Zum einen kann ich Catweezle da nur zustimmen, zum Anderen muss ich Schrader aber mal richtig doof anmachen, was soll das selbst wenn es seine Verlobte ist kann und sollt man hier nicht von vorsätzlichem Sozialbetrug sprechen, das wir mir sowieso viel zu schnell in vielen Dingen gemacht.
Wie ist es denn mit dem Betrug an den Leistungsempfängern den sich unser Staat seit der Gesetzeseinführung oder sagen wir besser den Reformänderungen tagtäglich in immer neueren Varianten präsentiert.
Wir die Bürger das Volk werden doch Tag für Tag betrogen, oh und wehe einer äussert das so wie ich dann geht aber gleich richtig die Post ab. Ich bin grade an einer Sache dran die mir hier imInternet jemand gezeigt hat die versuche ich mal zu organisieren, ein Protokoll wie die Banken und unsere Politiker kungeln und selbst da werden dann wieder viele eine Rechtfertigung für die Umstände finden, aber wenn hier eine arme Sau ( sorry, Hami 1981) versucht die vermeintliche zukünftige Lebensgefährtin so lange wie eben möglich aus der Mitvereinnahmuing heraus zu halten - und da solle man sich wirklich mal fragen mit welchem Rech der Staat dieser Person in die Tasche langt - dann wird von vorsätzlichem Betrug geschrien!!
Sorry aber ihr habt doch nicht alle Tasen im Schrank, seit wann ist es denn schon Vorsatz einen Menschen kennen lernen zu wollen und mit ihm gemeinsame Zeiten verbringen zu wollen und wenn möglich nicht gleich die volle Last einer solchen Beziehung durch die Aussage oder das Zugeständnis zu einer eheähnlichen Beziehung herbeizuführen nur damit Vater Staat nicht zahlen muss!!!
Das ist doch pervers was mehr und mehr den Menschen zugemutete wird, den jungen Leuten die Abnabelung vom Elternhaus predigen, keine Ausbildung bzw. Arbeitsstellen anbieten und weil dann die kosten explodieren wird einfach ein Zwangsgesetzt erhoben - ab zu Mutti und Papi wenn Du nicht zu den Erfolgreichen zählst und damit Du glöeich kapierst was für ein Looser Du bist wird Dir das versagen als Qualifizerungsdefizit oder Sozialpolitisches Fehldenken untergejubelt!
Und wer da keine andere Lösung hat und auch selbst nicht in den Kreislauf gelangen möchte muss sich dann ganz schnell auf die Seite derer schlagen die sowas anzuprangern scheinbar berechtigt oder berufen sind.
Sicher irgendwo gibt es immer Grenzen, genau wie es immer 10% geben wird die an allem einen Nutzen haben, aber irgendwo gibt es dann auch eine Grenze die gegenwärtig in Deutschland mehr und mehr überschrtten wird. Fehlt nur noch das es bei uns bald auch als kriminell angesehen wird wenn Leistungsbezieher Kinder bekommen, bisher war das kein Problm aber bisher war es auch kein Vorsatz das man nur weil man eine Freundin hat mit der Aussage konfrontiert wird sich des Vorsätzlichen Erschleichens von Sozialleistungen strafbar zu machen - Herr HARTZ hat bei seinen Ideen wohl gänzlich übersehen das seine regelmässigen Freudenhausbesuche ja auch wohl irgendwie unter diesem Punkt ein eheänlichen Verhältnisses landen könnten wäre er mal in der Notwendigkeit des Leistungbezugs geraten.
leute ich warne davor allem und jedem Vorsatz zu unterstellen, wenn ich hier im Forum immer wieder die unterschiedlichen Rechtsaufassungen zu manchen Fragen ansehe, dann müsste ich mich eigentlich auch immer Fragen warum bestimmte Antworten bei mir den Eindruck aufkommen lassen das dort jemand aus der ARGE antwortet. Was von diort alles wissenlich vorsätzlich falsch in Umlauf gebracht wird ist ein Vielfaches dessen was man den Leistungsbeziehern anlasten darf. Und wenn darüber hinaus etliches aus Unwissenheit auch auf den ARGE'n falsch beantwortet wird ruft keiner nach Klage auf Vorsatz, bei den Leistungbeziehern aber darf man sich den Freibrief - das ist dann einfach nur noch arrogant, und diese Verhaltensweise wird in deutschen Amtstuben gelebt!"
Wenn jemand die Solidaritär kaputt macht sind das Bürokraten, die keinem in die Augen schauen können , dafür aber die Gesetzestexte zu predigen wissen, im Grunde sind das dann ganz arme Schweine!
und @ Schrader ganz speziell, hier ein Link, kannst dann ja mal die Retter bejubeln - vielleicht mit den Worten des Vorsatzes und des Missbrauches etwas zusammen fassen, leider sind es ein paar Seiten mehr und um es zu verstehen musste die eine oder andere Seite vielleicht nochmals lesen, aber wenn Du danach noch schreibst das das hier jemand kriminelle Energien praktiziert, tut's mir wirklich um Dein Verständnis leid!
http://flash.load.t-online.de/sflash/wirt/protokoll_rettung_der_hre.pdf