Beiträge von Kitty121

Zu deinem Freund kannst du zwar ziehen aber Leistungen von staatlicher Seite bekommst du nicht.Das Kindergeld würde dir zustehen und dann eben entweder Bafög oder ein Lehrgehalt das käme auf die Ausbildung an.Natürlich wäre deine Mutter unterhaltspflichtig aber durch ihren Leistungsbezug wirst du auch da nichts bekommen.Was ist mit deinem Vater?

Durch das Praktikum stehst du dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung darum wirst du keine Leistungen bekommen.Ich weiß nicht ob da bei dir eventuell das Bafög schon greifen würde.Ansonsten bleibt dir nur ein Job neben dem Praktikum oder deine Eltern müßten dich unterstützen.

Es ist ja auch etwas fragwürdig wenn ich mir ein sehr teures Fahrzeug auf der einen Seite leisten kann und auf der anderen Seite aber Leistungen vom Staat brauche.Selbst wenn ein ALG2 Empfänger während des bezuges von Leistungen ein Fahrzeug für 7500 Euro kauft und vorher keinerlei Vermögen hatte wird sich das Amt fragen woher der Geldsegen plötzlich kommt.

Was heißt denn hier faule Arbeitslose die nur zu Hause sitzen.Ich würde dir bei solchen Äußerungen zur Vorsicht raten denn sehr viele beziehen Leistungen und gehen trotzdem arbeiten.Wenn man Leistungen bezieht muß man sich eben etwas informieren.Solche Dinge wie mit dem Auto kannst du überall nachlesen.Außerdem sind 7500 Euro schon eine Menge Geld von dem man ein ordentliches Auto kaufen kann und genauso wird das auch der SB sehen und wenn dein Bekannter so gute Freunde hat die ihm eine Menge Geld leihen ohne zu wissen wann sie davon mal etwas wiedersehen dann hätte man das ganze anders regeln können.

Ich denke auch das mit dem Haus kannst du vergessen.Die Hälfte würde ja deinem Mann gehören und du kannst nicht die gesamten Kosten tragen und auch noch deinen Mann auszahlen und aus freien Stücken wird dein Mann nicht auf das Haus verzichten.Eine Trennung ist immer mit einigen Einschnitten verbunden.Du wirst dir eine Wohnung suchen müssen eventuell so groß das du deine Arbeit weiterhin von zu Hause aus machen kannst und dann kommt es darauf an wie hoch der Unterhalt wäre für dich und das Kind.Ansonsten müßtest du ALG2 Leistungen beantragen und eventuell Geld für die Wohnung.Du solltest auch einen Anwalt aufsuchen und vor allem mit deinem Mann die ganze Trennung besprechen sofern dies möglich ist.

Wenn ich so etwas lese stehen mir die Haare zu Berge.Es ist mir schleierhaft wie man derartige Verträge aufsetzen kann und das es Leute gibt die einen solchen Haufen Geld praktisch zum Fenster rausschmeißen.Was passiert denn wenn er noch jahrelang Leistungen bezieht dann ist das Auto irgendwann nicht mehr zu gebrauchen und er braucht wieder ein neues und hat noch Schulden von dem alten Fahrzeug oder die Geldgeber verzichten irgendwann auf ihr Geld.Es gibt sicher auch im 7500 Euro Bereich große Fahrzeuge und somit hätte er sich viel Ärger ersparen können die er nun hat.Eigentlich hätten die beiden Geldgeber das Auto kaufen können und hätten es ihm gegen eine Miete zur Nutzung überlassen.Damit hätte er sein Darlehen abgezahlt und keinen Ärger mit dem Amt.

Es ist leider so das wenn Maßnahmen gemacht werden sollen derjenige der sie ablenht auch mit Minijob dann mit einer Sanktion zu rechnen hätte.Dagegen könnte man dann ja vorgehen und eventuell gewinnen.Muß jeder selbst wissen was ihm wichtig ist denn meist gehen diese Maßnahmen ein paar Wochen nur der Job ist dann womöglich ganz weg.

Da der Job nicht versicherungspflichtig ist können sie dir diese Maßnahme auferlegen.Vielleicht kannst du mit der Arbeit eine Weile aussetzen bis du mit dem Lehrgang fertig bist.