Beiträge von Horst GRUNERT

    @ Miharu - darf man jetzt als Quasi Moderatorin hier rumpöbeln oder wie soll ich die Bitte Deiner Busenfreundin " lirafe" auffassen, Dich in Ruhe zu lassen? es ist mir gelinde gesagt scheiss egal ob Du nach ewigen Zeiten hier wieder aktiv bist, bin selber auch ne ganze weile zumindest nicht im Forum präsent gewesen, dann nehme ich mir mal das gleiche Anrecht raus! Habe Ihr was passendes dazu geschrieben, kannst Du Dir gerne mal zuschicken lassen, bin mal gespannt ob phillipp das dann auch so sieht !? Ich zumindest muss hier nicht ganze Treads löschen um mich dann als Unschuldslamm zu präsentieren auch wenn wir grade Ostern haben !

    Zitat

    weißt du Horst woran man einen verlorenen mann erkennt?


    Nein ! Aber ich weis was ein hoffnungsloser Fall ist ! DU ! Das ganze hat doch eh nichts mehr mit der von Dir gestellten Frage zu tun, sonst hättest Du es doch alles stehen lassen können, Dir geht es doch nur darum Dein Gesicht zu wahren. Vor zwei Tagen schreibst Du noch das Du keine Hilfe von mir brauchst und das Du die Kommunikation einstellst und postest mich immer noch dumm an! Weist Du was ganz komisch ist, Turtle 1974 ist weg und Du tauchst auf, klopf klopf und dann der Spruch von Lirafe das Du von Phillipp quasi zu ner Moderatorin ernannt wurdest, wäre ja mal schön das aus seiner Quelle zu hören, erzählen kann hier jeder viel wenn der Tag lang ist ! :D


    Auf jeden Fall wäre das für dieses Forum dann keine Bereicherung und wenn dann nur eine sehr sehr schlechte !


    Denn wenn sich eine Moderatorin erst durch ein schlechtes Deutsch und Anfragen mit Halbwahrheiten einen Zugang und Gehör verschaffen muss dann taugt die absolut nichts und ich glaube da stehe ich dann ganz gewiss nicht alleine mit meiner Meinung! Für mich muss so jemand erst einmal seine Gehirnwindungen neu sortieren bevor der mit glaubhaft so eine Story verkaufen kann !

    @ Gawain - Glühwein/Captain Morgan - Erdinger - Paulaner sowie Guiness oder Wodka in diversen Variationen gelegentlich auch mal nen Wisky! Das Pipi Wasser Kölsch, Gaffel, Bitburger, Warsteiner oder auch Alt alles nicht mein Fall, ich wohne zwar hier aber eine Rheinische Frohnatur bin ich dennoch nicht und Alkohol ist bei mir auch kein muss, Ich halte seit fast 30 Jahren immer noch nen Rekord mit 8 Glas des ersten Getränkes und das reicht mir! :D Aber selbst Deine Landsleute von Sonthofen bis Cham haben sich daran bisher vergeblich versucht, aber wir hatten immer wieder einen Riesenspass wenn nach dem 3. Glas bei vielen die Gesichtslähmungen eintraten oder welche nach dem ersten Glas vom Hocker vielen ! Kannst Deine Mundhöhle ja mal dran versuchen und hier dann davon berichten, man kann kaum auf preiswertere Weise richtig besoffen werden! :D

    @ Gawain - wir sind halt Männer :D alles das gleiche üble Pack uns gibt's Millionenfach - ganz schön wenig bei über 7 Milliarden Menschen !!! :D


    Zitat

    aber bei manchen stöst man auf nichts.

    oooh Cherie mach mich ein Kind - Schatz Kinder werden nicht gemacht, Kinder werden geboren ! Okay Cherie dann bohr mich eins !!! :D

    Zitat

    ich finde lacki hat recht, bevor man heiratet und Kinder bekommt, also eine Familie plant sollte man arbeiten gehen, damit man seine Kinder auch versorgen kann. Wenn zwei junge Menschen gesund sind und arbeiten können, was steht dann im Wege das auch zu tun. Man sollte sich erstmal um einen vernünftigen Beruf kümmern um sich ein gutes Leben aufbauen zu können, bevor man ans heiraten und Kinder denkt.


    Man muss jungen Leuten aber auch zugestehen das sie selbst entscheiden, wann der Zeitpunkt für gemeinsame Kinder gekommen ist. Erst mit 40 die Kinder dann zum Spielplatz zu begleiten oder andere Freizeitunternehmungen durchführen zu können, nur weil vorher keine Berufliche Sicherheit gegeben war ist genau so eine Zumutung wie mit oder von HARTZ IV leben zu müssen ! Letztlich fordert der Staat aber auch mehr Kinder für eine gesicherte Altersvorsorge, und da wird jungen Eltern dann ja auch schnell mal vorgegaukelt wie einfach das ist und was der Staat alles für sie tut!


    Zitat

    Man sollte sich erstmal um einen vernünftigen Beruf kümmern um sich ein gutes Leben aufbauen zu können


    da hätte ich mal gerne ein paar Vorschläge gehört was darunter so zu verstehen ist - ich glaube das sieht jeder anders!

    Zitat

    ich könnte ja anfangen von all den steurlücken zu erzählen, die viele ausnutzen die sich zu 300% darin auskennen, um so mit einem gehalt von 3000euro nette dennoch hartz4 bekommen.


    das ist absoluter Blödsinn ! Bild-Zeitung und RTL darf man nix glauben !


    Die Kritik die "lacki" gerne gegen ALG II Bezieher ablässt basieren bisweilen auf einer etwas anderen Weltanschauung, ihm wünsche ich nur das er irgendwann auch mal in Situationen gerät in denen er umdenken lernt! Sein Denken erinnert mich ein wenig an das der Herrenmenschen im Dritten Reich, aber als Ösi darf er das ja auch :D :D :D

    Ich habe hier im Tread so ein paar Punkte gefunden wo ich mir gewisse Kommentare nicht verkneifen kann:
    Beispiel 1:

    Zitat

    Wer sollte euch die Hochzeit verbieten?


    Die ARGE Übach-Palenberg hat einem türkischen Mitbürger versucht eine Erklärung abzuzwingen bevor vom Standesamt der Ehelichung der Deutschen Lebenspartnerin eine Zusage erteilt wurde. demnach musste der Ehemann erklären bei zukünftiger Arbeitslosigkeit keine ALG II Leistungen beantragen zu wollen! Soviel zu diesem Punkt !

    @ Miharu - hoffentlich geht's Dir jetzt besser !


    Zitat

    damit du mich danach fragen konntest,noch fragen?

    Dafür hätte ich dann auch mein Leben versaut!


    Zitat

    stell dir vor es ist so einfach,dich gibt es in millionen exemplaren.


    Na hoffentlich überlebst Du das!

    also mit der Ehelichung der Kindesmutter wird der neue Lebenspartner ja nicht automatisch zum Adoptivvater ist aber dennoch für das Kind Stiefvater und demnach im Grunde auch nicht Unterhaltspflichtig bis zum Ereichen des 26. LJ - wenn aber die Versorgung des Kindes nur über den Stiefvater läuft und vom Kindesvater kein Unterhalt geleistet wird oder geleistet werden kann, und dies vom Stiefvater des Kindes in vollem Umfang erfolgt, liegt immer noch keine Adoption vor. Somit ist der Stiefvater dann eigentlich nicht zur Erklärung heran zu ziehen, wieso heisst es dann nicht in besagtem Text : "von jedem leibliche Elternteil" ???

    @ Miharu - und warum hast Du Dir dann solche Typen zugelegt !?


    2. Woher willst Du wissen wie ich bin ???


    3 Du sülzt hier nur dummen Müll !


    Außerdem hattest Du mir doch eh nichts mehr zu sagen, so Dein Text noch vor wenigen Stunden ! Auf Dein Wort ist demnach wohl kein Verlass!


    Ich warte aber immer noch was mit dem Begriff " es " gemeint ist - es ist nämlich ziemlich clever zu behaupten das es so ist, wenn man es nur irgendwo mal so gelesen hat!


    Und mein Vorschlag bezüglich "Einstiegsgeld" ist auch wohl inzwischen kein Thema mehr weil es hier ja so Scheisse für Dich hier in diesem Land ist und wenn Du könntest Du dieses doch umgehend verlassen würdest! Wie gesagt das Geld für den Flug in Dein Traumland gibt Vater Staat Dir sicherlich sofort !

    So @ hoeschi - Deine Aufzählweise ist eine totale Katastrophe


    so damit Dir aber trotzdem geholfen wird versuche ich das mal in Deiner Ausdrucksform Dir verständlich zu machen


    so hier Dein Kommentar der eine Sperre an sich schon rechtfertigt!


    so

    Zitat

    Ich wurde am 2.Januar diesen Jahres arbeitsloß da mein
    alter Arbeitsvertrag zum 31.12.11 überraschend auslief.


    so, wem willst Du einen solchen Schwachsinn verkaufen!?


    so, der befristete Arbeitsvertrag endet am 31.12.2012
    so, damit war Dir langfristig bekannt das Du Dich arbeitslos zu melden hast - dies ist nicht geschehen (mindestens 4 Wochen vor Ablauf)


    so, damit besteht auf ALG I schon mal kein Anspruch weil Sperrfrist !!!


    so, Stellt sich die Frage ob dann ALG II gezahlt werden muss !!! dann könnte nämlich auch auf Zumutbarkeit plädiert werden wenn Du z.B. auch noch einen Kredit bei der Bank aufnehmen kannst - also so mal eben auf ALG II ausweichen ist da auch noch lange nicht gesagt das dies zu einer Hilfsleistung führt.


    So 400€ Job stell keine dem Gesetz nach geregelte Tätigkeit dar die zu einem dauerhaften und vollständigem Unabhängig werden von Sozialleistungen führt. Den Angeboten die Dir das Job-Center zugesandt hat ist demnach Nachzukommen indem Du Dich dort vorstellst, bewirbst und sofern die Vergütung ein vollständiges Herauskommen aus den Sozialleistungen ermöglicht auch anzunehmen, Ausnahmen gibt es aber die müssen dann auch Ordnungsgemäss begründet sein.


    so, wenn alle 3 Bewerbungen an ein und dem selben Tag zugegangen sind, sehe ich eine Möglichkeit mit Hilfe eines Rechtsanwaltes der vom Fach sein sollte (Arbeitsrecht und Sozialrecht) das hier nur eine Sanktion und nicht wie vom Job-Center dargelegt 3 Sanktionen erfolgen, hat damit zu tun das Du zunächst einmal auf Dein Fehlverhalten hingewiesen werden musst. Das kann aber nur ein Rechtsanwalt entsprechend vortragen - vergiss es also dies in einem persönlichen Gespräch dem SB erläutern zu wollen das geht eh nur über die Widerspruchstelle oder das Sozialgericht!
    So, da Du gegenwärtig ganz ohne Geld vom Amt da stehst, ist der nächste Weg für Dich zu einem Rechtpfleger beim Amtsgericht und dort einen Beratungsgutschein für einen Rechtsanwalt geholt


    so, der wird dann einen Eilantrag aufsetzen müssen und in der Folge vielleicht Prozesskostenhilfe für Dich beantragen und Dich vor dem Sozialgericht vertreten müssen!


    So, das war es für's Erste!

    @ Lacki - ich liege nicht falsch denn was Du mir da unterstellst ist das Zitat von Miharu und von mir kam dazu die Frage was "es" zu bedeuten hat. Die Antwort von Miharu steht immer noch aus dafür schreibt sie nun das sie es so gelesen hat!


    Wohl heute zuviel Ostereier mit Likör verputzt mein guter lacki !? :D :D :D

    Zitat

    Dann bin ich verunglückt - Autobahnunfall - Folgeschäden - Trennung - Scheidung, weil "Mann" ja keine kranke Frau will.


    @ Miharu - wer lesen kann ist klar im Vorteil - aber vermutlich dürfen nur Frauen Ihre schlechten Erfahrungen zu Gunsten Ihres Geschlechtes weiterverbreiten ?


    Zitat

    solche Männer wie du stellen sich immer als arme Opfer da und machen Opfer zum Täter


    wenn Dein Mann Dich an den Haaren gezogen und verprügelt hat, frag Dich mal ob das vielleicht auch eine Ursache hatte und er sich nicht mehr anders zu wehren wusste - was nicht heisst das ich das "gut" heisse nur nach dem was Du hier schon zum Besten gegeben hast, hat der eine oder andere vielleicht sogar etwas Verständnis nicht nur für Dich sondern auch für Deinen Mann!° - Welcher war es denn überhaupt der Erste oder der Zweite der Dich schlecht behandelt hat ? Vielleicht hat Letzterer es ja satt gehabt sich ständig mit Nr.1 von Dir verglichen zu sehen!


    Das ist genau wie mit Deiner Aussage das es Dein Wille war nach Deutschland zu kommen, aber gegenwärtig würdest Du dieses Land am liebsten verlassen! Ich hab Dir dazu ja eine passende Antwort gegeben !!!

    @ dms

    Zitat

    Aber ich stimme Dir zu, dass eben nicht immer der leibliche Vater herangezogen werden kann.


    Danke, das wollte ich nur hören, denn so habe ich das auch in Erinnerung und daher stellt sich auch grundsätzlich die Frage ob der Stief-Vater in einer geehelichten Beziehung zu Mutter und Stief-Kind steht bevor so eine pauschale Aussage getroffen wird! :D

    Zitat

    wenn es wichtige Gründe für einen Umzug gibt, dann muss das JC es bewiligen.


    @ Miharu - was ist es ! Das ist so ein Blödsinn diese Antwort - Zwischen Heinsberg und Düsseldorf liegen grade mal was an die 40 km - wohne zufällig um die Ecke - und nur aus Jucks und Dollerei muss und wird die ARGE Heinsberg da gar nichts übernehmen, selbst nicht wenn eine Arbeit in Düsseldorf in Aussicht stehen würde. Jeden Tag fahren 100-te von Pendlern nach Neuss oder Düsseldorf, selbst das Ticket zur TERTIA nach Erkelenz haben die von der Bezuschussung im vollen Umfang gestrichen! Ohne eine Zusage von dem zuständigen JC in Düsseldorf wird da selbst da gar nichts bewilligt und die werden dem nur im Rahmen der bisherigen Mietkosten zustimmen, also nur der Hälfte von dem was die Bekannte und Ihr Freund gegenwärtig zusammen zahlen! Damit findeste in Düsseldorf wenn Du ganz viel Glück hast grade mal ne Garage für's Bike!" Das ist hier eine CDU Region da ist nichts mit sozialem Wunschdenken!

    @ lacki -

    Zitat

    Welchen Ehevertrag man auch immer schließt; Trennungsunterhalt (ca. 1 Jahr, bis Scheidung vollzogen), muss nu`mal leider gezahlt werden; Unterhalt danach n i c h t mehr. Sonst wären diese Verträge ja auch völliger Blödsinn; sie beruhen auf Gegenseitigkeit


    sehr schön dies auch mal so hier bestätigt zu bekommen, denn ich kenne das auch nur so das bei anstehender Scheidung eine Unterhaltspflicht im Trennungsjahr besteht und selbst die ist nicht von absoluter Sicherheit, nämlich dann nicht, wenn die Ex-Frau trotz 2 Kindern unter 10 Jahren eine Tätigkeit auf 400€ Basis ausübt und der Ex-Mann zum Beispiel aus der Selbstständigkeit in die Erwerbslosigkeit gerät und die Kinder einen Platz im Hort bzw. Schule mit Nachmittagsbetreuung gehen. Lediglich die Unterhaltsverpflichtung gegenüber den Kindern bleibt davon unberührt!



    @ lirafe-

    Zitat

    weil "Mann" ja keine kranke Frau will


    das ist nicht nur bei Männern so, das Extrem der Frau lautet sogar - Trennung bei drohender Arbeitslosigkeit, egal wie sehr man sich zuvor den Arsch für die Familie aufreißt, brauchst Du nur mal einige der Tippelbrüder in Deiner Stadt fragen, da ist es sehr häufig so gelaufen und erst später kam dann der Alkohol dazu. Frauen sind in dieser Hinsicht meiner Meinung nach viel skrupelloser und wenn dann mal ein Mann so kaltherzig handelt wird so ein Klischee in die Welt gesetzt, vielleicht hat es ja schon zuvor in der Beziehung nicht mehr gestimmt, letztlich gehören immer Zwei zu einem solchen Ende !!!

    Zitat

    egal, der vater muss ermittelt werden und seine einkunftsverhältnisse per einkommenssteuerbescheid nachweisen. sonst könnte ja jeder erzälen, dass er keinen kontakt zu den eltern hat


    nochmal zu der Aussage "egal" denke so egal ist das nämlich nicht denn wenn die Kindesmutter erneut geheiratet hat, dann noch mal die Frage " wie sieht es aus, leiblicher Vater vor Stiefvater und/oder in wieweit ist eine Verantwortung gegenüber dem leiblichen Vater dann überhaupt noch durchzusetzen!?"

    Alle guten Dinge sind bekanntlich 3 - daher, so ist es lacki hat Dir da eine vollkommen richtige Antwort gegeben, wollte das auch nur noch mal bestätigen ! :D :D :D

    Zitat

    so einfach kann man sich dann nun doch nicht aus der verantwortung stehlen


    Schöne Gleichberechtigung ! Als Frau keine Lust zum Arbeiten (!?)- da lässt man sich dann mal eben "Nen Braten in die Röhre schieben" (Orginalton) ...da sieht man mal wieder wie blöd Männer sind, lassen sich von Vater Staat dann eine Rechtslage auf's Auge drücken die absolut jeder Emanzipation spottet! Wenn da die soziale Gemeinschaft die Verantwortung ablehnt fragt man sich warum die Alleinerziehenden dann ständig bevorzugt werden. z.B. bei der Vergabe von "freien" Kindergartenplätzen extra für sie ein Kontingent geschaffen wird und sogar Familien benachteiligt werden in denen beide Elternteile in Pflegeberufen tätig sind!