@ uiffi -schönes Statement, aber etwas wesentliches fehlt, das was mit den Reformen im Grunde angedacht war. Ich sehe keine Kreativität, keine neuen Wege, keine Risikobereitschft zur Veränderung.
Du kaust auf der selben alten Sohle rum wie alle die, die uns regieren- was lese ich den da bei Dir ?
Machterhalt -Führungsposition in Europa, er Weltwirtschaft, Schuldenverwaltung!
Wo ist das Umdenken ??? Glaubst Du das die Belgier, die Dänen,die Tschechen so viel schlechter mit Ihrer Stellung in der EU leben???
@ Sternenfee -Schon heute sind 20 % Prozent aller Schulabgänger eines Jahrganges nicht ausbildungsfähig. ...und warum ist das so??? Was ändern wir denn geenwärtig daran?
Erzählt mir nicht das die angeblichen vorbereitenden qualifizierenden Massnahmen der ARGE'n auch nur irgendetwas wirklich effektives bewirken würde - Leute ohne Arbeitsplätze ohne die Bereitschaft der Unternehmerschaft Leistungen angemessen zu vergüten, so das letztlich der der bemüht ist seine Situation
selbst in die Hand zu nehmen und zu verbesseren sind Eure Ansichten und Denkhaltungen zur Eigenverantwortung nicht den Pfifferling wert.
Seit Jahrzehnten ist die Deutsche Wirtschaft auf das Exportgeschäft aufgebaut, der Binnenmarkt ist für Politker als auch Unternehmer irrelevant -Global Thinking heisst das Schlüsselwort!
Warum müssen Länder wie Deutschland oder Amerika der Welt sagen was gut und waws schlecht ist ??
Schon mal dran gedacht das auch di, jene die als Terroristen betitelt werden vielleicht eine gänzlich ander und eigene Weltanschauung haben und sich nur nicht in die Schiene drücken lassen wollen in die eine kapitalistisch eingestellte Gesellschaft si zu drängen gedenkt. Warum das alles ? Brauchen wir Öl? Brauchen wir Gas aus Russland? Brauen wir Mangan knollen aus Tiefseegebieten vor Westafrika?
Die Lobbyisten sind es die unseren Politikern mittels Kapital eine Denkstruktur auferlegen und wer nicht mitzieht verliert! Reformen ??Welche Reformen, denn - Gängelung des Volkes, der Menschen die noch halbwegs die Bereitschaft aufbringen nicht alles zu akzeptieren was andere vorgeben!
Ich frage mich wie man dazu kommen kann unsere Kinder als nicht Ausbildungsfähig zu betiteln, ich habe 1975 eine Jungarbeiterklasse an der Berufsschule besuchen müssen und schon damals waren in der Klasse bis auf 3-4 Leute nur Mitschüler die ebenso dieses Kriterium nicht erfüllen konnten, Handlanger auf dem Bau, Lute die weniger mit dem Hirn und mehr mit der Muskelkraft iIhr Tageswerk zu verrichten bereit waren - damals haben die aber die erbrachte krperliche Leistung noch Anständig bezahlt bekommen!
Die Gier ist es, - die Gier der Denkenden, die dieses Wirtschaftssystem zerstört!
Der Arbeitslose, der HARTZ IV Bezieher der sich bemüht wird bestraft und warum ? weil der Verwaltungsheini der darüber entscheidet im Grunde nur drauf aus ist senen Arsch zu retten!
Stimmt nicht ? Oh habe ich heute erst wieder estätigt bekommen der Junge von der ARGE hat mir erklärt das er noch 1 17" Jahre braucht dann ist im das alles egal! Mein Sachbearbeiter hat mich dafür blehrt das ich die im Formblatt 2.1 . aufgeführte nachgewiesene Tätigkeit im Grunde als Schwarzarbeit ausgeübt habe weil dies nicht bei ihm im PC hinterlegt war, die Kollegin hatte dies wohl in der Vertretungszeit nicht eingetragen und de Zoll , wäre er denn bei dem Arbeitgeer aufgetaucht hätte dies so auslegen können!
Hallo ??? jede Nebentätigkeit meinerseits wird gemeldet und nur weil einige das System ausnutzen wird der Masse dies grundsätzlich unterstellt, Wie wahlos die ARGE mit den Menschen umspringt beweisen doch im Gruinde die vielen verlorenen Sozialgerichtsverfahren!
Wenn ich 40 % unberechtigte Gängelung gegenüber den Betroffenen als statistisches Ergebnis erhalte muss man sich mal fragen was eigentlich llos ist in diesem Staat, in dieser Welt!?
Zum Denken auffordern aber selbst nicht in der Lage sein einmal die Banane von der anderen Seite aufzumachen!
Meine Argumentation ist ja immer so falsch - zum Glück könnt ihr ja nach der Wahl euren Senf auch noch dazu abgeben und hoffentlich quch noch in der Folgezeit. Krank ?? Krank ist eure Überheblichkeit mit der Ihr glaubt mich in die Schranken verweisen zu können/müssen - leider versteht Ihr nicht soviel von meiner Argmentation, das ich mich geneigt sehe etwas wiederholöen zu müssen- ausser die Tatsache das die angeprangerte Dummheit unserer Kinder wohl auch einen Ursprung haben muss.
Die ganze Argumentation ziehlt immer auf ein Verständis der staatlichen Massnahmen ab - tolle (Re-)formen - da frage ich mich was Müntefering und Schröder da nur für Aussagen gemacht haben als sie sich äußerten das verkrustet Strukturen in der Verwaltung aufgerissen und neu geplant werden müssten?