Hallo Mona !
Richtig so, denn das was der Teamleiter da erzählt ist schlichtweg "scheisse"!
Besuch ihn nochmals und las Ihn schriftlich zur Niederschrift erklären das er euch die zustehende Hilfe verweigern wolle!
....? Da bin ich aber gespannt wie dieser Doofkopp sich aus der Nummer befreien will, denn die Hauptaufgabe der ARGE ist nicht die Verwaltung von Geldern sondern die kurzfristige und schnelle Wiedereingliederung der Hilfeersuchenden in den Arbeitsmarkt unter der Premisse das dauerhaft keine Leistungen aus dem ALG II Bezug geleistet werden müssen. Was anderes als ein Arbeitsplatz sichert diese Zielsetzung ?
Viel Erfolg und lass Dich argumentativ auf keinerlei Schwachsinn ein, notfalls bestehst Du auf ein paar Minuten Gesprächspause weil Du Dich erst wieder in den Griff bekommen musst aber ohne Ergebnis zu Deinen Gunsten gehst Du einfach nicht freiwillig aus dem Gebäude, soll'n Sie doch die Grün-Weissen holen um Ihr ziel durchzusetzen, das kommt dan in der Presse besonders gut.
Mir haben die schon oft genug Hausverbot ausgesprochen und nicht einmal sind die Jungs zum Ziel gekommen, Securitys weise ich auf den öffentlichen Raum hin (Hausrecht Bürgermeister) und der Beigeordnete hat auch nur gedroht und das war's weil ich die Zeiten bestimmt habe wann Schluss ist und notfalls geht's vor der Tür weiter! (Meinungsfreiheit)
Gruß