|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hab mal paar Fragen. Ich erklär erstmal die Umstände: Also mein Freundin ist schwanger, zur Zeit geht sie arbeiten. Ich bin Student und bekomme kein Bafög, da mich ja laut Staat meine Eltern unterstützen. Abgesehen davon dass das auch nur Theorie ist. Wir wohnen zusammen. Jedenfalls was kann meine Freundin beantragen außer Elterngeld? Ist es möglich Wohngeld zu beantragen?Wenn ja, für sie oder das Kind? Ist Alg 2 eine Möglichkeit? Oder wenn noch jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar. Weiß jemand Bescheid? Wär super, wenn mir jemand helfen könnte? Danke Grüße David |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
erstmal bist du deiner Freundin und deinem Kind zum Unterhalt verpflichtet. Kannst du ihn nicht leisten springt bei deinem Kind das Jugendamt mit Unterhaltsvorschuss ein und das Jugendamt holt sich den Unterhalt von dir, eventuell sogar von den Großeltern. Wieso fragt jeder erst nach dem Staat, wenn ihr euch die Sch... selber einbrockt? Ein bischen Selbstkritik würde nicht schaden. Um weitere Informationen geben zu können fehlen die Details wie, Alter, Einkommen, Wohnungsangaben u.s.w. Gruß klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Wohngeld könnt ihr natürlich beantragen aber ich würde erstmal einen Antrag auf ALG2 stellen.Das Elterngeld wird ja bis zu dem Betrag von 300€ nicht angerechnet und du müßtest natürlich dein Einkommen mit angeben bzw. in welcher Höhe deine Eltern dich unterstützen denn das Bafög wird ja nur abgelehnt wenn deine Eltern in der Lage sind auf Grund ihres Einkommens dich zu unterhalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Klaus,