Wenn du bereits zwei Kinder hast und nun in eine größere Wohnung ziehst dann frag ich mich auf was du bisher gesessen hast.Auf Bananenkartons?Wenn bei den Kindern das Zimmer bereits kaputt ist müßtest du deinen Kinder beibringen das man nicht laufend neue Möbel kaufen kann und sie sorgsam mit ihren Sachen umgehen müssen.Es gibt durchaus auch gute gebrauchte Möbel und oft findet man in den Werbeblättchen genug preisgünstiges Zeug.Wenn ich etwas neues brauche muß ich auch darauf sparen.Sei froh das du soviel Geld bekommst.
Beiträge von Kitty121
-
-
Du müßtest erstmal einen ALG2 Antrag stellen.Mit 25 gehörst du nicht mehr in die BG deines Vaters und brauchst von denen auch keinerlei Unterlagen vorlegen.Was willst du denn jetzt beruflich machen?
-
Warum solltest du die Wohnung nicht nehmen können wenn du den Restbetrag selbst tragen könntest.Sehe ich eigentlich kein Problem.
-
Du hast leider die Fristen versäumt.Da wird dir auch ein Anwalt nicht weiterhelfen können.Auf mündliche Zusagen kannst du dich nie verlassen.Immer schriftlich alles geben lassen.
-
Nur weil das Haus schlecht isoliert ist und du deshalb höhere Kosten hast heißt nicht das du deshalb mehr bezahlt bekommst.Du müßtest dir dann eine andere Wohnung suchen oder die Differenz selbst tragen.
-
Du müßtest dir beim Jobcenter eine Wohnung genehmigen lassen.Da du ja bereits schon einige Zeit nicht mehr zu Hause wohnst wirst du sicher auch eine bekommen.Die Erstausttattung könntest du dann beantragen da du ja wohl jetzt nur ein Zimmer hast oder handelt es sich um eine komplette Wohnung die du jetzt bewohnst?
-
Es kommt darauf an auf welche Posten sich diese Gutschrift verteilt.Den Betrag der das Wasser einnimmt würdest du dann anteilig behalten können.Den rest bekommt das Jobcenter zurück welches ja auch den meisten Teil bezahlt hat.
-
Da hättest du etwas eher reagieren müssen dann hättest du das Geld auch bekommen aber das wurde doch geändert.Wenn du schon im Dezember gemerkt hast das bei der Berechnung etwas nicht stimmt warum hast du solange gewartet?
-
Wenn du arbeitest gibt es nichts.
-
Hättest du deine monatlichen Kosten selbst an den jeweiligen Anbieter und Vermieter überwiesen hättest du nun nicht so ein Chaos.Ich würde niemals derartige Kosten in die Hände anderer geben.
-
Du bräuchtest keinen Antrag auf Umzug stellen da du ja keine Leistungen bekommst.Du könntest zu deinem Freund ziehen und die Miete müßtet ihr euch teilen.Dein Freund müßte beim Jobcenter deinen Einzug melden und angeben das ihr zunächst Probemäßig zusammen zieht.Er würde dann weiterhin seine Leistungen bekommen und nach einem Jahr wäret ihr dann eine Bg und würdet zusammen gerechnet werden.Du müßtest schauen das du eventuell einen Antrag auf BAB stellst wenn du noch in der Ausbildung bist.
-
Wenn du in einem bezahlten Haus wohnst dann müßtest du über Wohngeld schauen ob du da einen Anspruch hättest.Ansonten bliebe nur das Haus zu verkaufen wenn du es alleine nicht halten kannst.
-
Du bekommst nur das bezahlt was auch Ortsmäßig angemessen ist.Wenn du eine Nachzahlung hattest von 1200 Euro dann ist das schon eine ganze Menge auch wenn man 4 Kinder hat.Wieso haben sich deine Kosten denn so dramatisch erhöht?
-
Es ist auch noch lange nicht gesagt das du die zugesicherten Leistungen auch bekommst.Es ist die eine Seite was ein SB dir mündlich mitteilt und eine ganz andere was die Leistungsstelle dir dann für einen Bescheid gibt.
-
Deine Abrechnung müßtest du mit der Bitte um Übernahme bei deinem Jobcenter abgeben.Dort errechnen sie dann ob du alles bekommst oder nur einen Teil.Es kommt immer darauf an wie sich die Nebenkosten verteilen.
-
Mach dir nichts aus deiner Legasthenie das hat mein Sohn auch und das Glück das es zeitig festgestellt wurde.Er hatte zwar in Deutsch immer eine drei aber in allen anderen Fächern eins und zwei.Trotz dieser Schwäche hat er eine super Ausbildung hingelegt und hat auch einen gut bezahlten Job.Nur das man ein paar Fehler macht heißt nicht das man strohdoof ist.
-
Am wichtigsten ist ja auch das dem Kind geholfen wird.Ich wünsche ihr viel Erfolg.Immer positiv denken.
-
-
Sie wollen ja nicht studieren.
-
Meiner Meinung nach hat die Krankenkasse diese Kosten zu tragen da es sich ja um ein gesundheitliches Problem handelt aber die werden wieder Kosten sparen wollen.Das Kind wird dort ja untergebracht im Anschluß an den Krankenhausaufenthalt und nicht weil die Mutter es so will oder auf Grund der häuslichen Verhältnisse eine auswärtige Unterbringung von Nöten ist.Wenn das KInd jetzt nach einem z.B. Unfall noch eine Reha machen müßte würde auch nicht das Jugendamt zur Kasse gebeten werden.