Hallo July!
Vielem in Deiner Darstellung kann ich zustimmen, einem aber absolut nicht, das die meisten nicht anders können!
Können kann jeder, aber wollen wollen Sie es nicht!
Ich halte nicht viel von den Ami's, nach aussen schöne Fassade und nach innen die Mantelüberzieher, und den Rest macht das Selbstbewusstsein - nötigenfalls mit Gewalt, siehste doch überall auf der weiten Welt.
Aber eines haben die drauf, Selbstbewusstsein zeigen!
Ich habe mal das große Glück gehabt einen Anthony Robins zu erleben, weltbester Verkaufstrainer!
Da sitzen Deutsche Psychologen und holen sich Anregungen. Angefangen damit wie man durch sein persönliches Auftreten dem Gegnüber eigentlich die untergeordnete Rolle aufdrückt, wie unser Gehirn durch Wiederholungen programmiert wird und wie einfach man Massen manipulieren kann!
Wenn Du das einmal miterleben kannst (2.600$ für 3 Tage plus Übernachtung und Verpflegung hast Du ja sicherlich auch mal eben so dafür) dann lernst Du was, vorausgesetzt Du lässt Dich nicht in den Sog der Psycho-Manipulation reinziehen!
Dann lernst Du aber auch das die Masse der Menschen bequem ist, selbst dann noch wenn die Existenz bereits mehr als gefährdet ist, weil Leiden eines bedeutet - Mitleid und Aufmnerksamkeit von Anderen - zunächst augenscheinlich, aber letztlich wollen diese Anderen nur eines, nämlich Anerkennung und Bestätigung das sie es besser gemacht haben und daher erlauben sich soviele Arschlöcher die im Grunde auch schon Arbeitslos sind, es aber leider noch nicht begriffen haben, über die da unten (1 Stufe drunter) so richtig mit aller Macht vom Leisten zu ziehen. Und genau so muss man die Fallmanager im Grunde sehen, nämlich als die armseeligen Würstchen, die wissentlich der Sachen die da laufen, nur krampfhaft versuchen, Ihren Arsch zu retten. Vor denen da unten, die Ihnen gerne mal eine aufs Maul hauen würden, vor denen da oben die als Chefs ja alles besser können und vor denen da Draussen die Ihnen jeden Tag fragend begegnen und nach Erklärungen für diese Ungerechtigkeit jeden davon in Erklärungs- und Rechtfertigungsnöte bringen.
Nur damit Du das nicht falsch verstehst, das ist auch kein Jammern - das ist die Erklärung warum die Dinge so laufen können, wie sie nun mal laufen.
Denk nicht das mir nicht bewusst ist wie einige darüber wieder richten, wie sie dieses oder jenes besser wissen, oder wie sie glauben sich ein Urteil herausnehmen zu dürfen dahingehend,das man bei derartiger
Agressivität in der Darstellung doch selbst schuld sein, an den Problemen die dies hervor ruft.
Ich habe keine Probleme, HARTZ IV ist eine tolle Lösung und von mir aus können sie die Dinge noch mehr verschärfen, denn ich weis das ich immer meine Meinung äussern werde zu derartigen Praktiken!
Keiner von denen traut sich über glühende Kohlen oder Glascherben zu gehen, und hätte und würde und müsste bringt uns nichts!
Wenn Die Bude brennt dann können die da oben, siehe die schnelle Hilfe für die "Drecksbänker", toll investierte Geldbeträge!
Hätte die die Kohle mal für uns locker gemacht, das hätte ne Binnennachfrage vorangebracht,hätte dem Mittelstand geholfen und wäre sinnvoller angelegt gewesen wie als Abpfindung von Golfspielenden Top - Managern im Ausland. Das zeigt was für Idioten an den Machthebeln sitzen, auch wenn ich die Sparpolitik
eines Herrn Steinbrück als absolut richtig und angebracht ansehe.
INFLATION hat nämlich auch was Gutes, also ich hätte meine ca. 30.000,-€ Schulden dann sicherlich an irgendeinem Tag auch bei der Bank begleichen können,so haben wieder nur die was davon die im Besitz der Kohle sind und natürlich viele Aktionäre!
Frage dazu: Wieviel ALG II Bezieher besitzen wohl diese Kapital-Papiere?
Eines habe ich gelernt von A.R. - Machen, einfach nur machen - im übrigen auch eine Praktik von Kohl, Schröder, Brandt, Strauss, und der hiesigen Kommunalpolitik.
Und was denkst Du wie oft ein Sachbearbeiter noch die Security ruft oder Dich ermahnt wieder runter zu kommen,wenn Du ihm direkt mal eine gezogen hast?
Gewalt ist zwar keine Lösung, aber der Umgang mit uns als ALG II Bezieher kommt dem auf den Abrichtplätzen für Hunde sehr nahe und dort so weis ich ziemlich sicher, kann es auch schon mal vorkommen das einer gebissen wird!
Soll aber nicht heissen das man jede kleine Provokation gleich zum Anlass nehmen sollte zu zuschlagen, Persönlichkeit zeigen und notfalls denSecurity mal den ersten Schritt machen lassen, da gibt es dann so viele schöne Möglichkeiten und ob die ARGE'n die immer gebrauchen können,na ich weis nicht!
Aber in diesem Punkt, da gebe ich Dir Recht, habe ich ohnehin mehr aufzuweisen wie die Meisten schon der körperlichen Masse wegen!
Letztlich hats Du aber auch resigniert, klein beigegen, bist nicht mehr bereit dafür Energie aufzubringen!
Wenn Du die Urzeit siehst weist Du wie ich das sehe, denn schlafen kann ich wenn ich tot bin!
Gruß