Meiner Meinung nach nicht denn Einkommen hast du nur das Bafög und den Job.
Beiträge von Kitty121
-
-
Aber nicht im gleichen Haushalt das könnte ja dann jeder verheiratete so machen.Obwohl soviel mehr bekommen sie auch nicht.
-
Ich weiß nicht ob das Jugendamt einfach so Unterhaltsvorschuß zahlt und sie nicht angeben muß wer der Vater ist.Ist schon ein bisschen eigenartig.Warte doch erstmal den Test ab.
-
Solltest du der Vater sein wirst du zahlen müssen.Stellt sich nur die Frage wieso sie sich jetzt deiner erinnert und wer bis jetzt als Vater herhalten mußte.
-
@ Spejbl Das ist aber nicht überall in Sachsen so.Seit die ARGE ins Jobcenter umbenannt wurde ist alles komplizierter und dauert länger.
-
Das liegt aber dann an dem Jobcenter.Man kann nicht ewig in einem Haushalt als getrennt angesehen werden.
-
Ich habe jetzt mal einen ALG2 Rechner genommen und das ergibt Anspruch 0,00 Euro.Du kannst ja gerne einen ALG2 Antrag stellen aber ich glaube nicht das ihr bei diesem Einkommen noch Leistungen bekommt.
-
Alles was du während ALG2 Bezug an Geld einnimmst ist Einkommen und wird angerechnet.
-
@ gawain Ich glaube das hat er wohl schon irgendwie begriffen aber was das dann mit Paris und so zu tun hat weiß wohl nur chiefci.
-
In deinem Fall müßtest du versuchen einen Antrag auf ALG2 zu stellen da es auch möglich ist mit Bafög Leistungen zu bekommen.
•Schüler von Berufsfachschulen und Fachschulklassen, deren Besuch eine abgeschlossene Berufsausbildung nicht voraussetzt (s. § 12 Abs. 1 Ziff. 1 BAföG) haben Anspruch auf ergänzende Leistungen nach dem SGB II.
Allerdings könnte es sein das du eher Wohngeld beantragen müßtest.
-
Wenn du mit deinem Einkommen noch ergänzend ALG2 bekommen hast dann hättest du gar keinen Unterhalt zahlen müssen sondern es hätte Unterhaltsvorschuß gezahlt werden müssen.Was du freiwillig zahlst ist deine Sache.Wenn sie dir den Unterhalt abziehen würden dann zahlt praktisch der Staat deinen Unterhalt.
-
@ Birgit Du vergißt immer bei deinen Antworten und deinem geschimpfe auf die Hartz4 Empfänger das ein großer Teil derer die Leistungen beziehen auch arbeiten gehen.Nach deiner Meinung wer arbeiten will findet auch etwas müßten alle die nicht arbeiten gehen entweder nichts finden oder nicht wollen.Was darf es denn sein?Wenn du nur ein Kind hast und ihr beide arbeitet und trotzdem nicht viel habt dann könnte ich auch sagen selber schuld.Woran liegt es am Kind welches teuer ist oder an der schlecht bezahlten Arbeit oder an der Bildung so das ihr nur schlechtbezahlte Arbeit findet?
-
Ihr Verhalten euch gegenüber müßte auch von dem Reitstall geklärt werden.Sie ist doch allein und ihr seid viele da sollte es doch möglich sein sie in ihre Schranken zu weisen.
-
Kann schon sein das sie den Umzug ablehnen aber da würde ich klagen und ich denke die Aussichten das ganze zu gewinnen sind gut.
-
Je später der Abend um so schlimmer wird es bei chiefci.Man du sollst doch immer regelmäßig deine Pillen nehmen.Jetzt hast du wieder von den roten eine zuviel und von den blauen eine zu wenig genommen.Das wird noch schlimm enden mit dir.Bald kommen die Männer mit der weißen Jacke.
-
Reiten ist allerdings ein monatlich sehr teures Hobby was man von Hartz4 nie und nimmer finanzieren kann wenn man ein eigenes Pferd hat.Meine Tochter geht auch pro Woche einmal reiten aber mehr ist auch nicht drin.
-
@ Birgit 63 Was soll denn das heißen das ein Arbeiter keine KInder bekommt und die Hartz4 Empfänger hecken wie die Karnickel? Wenn nur die Kinder bekommen würden die es sich auch leisten können wäre wir schon ausgestorben.Schwierige Zeiten hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.Man kann heute gut verdienen und in ein paar Jahren steht man auf der Straße und auch du meine gute Birgit bist davor nicht gefeit.Das du nur ein Kind bekommen hast ist deine Angelegenheit andere bekommen zwei oder drei und gut.Gejammert wird doch immer ob nun in Arbeit oder nicht.Wenn du es dir leisten kannst im Urlaub an die Ostsee zu fahren mußt du auch gut verdienen denn dort ist es teilweise teurer als wenn du ins Ausland fährst.
-
Wenn du rückwirkend Geld bekommst wird es in den nächsten Tagen bei dir auf dem Konto sein.Sollte der Bescheid erst ab April gelten dann gibt es erst am letzten Märztag das Geld.
-
Was hat das hier mit beruflichen Gründen zu tun.Das diese Wohnung für die Personen viel zu klein ist ist doch offensichtlich.
-
Du solltest eine neue Wohnung beantragen mit dem Hinweis das die Wohnung für 4 Personen zu klein ist.