Wieso finanziert ihr dieses Pferd?
Beiträge von Kitty121
-
-
Wenn man sich nichts zuschulden kommen läßt braucht man auch keine Angst zu haben angezeigt zu werden.Ich kann es schon verstehen das man sich ärgert wenn man selbst für etwas sehr hart arbeiten muß und andere staatliche Leistungen beziehen und trotzdem im Luxus leben.
-
Zusammenziehen könnt ihr das kann euch das Amt nicht verbieten.Ihr solltet aber angeben das ihr nur auf Probe zusammenlebt dann müßten sie euch erst nach einem Jahr als BG rechnen.Durch dein Kind werden sie es zwar sofort versuchen aber es hat auch schon bei anderen geklappt.
-
Nach deinen Infos weiß ich schon einiges über dich und zwar das du in einer Traumwelt lebst und bald hart in der Realität aufschlagen wirst.Nimm deine Kleider als Untergrund dann fällst du weich.
-
Ach chiefci du kannst einem leid tun.So ein großer Kopf und so wenig drin.Auweia.
-
Du kannst sie zwar anzeigen aber wenn die Mutter in den Papieren als Besitzerin steht und auch das Auto auf die Mutter läuft wird von seitens des Jobcenters nichts passieren.Es ist ja nicht verboten z.B. das Pferd zu nutzen.
-
Das gibt es aber dann bekommst du die staatliche Auszahlung nicht.
-
Nicht jeder der Kinder hat ist dumm und faul und lebt komplett von Hartz4 und wartet bis der Monat zu Ende geht damit er sein Geld abholen kann.Es gibt auch sehr viele die arbeiten gehen jeden Tag und trozdem auf Sozialleistungen angewiesen sind bzw die nicht soviel verdienen und ihren KInder nicht alles kaufen können und deshalb trozdem zuerst ihre KInder sehen und dann das materielle.Natürlich könnte ich auch in Schichten arbeiten gehen und viel mehr verdienen als jetzt aber dann würden eben meine KInder darunter leiden und das wäre das letzte was ich will.Jeder setzt seine Prioritäten wo anders so ist das eben.Ich kann schon verstehen das du mit einem schwerbehinderten Kind einen anderen Alltag bewältigen mußt wie mit einem gesunden KInd.Allerdings was du möchtest ist das sich wenn du arbeiten gehst andere Leute um deine KInder kümmern.Sicher gibt es Hilfsmöglichkeiten aber mal ehrlich warum soll der Staat für Kinder die du doch wohl gewollt hast eine komplette Betreuung zahlen.Anderen geht es auch so das sie die Betreuung ihrer Kinder organisieren müssen und das wird auch nicht alles gezahlt.Das Argument ich bin alleinerziehend kann ich echt bald nicht mehr hören.Ich kann da nur sagen na und andere sind vielleicht verheiratet aber wenn der Mann auf Montage arbeitet und nur alle paar Wochen oder am Wochenende zu Hause ist dann ist die Frau auch alleinerziehend nur da jammert keine.Wenn du mit der Betreuung nicht zurecht kommst dann gib deinen Sohn doch in Pflege.Ich denke das wäre für das Kind vielleicht besser als wenn es dauert mit anderen Personen zu tun hat und du dein Kind anscheinend gar nicht siehst.Die Erziehung leisten andere aber du hast ja dann genug Geld um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen.Ich will dir mal was sagen.Eine bekannte von mir hatte einen schwerbehinderten Sohn der 8 Jahrte lang im Wachkoma lag.Sie hätte dieses Kind durchaus zu fremden Leuten in ein Hospiz oder eine Pflegeeinrichtung geben können.Sie hat es nicht getan sondern ihr Kind zu sich nach Hause geholt.Zusätzlich hatte sie noch zwei Kinder die aber gesund waren.Ihr Mann arbeitete damals auswärts und war nur am Wochenende da.Die gesamte Pflege lag in ihren Händen und sie mußte sich damals auch entscheiden und hat ihren Job aufgegeben und eine Arbeit angenommen die ihr nicht unbedingt viel eingebracht hat die sie aber von zu Hause aus erledigen konnte.Sie haben zwar nicht von Sozialleistungen leben müssen aber es war schon hart an der Grenze und als das Kind dann gestorben ist hat sie mir gesagt ich würde jeden Cent geben wenn er noch da wäre.Wie gesagt jeder setzt seine Prioritäten anders.
-
Du warst 10 Jahre lang arbeitslos und jetzt nach 6 Monaten Indien hattest du die große Erleuchtung zwecks Selbstständigkeit.Schon deine Frage zwecks Institution die deine Krankenversicherung zahlen soll zeigt doch das du wohl von Selbstständigkeit keine Ahnung hast.Du solltest Bollywood nicht mit der Realität verwechseln.
-
Sofern er die Rente überhaupt nutzen kann und nicht schon vorher den Löffel abgibt.
-
Nimms mir nicht übel aber bei dir gibt es im Oberstübchen einen luftleeren Raum.
-
Wer soll denn diese Kleider kaufen.Ich denke in Deutschland wird kaum einer davon gebrauch machen.Ob du da Unterstützung durch das Jobcenter bekommst bleibt auch fraglich die wollen schon sehen das du mit deinem Geschäft Erfolg hast.
-
Dann müßtest du das genau so im Jobcenter bei deinem Antrag angeben damit du in der Wohnung bleiben kannst und auch Leistungen bekommst.Ansonsten müßten deine Eltern wenn sie nicht genug Einkommen haben einen Leistungsantrag stellen.Traurig aber wahr.
-
Irgendetwas wird es schon geben denn selbst wenn du immer gearbeitet hast aber eben nur im Geringverdienstbereich dann sieht später auch deine Rente mal so aus.Vonm daher lohnt sich das Riestern nur wenn die Rente mal höher ausfällt als der Grundsicherungssatz.
-
Ja das ist leider so.Du hättest darauf achten sollen das die Rückzahlung von dir auf die Schuldsumme geht damit hätte sich dann die Gesamtschuld verringert und somit auch die Kosten.
-
Dann erkläre es bei der Antragstellung so und hoffe das beste.Ansonsten müßten deine Eltern dich unterhalten.Wenn du jetzt erst in eine eigene Wohnung gezogen bist wo hast du da bei deinen Eltern denn gewohnt oder sind die gerade erst umgezogen.
-
Wenn eure Eltern so hinter euch stehen und euch weiterhin unterstützen wollen dann verstehe ich eure Frage hier nicht.Die Unterstützung würde weiterlaufen und alle sind guter Dinge.Ich denke aber mal das eben nicht alles Friede Freude ist und ihr eventuell per Gericht euren Anspruch einklagen müßtet und ob ihr dann wirklich noch Geld bekommen würdet ist fraglich.Aber irgendwann ist auch mal die Ausbildung zu Ende und die Schule abgeschlossen und dann endet auch der Anspruch und vielleicht seid ihr dann auch in der Lage euch selbstständig zu unterhalten.Ich bin nur froh das meine Kinder ein anderes Denken haben und arbeiten gehen für ihren Lebensunterhalt anstatt nur die Hand aufzuhalten.Das man die KInder trotzdem unterstützt ist völlig klar aber eine solches Anspruchsdenken wie hier erfordert schon eine Menge Frechheit und zeigt eine völlig fehlgeleitete Erziehung.
-
-
Sie haben doch geschrieben was sie machen.ER ist in Ausbildung und sie geht noch zur Schule.Wenn sie volljährig sind was wohl so ist wird keiner prüfen ob sie in der Lage sind zu heiraten oder nicht.Wer sollte dies auch tun?Heiraten kann jeder nur ob er auch geistig so weit ist um diese Verantwortung zu tragen sei mal dahingestellt.Bei den beiden wage ich dies zu bezweifeln wenn sie noch nicht mal in der Lage sind sich zu unterhalten.Es kann sich jeder mal vorstellen wie dieser gemeinsame Haushalt aussehen soll.Sie spielen Familie und die Eltern sollen es bezahlen.Na gute Nacht.Hoffentlich bleiben sie von Kindern verschont weil diese können einen jetzt schon leid tun.
-
Klein oder groß das müßte man dann bei allen Einkommen so werten wie z.B. Lottogewinne,Lohnnachzahlungen,Steuerrückerstattungen usw.