Beiträge von Horst GRUNERT

    .....ich habe ja llange überlegt ob ich dazu noch was schreiben soll - und dann habe ich mir gedacht, jetzt biste so lange nicht aktiv gewesen, eigentlich ne gute Chance die Beitragszahl mit einem gänzlich unwichtigen Kommentar zu erhöhen. Schlägste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Deine Kritiker gehen erneut an die Decke, die Möchtegerne-mehr Beiträge Leute haben dann auch wieder ne Chance zu Punkten und Du kannst Nachts um 4h Deinen Kopf frei bekommen vom ganze Tagesmüll.


    Ist es nicht Klasse wie gut mich die Menschen kennen? Was die alles über mich wissen ?! Und wie die die Zusammenhänge zu beurteilen verstehen!?


    Leute ich danke Euch insbesondere denen die mir den Spiegel vorhaltend wieder die Therapiestunde bei meinem Psychologen erspart haben, Ihr macht den guten Mann grade auch arbeitslos !!!!


    Ja so sind die Zeiten/Menschen - Kritik bedeutet Provokation und seine Meinung zu äussern bedeutet mit der Goldwaage in der Tasche und dem Juristen im Schlepptau durchs Land ziehen zu müssen! Es lebe die Demokratie!!!



    S P L A A A A S S S S S S H H H H ! ! ! ! !


    Was das war ????
    Das war der erste Steinewerfer iim Internet, - hat sich die rechte Sau doch glatt in meine Demo Veranstaltung eingeschlichen, hoffentlich zieht das jetzt nicht irgendwelche Kreise , oder gar Trittbrettfahrer nach sich, das wäre ja furchtbar.


    Dabei wollte ich doch nur sagen: Danke Lirafe, wohin soll ich Dir das Honorar für Deine Analyse schicken oder war das wie immer kostenlos? Das wäre aber wirklich zu großzügig von Dir, vielen, vielen Dank!


    Ich melde mich dann wieder bei Dir wenn ich die nächste Sitzung nötig habe ! Ach ja und bevor Du in Urlaub gehst gib mir bitte Bescheid, Deine Vertretungen können Dir nämlich nicht das Wasser reichen, das wäre echt rausgemissene Zeit und die ist im Leben bekanntlich begrenzt!


    Ach so, warum ich so ausführlich mein Leben schildere, - Potsdam, könnte ja sein das einige hier im Forum eine Zeitlang davon nichts mitbekommen haben was hier im Westen so auf die Menschen eingeprasselt ist und bevor man dann wieder Lügengeschichten glauben muss, ist es vielleicht besser man erfährt vom der Person selbst so viel wie eben möglich, -dachte ich mal so. Naja war dann wohl falsch gedacht!!!


    Trotzdem, Kopf hoch, lächel und nicht gleich den ganzen Leistungssatz an einem Tag auf'n Koop haun!

    @ ...Mensch Klaus - Du hast aber in den Schulungen aufgepasst!


    Ein "Nein" heisst das er es nicht verstanden hat, echt klasse - kenne das etwas anders nämlich so:


    ein Kunde der sich beschwert, gibt Dir noch die Gelegenheit Dein Gesicht zu wahren und er gib Dir die Chance ihn auch weiter als Kunden zu behalten, denn der Kunde der sich nicht beschwert, gibt Dir diese Chance nicht mehr, der ist weg!


    Vielleicht sind die ja auf der ARGE alle viel schlauer wie wir annehmen zu wissen, denn sind die Ämter nicht inzwische alle Service-Center und wir sogenannte Kunden?


    Demnach müsstenw ir uns nur oft genug beschweren und die Firma ARGE die uns ja als Kunden nicht verlieren möchte ( wieso eigentlich ???) würde dem Zufolge ja darauf warten Ihre Befähigung unter Beweis zu stellen, natürlich immer voraus gesetzt, die dort tätigen Servicekräfte sind tatsächlich fähiger wie wir annehmen!



    Das erklärt auch warum man für diese Tätigkeiten das Abitur braucht! - bei der Bundeswehr habe ich im Stab nur die Mittlere Reife benötigt!

    @ christian BT


    ....na das kann doch mal passieren, das ein Mensch einen Fehler macht.....!!!!!


    Ganz im Ernst nicht nur Ich kann Deine Verärgerung verstehen, aber wenn ich Dir jetzt schreibe das das Methode hat, was hilft es ???


    Regste Dich nur drüber auf und wenn Du dann Herzinfarkt oder Schlagnafll bekommst, haben Deine Verwandten und Angehörigen noch größere Probleme! Also erst einmal durchatmen, dann Arschlecken denken udn dann überlegen wie man dem Dreckspack beikommen kann.


    Klar verstehe das man sich da in der Menschenwürde angegriffen fühlt, aber doch nur weil man nicht selbst mit soviel Niederträchtigkeit durchs Leben geht, oder???


    Genau so muss man das sehen, das sind kleine niederträchtige Drecksäcke, die vorgeben für den Staat und das Volk da zu sein und im Grunde zu nichts zu gebrauchen sind, genau so wie wir und die wissen das auch, einzig und allein die Tatsache das sie noch in Lohn und Brot stehen und einen relativ Krisensicheren Job ausüben - so wie im Mittelalter die Lakaien der großen Fürsten unterscheidet sie doch letztlich von denen die jeden Tag wie Du und ich nur versuchen die Staatskasse zum eigenen Vorteil ein wenig mehr zu leeren.


    Weiste wie Scheisse das ist zu sehen das bei einem 80 Millionen Volk ber 20 Millionn Alte Ihre Rente verprassten dürfen, über 10 Millionen nur die Hand aufhalten und jammern ein weiterer Teil nur nach Deutschland kommt um wie die Maadeim Speck zu leben und Du als treuer Staatsdiener für den Büroschlaf so beschissen entlohnt wirst???


    Also wirklich , Du solltest estwas mehr Verständnis dafür aufbringen das man sich als Sachbeareiter, Fallmanger oder Teamleiter auch mal ein bischen Vergnügen gönnen möchte und wenn das schon nciht uhause möglich ist, weil einem dann wohlmöglich Frau/Mann und Kinder abhauen - warum dann nicht mal etwas Spass bei der Arbeit haben????


    Da kommen dann Menschen wie Du und regen sich ganz fürchterlich doll darüber auf wie dumm die auf der ARGE doch eigentlich snd und merken überhaupt nicht das man das nur zur Absicht macht um ein wenig Freude in seinem Job zu haben!!!??


    hähähä!

    @ Sternenfee


    also die Nummer mit der Waschmaschine - wo bitte steht im Gesetz das Unterschiede zu machen sind zwischen einem Alleinstehendem ALG II Bezieher und einer Gruppe von Leistungsempfängern?


    Ich finde es immer wieder unglublich mit welchen Methoden die Ämter autorisiert werden Dinge auszulegen und anzuwenden die so in keinster Weise vonden ursprünglichen Gedankengängen und Erfindern angedacht waren!


    Dies zeigt doch nur das die Masse sichwie eine Herde Schafe immer nach den Hütehunden richtet!


    Also warum sollte eigentlcih ein ALG II Bezieher dann nicht auch dazu verpflichtet werden zukünftig kein Bad mehr zu nehmen, dies könnte doch auch in den Städtischen Badeanstalten erfolgen - nur mal so wegen der Kostenersparnis beim Wasserverbrauch ect.- dies reduziert die Nebenkosten und damit kann man dann ja wieder den Mietanteil weiter nach untn drückender seitens der ARGE übernommen werden müsste.


    Ich höre das ja immer wieder wir übernehmen abern nur so und so viel oer wenn sie dort wohnen bleiben dann müssen sie soviel der Miete selber tragen! Das ist oftmals totaler Käse, also last euch doch nicht immer auf so einen Scheiss ein?


    Ich frage immer wo das steht und was ich feststelle ist das die nur das SGB II kennen und selbst das oft noch nicht mal so gut wie ich der im Grunde nur durch ie Probleme andere Leute, diese Forums und den Austausch mit Betroffenen darüber etwas lernt.


    Wir haben Mai und in 4 Monaten haben wir entweder einen nöch größeren Haufen von Arschlöchern der uns regiert und an der Nase rum führt oder aber wir kriegen ganz schnel die Kurve und kriegen das Pack dazu langsam mal wieder für's Volk zu sorgen und nicht nur Ihr und die Interessen der Lobbyisten im Kopf zu haben!


    Das was am 1.Mai in Berlin abgegangen ist wird in den Medien als Werk der Rechten dargestellt udn sicher haben die einen Anteil daran und wenn dieser Anteil groß ist, muss sich jeder dieser Lackaffen die jetzt das Maul aufreissen und nach der Staatsgewalt rufen mal die Frage gefallen lassen warum die Rechten diese Möglichkeiten haben sich in eien Demo einzubringenund von dort aus zu randalieren. Das geht nämlich nur weil sehr viele Menschen von diesem Staat inzwischen so verarscht werden das sie sich genötigt sehen dafür in einer Demo auf die Strasse zu gehen! Anders gesagt: Die Rechten hätten keine Chance sich in einer Demo einzubringen, müssten die Menschen nich wegen der Verfehlungen gegen sie auf die Strasse gehen!


    Aber as wirste in en Medien so niemals zu hören bekommen , oder ????

    Alles Käse !


    Mach folgendes:


    Geh zum Sachbearbeiter und sage Du möchtest eine Niederschrit zu nachfolgender Sachlage, die uss er machen ansonsten zu seinem Chef!
    Nimm Dir jemand aus dem Flur, Daten-Adresse und eventuell Telefon-Nr. als Zeugen für die Vorsprache!


    Spätestens jetzt müssten bei Deinem Sachbearbeiter alle Alarmglocken klingeln wenn nicht ist das auch nicht schlimm.


    Erklär genau das was Du hier geschrieben hast, in punkto fehlender Begründung fehlendem Ablehnungsbescheid ect.!


    Auch wenn ich jetzt wieder eins von den vielen ARGE Fuzzi's hier im Forum hinterrücks über meine ARGE rein gedrückt kriege, aber die Masche bei der ARGE ist so dämlich wie das Amen in der Kirche!


    Die erzählen Dir "Blablabla" und hinterher streiten sie alles ab, Die machen sogar diesbezüglich Schulungen mit wie sie einen Leistungsempfänger Hinhalten, Vertrösten oder zum Ausrasten bringen, und beweis denen das dann mal- dort heisst das Kind dann Fortbildungsveranstaltung !!!


    Also msste die so packen das sie sich nicht mehr rausreden können, die setzen uns Fristen und wir kuschen und das ist Euer allr Fehler. Nur weil Ihr Leistungsbezieher geworden seit seit Ihr nicht ohne Rechte auch wenn das auf mancher ARGE schon beinahe so ausgelegt wird. Diese Staatsführung und einige Regierungen zuvor sind zwar von den Bürgern autorisiert zuregeln was zu regeln nötwendig ist aber sie vergessen von wem sie den Auftrag hierzu bekommen haben!


    Wie wichtig die Wirtschaftsunternehmen für die Politiker sind zeigt die Vielzah der Lobbyisten in den einzelnen Ministerien wo sie als Berater ihre Drecksfingr so dicke drin haben das der Schlim schon nicht mehrvon den Händen geht.


    Dein Sachbearbeiter ist auch nur ein ganz klienes Würstchen im Getriebe derer die von Sozial und Solidarität faseln, aber im Grunde schon seit frühster Kindheit nur eines gelernt haben,. nämlich Ihren Egoismus zu befriedigen und dies geht bei immer knapper werdenden Arbeitsplätzen zunehmend zu Lasten derer die diesem Pak ein Stein im Weg sind und das sind die Leute die den Mund aufmachen.


    Dein Sachbearbeiter wird entweder ganz scnell umschwenken oder aber Du hast ein Stück Papier in der Hand das an höherer Stelle sprich Sozialgericht entsprechende Würdigung findet. Es ist sicher schwer ruhig zu bleiben aber das ist einfach notwendig, mancher Sachbearbeiter ist eben einfacdh nur zu dämlich die Zusammenhänge zu kappieren und ein anderer ist wiederum zu feige zu Deinen Gunstn zu handeln weil es ihn wohlmöglich selbst den Job kosten könnte. Ist wie mit so vielen ALG II Beziehern auch, die sind stolz wie Oskar wenn sie einem anderen armen Schwein sagn können das sie wenigstens einen 400€ Job machen oder nebenher Arbeiten!


    Ich frage mich immer wie kaputt solche Menschen eigentlich schon sind wenn sie sich damit Brüsten müssen nicht zu denen gehören zu wollen die solche Bedingungen und Möglichkeiten gänzlich ablehnen.


    Kommt mir immer vor wie einer dem man Stück für Stück nen Fingerteil von der Hand abtrennt und obwohl eigentlich dadurch zum Krüppel werdend er immer noch jubelt das nicht die ganze Hand ab ist!


    Nehmt Eure Rechte mehr war und vertraut nicht auf die Ehrlichkeit von Sachbearbeitern , wenn die so gut wären wie siesich immer zu verkaufen versuchen würden die nicht im Amt arbeiten sondern wären erfolgreiche Unternehmer - sind sie aber nicht!

    Hallo Lirafe !
    Hallo Helli!


    So schlimm finde ich das überhaupt nicht das Heli die Links nochmals reingesetzt hat, ganz im Gegenteill je mehr man drüber stolpert um so besser.


    @ Lirafe: <beantwortest Du nicht auch immer und immer wieder gleiche oder ähnliche Fragen???? Siehste!


    Theoretisch braucht man diese und andere Foren doch auch nicht, kann man allles unter:


    http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/index.html finden, sowie viele, viele andere Gesetze, selst ein Rasenmähergesetzt gibt es!


    Nur der eine weis nichts davon, ein andere ist zu bequem zu suchen und die Masse muss sowieso den Arsch nachgetragen bekommen, weil selbts die kleinste Anstrengung schon als Zumutung empfunden wird.


    Manchmal habe ich nicht nur hier im Forum den Eindruck man ist gegen diese und jenes, Hauptsahe man hebt sich von den Anderen in irgendeiner Form ab. Dabei könnte alle so individuell sein nur das will dann auch keiner, kein Wunder das die da Oben mit uns machen was sie wollen 3 Deutsche 4 Meinungen , da haben wirs wieder!


    Helli setzt sich wenigstens für die Sache ein, versucht die Leute aufzuwecken, Du liebste Lirafe gibst vor helfen zu wollen und neidest es ihm letztlich - typisch Deutschland - liegt wohl dran das "Du bist Deutschland" zuviel das Ego fördert!


    Irgendwer hat mir mal geschrieben ich würde nur die Stückzahl meiner Beiträge nach oben bringen wollen, ich verkneife mir mal was ich dann über viele andere hier denke!


    @ Helii, da gibts noch eine Tread von mir - bezüglich wer hier was zu kamellen hat und wer hier zu Entscheiden hat!



    Gruss


    Ps.:: Sorry wegen der schlechten Grammatik , brauch bei meinem Schreibtempo wohl langsam aber sicher ne neue Tastatur

    halo miteinander!


    in diesem Forum kommt es ja wohl des öfteren zu Kompetenzgerangel - bleibt meiner Meinung nach schon deswegen nicht aus weill neben vilelen Betroffenen immer noch ein paar Witzbolde (gelegentlich sind die ja sogar aus ganz bestiimmtten Amtsstuben) glaubensich auf Kosten der Betoffenen noch ein wenig lustig machen zu dürfen! Oder auf Deutsch gesagt: " Manch hirnloses Kind hat einfach Spass am Provozieren oder Erniedrigen - geht enfach großzügig darüber hinweg, nd denkt Euch das solche Zeitgenossen Defizte anderer Art haben, die es sich noch nicht einmal zu kennen lohnt!!"


    Wenn ich überlege das ich in den letzten Wochen kaum mit irgendeinen Kommentar in diesem Forum vertreten war;, so ist es doch um so erstaunlicher das sich betroffene Forumsteilnehmer an mich wenden, zumal man mir doch auch oft genug einen falschen Ton unterstellt hat.


    Damit das jetzt von den Betroffenen nicht wieder quer genommen wird, den anderen aber auch geholfen werden kann gebe ich mal folgenden Hinweis! Zu sagen was wer zu tun hat, hat hier im Forum vom Grundsatz her niemand - auch wenn es wie in einem ganz speziellen Fall aus Bergheim auch von meiner Seite her schon mal mehr als Notwendig war und praktiziert wurde. Für diese Dinge steht in allen Dinegn eigentlich nr eine Person, und das ist der Admin Phillipp, an den sich die Betroffenen dann auch wenden sollten. Wie gesagt manchmal ist es aber besser man geht die dafür verantwortliche Person direkter an als über einen möglichen Ausschluss durch den Admin, aber das sind im Grunde wirkliche Extreme.


    Ich werde hier auch nicht wie schon des öfteren durch Salle geschehen zu einem besseren Umgang untereinander aufrufen, sondern einzig und allein an den Admin oder Moderator verweisen!


    Denke das die diesbezüglihe Anfrage somit auch für alle anderen kundig beantwortet wurde!


    Ich wünsche weiter viel Spass beim Zerfleischen, Profilieren müssen oder sonst was, - oder anders gesagt ich kann meine Zeit auch anders verplemmpern!

    Hallo jajale,


    dann mal zur Erläuterung: Die ARGE hatte mir bis 31.12.2007 nur 340€ von der Miete gezahlt, zahlen musste ich aber 360 € und der Grund war der das man lt Bescheid 20 € für die Warmwassererzeugung in Anrechnung gebracht hat, somit wurde mir vom Regelsatzder Betrag von 20 € abgezogen ich hatte soit letztlich nur 331 € statt 351€ als Regelsatz zur Verfügung. Ich habe dann eine Regelung gefunden wonach aber bei der Warmwassererzeugung über die Heizkosten und einer pauschalen Abrechnung der Heizkosten dann ein Betrag von 6€ und etwas in Anrechnung zu setzen war. Dies wurde on der ARGE aber abgelehnt weil gegen den ergangenen Leistungsbescheid nicht der fristgerechte Widerspruch eingelegt wurde (4Wochen) damit Begründete die ARGE die Rechtmässigkeit der Berechnung. Sich auf dieses Spielchen einzulassen wäre gänzlich falsch gewesen denn vermutlich hätte die ARGE sogar trotz falscher Berechnungsgrundlage genau aus diesem Punkt eine lage für sich verbuchen können. Also habe ich mal etwas nachgedacht und wann muss die ARGE den Lesitungsbescheid abändern??? Richtig wen sich die grundlegenden Gegebenheiten verändern- und wann trifft dies zu ? Eben bei einer Erhöhung der Miete oder der Nebenkosten. Die Heizkosten waren zudem grade in diesem Jahr erheblich gestiegen sodass meine vermieterin eh schon jammerte wie teuer alles geworden ist. Das war dann für mich der Anlass die Mieterhöhung vorzuschlagen, denn damit habe ich dann keine Diskussionen hinsichtlich unwirstschaftlichen Verbauches und erhalte einen neuen Bescheid. Darin hat die AARGE natürlich das urwsprüngliche Prinzip zur Anwendung gebracht nur diesmalkonnte ich dagegen Fristgerecht in Widerspruch gehen. Fakt ist das der Warmwasseranteil, sofern nicht gesondert gemessen mit einer Pauschale von 6,87€ anzulasten ist meine Miete ist um 30€ Brutto gestiegen. davon zahlt die ARGE jetzt 383,13 € für eine 58 qm² Wohnung für mich ist das jetzt eine Differenz von rund 50 € die ich mehr zur Verfügung habe und das jeden Monat. Da ist auch nichts mit Höchstsatz 360€ und so ein Quatsch den das sind alles Durchschnittswrde und keine festen verbindlichen Vorgaben, auch wenn viele ARGE Mitarbeiter den Betroffenen gegenüber diese Weisheiten verbreiten, dies ist einfach nicht richtig.Fakt ist das die Bundesagentur für ARBEIT den Kommunalen Verwaltungsmitarbeitern in den Rechtabteilungen und in der lLeistungsbewilligung entsprechendes Zahlenmaterail vorgibt, aber selbst dies geshieht auf einer recht fragwürdigen Basis denn im Grunde hat das Bundesverfassungsgericht ja nur eine Gedultete Zuständigkeit dieser Zwitterkonstruktion Agentur und Kommune bis kurz nach der Bundestagswahl 2009 bestätigt und auch eigentlich als nicht legitim betitelt, also muss man sich solchen Vorgaben doch nicht unterordnen!


    Bei mi hat grade wieder ein Familliienvater miit 4 Kinder erklärt das er warmwasser vom Regelsatz zahlt und ebenso de Heizkosten - solche Geschichten mal hoch gerechnet, weis man vor die 16 Mill. Einsparungen kommen, nämlich vom Beschiss der Ärmsten und Armen!!!



    Soviel dazu und was meine Kandidatur betrifft: Warum soll ich für eine kleine Gemende wirken wenn ich das für eine Mittelgroße Stadt auch dürftte???


    Die beiden Kandidaten die ausser mir zur Wahl stehn sind so sicher das sie beide schon gewonnen haben!


    Ein ales Sprichwor besagt: Wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte, sollen sie sich doch kloppen!!!


    Und was meine Nerven betrifft, die können ja schon mal blank liegenman muss sie nur rechtzeitig wieder im Griff haben und das denek bekomme ioch gut hin!

    Hallo Leute,
    bin ja inzwischen oft genug angefeindet worden, macht mir deshalb um so mehr Freude meinen Wiedersachern mal etwas z präsentieren was so richtig den Neid hochkochen könnte, was durchaus bezweckt ist , denn mein Weg ist ja der "Falsche"!


    Nun nachdem ich ohne Rechtsanwalt die Klage gegen die ARGE gewonnen habe und letzte Woche dann auch meine Kohle auf dem Konto war bin ich als erstes zum Friseuer, hat mich glatt 22,50 € gekostetum wieder halbwegs normal auszusehen. Der Türke auf dem Schrottplatz hat mich zuerst überhaupt nicht erkann als ich mit dem Kumpel dort wieder angeliiefert habe, hat sich voll weggelacht das er mich für jemand anderen gehalten hat. Der Pressefritze im Ort ist auch total begeister gewesen mich in so gepflegtem Zustand anzutreffen, selbst als r erfahren hat aus welchem Grund ich der Volkswirtschaft uind dem örtlichen Kleinunternhemer (Friséur) letztlich über ein Jahr keinen Auftrag /Arbeitsgelegenheit verschaffen konnte - Und natürlich meint er das ich als parteiloser Kandidat bei der Bürgermeisterwahl doch sowieso keine Chance hätte, aber der Dorn würde den Anderen doch eventell weh tun, und der hinzugeiilte Kaplan sah das sogar etwas positiver insbesondere wegen der Begründung das der Austritt eines weiteren Bewerbers aus der SPD zwecks Stimmenfangs ja wohl nichts mit der Argumentation zu dem Wohle aller Bürger zu tun habe, war für Ihn nachvollziehbarer.


    Soviel zu desen llebhaften Reaktionen und nun zu meiner kleinen Provokation:


    Meine Wohnungsgröße 58 qm² - Übernahme laut Leistungsbescheid - Rückwiirkend bis 01.01.2008
    mtl. 383,17 für Unterkunft und Heizung !!!


    Von mir zu zahlen nach der Erhöhung der mtl. Miete von 360€ auf 390€ wegen Heizkostenanstiegs sind 6,63€ für die Warmwasseraufbereitung im Monat!



    Und jetzt vel Spass bei den hitzigen Beitragen wie das möglich ist oder was wo wie auf den ARGE'n vorgegeben ist!!


    Mit welcher Rechtmässigkeit entscheidet denn der jeweilioge Sachbearbeiter so, wie er es euch präsentieret ??? Die Wahrheit dessen was dort als Vorgabe weiter gegeben wird kann man in einem Forum am besten mit Fakten wiedelegen!


    Gruss
    Horst Grunert

    Hallo Klaus!


    Zeit hätte ich sicherlich noch um im Forum etwas aktiver zu sein, inzwischen bekomme ich aber wichtiges per "privater Nachricht" und dann habe ich nichts mit den anderen Klugscheissern und Abkupferern zu tun die nur das Nachschreiben was man vor Tagen schon jemand anderem geschrieben hat, Hauptsache sie können sich irgendwie profilieren! Vielleicht ist es Dir ja schon vor einiger Zeit aufgefallen ich habe zuletzt immer erst die anderen antworten lassen und wenns dann passte habe ich meinen Senf dazu gegeben


    Darüber hinaus habe ich mich grade mal etwas mehr um meine ARGE vor Ort kümmern müssen, hatte denen per Niederschrift erklärt das jetzt Zappenduster ist mit vertrösten und ich den Bescheid bis 21.04. und die Kohl sehen will ansonsten geht's nicht nur vor's Gericht sondern ich mache dann Werbung vor dem Eingangsbereich des Rathauses und verweise ausdrücklich auf die tolllen Mitarbeiter der ARGE Geilenkirchen- nur wäre ich dort lediglich mit einer Untrhose bekleidet und entsprechender Plakatierung aufgetreten und da die wissen das ich das Umsetze was ichankündige hatte ich am Samstag die Bescheide in der Post und konnte heute 610 € vom Konto abheben - Du siehst die können im Forum über mich schreiben was sie wollen, der Unterschied ist der das ich Erfolge belegen kann! Ausserdem muss ich bis Mitte Juli die Unterstützungsunterschriften für die Kandidatur zum Bürgermeister zusammen und abgegeben haben, natürlich soll das so schnell wie möglich von statten gehen.


    Das Forum interessiert mich im Moment recht wenig, wie gesagt wegen der vielen Schlaumeier und Trittbrettfahrer in punkto Hilfestellung (ist ja schließlich ein Forum, Meinungsfreiheit und so - würden die dann die Klappe mal da aufreissen wo's nötig ist!) - und dann haste da noch die Fallmanager und Sachbearbeiter die im Forum ähnlich wie auf der ARGE verfahren und nur den Leuten zur Hälfte die nötigen Info's rüber geben - quasi so als würde der Chef bei den privaten Aktivitätenauch noch mitreden und kontrollieren - also ich brauche das alles nicht, tut mir nur manchmal um die richtig armen Schweine leid, die dann auch noch hängen gelassen werden - aber ich bin auch nicht Jesus Christus!


    Versuche mit der Kandidatur mal den Leutn die Lampe im Hinn zum brennen zu bringen! Weiste hier trittt ein Ex-SPD Mann jetzt als "Parteiloser Kandidat "an und der stv. jetztige Bürgermeister rennt dsurch den Ort und erklärt den Leuten das der mit Hilfe der Grünen , FDP und anderen Parteien dann ne Chance hat gegen den jetzigen CDU Bürgermeister. Und dann schreibt der gute Mann in der Tagespresse das man seitens der Linkspartei ihn zweimal eingeladen habe, er diesem Klientel aber abgesagt hätte - also heisst das nichts anderes als Tricksen um einen Ex-SPD-ler auf den Thron zu hiefen auf Kosten der "armen Schweine"


    Natürlich komme ich denen mit meiner wirklich parteilosen Kandidatur da überhaupt nicht Recht udn Du hörst dann unverblümt das Du ja sowieso keine Chance hast - die SPD wird immer arroganter!!!


    Und im Moment nervt mich die Doofheit so vieler ALG II Bezieher aus dem Forum schon wieder , das ich mir grade überlegt habe Dir die Antwort auf eine offizielle Seite zu setzen, ich habe nämlich nichts zu verbergen oder zu verlieren, so wie es ja immer noch so viele von denen glauben, vielleicht weckt das ja mal ein paar Geister !!!


    Danke dennoch für Deine Nachfrage und bin mal gespannt was jetz alles auf mich einprasselt nach dieser offenen Kritik an den anderenForumsaktiven!


    Bekanntlich zieht sich aber jeder den Schuh an der ihm passt!!


    Tschau Klaus und las Dich auch nicht unterkriegen!


    Gruss
    Horst

    Hallo nochmals!


    Da Dein Freund auch der Kindesvater ist, besteht keinerlei Möglichkeit seitens der ARGE zu untersagen, das er nicht der Bedarfsgemeinschaft angehört. Nicht nur die Mutter sondern auch dem Vater steht es zu nach der Geburt des gemeinsamen Kindes als eigenständige BG anerkannt zu werden, daher ist es egal ob er unter 25 Jahre alt ist. Auch kann niemand unter diesen Gegebenheiten genötigt werden, weiter im elterlichen Haushalt mitgeführt zu werden. Für die BG ist dann noch nicht einmal die Heirat notwendig sondern lediglich die anerkannte Vaterschaft und das gegenseitige Einstehen beider Elternteile!


    Gruss

    Methados,


    wenn ich Deine Argumentationsweise hier lese frage ich mich wieso Du und Deine Freundin eigentlich zu den Leistungsbeziehern gehören, bei der Intelligenz, dem Sachverstand und den Kenntnsisen von Volkswirtschaftlichen globalen Zusammnehängen müsstest Du doch eigentlich in eigen Laib und Brot- verdienst stehen. Da kann ich als Polemiker nun wirklich nicht mithalten, was dann ja wieder meine Arbeistlosigkeit und somit auch den Leistungsanspruch rechtfertigt. Obwohl wenn ich so recht überlege , müsste mir doch eigentlich sogar Krankengeld bzw. Frührente zustehen - ich meine wegen der Paranoia der ich als Langzeitarbeitsloser Deiner Ansicht nach unterliege - Mensch da haste mich auf was gebracht !


    Aber wenn schon Du das feststellen kannst, Mensch welche Qualifikationen müssen dann die ARGE Mitarbeiter haben???


    Schön das es immer Menschen gibt die sich für etwas Besonderes halten, Schade nur das sie es so selten sind!


    Gruss

    Hallo!


    3 Jahre !!! Ja!!! Warum leuchten hier nicht alle Lampen im Forum ?? Ihr vergesst alle zu schnell.


    Die Regelung für die unter 25 jährigen besteht erst seit 01.01.2008 demzufolge war dein Bekannter schon mehr als 1 Jahr zuvor aus der elterlichen Wohngemeinschaft ausgezogen!


    Da ist nichts mit der Regelung die man anwenden will - hin zum Amt und dem Idioten von Sachbearbeiter mal den Bescheid um die Ohren hauen.


    Und dann soll er ganz schnell die Bude bezahlen! Andernfalls Rechtsanwalt nehmen und hin zum Sozialgericht kostet max. 10€ der Spass und das könnt Ihr dem Sachbearbeiter gleich auf's Brot schmieren!


    Denke mal wenn der nicht ganz so doof ist merkt er das er da definitiv falsch liegt und erbringt die Leistungen!


    Ausserdem könnte der Bekannte geltend machen das er mehr als 12 Monate in einem eigenen Haushalt oder einer Haushltsgemeinschat ohne Eltern gelebt hat!


    Sorry das ich so wirsch schimpfe aber es tut mir leid, entweder verarschen die uns alle oder sie sind wirklich so dusselig!


    Gruss

    @ Berthold 2008


    wann tritt eigentlich die Härtefall-Regel in Kraft bei vorliegendem Fall????


    wenn die Leute auf der Strasse Bettel und am Verhungern sind????



    Die müssten jedem von diesen Paragraphen Fuzzi's auch mal für 3 Monate die Kohle streichen wenn sie sich nicht korrekt (....muss ja woh eher Staatskonform heissen) verhalten!


    Gruss

    Sorry @ Berthold!


    das mit der zukünftigen Kostenübernahme hat sich inzwischen so eingeschlichen, aber das ist nicht richtig, denn sobal z.B. eijne Mieterhöhung erfolgt ist gilt folgendes: Dann ist nämlich die neue Situation neuerlich zu prüfen und jetzt bin ich mal gespannt was "Diablo" und Co. da für Argumente liefern!


    Diese Aussage hatte die ARGE mir vor Ort auch gemacht und weil meine Vermieterin sowieso die ganze Zeit gejammert hat das alles teuerer geworden ist haben wir uns hingesetzt und die Mieterhöhung von 30 € habe ich beim Sozialgericht eingeklagt, jetzt steht eine Neuberechnung an: übrigends seit 16.12.2009 steht das Urteil und der Bescheid soll jetzt zugehen!


    Also so einfach geht das nicht mit der dauerhaften Festschreibung der Mietübernahme!!!! Das weis ich inzwischen vom Gericht und da ist es mir ziemlich Wurst was die Mitarbeiter und Rechtsverdreher der ARGE für Aussagen treffen! Klagen, Klagen Klagen - bis sie kotzen!!!!!!!


    Gruss

    Hallo Basilikum!


    Wer sagt das da ein Eigenverschulden vorliegt und 12 Wochen Sperrfrist?????????????


    Man kann a) gegen soche Entscheidungen auch vorgehen! Aber haltet euch an die Fristen!


    Es ist auch möglich Sperrfristen von 6 Wochen zu bekommen ( Härtefallregelungen)!


    Was ist vorgefallen? Damit kann man manchmal merh anfangen als mit den pauschalen Aussagen der Arbeitsagentur oder der ARGE!



    Im Übrigen lebt keiner nach Vorschrift auch nicht die stocksteifen "Affen" des Staates die nichts "Hören, Sehen oder Sprechen" dann sollte sich auch niemand dieser Herrschaften anmassen die abzustrafen die sich in der täglichen Arbeit wirklich beweisen!


    Ich bin fast sicher das man euch sanktioniert aber immer schön Widerspruch einlegen, die müssen vor lauter Widersprüchen nicht mehr zum anderen Tagesgeschäft finden! Und bei der Wahl immer schön dran denken welchem Pack wir das zu verdanken haben !!!!!


    Gruss

    Hallo Babasa


    Im Gunde hast Du und Berthold Recht im Gesetz steht vieles was sich nicht mit dem § 35 so einfach wegwischen lässt! Da Diablo aber vom Fach ist und die Argumentation der anderen Seite aus dem täglichen Geschäft her kennt dürft ihr davon ausgehen wenn man sich die Argumentationsrichtung vorgeben lässt wirds schwierig für Euch (Deinen Bekannten)!


    Mein Vorschlag: Nochmals zum Sachbearbeiter und um Niederschrift des Gespräches bitten, dann die Situation schildern und die daraus resultierende Lösung. Danach den Sachbearbeiter auffordern seinen Aussage zu wiederholen und diese ebenfalls schriftlich festzuhalten in der Niederschrift!


    Spätestens jetzt werden kleiner Brötchen gebacken, denn wenn dies geschieht würde daraus ja eine verbindliche Aussage entstehen! Verwaltungsakt hin oder her, dann ist bewiesen das er diese Aussage getätigt hat!


    Zur Erklärung: Der Fallmanager kann euch den letzten Scheiss erzählen, ihr müsst beweisen das er dies so getan hat und daran scheitert es wenn ihr nichts Schriftiches habt!


    Wetten das die Antwort anders ausfällt? Wenn nicht geht ihr den nächsten Schritt zum Teamleiter und schildert den Fall erneut, lasst euch keines Falls auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten! Diese Entscheidung kann jeder Sachbearbeiter umgehend vor Ort treffen!


    Der Weg übers Sozialgericht ist langwierig und die ARGE ist Spezialist im Aussitzen (nur wenn man sie mit Fristen und Versäumnissen konfrontiert habt ihr eine Chance! Das ist einfach so, wenn man einer Niete sagt das sie eine Niete ist wird sie nicht durch Leistung für Dich handeln, sondern gegen Dich um das Gegenteil zu beweisen - eine Erfahrung die zum Glück nicht nur auf die Mitarbeiter der ARGE zutrifft !!!


    Die meisten lassen sich die Argumentation der ARGE aufdrücken, wie beschissen die bisweilen ist zeigen letztlich die vielen Sozialgerichtsurteile zu Gunsten der Kläger!


    Ob Verwaltungsakt oder Widerspruchstelle, beides sind von der Verwaltung installierte Systeme die dem Unwissenden vorgaukeln hier Gehör und Unterstützung zu finden, - vergesst es, es ist als wenn ihr mit einem Blitzlicht vor dem Spiegel steht und es auslöst, mehr nicht!


    So gesehen ist die Auskunft von Diablo schon korrekt und deshalb begebt euch gar nicht erst auf dieses Schlachtfeld!



    Gruss

    Hallo Diablo!


    Da sieht man gleich das Wirken von Bürokraten, schön das Du Dich so um Ordnung im Forum bemühst, mal ein dickes Lob für unsere ARGE Mitwirkenden, das erhöht die Effizients sicherlich!


    Gruss

    Ps: Damit Du nicht nur Negatives über Euer Wirken von mir liest!

    Hallo YavuzSS!


    Was willste eigentlich noch alles ???? Am Besten nichts machenund viel Kohle kassieren oder?


    Am meisten kriege ich nen dicken Hals bei den Tatsachen das Du Kindergeld beanspruchst, aber Mutter nichts geben willst! Dann mach Dir Dein Fressen auch selbst, wasch Deine Klamotten selbst und putz Deine Bude ( sorry hast ja gar keine eigene, ist vielleicht auch besser so). Und wenn das Zuhause nicht nach Deinen Vorstellungen läuft, gehste zum Bruder und nutzt den aus, wie? Für mich bist Du ein Riesenarschloch nach dem was Du hier zum Besten gibst! Denk mal drüber nach wer Dir Dein Fressen besorgt!


    Du gehörst zu der Sorte Kids die nur an sich denken und überhaupt nicht sehen wie sich die Eltern abrackern (in Deinem Fall Deine Mutter) dann zieh ich zu meinem Bruder ! Na, klasse !!! Mach mal und vielleicht holt der das nach was Dir von anderer Seite zu fehlen scheint, einen Satz warme Ohren!


    Und was Deinen ALG II Anspruch betrifft: Du hast keinen! Du bist verpflichtet bei Deinen Eltern zu leben und das Du da 260€ abgeben musst finde ich mehr als richtig! Wenn Du zum Bruder (schnorren) ziehen willst kriegst Du auch kein ALG II, denn es ist sicherlich zumutbar mit Deiner Mutter eine BG zu bilden!


    Ich habe aber auch gar keine Lust mehr weiter bei einer solchen Vorteilsuchenden Argumentation Deiner Person auch nur noch irgendetwas an Infos Preis zu geben, sorry aber mich kotzen solche Ego-Kids an und wenn einer meiner beiden Söhne so ein Verhalten an den Tag legt lange ich hin, besser kann man das manchmal gar nicht in die Birne bringen, manche lernen nur dann etwas wenns weh tut!


    Viel Erfolg fürs weitere Leben!