit Nein zu beantworten ist, insbesondere wenn Du Dir die Bestimmungen im SGB II durchliest, hier der Link, die §§ lieste Dir besser in aller Ruhe durch! www.bundesrecht.juris.de/sgb_2/


    Gruss

    Was ich wem erzähle, meine Gute musste mir überlassen!


    Das Dir meine Antwort nicht passt ist Dein Problem und ob ich zuviel Zeit habe oder nicht darfste mir auch getrost überlassen.


    Du bist ja auch noch um diese Zeit im Forum, dann kannste Dir den Puschen gleich selbst anziehen und im Gegensatz zu Dir habe ich meine Almosen schon über Jahrelangen Tätigkeiten zumindest mit einem höheren Anspruch wie Du erarbeitet.


    Ausserdem Habe ich nicht unterstellt das Du in der Vergangenheit Faul warst, das hast Du grade in die Welt gesetzt , soviel zu richtigen Aussagen!


    Aber das Du keinen Bock hast die Zeit mit Arbeit zu überbrücken hatse doch selbst geschrieben( Rote Zeile) abér so ist es ja immer Wahrheit nicht vertragen könne und dann zum Gegenschlag ausholen!


    Mädchen dann musste auch treffen wenn Du austeilen willst und nicht nur Luftlöcher hauen!


    Schlaf gut!



    Und Erfolge der Vergangenheit sind vergangen - kannste hier bei mir an der Wand alles bestätigt finden, das interessiert keine Sau!

    Hallo Leute !


    Hat davon schon mal einer was gehört?


    Der BA in Nürnberg gehört mal richtig was auf 's Maul gehauen, die kassieren 16 Mill. auf so schäbige Art und Weise ein! Steht in den SGB BÜchern nicht auch etwas von der Verpflichtung zur Unterstützung mit allen Mitteln?


    Solche Aussagen sind schlicht weg zum Kotzen!


    Immer das gleiche, die blockiern jeden vernünftigen Ansatz nur damit ja immer der planerische Erfolg auf Ihrem Mist gewachsen ist und kommen letztlich klein bischen in die Pötte!


    Und die Hessen sind so blöd und bringen diese Pfeifen auch noch politisch nach vorne oder was denkt Ihr aus welchem Hause der Niebel(FDP) kommt? Richtig er ist bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt und freigestellt solange er im Bundestag rumschwänzelt!


    Waltraut haste denen mal die Frage gestellt was dieser Blödsinn soll? Demnächts hatse vermutlich nur noch Anspruch wenn Deine Restzeit 360 ALG I Bezug beträgt ! -Wer es nicht weis das ist die Bezugsdauer von Anbeginn bei ALGI - also musste bei Antragstellung dann auch solche Leistungen gleich mit beantragen!!



    Hohl, einfach nur hohl solche Entscheidungen, abner von westerwelle und Co. kann nichts Vernünftiges kommen!