Es geht Ford doch nicht um die Kosten, die die Tiere mit sich bringen, sondern um den Platz. Und ich finde, wenn man Tiere rettet, ist das doch was anderes als wenn man sie "anschafft" weil sie niedlich sind, und später nicht mehr haben will.
Ich habe Verständnis für Ford und die Situation, nur dass ich alle Tiere mitnehmen würde, ehe ich sie ins Tierheim gäbe. Denn von dort ist es ganz schwer eine Familie zu finden.
Ihr bekommt sie bestimmt vermittelt, zumal die beiden ja noch sehr jung sind. Vielleicht könnt ihr das vorübergehend in Kauf nehmen, dass es etwas eng sein wird.
Ich kenne das auch von klein an, dass Tieren in Not geholfen wurde. Meine Eltern haben und hatten ausschließlich Tiere, die sonst keiner wollte oder die gestorben wären.
Momentan sind das: zwei Hunde (eine Hündin aus Griechenland, die hier zusammen mit ganz vielen anderen ins Tierheim kam, welches aus allen Nähten platzte; eine Hündin, die ihre Besitzer ins Tierheim geben wollten, die aber wohl mit ihren 12 Jahren keiner mehr "genommen" hätte), drei Katzen (eine, die meine Eltern von Teneriffa mitgebracht haben und die lungenkrank ist, eine vom Bauernhof, die ganz klein und fast tot war, und eine, die einfach vom Besitzer nach Auszug zurück gelassen wurde), und dann haben sie noch zwei Schafe (wobei ich sagen muss, dass die beiden bewusst angeschafft wurden; vor Jahren haben meine Mutter und ich beim Spaziergang mit den Hunden ein verletztes Lamm gefunden. Niemand wusste wo es her kommt, haben es behalten, dass es nicht geschlachtet wird. Bei dem damaligen Hof, wo mein Pferd stand, gab es auch Schafe und Ziegen, da kam es unter. Als ich mit meinem Pferd umzog, musste "Leo" auch weg. Meine Eltern haben ein Grundstück zur Verfügung bekommen und ein zweites Schaf besorgt, damit Leo nicht einsam ist. Mittlerweile ist Leo verstorben, ein neues Schaf musste her. Das zweite Schaf ist nun letztes Jahr auch gestorben und jetzt gibt es schon Schaf Nummer vier. Das ist wohl eine Endlosschleife...)
Lange Rede, kurzer Sinn: natürlich muss man vorher wissen, ob die Tiere auch versorgen kann, aber ich habe immer eher Verständnis, wenn man doch nur helfen wollte...
LG, Jalale.