Hallo Pamelarbie!
Mal abgesehen davon das hier ein paar Fürsprecher zu Deiner Person glauben meine zunächst porvokante Beanwortung Deines Hilfeersuchens in die Schiene der Ausländerfeindlichkeit und des Rassimusgedankens zu drücken, habe ich dennoch die Absicht auf meine Art die Thematik zu bewerten und wenn noch nötig zu helfen.
In Deutschland ist scheinbar all das was in den europäischen Nachbarstaaten unbestritten unter den Begriffen Nationalstolz oder Nationalgedanke als erlaubt und aus der jeweiligen Landessicht als zulässig ge-und bewertet wird aufgrund von Vergangenheitsbewältigungsvorgaben nicht zu akzeptieren oder wird wenn einmal zu deutlich gesprochen wird gleich unter den Scheffel "Ausländerfeindlichkeit" hochgekocht.
Meine beiden besonderen Freunde und Kritiker hier im Forum jedenfalls glauben dies zu dürfen und bewegen sich auf derartig dünnem Eis das Sie nicht einmal merken das sie im Grunde den gleichen Praktiken unterliegen, wenn sie sich erlauben mich zurecht zu weisen!
Ich habe da eine selbstbewusstere und daher sicherlich unangenehmere Haltung grundsätzlicher Natur, weil ich auch kein Verfechter eines heuchlerischen Globalismuses bin. Salle schreibt wie schlecht es anderen Menschen geht, ich war auch im Ausland - nicht nur einmal, und ich sehe wie man dort mit uns Deutschen umspringen darf, verfährt man aber hier im Forum einmal auf nur halbwegs ähnliche Weise kommt das leidliche Übel bei uns Deutschen zum Vorschein, nämlich 3 Deutsche und 4 Meinungen!
Einigkeit ist in diesem Land deshalb nicht zu erzielen weil hier nur Angsthasen leben, die eine offene Konfrontation scheuen!
Ich darf mal fragen was an meiner Kritik zu verwerfliches ist! Ist es nicht einmal mehr erlaubt, vielleicht auch durch direkte Provokation darauf hinzuweisen, das man hier in Deutschland nicht einfach nur Hilfe, Hilfe rufen kann und schon ist der Kuchen gegessen?
Salle schreibt da etwas von der Fleissigkeit dieser Menschen und Du verweist mich ja auch auf Deine Erfolge, ich stelle das überhaupt nicht in Abrede aber die Argumentation ist bisweilen sogar lächerlich!
Ich verallgemeinere angeblich, aber so eine Aussage, dass diese Menschen hier für bisweilen weniger wie ein Deutscher arbeiten, tut das nicht? Da kann ich nicht mal lachen und über Zusammenhänge und Weitsicht braucht mir sojemand dann auch nichts mehr zu erzählen.
Warum haben die Rechten denn den Zulauf? Weil eben der oder diese so fleissige Person, einem dann als "unqualifiziert" Bewerteten sogar diese Chance streitig macht; es gibt nämlich auch genügend Deutsche die für weniger Geld arbeiten gehen worin auch eine gewisse Krucks liegt, denn so erhöht man mögliche Entlohnungssätze sicherlich auch nicht. Es mag ja sein das für jeden dieser armen zugewanderten Mitmenschen in Deutschland die Chancen am Größten sind zu überleben und ebenso mag es auch richtig sein das wir in manchen jener Heimatländer auch keine Überlebenschance hätten, aber damit verliert ein angeblich nicht so qualifizierter "Deutscher" hier auch eine Chance und je häufiger dies geschieht um so mehr Frust wird in den Menschen aufgebaut, insbesondere wenn dann auf den ARGE'n noch Mitarbeiter sitzen, die solche Ideologien aus anderen Beweggründen heraus, ein noch nachhaltigeres Empfinden verleihen.
Darüber aber denken Viele; die ein gewisse Verhalten der "Rechten" anprangern. nicht nach! Aber nochmal, ich bin kein "Rechter" schon deshalb nicht weil nicht nur meine Haare dafür schon zu lang wären, sondern vielmehr weil mein verstorbener Stiefopa zu Adolfs Schlägertruppe gehört hat, besser bekann als "SS" und weil diese Drecksau mir in meiner Kindheit gezeigt hat was ein uneheliches Kind für eine Wertigkeit besitzt.
Advokat schreibt etwas von Hass - ja den habe ich auf die Menschen, die aus Polen kommen und in Aachen studieren und nach 2 Piwo ( für die Deutschen = Bier) auf jedes Auto mit deutschem Kennzeichen rotzen! Auf die Türken und Marokkaner, die jedes junge modisch angezogene einheimische Mädchen als Hure bezeichen und als Fickmaschine betiteln, nur weil sie nicht der islamischen Glaubenskultur angehörig ist und sich verhüllt, auf jeden Amerikaner der meint mit selbstbewusstem Auftreten immer und alleinig die Führungsperson darstellen zu können und Weltmacht Nr. 1 darstellen zu müssen, auf jeden Russen der meint hier den Freiraum in Form von illegallen Autorennen und Unflätigkeiten wie dem Urinieren im Treppenaufgang eines Parkhauses ausleben zu können und all diese Typen die darüber hinaus glauben sich dies notfalls auch mit Gewalt oder Gewaltandrohung gegenüber deutschen älteren Zivilbürgern erhalten zu können. Und denke nicht das junge Frauen dabei besser bewertet würden, im Gegenteil - wenn sich so eine Rotzgöre mit überzogenem Hormonspiegel auf ein Pinkeln im Treppenaufgang noch zu Ihrer saufenden Truppe gesellt muss mir niemand mehr etwas von Pauschalisierung und Vorurteilen erzählen, abgesehen von den coolen, coolen alltäglichen Tips wie man mit uns dummen Deutschen umzugehen hat.
All Deine positiven Anmerkungen sind, wo Du schon warst und wie Du Dich angagierst, wie sagen die Amerikaner "Bullschitt" aber ich will diese auch gar nicht schmälern, wenn Du so alt bist wie ich musst Du selbst beurteilen was davon wirklich so wichtig war oder eventuell noch ist.. Meine Liste wäre erheblich länger und doch fragt man sich immer wieder: Wozu?!
Was ich aus Deiner Darstellung erlese, ist die Ersuchung einer gehörigen Portion Mitleid, aber Mitlerid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! Und ich würd mal drüber Nachdenken ob ich mit der Analyse so falsch liege, denn "salle" schreibt es ja auch!
Wenn das was Dir passiert ist so schlimm war wie man nach Deiner Darstellung versucht ist anzunehmen, dann ganz ehrlich würde ich das Verhalten Deiner Großmutter absolut nicht verstehen, dann wärst Du wirklich schlimm dran, aber dann würde ich Dich fragen welche helfenden Stellen da auch ein Fehlverhalten zu verantworten hätten. Andernfalls aber und das sehe ich nach wie vor bist Du Dir Deiner Verantwortung etwas spät bewusst geworden und da hat Deine Oma verdammt nochmal auch das Recht Dir mal gehörig ins Gewissen zu reden oder zu zeigen das Du sie enttäuscht hast. Da kann man sich dann nicht ins Forum stellen und rumheulen, da muss man dann auch mal Rückgrat beweisen!
Aber das Beste kommt noch damit sich auch Salle und Advokat mal ein wenig blöd und vorgeführt vorkommen dürfen.
Meiner Mutter ist es ebenso ergangen; das der, der sie geschwängert hat plötzlich nichts mehr von Ihr wissen wollte und die Eltern dieses Arschlochs ( Gott sei Dank im Knast verreckt ) -und dessen Vater war damals ein hohes Tier im Zoll- haben auch nichts davon wissen wollen und meine Oma wollte mich abgeben an reiche Leute weil sie grade aus Schlesien als Vertrieben hier im Westen ansässig geworden sind und nichts zu beissen hatten, meine Mutter war Magd auf einem Bauernhof und ich könnte hier noch viel mehr bringen, keine Unterhaltsleistungen ect. Schulbücher usw. usw.!!! - Salles gut gemeinte Empfehlungen und Weisheiten darf er sich bestimmt einmal ......, ich denke mir muss keiner von den Beiden was erzählen und trotzdem gibts immer noch beschissenere Biographien und deshalb weis ich wie gut es mir trotz HARTZ IV im Grunde heutzutage geht.
Was für Möglichkeiten Dir offen stehen habe ich darüber hinaus ja auch beantwortet, und nach meinen jetzigen Darstellungen und Schilderungen hast Du vielleicht auch was für Dein Leben erlernen dürfen.
Grundsätzliche Russischkenntnisse habe ich 6 Wochen lang täglich mindestens 4 Stunden im Sprachlabor in Daun bei den Horchfunkern der Bundeswehr erlernen müssen, dazu verstehe und spreche ich bisweilen noch etwas Niederländisch, Englisch, Polnisch, Italienisch, Japanisch, Griechisch, Spanisch (Südamerika), Dänisch! ....und das alles ohne Abitur!
Und zu Advokat noch folgendes: Allein schon wegen der kleinen Seele, die da im Bauch heranwächst. Na wenn dies die gleichen Folgen wie bei mir hat, dann biste in 20 Jahren besser nicht mehr hier im Forum sonst verlierste glatt die Nerven! Oder denkste das meiner Mutter es damals besser ergangen ist? Ich denke nicht denn das Internet gabs zu der Zeit noch nicht und was daraus geworden ist, siehste ja!
Rassismus!!! Wieviel Rassen gibt es denn >? Dachte immer das Ukrainer auch der "Weissen" Rasse angehörig sind?
Gruss