@ Fredamzo -
Zitat
Mit dem Jugendamt würde ich mich nur ungerne in Verbindung setzen, da ich schonmal Probleme vor Jahren mit denen hatte.
Faule Ausrede !!!
Du bist lediglich auf der Suche nach dem bequemsten Weg Dich auf Kosten anderer durchs Leben zu schnorren - das sage ich Dir hier ganz offen und deutlich!
Diablo hat Dir klare Vorgaben gemacht und er wird wohl wissen wie sich für Dich die Türen am schnellsten öffnen, die aber willst Du nicht nutzen und kommst mit Wischi-Waschi Fragen und Ausreden ! Bei Dir hilft hier am Besten einer weiter nämlich "lacki" ! Deine ganze Darstellung ziehlt wirklich nur drauf ab wie bekomme ich Leistungen ohne eine Verpflichtung einzugehen. Ich hoffe das Dein Freund Dich nicht noch mit auf seine Kosten durchfüttern muss!
Du musst mal Deinen bisherigen Lebenslauf aus der Sicht anderer sehen, z.B: Deiner Eltern. Duisburg ist bekannt für eine sehr sehr hohe Arbeitstlosenzahl und einem sehr hohen Ausländeranteil (dies erwähne ich weil die alle Arbeiten müssen, weil sie sonst ohne Leistungen bleiben) Du hast eine Ausbildungsstelle gehabt, das in diesem Umfeld und schreibst hier lediglich das Du da in der Probezeit rausgeworfen wurdest !
Hallo !??? Nachtigall ick hör Dir trapsen, man inder Probezeit rauszufliegen das ist auch in der heutigen Arbeitswelt ein verdammt großes Kunststück und ich denke das ist es auch was Mutter und Stiefvater so gegen Dich aufgebracht hat!
Zitat
Derzeit bin ich also auf Ausbildungsuche.
aber nicht wirklich so fasse ich mal das "also" in Deinem Statement auf. Du wirst wie viele die Ihre Ausbildung abbrechen auch so schnell keine zweite Chance dazu bekommen, dafür gibt es zu viele Bewerber und zu wenige Arbeitgeber die sich als Caritatives Unternehmen hervortun wollen oder müssen! Einerseits ist es bedauerlich, weil damit den meisten jungen Menschen die Chance genommen wird sich ausprobieren zu können, sofern dies nicht schon in Schulpraktica der Fall war - andererseits aber auch ein klarer Filter für Unternehmer! Vermutlich hast Du deshalb Vorhaltungen durch die Eltern, die sicherlich sehr besorgt um diese Situation sind, erhalten doch Du stellst das hier einfach so da, als seist Du daran kaum schuld. jetzt scheint auch Dein Kumpel eine klare Ansage gemacht zu haben und langsam wird das Eis unter Deinen Füssen dünner und vorsorglich wird hier jetzt schon mal auf "Hallo, ich brauche mal" gemacht! Kein Wort oder Satz darüber ob Du Dich irgendwo um Ausbildung oder Job beworben hast okay, eine 400 € Tätigkeit hast Du ja zumindest mal versucht aber jetzt hat Dich der Antrieb erneut verlassen und Dein ziel heisst jetzt ALG II - Leistungen. Wie wäre es denn wenn Du mal zunächst Zuhause eingestehst das Du Dich auf dem Holzweg befunden hast und das Du Besserung gelobst. Das Jugendamt wird auf jeden Fall diesen versuch unternehmen mit Deinen Eltern ein Gespräch zwecks Lösung des Problems zu führen. Ich finde Du machst es Dir mit dem Weglaufen vor dem Unangenehmen sehr einfach - Nein, und weg!
Übernimm mal Verantwortung für Dein Leben!