Hallo Diablo!
.... dann las Dich doch mal bitte zur ARGE nach Geilenkirchen versetzen , so kannste vielleicht auch mal etwas darüber lernen was im Gegensatz zu Deiner ARGE (ich denke mal es war Dortmund) anderen Ortes nicht gegeben ist oder auch völlig anders praktiziert wird!
Hier gibt es nämlich die ARGE in getrennter Version ; der eine Teil befindest sich in den Räumen in denen auh die Bundesagentur für Arbeit Ihren Dienst versieht und die ander Hälfte ist in einem Trakt des Rathauses und der Verwaltung untergebracht.
Heute Morgen war ich auch mal wieder vor Ort, wollte mir nur das Formblatt 2.2. holen! Eingangsbereich kannste hier wohl nahezu vergessen zumindest wenn Dir etwas vorschwebt wie Du es von Deiner Dienststelle her zu kennen scheinst. Hier gehste vom Entree des Rathausflures durch eine Glastür in den Nebentrakt und auf dem Flur sind dann Sitzgelegenheiten vor den Büros zu den einzelnen Sachbearbeitern.
Wenn Du dann reinkommst und zu Deinem Sachbearbeiter willst, die Sitzen ja fast immer mit 2 Sachbearbeitern in einem Raum (warum wohl - auch dazu könnte ich Dir schreiben was selbst von Mitarbeitern der Verwaltung diesbezüglich schon geäußert wurde, kannste Dir aber sicher auch denken!)
ist irgendein Büro ganz sicher verschlossen und dann hängen zettel an der Tür wer dann für Dich zuständig ist! Heute Morgen war es meine geliebte Frau T. (ehemalig für mich zuständig bis ich der ARGE geschrieben habe das ich mir von einer "Rotzgöre" wie Frau T. nicht meine Lebensplanung vorschreiben lasse. Damit auch Du verstehts warum ich die Dame so sehr mag: Mitte 20 und Höflichkeit scheitert am Stress! Wenn Du an der Reihe bist geht die Tür zum Flur auf, dann wirste angeschaut und es folgt ein "So" mehr nicht, vielleicht begreifst Du ja was ich an diesem Stil auszusetzen habe, aber da es sich ja um eine Dienstleistung handelt, sollte es doch eigentlich auch möglich sein, etwas kommunikativer und freundlicher zum Eintritt aufzufordern!
Die Kinderstube die einige Deiner dortigen Kollegen an den Tag legen grenzt aber nahe zu an das Niveau von Sonderschülern!
Aber es kommt noch besser, heute Morgen z.B. war der Flur voll! Heisst es waren mehr wie 20 Personen dort die aus irgendeinem Grund dort vorsprechen mussten. Also geht man erst mal bis zur Tür des Sachbearbeiters um festzustellen das der erneut abwesend ist, sei ihm aber auch gegönnt! Dann ziehste weiter zum Zimmer der Vertretung schon wissend wer das ist fragste zunächst mal die vor dem Raum befindlichen ob sie dort auch ins Büro müssen oder ob noch jemand drin sein könnte. Keiner muss rein und ob einer drin sitzt weis auch keiner, und ich denke dann würdest Du vermutlich das Gleiche machen wie ich und klopfst mal an der Tür und weil Du von drinen dan natürlich nichts als Reaktion darauf vernimmst machste die Tür auf und schaust mal nach ob üpberhaupt jemand anwesend ist!
Und dann wirste von dieser kleinen doofen Tusse angeblubbert das Du ja wohl draussen warten könntetst!
Und das Du die anderen Leute ja zunächst mal fragen könntest ob noch jemand vor wäre!
Glaub mir ich weis mit Anstand zu argumentieren, aber das ist Assi hoch Zehn und da wunderst Du und andere sich über mein agressives Äussern hier im Forum?!
Weisst Du was ich dazu sage: Manche von Deinen Kollegen haben wahrlich mal eine aufs Fressbrett verdient, und ich kann sehr gut die Menschen verstehen die sich dann nicht mehr beherrschen können, weil das Ganze drum und dran auf den ARGEn bisweilen ganz bewusst provoziert wird!
Dies alles einmal im Zusammenhang mit Deiner Bemerkung hinsichtlich Empfangsbereich und das es den überall gibt,--- schön wärs, und selbst da gib's richtige Idioten - kannste übrigends auch in Geilenkirchen erleben, es lohnt sich also sicher in punkto Fortbildung für Dich, las Dich nach hier versetzen!
Und dazu auch noch meinen Senf:
Warum müssen Menschen, die Ihr Ausbildung (oder Studium) noch nicht abgeschlossen haben, Kinder bekommen.
.....???? weisst Du was eine innere biologische Uhr ist !???
Gruss
(Die andere Seite dieser Drecksreformen)