Beiträge von Kitty121

    Du kannst dich schon abmelden bzw. mitteilen das du keine Leistungen mehr brauchst.Allerdings wirst du schon darlegen müssen warum.Wenn du jetzt keine Arbeit aufnimmst sondern z.B. geerbt hättest wirst du nachweisen müssen ab wann das Erbe dir zur Verfügung stand bzw.steht damit errechnet werden kann ob du Leistungen zurückzahlen müsstest.

    Wieso solltest du dir da schaden.Die Schufa schickt dir nur die Daten die sie derzeit über dich haben.Eigentlich solltest du ja selbst wissen wo und wie hoch deine Schulden insgesamt sind.Ob die Schufa alles hat kann ich dir auch nicht sagen aber zumindestens über nicht bezahlte Rechnungen ,Kredite und dein Kaufverhalten bei Versandhäusern sind sie informiert.Allerdings kannst du auch ersehen ob alte Sachen gelöscht worden sind oder Dinge bei dir drinstehen die mit dir gar nichts zu tun haben.

    Ich würde dem JC schriftlich einen Termin setzen bis wann das Geld auf deinem Konto zu sein hat und gleichzeitig darauf hinweisen das du einen Anwalt beauftragen wirst sollte der Zahlungstermin nicht eingehalten werden.Schreibe deine Kontoverbindung nochmal mit rein.Es ist eigentlich komisch das das JC gleich zweimal falsch überweist.

    Für deine Mutter ist diese Wohnung zu groß und dementsprechend bekommt sie diese nur für 6 Monate übernommen dann müßte sie eben die Differenz selbst tragen oder in eine kleinere Wohnung umziehen.Das geht anderen in der gleichen Situation auch nicht anders.

    Du hättest schon eine Waschmaschine mit beantragen können denn sie können dich nicht zwingen deine Wäsche im Salon zu waschen.Wenn hinterm Haus ein Bach verläuft muß man dann ein Waschbrett kaufen und dort waschen?

    Das Geld hast du ja für die Erstausstattung bekommen und du kannst nicht preislich genau nach Liste gehen da du ja gar nicht sagen kannst wo du welche Möbel zu welchem Preis bekommst.Wenn du nun bei einigen Sachen sparsam warst und dir von dem Rest jetzt einen Herd kaufst wird kaum einer was dagegen sagen.Ich denke nicht mal das sie für die gekauften Sachen Quittungen sehen wollen und wenn doch so kannst du diese doch vorlegen.Den Herd brauchst du ja auch insofern hast du keine Geld für Dinge ausgegeben die du nicht hättest kaufen dürfen.

    Wenn man nicht ganz dumm ist lässt sich der Bescheid schon nachvollziehen.Soviel steht da nun auch nicht drauf wofür man dann auch noch einen Anwalt bemühen muß der auch bezahlt werden will.Bevor du dir unnötige Kosten auferlegst müßtest du mal schauen ob es in deiner Nähe vielleicht eine Arbeitsloseninitiative gibt.Die helfen auch und das kostenlos.

    Ja Freydis du mußt wirtschaften lernen.Ich spare auch monatlich etwas über 100 Euro für Notfälle.Ein Haushaltsbuch und unnötige Ausgaben helfen.

    @ Freydis und Kuddel Dieser Beitrag von mir ist beim löschen ganz sicher nur übersehen worden und Philipp hat ganz Recht diese Diskussionen gehören nicht hier rein.Es wäre also schön wenn ihr beiden dem Admin den nötigen Respekt erweisen würdet und nicht wieder damit anfangt hier sinnlos zu diskutieren.