Beiträge von Horst GRUNERT

ein hab ich noch, ein hab ich noch !!!

@ Yigit 1299 - Tickets für Bus und Bahn gibt's an jedem Schalter im oder Fahrscheinautomaten am Bahnhof! Melden musst Du da nichts, nur Geld in den Schlitz werfen und den Zielort zuvor eingeben damit der Automat Dir den Betrag für das Ticket anzeigen kann! Bei Geldscheinen könnte es ein Problem geben einige Automaten nehmen nur kleinere Geldscheine an und an anderen kannst Du eventuell auch nur mit EC -Karte zahlen ! :D Schöne Fahrten wünsche ich Dir !

@ Kitty121 - wenn Du zu Schaum geworden bist sag bescheid! Dann verstreiche Ich Dich auf der nächsten Torte und spende die für wohltätige Zwecke!

Zitat

ich besorge mir einen minijob da ich nicht einfach als abzocker betittelt werden mag

Das ist ja wohl die dümmste Argumentation die ich je gelesen habe ! Was ist eigentlich mit eurem Selbstwertgefühl ? Da muss also nur irgend ein Depp zu euch sagen Ihr seit Abzocker und das ist dann Anlass und Grund genug ne Sklavenentlohnung anzunehmen! Ganz ehrlich? Ihr hab es bei sowenig Einstehen für eine Sache, nämlich diese unwürdige Ausbeutung von zukünftigen Arbeitsgenerationen zu unterbinden, echt nicht verdient, irgendwann mal von Festlöhnen oder Tarifverträgen zu profitieren! Es wird im Leben immer mal Situationen geben wo Menschen andere Menschen herabwürdigen, wenn man dem immer ausweicht überlebt man nicht lange!

Der Tread ist zudem auch schon ne Ecke alt und "lacki" gehört zu den Rassemenschen, die sich als Elite sehen und ein Recht auf alles haben, der Stärkere überlebt halt - Irgendwann kommt dann der Tag da wird er auch alt - wobei er das ja längst ist- nur schwach ist er im Mioment noch nicht, das wird aber auch bald kommen!

Zitat

Steht mir von der Arge was zu?
    Auf was muss ich bei der Wohnungssuche achten?
    Wird der Unterhalt für die Kinder für die Arge mit abgerechnet werden?

wenn Dein Mann genug verdient gar nichts denn im Trennungsjahr besteht Unterhaltspflicht, das Haus ist dabei zweitrangig - kommt ja meist eh bei sowas unter den Hammer!
    Der Staat kommt nur dann für Leistungsbeanspruchung in Betracht wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt den Lebensunterhalt sicher zu stellen ! Mit 13 und 9 Jahren sind die Kinder auch nicht mehr so klein das Du nicht Vollzeit arbeiten gehen könntest, schließlich wird in Hort und Schulen auch einen Betreuung nach dem regulären Unterricht geboten. Das jetzt auf 20 stunden reduzieren zu vollen ist somit ein vorsätzliches Herbeiführen einer möglichen Bedürftigkeit! Da reagiert man bei Job-Center besonders allergisch drauf!
    Das Haus stellt zwar eine Altersvorsorge da aber in dem Trennungsjahr wäre vermutlich auch einen Kreditnahme zumutbar, da abhängig vom Wert des Hauses, die Freigrenze für die Altersvorsorge durchaus erfüllt sein kann und ein Überschuss dann auch verrechenbar mit einem Darlehn für eine begrenzte Zeit sein könnte!

@ Sorry - Das ist doch mal was Positives zumindest zum Thema Gleichberechtigrung von Mann und Frau und sicherlich ist es auch so das eine Vielzahl der Männer immer noch lieber auf die Arbeit geht als sich um Haushalt und Kind zu kümmern - die Urtriebe sind also auch in heutigen Zeiten immer noch nicht ganz wegzureden, wenn statt Jagd nach dem Tier jetzt durch die Jagd nach dem Geld, auch den Frauen jetzt hier mehr Chancen eröffnet sind. Was ich bedenklich finde ist die Aussage das Du von Amtswegen, wegen des Kindes, nicht auf irgendwelche Rechte verzichten kannst.

Zitat

Das Jugendamt hat mir geschrieben, dass -sollte ich auf die Beistandschaft verzichten (und das ist eigentlich mein Thema hier)- ich nicht berechtigt bin z.B. auf Rückstände des Unterhalts zu verzichten, da es dem Kind zusteht. Würde ich also nun aus Rücksicht auf den Kindsvater auf etwas verzichten, aus Kolanz oder Verständnis, dann mache ich mich gegenüber meinem minderjährigen Sohn strafbar.

Also haftbar würde ich ja noch verstehen, aber strafbar kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bin aber auch mal auf weitere Aussagen zu dem Thema gespannt!

@ Sorry - so richtig kann ich Dir zu dem Thema auch nichts sagen, denke das wird eher einer mit Erfahrungen vom Jugendamt oder Familienrecht beantworten können. Was ich aber inzwischen über Behörden weis, ist das selbst wenn man Dir Zusagen macht hinsichtlich eines Zusammenwirkens bei Forderungen Du auf das Wort von denen absolut nichts geben kannst. Ich hatte einen Titel gegen einen früheren Arbeitgeber den die Kommune der Kreis Heinsberg aufgrund von Rückforderungen gegen mich vollstrecken wollte, zuvor hatte ich aber keine Unterstützung auch nicht in rechtlicher Form als es darum ging in wieweit ich einen Titel gegen einen Arbeitgeber vollstrecken konnte der angibt seinen Firmensitz nicht in Deutschland sondern in den Niederlanden zu haben der Laden heißt Toytrade und importiert aus China Produkte die in den Niederlanden eingelagert werden wegen der Verzollung. Gegen diesen AG hatte ich noch Lohnforderungen per Gerichtsurteil erwirkt. Was dann meine Forderungseintreibung anging, kam vom Amt nichts, solange nicht bis ich das Urteile bei Gericht auf EU Recht erweitern lies und auch einen NL-Gerichtsvollzieher gefunden hatte, da kam dann plötzlich von Amtswegen das Bemühen um die Eintreibung. Meinem Interessen den gesamten Betrag zu Pfänden wurde mir dann mündlich von der zuständigen Mitarbeiterin auch zugesagt und ich habe dann meine Titel zur Verfügung gestellt und in der Folge feststellen dürfen das eine Zusage von einem Amt nichts wert ist. In der Folge wurde mir sogar vom Dezernatsleiter gedroht dies in der Öffentlichkeit nicht so darstellen zu dürfen, was wie man sieht mir am A....wertesten vorbei geht, das habe ich ihm dann auch in einer e-Mail entsprechend geantwortet und in der Zwischenzeit mache ich diese Sauerei auch immer wieder publik. Mir war das jedenfalls eine Lektion und auf Deine Frage bezogen denke ich das Du da sehr vorsichtig sein solltest was Zusagen vom Amt betrifft , auf den kosten bleibst Du letztlich hängen, Hauptsache die bekommen Ihren Teil und wenn Du dann der Dumme bist interessiert es die recht wenig.

Zitat

ich erhalte erst seit zwei Jahren regelmässigen unterhalt vom Kindsvater, aufgrund vieler Verfehlungen von ihm.

Ich kann das nicht beurteilen in wieweit Deine Vorwürfe diesbezüglich berechtigt sind, möchte aber mal zu bedenken geben, das nicht immer alles so ist wie Du es Dir vielleicht denkst oder wünschst. Es wird immer schnell gesagt das der Mann dieser oder jener Verpflichtung nicht nachkommt und behaupte einfach mal vor dem gleichen Problem stünden die Frauen sicherlich auch oftmals würden den Vatern mehr zugetraut auch den gemeinsamen Nachwuchs versorgen zu können, hier besteht doch immer noch eine sehr altmodische Familienpolitische Grundhaltung bei den Richtern, wenn es um das Zutrauen geht welcher Elternteil dafür kompetenter ist!
    Aussagen wie die von Dir sind schnell dahin gesagt, aber oftmals auch nicht sehr fair und für viele Frauen auch eine Art der Abrechnung und Bewältigung eines mit verursachten Problems!

Zitat

für jede Frau in Gestalt einens Mannes

:D :D - ich wollte doch gar nicht wissen wie masculin Du aussiehst :D

nun ja Hauptsache Dich macht es glücklich mir mal sagen zu können was Dir so auf der Seele liegt, als Seelenklemptner könnte ich an Dir sicherlich reich werden, aber leider fehlt Dir ja der Mann der das bezahlt und ich arbeite bekanntlich nicht für lau.

Und William Shakespeare hat auch das gesagt:

Zitat

Meine Mittel will ich so verwalten,
    dass wenig weit soll reichen

aber Du pickst Dir immer nur die Rosinen aus allem ! Und auch das ist William Shakespeare

Zitat

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark
    wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.

Du siehst also, was Du bei mir erreichen kannst!

Zitat

du bist nicht würdig den Name meines Vater zu erwähnen du verlorene Seele

aha, jetzt kommt kein Cartoon, das scheint ein Nonnen-Fürzchen zu sein !

Zitat

er ist sachlich,kompetent und schlägt dich du möchte gern _--Erfahrener

:D - Witz komm raus Du bist umzingelt :D - da sage ich doch nur noch - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich !

Zitat

ist es dir immer noch nicht peinlich?

das solltest Du Dich vielleicht mal fragen ! Ich hab einfach nur Spass an Deinem "sich winden wie ein Wurm!" :D und warte schon auf den nächsten "Slapstick" von Dir. Ein gut gemeinter Rat: "Da Du so unterschiedlich in den Stimmungsschwankungen argumentierst lass Dich doch mal auf Schizophrenie testen!" :D

....und egal wie sehr Du Dich noch über mich aufregst, Du wirst trotzdem keinen Cent,geschweige denn einen Euro mehr an Leistungen nach ALG II bekommen, und ebenso einen Unterhalt für Deinen nicht mehr bei Dir leben wollenden Sohn beanspruchen können, hat sich ausgeschnorrt ! Vermutlich bekommt Dein Sohn jetzt wo er die Flucht zu seine Vater angetreten hat zum ersten Mal in seinem Leben etwas von den Leistungen die ihm zustehen, ab.!

@ Miharu -

Zitat

ich kann diesen Unsinn den du von dir gibst nicht mehr hören!

dann stell doch einfach den Ton am Lautsprecher aus !!! :D Oder ist es wieder einmal Gott der zu Dir spricht ? Ich bin es jedenfalls nicht! :D und Moderator bin ich hier auch nie gewesen, vielleicht solltest Du wirklich mit dem trinken aufhören ! :D ist Miharu eigentlich ein weiteres Synonym von lacki ? der hat ja soviele! :D

@ Nuckel - Lebensmittelpunkt

Zitat

Was wäre wenn sie vor Beendigung der Ausbildung bei ihrem Freund wohnen würde und dort der Lebensmittelpunkt wäre und sie nur beruflich während der Woche bei den Eltenr ist?

Die Woche hat wieviele Tage ??? 5Tage Arbeit gegen 2 Tage Freizeit Wo liegt da für Dich dann der Lebensmittelpunkt! Abgesehen von einer Vielzahl anderer Sichtweisen und Regelungen zu diesem Lösungsansatz !

Zitat

Es kann doch nicht sein das man bis 25 bei seinen Eltern gefangen ist obwohl man bereits eine Ausbildung abgeschlossen hat.

Ist man ja auch nicht, Euch ist jede Freiheit gegeben

Zitat

Sie wird selbstverständlich alles dafür tun, schnellstmöglich in ihrem Beruf arbeiten zu können, doch was ist wenn das nicht sofort funktioniert?

@ Gawain - Wenn sie eine abgeschlossene Ausbildung hat sind die Eltern auch nicht mehr verpflichtet weiter für Ihre Tochter aufzukommen, dann kann sie hinziehen wohin sie will und muss ach nicht mehr bei Ihren Eltern wohnen bleiben
    sie kann dann auch mit einem Freund zusammen ziehen, allerdings sind dann beide dafür verantwortlich das sie gemeinsam alles erdenkliche tun um Ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Das bedeutet dann auch das sie nicht nur in Ihrem erlernten Beruf arbeiten könnte, sondern quasi auch eine ausbildungsfremde Tätigkeit ebenso ausüben könnte. Ebenso bedeute das dann auch das erst mal der Freund für die Versorgung beider zu sorgen hat da hier eine eheähnliche Gemeinschaft besteht. und erst dann wenn all diese Dinge nicht greifen erklärt der Staat besagte Person im Grunde für "unmündig" das Leben selbst in die Hand zu nehmen und reglementiert die Praktik dem Staat auf der Tasche liegen zu wollen, wobei wie bereits geschrieben die Eltern nur bis zur abgeschlossenen Berufsausbildung in der pflicht zu sehen sind die Versorgung des Zöglings sicher zu stellen! Sie wird also nach abgeschlossener Berufsausbildung keinesfalls gezwungen sein bei den Eltern leben zu müssen! Nur wenn sie dann zum Freund zieht steht da erst mal dieser in der Verantwortung! Somit ist Deine Aufregung völlig unberechtigt, klar kann sie nach der Berufsausbildung zu Ihrem Freund ziehen wenn der für sie einsteht!

@ Miharu - da Du ja nur noch postest damit Du auch namentlich in einen Tread zu erkenne bist setze ich jetzt auch jedesmal nur noch sinnlosen Müll drunter mal schauen wer von uns beiden das länger durchhält - Du hälst mich wohl echt für doof !

Und das jetzt nur um Dich richtig zu ärgern ! :D

@ Miharu - Worüber ärgerst Du Dich ? Doch jedes mal nur darüber das ich ein offenes Wort führe. Die Psychospielchen machst Du doch, rein in die Mitleidsnummer und raus aus der Mitleidsnummer und verallgemeinern was ausschließlich gegen Dich geht! Was ich Dir gesagt habe ist das Du nicht so feige sein sollst und das was Du zu klären hast mal Auge in Auge mit dem SB auszufechten und nicht die Ausrede über den schriftlichen Weg zu gehen und das gilt für alle die hier und auch anderen Orts die Backen aufreissen und dann wenn es drauf ankommt den Schwanz einziehen.

Ich erlebe das doch immer wieder, da werde ich im Supermarkt angequatscht weil jemand Hilfe sucht aber zum Stammtisch erscheinen die dann nicht und das selbe ist doch auch hier im Forum Hilfe suchen und dann aus den Augen aus dem Sinn. Beste beispiel ist doch Deine Undankbarkeit unserem Sozialsystem gegenüber. Bist krank, hast ne behinderte Tochter, hast hier vermutlich wegen der Kinder noch nie gearbeitet, aber kritisierst diese land und würdest wenn Du könntest sofort die Kurve kratzen. Wenn das Geld für's Ticket das Problem ist, dann hast Du doch jetzt eine Lösung und statt mal ehrlich zu sagen da habe ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt so habe ich das nicht gemeint greifst Du mich an weil ich Dir dazu eine ganz klare und ehrliche Antwort gebe! Und weil Du nicht über Deinen Schatten springen kannst beleidigst Du mich als was auch immer ! Und ich las guter dummer Deutscher stelle mich dann verständnisvoll hin und sag, och die arme Frau, oder was ? ! Ich denke irgendwann ist es mal gut mit dem Bild des schlechten Deutschen der immer nur zahlen darf aber die fresse halten soll, siehe Israel, siehe Griechenland - einer meiner besten Freunde und Kollegen war ein Grieche, der hat nicht nur an seinen Landsleuten gut verdient, aber immer wird hier uns Ausländerfeindlichkeit und sonst was unterstellt - unter guten Freunden kann man sich aber auch mal ein ehrliches Wort sagen und wenn das nicht möglich ist dann sind es auch keine Freunden, folglich sollte jeder der damit ein Problem in diesem Forum hat wohl erst mal an sich selber runter zu schauen!

Zitat

es gibt kein ein Thema bei dem du dich nicht einmischt.

und wo liegt da für Dich das Problem ? Was passt Dir denn daran nicht ? Darf man hier nur noch eine begrenzte Anzahl an Treads beantworten oder dürfen nur noch Leute mit Deiner Zustimmung darauf antworten? Vielleicht habe ich ja auch einfach nur etwas mehr Lebenserfahrung oder bin angagierter wie Du oder jemand anderes den das stört. Wer damit ein Problem hat, muss doch nicht bei mir das Problem suchen, sondern vielleicht erst mal bei sich !

@ oh sorry das hatte mir der lacki ja geschrieben, da steht ja betreff "lirafe" die soll ich in Ruhe lassen weil sie ne quasi Moderatorin Position vom Phillipp bekommen haben soll, naj a wegen der paar warmen Worte an "lacki" sehe ich das nicht gleich so das dies so ist, aber wenn sie meint mir nen blöden Kommentar reindrücken zu müssen kommt das auch zurück; plappert eh nur das geschriebene nach was da schon gepostet wurde!

Zitat

Am besten ziehst du dich langsam aus der Affäre !

was für eine Affäre meinst Du, wir zwei haben keine und nach Deinem Denken darf ich schlussfolgern das ich eh keine Frau abkriege, schwul bin ich nicht, also wie soll da ne Affäre zustande kommen!!!? Hat wohl der Sigmund Freud wieder mal bei Dir zugeschlagen ? :D

Zitat

Horst ausgelatscht wie deine Schuhe von deinen vielen herumgelaufe auf der Suche nach Wählern

abgesehen davon das Du Dich ja richtig super mit den Praktiken des lokalen Wahlkampfes aus zu kennen scheinst, bei HARTZ IV kann man sich sogar nen Fahrrad leisten und mich kennen hier einige Leute als zuverlässig und angagierten Mitbürger,

Zitat

ach ja dafür hattest du ja deine Frau

Miharu, Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen ! Wenn es meiner Frau bei mir so schlecht gegangen wäre hötte sie vermutlich schon viel früher die Kurve gekratzt und ein Kind von Traurigkeiten war die auch nicht, keine Sorge!

@ Miharu - ja, ausländerfeindlich bin ich und zwar dann wenn Leute wie Du es überhaupt nicht zu würdigen wissen was sie hier in diesem Land Gutes erfahren!

Du hast, und das kannst Du gerne auch weiter leugnen klipp und klar gesagt das Du dieses Land gerne verlassen würdest wenn es denn ginge - nun, ich habe Dir einen Weg aufgezeigt, ich habe hier Ausländer kennen gelernt die haben sich hier integrieren wollen, Du gehörst ja demnach nicht dazu und da hab ich eine ganz klare Auffassung die ich auch öffentlich vertreten kann, wer die Hilfe die ihm hier zuteil wird nicht zu würdigen weis und liebend gerne von heute auf morgen woanders sein Lebensglück zu finden glaubt, R A U S D A M I T Vor unseren Landesgrenzen warten für jeden der geht 100 die hier rein wollen ! Das Ticket zahlen wir Dir sicherlich alle gerne !!!

@ lacki - danke für die Werbung, eventuell sollten wir mal darüber nachdenken ob Du nicht bei der nächsten Kandidatur für mich den Pressesprecher gibst, dann hättest Du doch auch mal wieder ne halbwegs lohnende Arbeit und müsstest nicht nur Appelwoi suffe ! :D Und das Schnecksche hol ich mir auch ins Wahlkampf-Team das kann dann die Mitstreiter mit überflüssigen und rätselhaften Anfragen überschwemmen und auf diese Weise erreiche ich dann auch endlich mal die vielen weiblichen Wähler was meine Chancen sicherlich verdoppeln wird! -

Ehrlich gesagt, sind Eure Argumente aber inzwischen ganz schön ausgelatscht, so gesehen seit Ihr zwei eigentlich richtig gute Kandidaten für einen Job im Job-Center die kauen auch ständig auf der gleichen Leiste und haben nix Neues auf der Pfanne!