Ich schicke auch vieles mit der Post und bis jetzt ist immer alles angekommen.Außerdem bekommt man immer eine Eingangsbestätigung von der Widerspruchsstelle und notfalls gibt es noch die Möglichkeit sich telefonisch zu erkundigen ob alles angekommen ist.
Beiträge von Kitty121
-
-
Wenn du noch Leistungen bekommst könntest du die Küche durchaus beantragen denn diese gehört dir ja nicht.Alles was du bereits hast und eben nur nicht mehr sehr schön ist müßtest du selbst anschaffen dafür gibt es kein Geld.
-
Du solltest entweder dir erklären lassen warum die Miete nur zum Teil übernommen wird denn der Betrag ist ja in Ordnung oder gegen den Bescheid Widerspruch einlegen.
-
Ich denke schon das das geht.Sie brauchen die Gutscheine ja nur umschreiben.
-
Das ist doch eigentlich logisch.Wenn du einen Gutschein für Lebensmittel bekommst kannst du auch nicht in den Elektronikmarkt gehen.Ich verstehe nur nicht weshalb du nicht mit den Gutscheinen zum JC gegangen bist und denen halt gesagt hast das du bereits die Dinge für welche du nun Gutscheine bekommen hast bereits besitzt und dafür aber andere Sachen noch brauchst wofür du eben keinen Gutschein hast.So etwas läßt sich doch in einem vernünftigen Gespräch klären.
-
Wenn das JC dem Umzug zugestimmt hat dann werden auch die Umzugskosten übernommen.Anderenfalls müßtest du die Kosten selbst tragen.
-
Du solltest auf alle Fälle einen neuen Antrag stellen.Sollte kein Anspruch mehr bestehen müßtest du dann Wohngeld beantragen.Ich denke wenn du 600 Euro verdienst plus Wohngeld solltest du schon deinen Unterhalt davon bestreiten können.
-
Du regst dich hier immer über diese Gutscheine auf aber hast noch nichts unternommen.Geh doch erstmal zu deinem SB und erkläre ihm was du möchtest dann wirste doch sehen ob es sich nicht einfach regeln lässt bevor du zum Anwalt und zum Gericht rennst.
-
@ Elch Ich verdiene etwas mehr als 10 Euro die Stunde aber sicher hast du recht es dürfte auch mehr sein.Es kann ja jeder selbst entscheiden wie er sein Leben lebt.Ich möchte allerdings nicht komplett vom Staat abhängig sein und dann auch noch herumjammern weil es zuwenig Geld gibt.Ich kann und werde mich nicht mit anderen vergleichen die monatlich wer weiß wieviel verdienen weil mir das gar nichts bringt und auch jeder in einer ganz anderen Lebenssituation steckt.Wenn du einen Anwalt hast der gegen alles was du an Behördenschreiben bekommst Widerspruch einlegt dann mach das doch meinen Segen hast du.Allerdings glaube ich dir das nicht so richtig weil ein Anwalt auch nicht umsonst arbeitet.
-
Du solltest bei der SB mal persönlich vorbeigehen und dir die Rechnung erklären lassen.Normalerweise bekommt das JC das Guthaben aber auch nicht mehr.Die Höhe des Zuschußes richtet sich ja nach deiner Miethöhe.Wenn durch die Rückzahlung deine Miete monatlich geringer geworden wäre dann ist eventuell die Rückzahlungforderung gerechtfertigt.
-
Im übrigen bedingungslos gibt es keine Sozialleistungen dafür mußt du auch gegebenenfalls etwas tun und wenn du dies verweigerst dann gibt es Sanktionen und auch zu recht.Da hilft dir auch das SG nichts.Außerdem schreiben kannst du hier viel obs dir geglaubt wird ist etwas anderes.
-
Kuddel kuddel ich habe dir doch schon so oft gesagt du sollst dich nicht immer zuerst nennen und auch nicht immer von dir auf andere schließen.Tja keine Ahnung warum sie mit dir nichts mehr zu tun haben wollen.Es wird wohl kaum an deinen sinnlosen Drohungen bezüglich des SG liegen.Wer weiß du bist sicher bereits als hoffnungsloser Fall eingestuft.Das gibt es nämlich durchaus.Vielleicht bist du ja bereits zu alt für den Arbeitsmarkt oder auch nicht vermittelbar weil zu lange raus.Welcher Arbeitgeber würde dich denn auch gerne nehmen bzw. nicht innerhalb der Probezeit auf die Straße zurück entlassen bei deiner Ausdrucksweise.Ich hatte letztens erst wieder einen Mann als Praktikanten auf Arbeit der könnte dein Bruder gewesen sein.Morgens zu spät aber abends der erste.Zur Arbeit keine Lust aber alles besser wissen wollen.Das einzige was er ganz genau wußte waren seine Pausenzeiten und seine Leistungsansprüche.Wir waren alle froh als er wieder weg war.Weißt du es zwingt dich doch keiner etwas zu tun aber du bleibst eben auch ewig ganz unten.Na wenn es dir dort gefällt bitteschön.Ich möchte mir schon auch noch etwas leisten können und auch meinen Kindern nicht vorleben das es auf dem Sofa am schönsten ist.Jeder wie er es gerne hätte.Im Bezug auf deinen Weg zum Sozialgericht sei mal noch gesagt du findest doch den Weg zum Briefkasten auch nur mit einem Navi.
-
Im Mist erzählen kann ich dir nicht das Wasser reichen da hast du schon Recht.Wenn ich krank bin und dementsprechend auch nicht in der Lage Termine welcher Art auch immer wahrnehmen zu können ist es kein Problem dies von seinem Arzt auch bestätigt zu bekommen.Dazu brauche ich nicht zum Sozialgericht zu rennen und dies kostet mich auch kein Geld.Also lass doch deine hirnrissigen Ratschläge die Leute haben eh schon genug zu tun.Davon mal abgesehen sollte es schon auch während einer längeren Krankheit möglich sein vielleicht einen Gesprächstermin beim SB wahrzunehmen solange man nicht im Krankenhaus liegt oder Bettlägerig ist.Wenn für dich kuddel Hartz4 ein großes Problem ist wie wäre es denn mal mit einer Arbeit.Wenn du soviel Zeit bei der Arbeitssuche verbringen würdest wie du dumme Ratschläge gibst dann wärst du von Hartz4 schon lange befreit.Aber dann kannst du ja auch nicht mehr zum Sozialgericht rennen.
-
Das JC wird sicher versuchen euch gleich als BG zu rechnen.Du solltest glaubhaft versichern das ihr eben nicht gemeinsam wirtschaftet und darauf verweisen das es die Möglichkeit des Probejahres gibt.
-
Was ich begreife und was nicht kannst du getrost meine Sorge sein lassen.Was du nie begreifen wirst ist die Tatsache das deine Ratschläge die Leute hier nicht weiterbringen.Du kannst nicht mit jedem kleinen Problemchen zum Sozialgericht rennen und etwas anderes entspringt leider nicht deiner Fantasie.
-
Hol dir doch einen Beratungsschein und lass dich von einem Anwalt beraten bezüglich der verspäteten Klage.Du hattest dich ja auf die Aussage vom Arbeitsamt verlassen das ihr trotz Sperre ALG2 beziehen könntet.
-
Wie setzt sich denn der Betrag zusammen den du zurückzahlen sollst.Ist das nicht erklärt?
-
Das man den Führerschein bezahlt bekommst das gibt es schon aber meist wird das im Rahmen eines Ein Euro Jobs abgerechnet und dann sollte man schon eine Arbeit in Aussicht haben.Ansonsten würde sich ja jeder den Führerschin vom Amt bezahlen lassen.Allerdings hättest du dann nur den Führerschein und noch kein Auto.
-
Wenn man KInder in die Welt setzt sollte man sicher vorher überlegen ob man diesen auch etwas bieten kann.Unterhaltsvorschuß ist nur eine Hilfeleistung aber kein Freibrief um den Unterhalt nicht zahlen zu müssen und diesen gibt es auch nicht bis das Kind volljährig ist.Mit 12 Jahren verdient ein Kind noch nicht selbst.
-
Wenn du wirklich zu krank bist um der Einladung folge zu leisten brauchst du nicht erst zum SG denn das Attest bekommst du vom Arzt umsonst.
kuddel und sein Sozialgericht.Bewohnst du dort schon ein Zimmer?