Schon klar aber dann hätte er keine Probleme mit der ARGE die das Geld als Einkommen anrechnen können.
Beiträge von Kitty121
-
-
Was haste denn erwartet.So richtig habe ich auch noch nicht gelesen was jetzt für die Kinder anders oder besser werden soll.
-
Na aber immer doch.
-
Trotzdem bleibt die Frage wovon ihr 4 Monate lang gelebt habt.Wenn es keine Ortabwesenheit gegeben hat dann hätte ja auch der Leistungsbezug fortlaufend sein müssen und dieser wäre auch notwendig gewesen.
-
Dein Freund sollte Widerspruch einlegen und du kannst ja versichern das du eben nicht bei ihm wohnst oder gewohnt hast sondern lediglich im Rahmen eurer Beziehung ab und zu bei ihm übernachtet hast.Deine Eltern könnte dies ja auch noch bezeugen wenn du bei Ihnen wohnst.Das Amt müßte dann das Gegenteil beweisen.Eine Zahnbürste und ein paar Klamotten bedeuten noch kein zusammenleben.
-
Ob dein Sohn nun das Geld an dich oder gleich an das Unternehmen für das es gedacht ist überweist bleibt sich doch gleich.
-
Wenn du für dieses Sparbuch irgendwann mal etwas unterschrieben hast und dies durch die Bank auch belegt werden kann geht das Jobcenter zu Recht davon aus das du von dem Geld wußtest.Tatsache ist das das Buch auf deinen Namen läuft oder lief.Von wem da dann das Geld kommt ist egal.Du hättest über dieses Geld ja verfügen können.
-
Die 5 Euro gibt es für jeden Erwachsenen ab Januar und dann im nächsten Jahr nochmal 3 Euro.
-
Es ist hier in keinster Weise die Rede davon das es sich um eine angespannte häusliche Situation handelt also bitte doch richtig lesen.Deiner Tochter stehen auf alle Fälle Leistungen zu denn sie hat die Wohnung schon einige Zeit und kann somit nicht mehr gezwungen werden wieder bei dir einzuziehen und du nicht sie wieder aufzunehmen.
-
na wenn du es nicht weißt wer dann??????????
-
Deshalb bekommst du abends auch immer eine schöne Geschichte.
-
ich bin auf alles vorbereitet
-
Dann wird es bei mir eindeutig am Schlafmangel liegen.
-
Was glaubst du eigentlich was die den ganzen Tag machen Dauerduschen????
-
Vor allem Schlaf brauchst du ja ne ganze Menge.
-
Wer geht denn um diese Zeit schon ins Bett?
-
Wenn dein Sohn Einkommen hat dann müßte er sich an der Miete und den Unterhaltungskosten beteiligen.Das ist eigentlich ganz normal und hat nichts damit zu tun das du deinem Sohn das Geld aus der Tasche ziehst.
-
Für deinen Therapeuten sollte es doch kein Problem sein dir ein Gutachten auszustellen bzw. dir zu bescheinigen das ein zusammenleben mit deiner Mutter nicht mehr zumutbar ist.Damit beantragst du dann eine eigene Wohnung und Leistungen.Es käme aber auch darauf an ob es eine Möglichkeit gibt das du bei deinem Vater unterkommen könntest bzw. was du derzeit machst.Schule oder Ausbildung?
-
bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.Ist ja quasi mal was ganz neues wenn die Fragen selbst beantwortet werden.
-
ganz ehrlich in einem Büro würde ich verrückt werden.
