Beiträge von chiefci

    Hallo Tintsche 87
    So, geht das nicht.
    Du reisst Zitate aus dem Zusammengang und hast von "Stromsperre" keine Ahnung,
    Bezahl nur deine 50,-€ für Strom jeden Monat, davon kann ich nur träumen.


    Gruß Chief

    Uns trennen Welten, und du willst und kannst das nicht begreifen.
    Na, macht nix ich steh darüber.


    Gruß Chief
    PS: Was gibt es denn da zum kaputtlachen, ist eher traurig.

    Habe ich nicht gesagt das ich der "Künstler" bin und die mich schamlos ausgenutzt haben im Rahmen des Hartz IV Programms.
    Zitat eines Bürgermeisters der Verbandsgemeinde, mein Arbeitgeber.


    Abschließend möchte ich es nicht versäumen mich bei Ihnen hertzlich zu bedanken.Zum einen für Ihren hohen persönlichen Aufwand trotz widriger Verkehrsverhältnisse,den Weg hierher gefunden zu haben.Zum anderen aber auch,für ihr Engagement und die herausragenden Malereien, die nun öffentliche Gebäude schmücken. usw.
    Dieses Schreiben ist im Orginal in meinem Besitz.


    Gruß Chief


    PS: Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich einfach mal die Fr.....

    Ganz toll, ja echt find ich ganz toll.
    Heb doch mal deinen Arsch von der Cauch und geh arbeiten und sei nich so ein Sozialschmarotzer. Ja, bitte gerne. Haste einen Job für mich?
    Ich mache alles, auch Dreck weg.
    Dann läuft das auch mit der Strombezahlung.
    Was bietest du den für ein Stundenlohn?
    1 € oder mehr?
    3-4 @ beim Sklavenhändler, der aber nicht immer pünktlich bezahlt und vielleicht auch noch Pleite geht.
    Na, kannste ja auf Konkursausfallgeld hoffen, und den Rest in Wind schiessen.
    Das interessiert das Das Strormversorgungs Unternehmen aber nicht, wollen Kohle sehen.
    Ja, ich bin faul und arbeitsscheu.


    Gruß Chief

    Man, ich werde noch ganz verrückt.
    Ich habe im Moment noch zwei Stromzähler.
    1. Einen Nachtstrormzähler der durch ein Funkrelais freigeschaltet wird, wenn billiger Strom da ist, Mittags so von 13-14 Uhr und Nachts ab 22 Uhr bis 6 Uhr Morgens.
    Darüber läuft aber nur die Heizung!
    2.Ein Lichstromzähler, darüber läuft der andere Strom.
    Gebe mal kurz einen Auszug aus der Preisliste des Energieversorgers bekannt.
    Mahnkosten 8,00€
    Forderungskosten 62,00€
    Energiesperre am Zähler
    ich habe zwei. 51,00€
    Zählerausbau nach
    Engiesperre 62,00€
    Wiederinbetriebnahme 51,00€


    Wohlgemerkt, das gilt nur für einen Zähler, ich habe aber zwei,


    "Bin ich vielleicht der Sohn von Rockefeller"


    Gruß Chief

    Ja, liest ihr denn hier nicht richtig?
    Ich bin bereits gesperrt und das seit Januar.
    Aber Danke für den heissen Tip, wäre ich allein nicht darauf gekommen.


    Gruß Chief

    LSG Sachsen-Anhalt, Az: L " B 242/07 AS ER


    Toll, das Thema ist geschlossen!


    Na, war ja auch nicht anders zu erwarten.


    Gruß Chief.


    PS: Ich glaube , ich werde immer böser.

    Man, was erzählst du da denn für Räuberpistolen.
    Arbeitest auf 400,-E Basis und must 136,-€ für Krankenkasse zahlen..zz..tz.
    Hast du dann wenigstens Anspruch auf Chefarzt Behandlung?
    Mich wundert immer wieder was Leute hier für Probleme haben, und in welcher Welt sie leben.


    Gruß Chief

    @ Schlammdackel.
    Danke nochmals für die Information.
    Ich komme immer weiter, auf den Punkt, dass meine Stromabstellung nicht rechtens war.
    Man hat dadurch meine Wohnung unbewohnbar gemacht, und mich in eine Notlage gebracht.
    Ich habe jetzt die Schnauze voll, wie man mit Hartz IV Empfänger umspringt, und überlege ob ich nicht an die "Springer" Presse gehe.
    Ich kenne das aus meiner Berliner Zeit.
    Da werden erst mal vollendete Tatsachen geschaffen und dann wird disskutiert.
    Beispiel: Da will die "Neue Heimat" ein Haus abreissen, um ein Neues zu bauen. Wird eine Abrissgenehmigung beantragt. Dauert alles seine Zeit, zu lange.
    Plötzlich kommt der Bagger und macht das Haus platt. Das wars dann. Kann neu gebaut werden..
    Genau so fühl ich mich, erst wird Strom abgestellt, und dann ..... ja, was dann?
    So, geht das nicht.
    Ich wehre mich und mach einen riesen Zirkus, denn die wissen nicht was die da gemacht haben.
    Sehn, wer mal.


    Gruß Chief

    Danke, danke für die Fülle an Informationen.
    Ich arbeite mich langsam durch.
    Seit Beginn der Tage, damit meine ich die Hartz Gesetzgebung von meinem Landsmann Schröder. Bin in Hannover geboren.
    Voher war ich bei der Sozialhilfe, da wurde die Wohnung anstandslos bezahlt.
    Dann gab es Arbeitlosengeld II, ging immer für ein Jahr, heute muss man alle 6 Monate ran.
    Dann kam Schröder, gab plötzlich doppelte Gage, Super aber ich musste die Wohnung wechseln weil die zu groß war und mir nicht zustand.
    Anmerkung: Ich bin Hobby Pianist und spiele Klavier. Wo soll ich denn nur hin mit meinem Flügel? Gott sei Dank braucht der kein Strom


    Gruß Chief

    Ja, gut aber nun zurück zum Thema Stromsperre.
    Ich mach mal ne Rechnung auf.
    Einer Einzelperson steht nur eine Wohnung von max. 45 m2 zu, die nicht mehr kosten darf als ca. 175,-€. Alles was darüber ist , muss aus der eigenen Tasche sprich Grundversorgung
    bezahlt werden.
    Hinzu kommen die Stromkosten, auch von der Grundversorgung, aber das ist ja hier kein Thema, sind vernachlässigbar gering.
    Hinzu kommen die Nebenkosten, wie Wassergeld und Müllabfuhr, eventuell noch Schornsteinfeger Gebühren, je nach Mietvertrag.
    Ist auch kein Thema , wird ja alles von der ARGE übernommen.
    Denkste Puppe!.
    Was bleibt denn da noch von der Grundversorgung?
    Miete doch mal eine Wohnung zu dem Preis, da kriegste hier noch nicht einmal eine Garage, vielleicht eine Bambushütte, aber wir sind ja hier nicht in Afrika.
    Ausserdem kommt noch hinzu, das meistens in den Wohnungsangeboten steht:
    "Keine Hartz IV Empfänger"
    Von Selbstauskunft und Schufa will ich hier nun mal gar nicht reden, den dann krieste erst recht keinen Strom, kein Telefon, Kredit so wie so nicht und auch keinen Mietsvertrag trotz ARGE. Na, zur Not gibt es ja noch das Obdachlosenasyl.


    Gruß Chief

    Ja, ist doch toll, 3 Uhr Morgens.
    Dank sei dem weiblichen Geschlecht und nicht der ARGE.
    Kein Strom, aber ich bin unter Strom.
    Wo; sind die,die Zopf mit der Mutter haben, und eine Wohnung suchen?
    Strom Probleme gibt es da nicht, oder?
    Haben die noch einen Stromzähler in der Wohnung, oder wurde der auch ausgebaut?


    Gruß Chief

    Ist schon Toll, was du so erzählst.
    Danke für den heissen Tip.
    Ich bin der Chief und besitze das Patent CI.
    Was weisst du darüber.
    Wenn du dreckig von der Arbeit kommst, und dch nicht mal duschen kannst, weil du keinen Strom hast, da wird dir ganz anders.


    Gruß Chief


    PS. Ich kenne viele Häfen in dieser Welt, und noch mehr Frauen.
    Im Gegensatz zu dir, möchte ich mal vermuten.

    Sagte ich nicht "Nachtspeicherheizung"?
    Wovon soll ich denn noch was Sparen, bitteschön?
    Ich rauche nicht, trinke auch nicht mehr, oder weniger und habe kein Auto.
    Wenn es hier die "Tafel nicht geben würde", wäre ich schon verhungert.
    ****


    Gruß Chief.


    PS: Normalerweise wird der Stromabschlag alle 2 Monate fällig, bei mir mal so rund 200,-€, wenn aber erst mal der Strom abgestellt war, wollen die wieder Inbetriebnahme Kosten sehen und verdoppeln gleich mal den monatlichen, jetzt monatlich, Abschlag.