Hör mal KLAUS;
der Wein gestern Abend, war der aus Spanien? oder Mexiko?
Ollleeeeh!
Hör mal KLAUS;
der Wein gestern Abend, war der aus Spanien? oder Mexiko?
Ollleeeeh!
Nee Danny, dann hast Du doch auch was davon das will die Merkel aber nicht die muss nur schauen das die von der Leyen Ihr nicht in die Parade fährt aber ALG II grundsätzlich anheben will die CDU nicht eher das Gegenteil, für die sin dwir nur Kostenverursachender Unrat!
Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und die Hyperaktivität Deiner Kinder sind bisher kein Grund für eine andere Wohnraumberechnung, ist im Grunde ja auch nicht notwendig, zumindest was die Wohnfläche angeht,
Die Zimmeraufteilung obliegt euch, eventeuell muss man mal drüber nachdenken mit Ständerwerk eine Zwischenwand zu ziehn wenn das möglich ist !
Mehrbedarf solltet Ihr versuchen weil das ja eine Krankheit ist die inzwischen ja auch immer mehr in den Medien diskutiert wird, war grade heute wieder im Fernsehen, und die Medikamente und auch die anderen Möglichkeiten wie Ergotherapie und Reittherapie aber auch Logopädie, möglicher Weise auch die Nachhilfe wenn z.B. auch Legasthenie festgestellt wird verursacht ja zusätzliche Kosten und nicht selten gehts mit den Hyperaktiven dann Zuhause richtig rund, sodass manche Kinder unter der Woche in spezieller ausserfamiliärer Unterbringung sind, all das solltet Ihr ansprechen.Die Krankenkassen übernehmen da schon inzwischen eine ganze Menge! War eines der Gründungsmitglieder von "Lemüsch" daher das Wissen um die Problematik!
Ich kenne zwar Krefeld-Hüls sehr gut aber der Mietspiegel ist mir nicht bekannt das müsst Ihr bei der ARGE ich denke mal Stadt Krefeld abklären! Wohnfläche würde dann 1x40 und je Person weitere 15 qm² betragen, also 130 qm² nach Deiner Schilderung hier im Forum! Vielleicht findet Ihr ja was in Richtung Tönisvorst oder Neuenkirchen-Vlynn oder Kempen, ist etwas ländlicher gelegen und die Hyperaktiven haben mehr zum Austoben!
Wenn der Umzug bewilligt wird, Anträge stellen auf Umzugskostenübernahme, evtl. Renovierungskostenzuschuss!
Na denn mal viel Spass und gute Nerven! und übrigends, keine Angst vor Rivanol, die Kids danken es euch, egal was andere drüber erzählen, und inzwischen gibts auch noch ein Alternativ-Produkt , muss aber passen!
Wo habt ihr das gelesen?
Jung, dann sollte man vielleicht mal über ienen Krankenschein nachdenken, dafür muss man nicht unbedingt Husten haben oder sich ein Bein brechen! Geht vielleicht so, Termin Hausarzt - > Überweisung zum Psychologen - fertig ! Besser' ne Auszeit als ne falsche Entscheidung die Dir im späteren Leben vielleicht noch mal leid tut!
Außerdem haste das mit den "Arbeitsfaulen " wohl fehl interpretiert!
Gruss
Wenn Du da mal nicht verpflichtet wirst etwas zu Geld zu machen?
Haste denn niemanden dem Du was für ein paar euro verpachten kannst? Einem Freund der z.B. Kanninchen hält, oder ein paar Hühner ?
Zaun drauf, Flöcke rein und für 120€ 150€ 180 € Jahrespacht oder Campingwagenabstellplatz, Bootsabstellplatz ect. evtl. Anhänger abstellplatz für'n Schrottsammler!
Bis doch Biker, Mach eine Vereinsgrillplatz draus hauptsache gegen etwas Kohle verkleinern!
Gruss
Das ist jetzt aber wirklich ne ganz miese Nummer, Hallo!
Das kann ich mit meiner Denkhaltung nun wirklich nicht vereinbaren, das ist ja fasst so hinterf..... wie die ARGE selbst? Also bitte nicht auf diese primitive Art! das haben wir doch nicht nötig, oder ?
Gruss
Ja in erster Linie der Abrechnungsfaktor der Ärzte1,6 ; 2,4 oder 3,7 facher Abrechnungssatz!
Weiste wenn ich krank bin bin ich krank und dann ist die Hilfe das was ich brauch und nicht der Punktwert den dieser oder jener Doc abrechnen kann, beschäment ist nur in welcher Kategorie einige Ärzte die Patienten nach dieser Abrechenbarkeit einstufen!
Aber wenns mir richtig dreckig geht ist es mir egal wer mir die Hand schüttelt um mein leiden zu begutachten, das Wichtigste ist doch das kompetenet Hilfe erbracht wird. Das können die Gesetzlichenn KV's auch bewerkstelligen!
Gruss
HALLO LEA!
Du bist aber ein Negativ-Denker, die grinst doch nur weil sie entlich mal wieder jemanden von der alten Schule wieder gesehen hat, leg das doch nicht so negativ aus! Die weis nur nicht wie sie anderes mit Dir in ein positives Gespräch kommen kann, komm Ihr doch einfach mal entgegen und frag sie ob sie nicht die oder die von der Schule wäre, Du hättest sie ja beinahe nicht wieder erkannt. Kannstz Ihr ja sagen wie gut sie damals ausgesehen hat! (Was auch immer das für heute bedeuten mag!)
Gruss
Hallo Kitty 121"
lies mal mehr von meinen Traeds dann weisste das es durchaus möglich ist mit jemanden zusammen zu leben ohne gleich in einem eheähnlichen Verhältnis zu landen!
Gruss
Hallo Ex Student,
Nachvollziehen will ich das noch nicht einmal, aber jahrelanges Studium kurz vor dem Ziel abzubrehcne ist in der heutigen Zeit im Gurnde gänzlich unverantwortlich!
Ich würde alles tun, wäre ich der zuständige Sachbearbeiter um in einem solchen Fall überhaupt keine Leistung bewilligen zu müssen.
Hast Du Dir schon mal die Bestimmungen über den Bezug von Leistungen durchgelesen?
Ich würde Dich jedes mal an eine Einrichtung verweisen an der Du bedürftigen Schülern Nachilfestunden gebe müsstet, davon gibt es genügend und die Qualifikationen dafür hast Du auch udn den Bezug von Leistungen aus dem Sozialtopf würde ich auf ein Minimum zu beschränken versuchen!
Hier gibt es soviele Leute die geren die Chancen bekommen hätten die Du grade wegzuschmeissen gedenkst!
Sorry, wenn ich dann sehe wie abfällig sich manche Studenten über die "Arbeistsfaulen" äußern, da verwtehe ich Deine Haltung absolut nicht und ich unterstütze das auch nicht, Probleme sind zum lösen da und vermutlich kommst Du nicht umher Dir in andere Sache hilfe zu holen aber die Ausbildung kurz vor dem Abschluss zu schmeissen ist kein Zeichen von Reife und man muss sich fragen wie Du die Zulassungvoraussetzungen fürs Studium erlangen konntest wenn diese fehlt!
Gruss
Tja , nicht ganz einfach, aber stell Dir mlal vor Du hättest festgestellt das Ihr euch fehlt aber Du andereseits keine Lust hast die Verantwortung gänzlich und in allen Bereichen mitzutragen und es aufgrund der Tatsache das Du nicht der leibliche Vater des Kindes bist in der Vergangenheit halt zu unnötigen Auseinanderesetzungen gekommen ist, Ihr euch aber natürlich ändern wollt Du das gegenwärtige Risiko das es wohlmöglich doch nicht so klappt, nicht gänzlich mit der Anerkennung eines eheänlichen Verhältnisses eineghen möchtest!
Hört sich doch vernünftig an oder ?
Verwehren kann die ARGE das nicht und mindestens 1 Jahr kann man das vom gesetz her aus so darlegen!
Konfrontier den Sachbearbeiter doch mal damit, der muss ja nicht drauf kommen das Ihr diese Probe schon früher im zeitlichen Rahmen genutzt habt!
Gruss
Die ARGE tritt bekanntlich bsiweilen sehr forsch auf , will mal die Wohnung besichtigen!
Das hiesse aber sie würden Dir Missbrauch unterstellen und solche Leute lasse ich n ur in meine Wohnung wenn die sich vorher schön angemeldet und einen Termin vereinbart haben, ansonste habe ich grade leider nicht aufgeräumt und diese Chaos möchte ich nicht präsentieren! Dann kommen sie meist mit der fehlenden Mitwirkung und der Drohung der Leistungseinstellung, beides ist nicht zulässig. Notfalls erklärste Dich bereit in einer halben Stunde, wenn Du durchgsaugt hast sie in die Räumlichkeiten zu lassen oder aber sie erklären die den Verdacht auf Leistungsmissbrauch, nur dann sehen die doch ziemlich doof aus wenn nichts zu finden ist, da hätte ich dann ganz sicher meinen Spass mit denen!
Gruss
Hallo Feeling 22!
Wie Du schon richtig angemerkt hast: Wenn man schon lange ne eigen Wohnung hat, dann dürfte das auch jetzt kein Problem sein, es sei denn Du lässt Dich hinters Licht führen.
Diese Regelung ist erst zum Ende 2007 bzw. 16.01.2008 in Kraft getreten, wenn Du so seit dieser Zeit im ALG II bezug als eigenständige BG bestehst geht für die ARGE ganr nichts mehr mit bei den Eltern unterkommen müssen!
Nur die Genehmigung zum Umzug können die Dir verweigern! Aber abgesehen davon bist Du ja auch scheinbar jetzt Vater geworden und bildest somit mit Frau und Kind eine eigenständige BG da ist dan überhaupt nicht drin mit zu den Eltern ziehen müssen, sind alles Unwissenheitsgerüchte!
Gruss
Schau mal : 83 qm² als WG könnte 36 qm² + 47qm² aufgteilt sein Küche und Bad und Flur schon 50:50 einbezogen!
Falsch :
1 Person um die 40qm² jede weitere +15qm²
Gruss
Hallo Rossi 77!
Ja ich bezweifel das die Rechnung stimmt, ich weis zwar nicht wie der Mietspiegel bei euch aussieht aber 750€ kriegt vermutlich keine der ALG II beziehende 3 -köpfigen Familien!
Kindergeld + 211€ für das Kind wären demnach höher wie der Regelsatz für einen Erwachsenen, denke mal das die Leistung zum Kindergeld noch 47€ betragen! Ebenmso bezweifel ich das die jeweils mtl. 100€ Heizkosten+Nebenkosten den Zahlen entsprechen die von der ARGE anerkannt bzw. übernommen werden?
Frag lieber mal vor auf dem Amt nach! Und denke über ien WG nach dann hast Du ein separtes zZimmer und Deine Freundin mit Kind auch eine eigene Bereich in der Wohnung, ist das nicht möglich bildet lieber sowas wie eine HG Haushaltgemeinschaft!
Viel Spass auf dem Termin und niemals Freundin sagen, das heisst wenn schon Lebensabschnittsgefährtin, wie lang dann dieser Lebensabschnitt sein wird steht auf einem andern Stück Papier!
Gruss
Hallo Maylene !
Faslche Frage! Muss nicht heissen was passiert wen ich ausziehe sondern:
Was passiert wenn wir keine wohnung in angemessener Größe finden?
Was ich Dir vorschlage hört sich brutal an ist aber gegenwärtig Deine beste Chance überhaupt in ein selbstständiges Wohnverhältnis zu kommen! - Und ehrlich gesagt ist es sie ARGE soagr selber schuld wenn es jetzt so kommt!
Gehe morgen auf die ARGE und erkläre das Du eine Genehmigung füe eine eigene Wohnung ersuchst, lass das schriftlich festhalten, nennt sich "Niederschrift" und las Dir die Durchschrift geben.
In dem Gespräch erklärst Du dem Sachbearbeiter die Situation das Deiner Mutter die Wohnung gekündigt wurde und Ihr beide somit zum 01.02.09 auf der Strasse sitzen würdet , weil Deine Mutter sich aufgrund der dämlichen Vorgaben keine Wohnung finden würde, da Du Dich somit nicht von Ihr im Sinne der Unterhaltsverpflichtung versorgt siehst, müsstest Du jetzt kurzfristig eiigene Wege beschreiten. Du beantragst die Genehmigung zur Wohnungssuche und Anmietung im Rahmen der ALG II Bedingungen. Du siehst ansonsten Deine Ausbildung gefährdet, weil Du ohne Wohnsitz nicht von der Straße weg auf der Arbeit erscheinen könntest.
Deine Mutter müsste dann ebenfalls eine angemessene Wohnung für sich suchen, sie könntze jqa in der unterkunftslosen Zeit bei Dir zu Besuch unterkommen nur das sollteste nicht von Vorn herein so ins Auge fassen weil dann die Lesitungen Deiner Mutter bei Dir angerechnet würden, Besuch und Gäste dürfen durchaus bis zu 3 Wochen die Räume nutzen!
Versuchs mal, vielleicht genehmig der Sachbearbeiter dann auch die 54 qm² denn die sind sowieso von der Wohnfläche mehr als okay !
Gruss
Hallo Rossi 77,
euer Alte ist beinahe Wurst, seit beide über 26, also ist eine eigene BG möglich!
Bei dem Zusammenziehen müsst Ihr folgendes beachten, nämlich das Deine Freundin diese Absicht vorher mit Ihrer ARGE abzuklären hat, macht sie das nicht gehen wohlmöglich erhebliche Leistungsansprüche verloren.
Und für den Fall das ihr eine BG werdet wird euer beider Einkommen für den Bedarf der BG ermittelt, heisst im Klartext Deine Freundin wird viel weniger Geld erhalten oder wenn Ihr gemeionsam über dem Limit liegt gibt es vielleicht sogar nichts! Dein Termin wird wohl di e Frage nach einer eheänlichen Beziehung beinhalten sowie in wieweit Du über Vermögen verfügst.
Die Zahlen zeigen mir das Ihr die simple Rechnung 1+1=2 praktiziert aber so geht das mit der ARGE nicht!
Da wird aus 1+1=1 mit Aufstockung wenn Ihr eine BG meldet!
Macht Ihr eine WG muss Deine Freundin die Genehmigung zum Umzug haben und im Mietvertrag sollte sie eigenständig mit aufgeführt sein!
Nichteheliches Zusammenleben wird wenn Ihr ausdrücklich ausschließt füreinander einzustehen zunächst für 12 Monate zu bewilligen sein!
Also macht euch noch mal ein bischen schlau mit 50€ kommt ihr nicht weit und gemeinsam habt Ihr weniger als ihr vermutlich errechnet habt!
Gruss
Noch was zum Thema Beobachten!
Geh mal für Morgens ins Forum; unten findeste die Leiste der Aktiven ( 1 Benutzer und 10 Gäste) und achte mal so 10 Minuten drauf was sich das tut!?
Du kannst sogar erkennen wer grade wo liest!