@ obdachlos und ganz allein - Du kritisierst das Verhalten der BVG nennst sie "bescheuert" genau das ist euer aller Problem, Neid !!! Statt sich solidarisch mit diesen zu stellen, heisst es die kriegen den Hals nicht voll ! Das liebe ich so an den Franzosen - da machen die LKW Fahrer einfach mal die Autobahn dicht und unterstützen ganz selbstverständlich ganz andere Berufsgruppen im Tarifkampf - in Deutschland undenkbar, weil da sollen die mal ganz ruhig sein, es gibt andere den geht es schlechter und da drin liegt unser aller Problem, in Deutschland wird jeder der halbwegs eine Menge mobilisieren könnte direkt aus dem Verkehr gezogen, fängt in den Betrieben schon an und ich weis wovon ich spreche, denn ich habe im Managment eines Weltkonzerns einmal den Versuch unternommen für alle nur im Verkauf mit dem Produkt in Verbindung stehende Aussendienstmitarbeiter eine Vergütung von 10 Cent pro verkauftes Gramm Edelmetall anzuregen, das läuft dann so: da wird eine Zigarettenpause verordnet und dann kommt der Verkaufsleiter und einer aus der Geschäftsführenden Riege nimmt Dich bei Seite, bittet Dich ins Besprechungszimmer und hält Dir dann ne Standpauke was im und den abgebenden Kollegen da für finanzielle Einbussen drohen und das bei fast den 3-fachen Bezügen die ein normaler ADM hat und unverblümt bekommst dann gesagt das Du dann vielleicht auf dem falschen Posten sitzt, gänzlich unabhängig davon welche Umsatz bzw. Verkaufszuwächse daraus zu erzielen gewesen wären! Nun für mich kam 1 Jahr danach das Ende in diesem Unternehmen, noch ein weiteres Jahr später wurden wieder die "roten Zahlen" geschrieben, wie schon vor meinem Eintritt in diesem Unternehmen und noch 2 Jahre später hörst Du dann, das jene damalige Idee dann dort als Rettungsanker Anklang gefunden hatte. Ich frage mich schon lange nicht mehr warum die Unternehmer / Arbeitgeber immer Ihre gierigen Vorstellungen durchsetzen können, die Arbeitnehmer aber jedesmal dafür angegriffen werden!
All das was heute in Tarifverträgen festgehalten ist wird doch von Abschluss zu Abschluss durch Schreiberlinge und Rechtsverdreher ganz bewusst zu zerstören versucht und unsere gegenwärtige Regierung ist ganz vorne mit dabei. Gut bei den "Schwarzen" konservativen kann ich das ja noch nachvollziehen, den größten Verrat aber hat die SPD mit den HARTZ IV Reformen begangen insbesondere die Leute nach Schröder hätten hier dagegen steuern müssen als abzusehen war das durch die Zeitarbeits-Diskussionen die CDU der FDP Tür und Tor für den bis heute stetig zunehmenden Missbrauch von Arbeitsmarkt förderlichen Veränderungen eröffnete. Alles hat bei der Wiedervereinigung gejubelt - einig Deutschland !!! Schwachsinn kann ich da nur sagen ! Zunächst waren es die Wessis die einen auf fette Hose gemacht haben, da wurde selbst im dunkelsten DunkelDeutschland noch das Licht des Subventionstöpfchens aufgemacht und alle die Kohle hatten, wusste wie man noch mehr draus macht. Das da so manchem Ossi die Galle hoch kam und bis heute oben ist, ist durchaus verständlich - sind doch oft genug die alten Seilschaften die Nutzniesser gewesen und die, die es vielleicht auch mal verdient hätten sind wieder nicht laut genug gewesen um Ihren Anteil zu bekommen, aber auch als Wessi hatten viele heute in ALG II steckende nicht genug Egoismus, einfach rotzfrech diesen Kapitalistischen Regeln ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Uns gings gut und viele waren dann auch gelinde gesagt zu bequem einfach mal etwas kritisch zu hinterfragen, und da nehme ich mich persönlich auch nicht von aus. Wir haben doch diese Arschloch von Einheitskanzler nie in Frage gestellt und der hat uns alle ganz heavy verhöckert! Das selbe sehen wir doch grade an der Merkel, die verheizt auch die Euro's wie es nur geht und die einzigen die hier richtig was rauslassen sind die Rechten, leider viel zu Hirnlos und vor allem Menschen verachtend. Was mich immer nur wundert ist das die Gesellschaft da sofort aufschreit, die Menschenverachtung von HARTZ IV muss man dagegen erst einmal von einem Sozialgericht feststellen lassen und die Gruppierungen die dafür auf die Straße gehen kommen meist von den Betroffenen selbst, also irgendwas stimmt im Denken der Menschen/Gesellschaft dann ja wohl auch nicht !
Kommst Du in Deutschland mit einem gewissen Nationalstolz, dann ist das bei Fussball-Events gerne gesehen, ansonsten wirst man sofort in die Rechte Szene eingeordnet, was mir ja auch schon mehrfach passiert ist! Wie ich über diese Spacken denke habe ich allerdings auch schon mehrfach in Treads dargelegt, aber das ist der in Deutschland lebende Bürger !
Warum gibt es immer noch zwei Tarife also Ost/West - vielleicht weil gewisse Gruppierungen hieraus einen erheblichen Nutzen ziehen!?
Mein Bruder ist LKW Fahrer, wäre er nicht in der Gewerkschaft und zudem Betriebsrat, wäre er längst ohne Arbeit und das alles weil aus dem Osten genug Jungs auf den Bock steigen und Fahren, !!! Hauptsache Arbeit" !!! Frag mal einen Polen was er verdient und ob das Brutto oder Netto ist die Antwort ist zu 90 % Netto obwohl er das Brutto meint, der Grund die ahben überhaupt keine Ahnung was Brutto und Netto bedeutet und in dem Unternehmen arbeiten nicht nru Polen sondern zunehmend Ukrainer und Russen, die kriegen dann die neuen LKW's und der Deutsche darf den Schrottkarren fahren, damit er in Kontrollen kommt und irgendwann das Punktekonto voll hat, und das ist kein Mist den ich hier poste das ist fakt, weil trotz aller Strafen auch für den Unternehmer kommt es diesen immer noch günstiger wie eine Abpfindung bzw. Weiterleistung der erhöhten Bezüge - so mies denken unsere Unternehmer!
Ich bin vielleicht ein Extrem, weil ich seit fast 10 Jahren konsequent jede 400€ Tätigkeit ablehne, jede Zeitarbeit und jeden befristeten Arbeitsvertrag, weil ich meine Meinung öffentlich mache und die Menschen zum Hinschauen zwinge und das ist ein verdammt ermüdendes Unterfangen, Nur wenn ich dann wie einst von Schrader Lobeshymnen auf die FDP vernehme, Postkarten aus Thailand von ihm bekomme, wo doch jeder weis warum Deutsche in der Hauptsache in Thailand in Urlaub fahren und dann sehe wie eine Pappnase nach der anderen aus diesem elitären Kreis dieses euphorische Bild beschmutzt, dann weis ich das ich morgens noch mit gutem Gewissen in den Spiegel gucken darf und diese Leute eben nicht!
mani schreibt warum er sich beugt, ich kann bei allem Verständnis nur eines dazu sagen: Traurig, ganz traurig wenn man sich so aufgibt - zu denken, das man nichts mehr findet ist das eine, sich aber aus dem Zwang heraus zu einem Umfaller zu werden ist armseelig, ich bin mir da mehr wert - Geld ist schließlich nicht alles, niemand kann was mitnehmen wenn ihn das Zeitliche segnet und in was für einer Kiste man zu Grabe getragen wird, wird wohl auch niemanden mehr wirklich stören!
Leute lernt "Nein" sagen und wenn das von irgendwem bestraft werden soll dann soll er mal kräftig dafür arbeiten, denn ich lasse mir die Butter doch nicht von so einem Sesselfurtzer im öffentlcihen Dienst vom Brot nehmen ! Lernt euch einfach mal zu wehren!
Lernt eines : es gibt immer einen der das besser kann, der billiger ist, der schneller ist - aber auch der hat seine Schwachpunkte wie jeder andere auch !