ZitatAber mir erscheint jede weitere Diskussion mit dir sinnlos zu sein, weil ich den Eindruck habe, dass du anderweitige Argumentationen nicht zulässt, oder?
wenn dem Herrn Kommunalpolitiker die Argumente ausgehen, dreht er sich um und macht auf beleidigte Leberwurst! Wer somit anderweitige Argumentationen nicht zulassen will ist damit doch ganz offensichtlich! Ich stelle mich Deiner anderweitigen Argumentation, das heißt aber nicht das ich sie vereinnahmen oder für mich als gültig und gerechtfertigt betrachten muss, vielleicht sollte weil Du es Dir so wünschst, nur bin ich da gänzlich anderer Auffassung! Die vertrete ich und wenn Du daraus dann mir Unterstellungen ableiten möchtest, kannst Du das gerne tun - wir müssen nicht alle die gleiche Weltanschauung teilen. Meine ist es, das jemand der Kommunal tätig ist in Zeiten wo für jeden 8 Mitbürger ein Gesetz gravierenden Einfluss auf das Leben der Menschen nimmt weil dauerhaft angewendet eine riesige Diskrepanz in der Anwendung selbst besteht, dieser Kommunalpolitiker sich mit den Grundsätzen beschäftigen sollte, schon alleine deswegen um gegenüber dem Wähler glaubhaft die Thematik nachvollziehen zu können. Beispiel: Die Mehrwertsteuer greift zwar auch in unser aller Leben ein, aber bei dieser ist der Weg der Anwendung relativ klar gegliedert!
Du kannst gerne andere Ansicht sein, für mich bist Du dann allerdings unwählbar, ist halt so und was ich Dir da wie unterstelle solltest Du mir trotzdem nicht sagen müssen, denn damit begehst Du Deinerseits eine Unterstellung nur weil Du Deine Argumentation für sinnvoller hältst ! Ist sie es denn ??? Das wirst Du immer mit "ja" beantworten und ich mit "nein", wer also akzeptiert hier nicht die Argumentation des anderen!? Ich lese mir Deine Argumente in punkto Unterstellung durch und beantworte diese, Du erachtest das als sinnlose Zeitverschwendung. Wenn Du eine Reklamation eines Gegenstandes hast, kannst Du ja mal Deine Vorgehensweise in die Praxis umsetzen, vielleicht musst Du dann hinterher Dir auch eingestehen das Du Dir den Weg ins Geschäft hättest ersparen können!
Zitatso kommt deine Tonart bei mir an
...dazu sage ich dann immer gerne, dann dreh den Ton an Deinem PC doch einfach mal weg !