Beiträge von Horst GRUNERT

@ Miharu - stimmt und auch gewollt, weil ich mir den Mist von Dir einfach gesagt nicht bieten lasse, Weder Ausländerfeindlichkeit, noch Rassismus-Vorwürfe, oder Ausländer-Hass außerdem wiederholst Du immer wieder Deine "bemitleidenswerte Person" und den Begriff "ungläubiger" - wer hier also ständig wen angreift und beleidigt und in eine Kategorie einstuft die mit Sicherheit nicht freundlich ist bist Du. Aber ich werde mich nicht mit Dir darüber streiten, ich erfülle jetzt einfach weiter die Klischees und gut ist es , mal sehen wer besser damit klar kommt, Du oder ich!

Beraten wird hier im Übrigen auch nicht, Beratungen kosten Geld und müssen richtig sein ! Das hier heißt Forum !!! aber damit hast nicht nur Du ein Problem sondern auch RA und Mitarbeiter der Job-Center und Stadtratabgeordnete, Du bist also in guter Gesellschaft! und bevor ich es vergesse § 16 Einstiegsgeld - ab in den Flieger und schönen Flug in Dein Traumland, sofern Du da Asyl bekommst!

@ Hilfesuchendern 32

Zitat

@ Horst Grunert: ich habe mir ein Paar deiner Beiträge durchgelesen und denke es ist wohl am besten dich einfach zu ignorieren

...dann mach das mal, Du hast Ja eindrucksvoll das bestätigt was ich zuvor hier über Leute wie Dich zum Besten gegeben habe ! Hier mit 6 mickrigen Beiträgen mir erzählen zu wollen wozu und wie dieses Forum zu nutzen oder verwenden ist und zudem die Hilfen die ich Dir zuvor genannt habe so ab zu tun als sei das alles nicht der Thematik gerecht geworden ist schon ziemlich überheblich und dreist ! Frechheit siegt heisst es ja oft, dann bin ich auch mal so frech und sage Dir was Du für mich als Stadtratsmitglied bist, ein billiger Blender der die Prügel der Bevölkerung in der Fußgängerzone scheinbar zu Recht bekommt! Wenn Du doch so gut bist, warum musstest Du dann hier nachfragen / -lesen wie Du zu Deinem Recht kommst!? Schwätzer mehr sag ich nicht zu Deinem billigen Auftritt! Du hast Dich doch auch gestern ungefragt in den Tread von Lucia eingebracht, mit welchem recht denn!? Hast Du nur weil in ehrenamtlicher Funktion stehend mehr Rechte ? Ich glaube wohl, ganz sicher nicht! Dann solltest Du Dich vielleicht erst mal an Deine Nase packen !

Zitat

Es ist eine Schande das es solche wie dich auf so einem Forum gibt,das Rechtssystem ist genauso verdreht wie dein Handeln und Denken.

....stimmt, so langsam zeigst Du Dein wahres Gesicht ! Jeder der Dein Anspruchsdenken nicht mit Gottes Gnaden gut heißt ist ein Ungläubiger ! Und das hiesige Rechtssystem ist also genau so verdreht wie mein Denken und Handeln! Mag ja alles sein, trotzdem ist das was Du machst doch auch nur ein sich durchschnorren _ Dich weil Gottesgläubig ist das zu zugestehen und allen anderen muss das verwehrt werden weil sie "Ungläubig" sind ! Das ist eine verdrehte Rechtsauffassung!

Zitat

gehe deinen Weg und raus aus meinen.

...das hättest Du wohl gerne das die, die hier geboren sind Dir das Land mal eben überlassen! Geh hin wo Du her kommst oder wo Du gerne hin willst, Du willst mit Deutschland doch nichts mehr zu tun haben, dann mach doch einfach eine 180° Drehung und ab mit Dir durch die Miitte! :D :D :D

@ Miharu -

Zitat

es gibt Menschen denen wegen solchen wie dir noch mehr abgezogen wird.

das ist völliger Blödsinn !
    genau so könnte ich behaupten wegen solchen wie Dir haben wir ständige Kontrollen!

HARTZ IV ist aus einem völlig anderem Grund ins Leben gerufen worden, nämlich weil ein Herr Schröder eine Wahl gewinnen wollte und dafür braucht man auch als Sozi Kohle von Leuten die darüber verfügen können und man muss eine Aussenwirkung erzielen die zumindest einen Großteil der Wählerschaft auf die Seite derer bringt die das propagieren! Reformen sind da immer ein ganz hervorragendes Argument ! Fakt ist das Meister Schröder Arbeitsplatz-Zusagen von den Unternehmern in diesem Lande brauchte und das die nichts ohne Gewinne zu machen von sich aus ins Leben rufen ist doch klar. Dann packt man eine alte Schokolade (aus dem Dritten Reich stammen ja etliche diese Vorgehensweisen die die ARGE/ Job-Center heute praktizieren) einfach mal in eine neue Folie oder Verpackung und beschriftet das süsse Stückchen Gold neu! Andere Politiker wie der NRW Arbeitsminister Clement haben sich dann in die Vorstandsetagen und Aufsichtsräte großer Unternehmen eingekauft indem sie sich als Berater und Ideengeber an den schriftlichen Ausarbeitungen der Reformtexte über Zwischen-Leute eingebracht haben, von denen muss niemand Sorge haben im Alter zu verarmen!
    Dein Vorwurf an jemanden der ehrlich genug ist zu sagen das Recht auf ein schönes Leben nehme ich mir auch heraus , ist also völlig daneben! Ich sehe in Fredamzo auch keinen echten Punk, siehe Mike 52, aber durchaus jemanden der zumindest die gleichen Rechte auf einen Anspruch geltend machen darf wie Du, wobei ich Deinen Anspruch aus bekannten Gründen nicht nur in Frage stelle, sondern Du diesen mit Deiner Landesfeindlichen Aussage in einem Deiner gelöschten Treads für mich dauerhaft verwirkt hast! Ich sage bei soviel Unverfrorenheit Deinerseits nach wie vor nur eines zu Dir: "Tschüss" :D :D :D Fredamzo hat so denke ich zumindest, sicherlich die Deutsche Staatsbürgerschaft - schon das stellt für mich ein grundsätzlich zu bevorzugendes Recht dar ! Jetzt kannst Du wieder ausländerfeindliches Denken gegen mich predigen, ändert aber nichts an dem kleinen Unterschied das er es aus meiner Sicht eher verdient hat wie Du eine Hilfe zum Lebensunterhalt zu bekommen! Bei dem was ich von Dir hier lesen durfte steht nur ein Einheiraten um den Leistungsanspruch zu rechtfertigen! Gastrecht!!!

@ brabakbw

Zitat

Aber da steht "Partner".

nicht nur !!

Zitat

Mein bester Freund und ich

Zitat

Wie gesagt, mein Freund hat die Erlaubnis

usw. - hier soll eine nur WG Situation deklariert werden!
    und im Gesetz steht auch:

Zitat

Ein wechselseitiger Wille, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen

da war unter anderem die Situation mit dem Hund und dem Haushalt und wie gesagt noch viel schlimmer das gemeinsame Ziel!

@ lacki - Dreh Dich nicht um, man könnte Dich verfolgen ! -Junge, Junge lacki hinter allem und jedem gleich Faulenzerei und Abzocke vermuten, dabei steht da für beide eine Zukunftsperspektive!

auch Teile ich euer beider Auffassung nicht das erst nach einem Jahr eine eheähnliche Beziehung gegeben ist dafür, das dies bereits ab sofort festzusetellen ist sprechen folge zwei weitere Aussagen neben der klaren Betitelung "Freund"!
    1.

Zitat

Wir könnten dann auch abwechselnd auf seinen Hund aufpassen und den Haushalt erledigen und da wir sowieso jeden Tag zusammenhocken und unsere Freizeit miteinander verbringen,

was eine klare Aussage für ein gegenseitiges füreinander einstehen ist und noch viel schlimmer
    2.

Zitat

Wir könnten uns theoretisch ja auch einfach als Paar ausgeben, aber wir möchten halt nicht als Bedarfsgemeinschaft mit gemeinsamen Konto etc. gesehen werden. Jeder hat im Grunde sein Leben, sein Konto, ich verdiene mir jetzt im Gegensatz zu ihm noch etwas dazu, im Herbst haben wir dann wieder andere Einnahmen.

Hier steckt eine klare planerische Absicht dahinter trotz offensichtlichen Zusammenwirtschaftens, wenn auch auf 2 Konten ein finanzelles Plus gegenüber anderen alleinstehenden LB zu machen. Im Moment will man aber nur nicht die Person sein die mehr in besagte Beziehung buttert wie der andere Lebenspartner, aber es wird ein gemeinsames Interesse verfolgt und das lautet nicht Einsparungen auf seiten des Staates durch diese Lösung zu erzielen, sondern möglichst als Zweck-Gemeinschaft ein Plus zu machen indem man das Optimum aus einer Einzelsituation in die Gemeinschaft einbringt und damit ist ein gemeinsames füreinander gegeben!

Zitat

In meiner Region sind (als Beispiel) momentan Konfirmationen angesagt und ALG II-Empfänger werden angehalten, eben diese Zuwendungen dem Jobcenter bekanntzugeben

@ Gawain - Turtle 1972 hat es ja beziffert, jetzt musst Du eigentlich nur noch jedem Konfirmanden diesen Passus zum Konfirmationsspruch als Flugblatt in die Hand drücken und alle sind glücklich!

Zitat

Unfassbar was du hier vom Stapel lässt. Du kennst noch nicht mal annähernd die reale Situation von Luisa und unterstellst ihr derartige Sachen.

- Hilfesuchender 32 - was ist daran bitte unfassbar ? Für mich ist es unfassbar nur weil Du solche Fälle kennst das man den Mann hier im Forum einfach mal den Dir bekannten Fällen zuordnen darf und genau so einem Unternehmer mal eben Betrug nachsagen darf alles anonym versteht sich und alles auf der Basis "Klischee wird bestätigt" Ist schon richtig das ich Lucias's Situation nicht kenne, Du aber auch nicht !

Zitat

gibt es für mich eine möglichkeit, die TATSÄCHLICHEN einkünfte in erfahrung zu bringen,

ist so eine Farge für Dich der Grund Lucia zu glauben und zwei andere Menschen nur weil Männer in Verruf zu bringen !
    die tatsächlichen Einkünfte sind zunächst einmal jene die vom AG gemeldet werden und diese anzuzweifeln mag ja nach einer Trennung das übliche Prozedere gegenüber dem Ex-Partner sein, ich betrachte es aber als eine typische Reaktion von Menschen die meinen den Ex-Partner als Unglaubwürdig in der Öffentlichkeit darstellen zu müssen! wenn sowas in ein Forum gehört, dann gehört auch eine gegenteilige Darstellung ins Forum.

Lucia hat keine Beweise außer "Hören-sagen!" - am Besten noch von Personen die eh für sie Partei beziehen würden, oft genug sind es doch die Männer denen Missbrauch unterstellt wird, wie ihr reagiert wenn man euch etwas unterstellt habe ich in Euren Reaktionen zu euren Tread gelesen! Oft ist das eigenen Denken ein Spiegelbild des eigenen Handelns!

Zitat

ich könne nur Bafög für die Fachoberschule bekommen, wenn ich in Dresden eine Absage von der entsprechenden Schule bekomme (leider habe ich mich hier in Dresden gar nicht für eine Schule in einem äquivalenten Bereich beworben, sondern halt nur in NRW)

...dann wäre das Problem gelöst, oder? Also versuch doch mal dort eine Absage zu bekommen, mehr wie ein "Nein" das Du ja schon hast kannst Du bei einer diesbezüglichen Bitte ja auch nicht vom Rektor erwarten!

Zitat

In meiner Region sind (als Beispiel) momentan Konfirmationen angesagt und ALG II-Empfänger werden angehalten, eben diese Zuwendungen dem Jobcenter bekanntzugeben.

dann solltest Du den Leuten erklären das sie den Konfirmanden Gutscheine über eine Auszahlung nach dem 18. Lebensjahr geben sollen, das verschafft den Betroffenen zumindest einige Jahre Zeit! Wenn dann die Gutscheine doch vorzeitig eingelöst werden, nachdem der Leistungsbezug beendet ist kräht eh niemand mehr danach!

Zitat

Dabei handelt es sich auch nicht um Taschengeld sondern um einen festen Sparbetrag.

Gawain - nicht aufregen ! Ihre Aussage ist falsch, weil sie Äpfel mit Birnen vergleicht. Da ist nicht von Taschengeld die Rede sondern von einem festen Sparbetrag der ist so zu betrachten wie eine Ausbildungsvorsorge oder eine Altersvorsorge auch Lebensversicherung genannt und da gibt es bekanntlich andere Freigrenzen. An sowas kann das Amt z.B. auch nicht dran wenn die Bezugsperson ab dem 18. Lebensjahr darüber selber verfügen kann. In einem Fall den ich bestens kenne hat der ALG II Bezieher dafür gesorgt das diese Spar-Versicherungen ruhen und den Kindern mit dem 18. Lebensjahr für die Ausbildung zugute kommen sollen, ihm wurde der Betrag also nicht ausgezahlt! Auch da hat das Job - Center 0-Chance an das Guthaben zu kommen, zu den Kindern bestand jedoch lediglich ein Umgangsrecht sie gehörten nicht zur BG des Leistungsbeziehers!

Leute, Leute - Zuwendungen Dritter ( hier die geliebten Hühner) sind (Ei) :D nnahmen die beim JC anzugeben sind (Meldepflicht) - und Liebhaberei ist ja kein Gewerbe !

Zitat

mach doch einfach ein paar Goldbroiler draus!

Typisch FDP Denke - immer nur den kurzfristigen Profit im Blick - jeden Tag ein Ei x 15 Hennen das gibt ein nettes Omlett und reduziert die Leistungen zum Lebensunterhalt um etwa 4€ täglich! :D das sind 120€ im Monat allerdings ist dann der Freibetrag von 100€ zu berücksichtigen, der Rest unterliegt der Sozilaversicherungspflicht :D

...aber bitte nicht dem SB schenken, der kriegt dann einen Cholesterinschock !

Zitat

dass es tatsächlich keine Einzige Wohnung in deiner Kommune (oder Kreis) gibt, die angemessen ist. Hierbei ist es unerheblich, ob die Wohnung sich dort befindet, wo du vielleichjt nicht wohnen möchtest.

Diablo - das ist schlicht weg nicht richtig, wo steht das er in der Beweispflicht ist ? Ich habe erklärt das ich auf dem Wohnungsamt war und dort hatten die keine diesbezügliche Wohnung obwohl eine Liste von zig Anbietern die in Betracht kamen und Beweisumkehr - warum soll der ALG II Bezieher nur in der Pflicht stehen ? Das Job - Center steht vor dem Sozialgericht ebenso in der Pflicht das Gegenteil zu belegen ! Und wie gesagt, das soziale Umfeld (!!!) hierzu gibt es in der ursprünglichen Version der Refombestimmungen eine ganz deutlich Aussage ! Und das entscheidet dann auch kein Teamleiter mehr, denke da gibt es auch nichts drüber zu diskutieren!°

Zitat

ich bin immer noch stink sauer wegen eurer Antworten und lass jetzt mal raus was ich seit zwei Jahren als Stadverordneter erlebt oder eben nicht erlebt habe. In unzähligen öffentlichen Sitzungen habe ich es äußerst selten erlebt, dass Bürger - die sonst so gerne über Politiker schimpfen - an soch einer Sitzung teilgenommen haben.

- vielleicht liegt das an der Überheblichkeit mit der einige Fraktionsführer Besuchern versuchen das Recht abzusprechen, mitreden zu dürfen oder behaupten mitreden zu können. Ich habe nämlich auch das Gegenteil erlebt ! Statt die Creativität und Gedanken aufzunehmen und einfach mal drüber nachzudenken wird man ganz schnell als Querulant und Dummkopf beschimpft - weis Gott ein ganz beschissener Stil was das Mitspracherecht Mündiger Bürger betrifft. ebenso die Info darüber das eine solche Veranstaltung überhaupt ansteht erfolgt doch immer so das blos möglichst wenige Gäste erscheinen, da will man unter sich sein! - Sonst könnte ja noch jemand auf den Geschmack kommen und dann muss man um seine beschissen Vergütung fürchten, so kann man das nämlich auch mal sehen!
    Das beste Beispiel war in dieser Sache der gegenwärtige Vertreter der Linkspartei, der Behauptungen z.B. gegen meine Person in den Wahlkampf brachte die dem Rufmord meines hiesigen >Freundes "lacki" in nichts nach standen! Dies war unter anderem einer der Gründe warum ich als Parteiloser Kandidat angetreten bin, die Klüngelei, die selbst in einem Stadtrat besteht ist in vielem ein Abklatsch der Bundespolitik - die wenigsten haben das Wohl der Wähler im Auge ! Ich gebe Dir in sofern Recht das die die drunter leiden müssen dann jene sind denen dies noch etwas bedeutet !

@ Hilfesuchender 32 - bem Durchlesen des Treads von "lacki" kam mir schon in den Kopf das es durchaus auch andere Fälle gibt um so erfreuter war ich eigentlich zu lesen, das genau dies in Deinem Fall so ähnlich auch im Real Life ablief.

Zu meiner Aussage bezüglich des Umstandes das ich von einen Stadtverordneten und insbesondere jemandem der im Schulausschuß tätig ist eine Erwartungshaltung bezüglich eines Grundwissens zu ALG II erwarte, dies sehe ich nach wie vor so - denn wen trifft es denn in der Regel als Ersten, doch immer die Kinder ob die Eltern sich trennen oder einfach nur arbeitslos oder Aufstocker werden, plötzlich scheitert der Besuch der schule schon daran das die Fahrkarte für das Kind eine imense Belastung für die gesamte Familie wird, dazu dann Schulbücher, Klassenfahrten, Nachmittagsbetreuung und auch Fördermöglichkeiten - all dies ist meiner Meinung nach in Deiner Funktion ohne solche Grundkenntnisse bisweilen einfach an der Thematik aus Sicht der Betroffenen vorbei wenn man sich in Deiner Funktion nicht zumindest im Ansatz damit beschäftigt hat. Ich sehe es doch hier vor Ort bei mir im kleinen Städtchen, mag sein das meine Kritik diesbezüglich Deiner Person sich dann ziemlich hart anhört oder auch so rüber kommt, fakt ist doch das den Damen und Herren im Stadtrat meistens das entsprechende Verständnis schon fehlt ganz abgesehen von einer Grundkenntnis! Und wenn es dann mal jemandem aus diesem Kreis trifft dann überspitze ich das Ganze sicher auch ganz gerne mal, damit man sich dauerhaft daran erinnert, nur so wird man von heute auf morgen nämlich nicht vergessen!

Zitat

Meine Eltern hatten als normale Arbeitnehmer und bei fünf Kindern (zwei Pflegekinder) nicht die Möglichkeit mich finanziell zu unterstützen.

ich will auch auf diesem Punkt nicht herum reiten, aber wer 2 Pflegekinder mitversorgen kann, hat aus meiner Sicht andere Prioritäten gesetzt, da kann man dann schlecht von nicht können sprechen, da muss man auch mal nicht wollen aus was für Gründen auch immer, sprechen - wie gesagt das soll aber keine Abwertung des sozialen Einsatzes Deiner Eltern sein, denn ich wies sehr wohl das solche Pflegefälle auch einen schicksalhaften Hintergrund haben können und durchaus eine Selbstverständlichkeit für die ausübenden darstellen können.Dennoch halte ich es für richtig das DuDich mit dem SGB beschäftigst. Im Ansatz hast Du ja auch von mir klare Aussagen zur Situation von mir erhalten, denn der Wahlkreis stellt ja ein besonderes Soziales Umfeld für Dich da und aus einem solchen kann Dich auch das Job - Center nicht herausbefördern nur weil dort die Angemessenheit der Wohnungen nicht gegeben ist. Auf vielleicht verständlicher Art erklärt, sollte Dieter Bohlen ALG II Bezieher werden kann Ihn das Job-Center nicht nötigen aus Tötensen weg zu ziehen selbst wenn da keine Wohnung in adäquate Größe und zu angemessenen Kosten zu bekommen ist, da müssen die zur Not auch mal eine stufe höher in den Mietspiegel schauen, damit der in seinem sozialen Umfeld wohnen bleiben darf. meist wird dieser Passus aber auf sehr alte Menschen angewendet - die Jahrzehnte in einer Wohngegend Zuhause sind - einen alten Baum soll man eben nicht verpflanzen ! Somit dürfte Dir klar sein das Du ein Anrecht in Deinem Wahlkreis wohnen bleiben zu dürfen durchaus durchsetzen kannst, eventuell aber eben nur vor dem Sozialgericht!

Meine Wohnung liegt bei 58qm² und ich zahle Warm 390€ dies war bis auf 6€ Warmwasserkosten als Angemessen zu betrachten so, das Sozialgericht Aachen und bei mir aufgrund des Umgangsrechts zu meinen Söhnen aber auch der vorherigen Wohnsituation, ein ganzes Einfamilienhaus von weit über 110qm² als angemessen einzustufen, und das hatte nichts mit meiner Kandidatur zum Bürgermeister zu tun - damit der liebe "lacki" sich nicht gleich wieder drüber aufregt, sondern unter anderem auch mit dem gesamten Hausstand der untergebracht werden musste, denn niemand ist verpflichtet sein Mobiliar zu verschrotten nur damit er eine angemessene Wohnung belegen kann! Ist halt ein hartes hin und her und gehört ein verdammt dickes Fell dazu sich der vielen Beleidigungen und dummen Kommentaren so einiger bürokratischer Verantwortlicher zu erwehren! Damit ist Deine frage ja im Grunde beantwortet denn den grundsätzlichen Anspruch auf eine eigene Wohnung kann Dir das Job-Center sowieso nicht verweigern - was hilfreich ist: Solche Gespräche dann zur Niederschrift zu erklären - damit ist der Entscheidungsträger dann aktenkundig und da geht so mancher SB dann doch mal lieber Rücksprache beim Chef halten und plötzlich öffnen sich Türen die nie zuvor gesichtet wurden ! _ Für mich sollte jeder Kommunalpolitiker selbst mal ALG II beziehen müssen, dann brauchten wir nicht über bundespolitische Entscheidungen diskutieren auf die niemand angeblich Einfluss nehmen kann! Es geht immer etwas !

@ lacki - sag mal, wie gehst Du eigentlich mit den potentiellen Wählern Deiner Partei um ? So bekommt Ihr doch nirgends mehr eure dringend benötigten 5 %. Außerdem gilt er doch als "ungelernt" wenn er im ALG II Bezug steckt - Studium hin, Studium her.

Ich finde es doch viel trauriger wenn die AG immer erklären das keine qualifizierten Fachkräfte zu bekommen sind und dann jemand mit einem abgeschlossenen Studium (und ich kenne noch andere Fälle) dann kein adäquates Aufgabengebiet seitens der über Jahrzehnte erfolgreichsten Volkwirtschaft angeboten bekommt, wo man doch immer behauptet die Studenten schon Hände ringend während des Studiums zu umwerben! Hier stimmt doch was nicht, oder !? Sind denn alle Deutschen so faul das Du nichts anderes mehr von Dir geben kannst, oder ist Dein Weitblick vielleicht schon durch den "grauen Star" arg in Mitleidenschaft genommen worden. Denn den könnte man mittels Lasertherapie vileleicht wieder ein wenig erweitern ! :D :D :D

@ lacki - sag mal, wie gehst Du eigentlich mit den potentiellen Wählern Deiner Partei um ? So bekommt Ihr doch nirgends mehr eure dringend benötigten 5 %. Außerdem gilt er doch als "ungelernt" wenn er im ALG II Bezug steckt - Studium hin, Studium her.

Ich finde es doch viel trauriger wenn die AG immer erklären das keine qualifizierten Fachkräfte zu bekommen sind und dann jemand mit einem abgeschlossenen Studium (und ich kenne noch andere Fälle) dann kein adäquates Aufgabengebiet seitens der über Jahrzehnte erfolgreichsten Volkwirtschaft angeboten bekommt, wo man doch immer behauptet die Studenten schon Hände ringend während des Studiums zu umwerben! Hier stimmt doch was nicht, oder !? Sind denn alle Deutschen so faul das Du nichts anderes mehr von Dir geben kannst, oder ist Dein Weitblick vielleicht schon durch den "grauen Star" arg in Mitleidenschaft genommen worden. Denn den könnte man mittels Lasertherapie vileleicht wieder ein wenig erweitern ! :D :D :D

@ Stefan - weist Du was ich traurig finde !? Das jemand der im Stadtrat tätig ist sich nicht mal mit den Grundsätzen des ALG II beschäftigt haben zu schein! In den Ursprüngen der Reform heisst es unter anderem das niemand aus dem sozialen Umfeld heraus gerissen werden soll ! Was anderes als z.B. dies, stellt denn Dein Wahlkreis da !? Darüber hinaus muss der übernommenen Regelsatz für die Miete sich im Rahmen der ortsüblichen Mieten bewegen und bei nicht vorhanden sein entsprechender Wohnungen können diese auch bis zu 10% darüber liegen, Es ist aber auch zumutbar eine Kleiner Wohnung zu mieten sollten davon in Deinem Wohnbezirk reichlich vorhanden sein, man hat nicht immer ein Anrecht auf die größte Wohnfläche !

Und um Dir als Vertreter des Volkes nicht alles auf dem Silbertablett zu präsentieren hier ein Link, http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/index.html mit dessen Hilfe Du Dich um die Problematik von ALG II zunächst einmal etwas belesen kannst. Ich hoffe doch das Du meinen Lieblingen der FDP angehörst, denn nichts ist so erfahrungsreich wie am eigenen Leib zu erleben was die Fakten hinter den Gesetzen sind. Wie ich hörte trifft das im Moment auch wohl für einen alten Sportkameraden zu der als stv.Bürgermeister nach der Insolvenz seines Unternehmens sich jetzt scheinbar auch der Problematik um ALG II gegenüber sieht und der vertritt die SPD. Wäre doch schön wenn das durch alle Reihen geht und nicht immer nur das Klientel der Linkspartei bedient!

Warum kann eine Gewerkschaft eigentlich nicht einmal Rückgrat beweisen und soviel Erkenntnis aufbríngen das Lohnverzichte letztlich doch nichts bringen! Sitzen dort inzwischen vielleicht auch nur noch Lobbyisten der AG in der Führungsetage !

Jetzt fordert wieder ein Insolvenzverwalter den Verzicht auf Leistungen für zu erbringende Arbeit und das nur um ein Unternehmen, das sich auf Jahre hin über die Knochen Ihrer Mitarbeiter schöne Gewinne einverleibt hat, so ertragsmässig gut wie nur eben möglich abzuwickeln. Jeder Mitbewerber muss dem zufolge dann diese bittere Pille des angeblich freien und auf Kosten der Mitarbeiter finanzierten Wettbewerbs und weiter sinkender Betriebskosten stellen. Wie sollen denn bei solchen idiotischen Handlungen jemals von Unternehmern höhere Gehälter mit halbwegs vernünftigen Argumenten, herausgehandelt werden!? Da kann man sich die Tarifgespräche doch gleich sparen, hält man jedesmal dem Branchenprimus die Hand vor den Hintern!