Frage zu staatlichen Hilfen

  • Hallo,
    hab mal paar Fragen. Ich erklär erstmal die Umstände:
    Also mein Freundin ist schwanger, zur Zeit geht sie arbeiten.
    Ich bin Student und bekomme kein Bafög, da mich ja laut Staat meine Eltern unterstützen. Abgesehen davon dass das auch nur Theorie ist.
    Wir wohnen zusammen.


    Jedenfalls was kann meine Freundin beantragen außer Elterngeld?
    Ist es möglich Wohngeld zu beantragen?Wenn ja, für sie oder das Kind?
    Ist Alg 2 eine Möglichkeit?
    Oder wenn noch jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.


    Weiß jemand Bescheid? Wär super, wenn mir jemand helfen könnte?


    Danke


    Grüße David

  • Hallo,


    erstmal bist du deiner Freundin und deinem Kind zum Unterhalt verpflichtet. Kannst du ihn nicht leisten springt bei deinem Kind das Jugendamt mit Unterhaltsvorschuss ein und das Jugendamt holt sich den Unterhalt von dir, eventuell sogar von den Großeltern.


    Wieso fragt jeder erst nach dem Staat, wenn ihr euch die Sch... selber einbrockt? Ein bischen Selbstkritik würde nicht schaden.


    Um weitere Informationen geben zu können fehlen die Details wie,


    Alter, Einkommen, Wohnungsangaben u.s.w.


    Gruß klaus

  • Wohngeld könnt ihr natürlich beantragen aber ich würde erstmal einen Antrag auf ALG2 stellen.Das Elterngeld wird ja bis zu dem Betrag von 300€ nicht angerechnet und du müßtest natürlich dein Einkommen mit angeben bzw. in welcher Höhe deine Eltern dich unterstützen denn das Bafög wird ja nur abgelehnt wenn deine Eltern in der Lage sind auf Grund ihres Einkommens dich zu unterhalten.

  • Danke Klaus,


    aber damit du es richtig verstehst und dir nicht wieder vorschnell eine falsche Meinung bildest.
    Meine Eltern unterstützen mich mit 200€ (mehr geht nicht weil sie ein Haus abbezahlen und meine Großmutter mit versorgen) , meine Freundin verdient im Moment 1200 brutto.
    Die Wohnung liegt bei 367 warm. Und wir leben zusammen und wollen auch bald heiraten.
    Wir sind beide 23.
    Ich verstehe das du verärgert bist das jeder den Staat fragt, aber warum sollten wir darauf verzichten. Es ist nicht so das wir die ganze zeit Harz IV empfangen und rumsitzen.


    Das mit der sch.... selber einbrocken war wie ich find ein sehr unnötiges Kommentar.


    Gruß David

  • Hallo David,


    du sagst ja das deine Freundin arbeitet. Wenn sie das bis 6 Wochen vor der Geburt tut, müßt ihr ab diesem Zeitpunkt auch noch Mutterschaftsgeld bei ihrer Krankenkasse beantragen. Dann bekommt sie einen bestimmten Prozentsatz (weiß nicht genau wieviel) ihres Gehaltes, für den Zeitraum 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Ansonsten wie oben schon gesagt, Elterngeld, Kindergeld und natürlich kannst du auch ALG II oder Wohngeld beantragen. Mehr als ablehnen kann die Arge ja nicht.
    Alles Gute für euch.


    L.G. melffi

  • Hallo David,


    es hat auch niemend behauptet dass ihr faul rumsitzt. Was ihr mit eurem Leben anstellt oder daraus macht ist eure Sache. Nur ein Kind zu bekommen und es dann nicht finanziell versorgen zu können, das verstehe ich in der heutigen Zeit einfach nicht. Und so viele Unfälle kann es gar nicht geben, und für die Sorglosigkeit mancher Menschen soll und muss dann, der Staat ein springen.
    Ein Kind zu haben, heisst auch die Verantwortung zu übernehmen, und nicht um Hilfe schreien, Staat hilf.
    Es ist gut, dass der Staat hilft, denn das Kind kann ja nichts dafür.
    Mann kann heute mit dem Kinderkriegen warten, bis man auf eigenen Füßen stehen kann, um die Verantwortung auch alleine zu übernehmen.


    Denk mal darüber nach.


    Gruß klaus

  • Hallo David,


    da kann ich Klaus sehr gut verstehen und was mich insbesondere wundert ist das:aber warum sollten wir darauf verzichten vielleicht weil andere noch viel weniger haben und der Staat irgendwann mehr als Pleite ist! Ist er doch im Grunde schon jetzt,, wird alles kommendne Generationen aufgebürdet und das heisst Du Lastest es schon jetzt Deinem zukünftigen Kind auf. Brauchst Du noch merh gute Gründe warum nicht jeder vom Staat alles einstecken sollte was möglich ist?
    Die einzige Rechtfertigung die Leute hier anbringen ist immer Neid, weil der oder die das doch auch bekommen, diese Leute sind meines Erachtens noch viele schlimmer wei ein wirklich Arbeissunwilliger, davon gibts nämlich nicht soviele wie immer behauptet wird, aber inszwischen haben wir mit Sicherheit mehr Menschen die anderen in sozialer Hinsicht etwas neiden wie Arbeitslose!


    Schau mal was Deine Eltern leisten, sie versorgen Dich, Deine Großmutter ect., und von Leuten wie Dir kommen dann Sprüche wie: ich liege niemanden auf der Tasche (!!!) Falsch mein Freund denn Du liegst in sofern der Gesellschaft ebenso auf der Tasch wie jeder andere auch, denn die möglichen Leistungen Deiner Eltern für's Gesamte werden wegen Dir umgeleitet! - Ja aber, das kann man so nicht sehen .....so oder ähnlich ist dann die Antwort aus diesem Kreis!


    Mehr an Argumentation braucht es dann ja wohl nicht mehr!!


    Gruss

  • Manchmal fällt mir hier zu den Kommentaren auch nichts mehr ein.Er ist ja nicht arbeitslos und sitzt den ganzen Tag zu Hause und läßt sich von Mama unterhalten sondern er studiert noch so das er ja in absehbarer Zeit auch arbeiten wird und Steuern zahlen wird und somit den Staat unterstützt.Seine Freundin ist auch nicht faul sondern arbeitet wo also ist das Problem.Wenn man nur dann Kinder bekommen würde wenn man sie sich finanziell auch leisten kann dann wären wir schon ausgestorben.Außerdem verstehe ich nicht weshalb immer die Kinder zu Problemen gemacht werden die ja der Staat finanzieren soll.Es gibt einfache Hilfen die jeder in Anspruch nehmen kann und dazu gehört Elterngeld und Kindergeld ebenso wie Wohngeld und ich glaube mehr werden sie auch nicht brauchen um über die Runden zu kommen.

  • Hallo Kitty


    Außerdem verstehe ich nicht weshalb immer die Kinder zu Problemen gemacht werden die ja der Staat finanzieren soll.Es gibt einfache Hilfen die jeder in Anspruch nehmen kann und dazu gehört Elterngeld und Kindergeld ebenso wie Wohngeld und ich glaube mehr werden sie auch nicht brauchen


    Das zeigt mir wie viel Ahnung Du von Kindern hast, sorry aber das ist die Denke vieler alleinstehenden Mütter ebenso, irgendwie wirds schon gehen.
    Dann brauch ich ja zukünftige Anfragen nur noch mit einem Verweis auf Deine Aussage beantworten!


    Findeste das nicht ein bischen sehr undurchdacht?


    Und seit wann ist jegliche Aktivität ein Kriterium dafür hier im Forum nicht mal eine andere Auffassung präsentiert bekommen zu dürfen. Schön das er studiert und seine Frau Arbeit hat, ist er jetzt privilegierter wie andere Hilfebedürftige? Darf man deshalb nicht mehr schreiben das auch so jemand mal über sein Anspruchsdenken nachdenken müss! Oder waren meine Argumenet einfach nur (zu)-treffend?!


    Wenn Dir manchmal nicht mehr einfällt dann muss das wohl an der Kreativität liegen! Oder an der Bereitschaft seinem Gehirn mehr zumuten zu wollen?!


    Wenn man nur dann Kinder bekommen würde wenn man sie sich finanziell auch leisten kann dann wären wir schon ausgestorben
    ....weisst Du lieber ausgestorben, als irgendwelche Laichen aus dem Keller geholt oder in Blumenkübeln begraben!


    Aber bitte, jedem nach seinem gut dünken, aber vielleicht geht Ihr einfach mal in ein Jugendzentrum oder in einen Sportverein, vielleicht wird dann klar was Kinder noch alles benötigen - dann siehts aber vermutlich schlecht aus mit Deiner Argumentation!



    Gruss

  • Wenn man nur dann Kinder bekommen würde wenn man sie sich finanziell auch leisten kann dann wären wir schon ausgestorben


    ....weisst Du lieber ausgestorben, als irgendwelche Laichen aus dem Keller geholt oder in Blumenkübeln begraben!


    Sag mal was issn das für nen bescheidener Vergleich?? Was haben denn bitte so ne kranken Tischlampen mit dem Fall hier oder der Aussage von Kitty zu tun? Nur weil man wenig geld hat ist man noch lange keine/kein schlechte/schlechter Mutter/Vater und ermordet seine Kinder.Also ok erst Kind wenn man es sich leisten kann? Gut!!! Aber ihr habt doch auch Kinder.... Ihr bezieht jetzt ALG II .... Was tun wenn man wenn das Kind da ist und ma dann in diese Lage kommt? Kind ins Heim oder was? Man kann nicht absehen ob man sich die Kinder dauerhaft "leisten" kann. LEISTEN.... Kinder einzig als Investition zu sehen geht mir pesönlich mächtig gegen den Strich. Ich kann meine Kinder ernähren und ihnen ein schönes Leben bieten. Derzeit (alg II) muss ich dann eben auf alles verzichten , später wenn ich wieder arbeiten gehen kann dann kann auch ich mir wieder etwas leisten.


    Aber bitte, jedem nach seinem gut dünken,


    Das solltes du dir selber auch mal zu Herzen nehmen


    aber vielleicht geht Ihr einfach mal in ein Jugendzentrum oder in einen Sportverein, vielleicht wird dann klar was Kinder noch alles benötigen - dann siehts aber vermutlich schlecht aus mit Deiner Argumentation!


    Das du aber auch immer wieder darauf rum reitrest. Ja es ist ganz Klasse das du das Ehrenamtlich machst. Aber nicht jeder hat die möglichkeiten dazu. Davon mal ab haben auch nicht nur Jugendliche bedürfnisse. Und alle Eltern die sich was um ihre Kinder scheren wissen durchaus was so ein kleiner Sonnenschein so für bedürfnisse und wünsche hat! Da bist du nicht der einige auch wenn du das manchmal gene so sehen würdest.
    Gruss[/QUOTE]


    MFG Jea

  • Klaus ich dachte eigentlich ich hätte eine Frage gestellt und nicht nach deiner versch… Meinung gefragt.


    Horst warum sollte ich der erste Mensch sein der anfängt an alle Anderen zudenken? Bin nicht Mutter Teresa. Ich mein bloß…
    Und das „und von Leuten wie Dir kommen dann Sprüche wie: ich liege niemanden auf der Tasche (!!!)“ habe ich nicht gesagt.
    Ich weiß, dass ich meinen Eltern auf der Tasche liege. Aber ich würde mein Kind, wenn es soweit ist genauso unterstützen!
    Und Horst, ich weiß ja nicht wie viele Kinderleichen du im Keller hast, aber wahrscheinlich
    ist in deinem Oberstübchen was nicht ganz richtig.
    Außerdem hast du kein Recht über mich oder meine Freundin zu urteilen. Ich mein, ich hab ja auch kein psychologisches Profil von dir hingeschrieben. Aber wahrscheinlich bist du sehr sehr verbittert. Wenn ich mal einen Tipp geben darf, nutze deine Zeit doch sinnvoller als deine Frustration in Foren los zu werden, um dich dadurch selber groß zu fühlen. Eigentlich wollten wir nicht ausfallend werden, aber so ein Klischeedenken ist wirklich traurig. Hock nich so viel vor der Glotze und lies mal was anderes als die BILD!


    Abgesehen von den beiden Herren, bedanke ich mich sehr für die ANTWORTEN!
    Denn darum geht es in einem Forum, nicht um die Meinung von frustrierten Leuten. Es tut mir Leid für euch, aber ihr solltet echt mal überlegen worum es in einem solchen Forum geht!


    Allgemein ist es doch traurig genug, dass es für ein neues Auto zur Unterstützung der Wirtschaft 2500 Euro gibt und für ein Kind einmalig 100 Euro laut Konjunkturpaket II. Sieht man wieviel ein Menschenleben in der Bundesrepublik wert ist!


    Danke!


    Horst/Klaus spart euch eure Kommentare ich melde mich ab! Tolles erstes Forumerlebnis!
    Übrigens die Seite heißt: www.sozialleistungen.info.


    David

  • @ HG
    Jede seine Meinung aber wenn man hier Komentare abgibt dann sollte man vielleicht mal lesen um was es überhaupt geht.Es wurde lediglich angefragt was man Beantragen kann wenn das Kind da ist.Ich verstehe vielleicht mehr von Kindern als du glaubst und weiß auch das man ein Kind nicht nur von Elterngeld,Kindergeld und Wohngeld versorgen kann.Du wirst lachen aber man kann ein Kind auch mit wenig Geld großziehen und glücklich machen aber die staatlichen Hilfen gibt es nunmal und warum soll ich diese dann nicht auch in Anspruch nehmen. Du beziehst doch auch staatliche Hilfe sage ich da das du faul bist?Warum glaubst du eigentlich dir herausnehmen zu können Alleinerziehende in ein schlechtes Licht rücken zu können.Wieviele sogenannte Väter gibt es denn die weder Unterhalt zahlen noch sich irgendeinen Deut um ihre Kinder scheren.Ich finde es sehr schön das es Jugendeinrichtungen und Leute gibt die ehrenamtlich arbeiten allerdings sollte man eine solche Tätigkeit gerne ausführen und nicht bei jeder Kleinigkeit dafür ein dickes Lob erwarten.Sofern ich das noch richtig weiß hast du irgendwo mal erwähnt das du geschieden bist und wohl schon seit etlichen Jahren keinen richtigen Kontakt zu deinen Kindern hast.Also halt den Ball flach und grab in deinen Blümenkübeln.

  • Hallo Leute!


    Es freut mich immer wieder wie die Menschen reagiern wenn eine ablehndende Meinung präsentiert wird!
    Da biste im Oberstübchen nicht ganz klar und reitetst immer auf den gleichen Kamellen rum und selbstverständlich denkt man nur an sich und den Anderen tut man immer unrecht! Sorry selbstverständlich kommt es zu Wiederholungen odr wer von euch erwartet das jeder neue Forumsteilnehmer alle meine Treads vorher durchgelesen hat, wäre dem so brauchten die meisten sicherlich garnicht erst mehr zu fragen, sie müssten nur bei 3oder 4 Leuten alle Treads mal gelesen haben, - iss aber leider nicht der Fall ja und dann ist es wie in der Kirche das bekommste jeden Weihnachten, Pfingsten und Totensonntag doch auch die gleiche Storry auf den Tisch.


    @ liebste Kitty . Sprache ist so das jeder etwas anderes versteht, meist das was er verstehen will, es steht aber auch jedem frei die Dinge so zurchet zu rücken das der Andere das Bild bekommt, das man vermitteln will!


    Ich denke Du bist Dir überhaupt nicht bewusst wieviel pflichtbewusste Mütter glauben dem Vater des Trennungskindes gegenüber den Umgang mit selbigen als Druckmittel auferlegen zu können. Du magst da vielleicht eine Ausnahme sein, aber ich denke das jeder zu 50% daran mitwirkt bzw. in der Vergangenheit den Grundstein dazu mitgelegt hat, ;) man sollte es sich nur eingestehen können!


    david 1987[Wenn ich mal einen Tipp geben darf, nutze deine Zeit doch sinnvoller als deine Frustration in Foren los zu werden, um dich dadurch selber groß zu fühlen. /COLOR] Tips darf hier jeder geben lieber David, genau wie hier jeder die beleidigte Leberwurst spielen darf nur weil ihm jemand mal eine andere Meinung präsentiert hat. So ist das nun einmal mit dem Ego, sprich ihm nach dem Mund und Du hast Freunde, die anderen werden Feinde!


    es hat auch niemend behauptet dass ihr faul rumsitzt. Was ihr mit eurem Leben anstellt oder daraus macht ist eure Sache. diese Aussage hast Du lieber Dávid bei klaus gemacht und die dadrüber anschließend bei mir! Wenn Dich meine Antwort schon ankotzt dann viel Vergnügen auf den Ämtern bei Deiner Antragstellung! .... und nach so einer Bemerkung fühle ich mich richtig gross, weil ich weis das Du das erst verstehen wirst wenn Du dort gewesen bist!


    aber ihr solltet echt mal überlegen worum es in einem solchen Forum geht!
    .... ganz sicher nicht darum sich mal für ein, zwei Anfragen Rat zu holen, seinen Vorteil daraus zu ziehen und dann den lieben Gott nen guten Mann sein zu lassen, oder sehen wir Dich mit Ratschlägen und gebührendem Einsatz für Andere dann hier demnächst öfters, das würde mich nämlich echt wundern!
    Diese Sprüche lese ich zu Hauf und stelle immer wieder fest, ist wie im Sommer mit dem heißen Wüstenwind der unsscchon mal ereilt, hin und wieder bleibt mal ein Sandkorn zurück! Aber verstehe ich vollkommen, Ihr müsst ja Arbeiten!


    Kitty Warum glaubst du eigentlich dir herausnehmen zu können Alleinerziehende in ein schlechtes Licht rücken zu können.Wieviele sogenannte Väter gibt es denn die weder Unterhalt zahlen noch sich irgendeinen Deut um ihre Kinder scheren. und was ist das bitte?


    Wie sagt Klaus doch immer: wer im Glashaus sitzt, solllte nicht.....?


    [COLOR='Red']Sofern ich das noch richtig weiß hast du irgendwo mal erwähnt das du geschieden bist und wohl schon seit etlichen Jahren keinen richtigen Kontakt zu deinen Kindern hast. Da kannste mal sehen wie prägnant mein Wirken ist, das Du Dir solche Unwichtigkeiten einverleibst, da schreibt keiner das Du Deine Zeit vielleicht besser nutzten solltest! Warum nur? Kein Angriff - keine Gegenwehr, stellt sich nur die Frage wozu man dan ein Forum brauch, etwa zur Zelbstbeweihräucherung? Wenn "Ja", dann können
    Wiederholungen hinsichtlich des kritisierten Eigenlobs doch eigentlich nur richtig sein???



    Es ist mir jedenfalls ein Vergnügen zu erfahren was für ein Idiot ich bin, saufen tu ich bekanntlich nicht sonst wär ich ein Vollidiot, und da bekanntlich auch einige Leute mir danbar sind bin ich nur ein Halbidiot, jetzt darfst mal raten was die andere Hälfte demnach ist!


    Einen angenehmen Tag wünsche ich meinen Kritikern, denen meine Meinung quer kommt!

  • Hallo,


    ich finde diese Diskussion hier mehr als fraglich! Ich weiß nicht mit welchem Recht manche Menschen Sozialleistungen für sich beanspruchen und einen Kleinkrieg gegen den Staat führen, sich dagegen verwehren als Schmarotzer gesehen zu werden um sich im Umkehrschluss anzumaßen dies anderen zu unterstellen. So manch ein Vater der hier im Forum unterwegs ist, zahlt nachweislich keinen Unterhalt und wird es wahrscheinlich auch nie wieder tun....darüber sollte man mal nachdenken, bevor man mit dem Dreck vor der eigenen Türe nach anderen wirft!


    Das junge Paar geht arbeiten bzw. studieren und nirgendwo steht geschrieben, dass man jetzt plant auf Staatskosten eine Großfamilie zu gründen.


    @ david


    Ihr könnt auch einen Antrag bei der Mutter Kind Stiftung stellen. Einfach mal auf der Website nachschauen welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen!


    Viel Glück!

  • Dies ist ein Forum, da darf jeder seine Senf abgeben und zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen, Auffassungen und Grundhaltungen!


    Niemand ist gezwungen sich der Meinung eines Anderen anzuschließen!


    Meinungen bilden sich aufgrund von Erfahrungen, Beeinflussungen und den Fähigkeiten des Denkens , das ja bekanntlich in vielfältigen Formen möglich ist.


    Ich weiß nicht mit welchem Recht manche Menschen Sozialleistungen für sich beanspruchen und einen Kleinkrieg gegen den Staat führen, sich dagegen verwehren als Schmarotzer gesehen zu werden um sich im Umkehrschluss anzumaßen dies anderen zu unterstellen.


    Mit genau dem gleichen Recht, mit dem sich der Verfasser dieser Kritk sich herausnimmt, darüber zu richten!


    Warum man das immer wieder mit einer oberlehrerhaften Kritik zu reglementieren versucht sollte man sich dann vielleicht auch mal fragen!?

  • Also Klaus, finde es echt sehr voreilig wie Du reagierst und greifst Ihn direkt an...... Es gibt auch Menschen die Kinder in die Welt setzen um Deine Rente zusichern.... Dir sollte man die Rente streichen!!!! Außerdem weiß niemand so genau, ob, wenn man ein Kind hat immer in Arbeit steht.... Überdenke einfach mal Deine Denk.-und Handelweise....


    Traurig Deine Argumentation!!!!


    MFG

  • Hallo Biene67,


    du solltest mal überlegen ,was du da geschrieben hast. Mich verurteilst du und du selber willst mir meine Rente streichen. Toller Maßstab und gar nicht einseitig!!!


    Ich habe übrigens 2 Kinder, soviel um meine Rente zu sichern. Warum meinst du dass es in Deutschland so viele Kinder unter der Armutsgrenze gibt?


    Natürlich kann niemand wissen was in ein paar Jahren ist, aber muss ich Kinder in die Welt setzen, wenn ich nicht weiss, wie es finanziell weiter gehen soll. Ich habe ein Verantwortungsbewusstsein gegen über meinen Kindern. Es gibt keine Garantie, dass es trotzdem passieren kann, auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein. Aber muss man in dieser Situation geplanten Nachwuchs erzeugen? Mir kommt es manchmal so vor, als ob manche Menschen sich mehr Informieren, wenn sie sich ein Auto kaufen, als wie es sein wird, ein Kind zu haben und die nächsten 20-25 Jahre dafür auch die Verantwortung zu haben und nicht der Staat in erster Linie.
    Sollte heute ja kein Problem sein, eine verünftige Familienplanung zu gestalten. Im Zeitalter von AIDS und Aufklärung müsste doch Verhütung selbstverständlich sein und das gilt für beiderlei Geschlecht. Meine Argumentation ist nicht traurig, sondern realistisch. Träume sind in Ordnung, aber nicht auf Kosten der Kinder.


    Eine Anmerkung zur Rente:


    Kinder die heute vom Staat leben, verursachen Staatskosten und Staatsschulden. die dann die nächste Generation abzahlen muss. Das heisst sie leben auf Kosten ihrer Kinder und Kindeskinder. Die Kinder trifft keine Schuld, versteh mich da nicht falsch, aber die Eltern sind dafür verantwortlich.



    Gruß Klaus

  • Die Eltern dafür verantwortlich zu machen ist zu einfach.Ich glaube das jeder der Kinder hat auch für diese sorgen möchte und nicht vom Staat Gelder dazu beziehen will.Wenn es genügend Arbeit geben würde und diese auch ordentlichen bezahlt werden würde bräuchte kein Kind an der Armutsgrenze zu leben.Es gibt sicherlich Leute die Kinder bekommen ohne vorher darüber nachzudenken was das ganze über die Jahre hinweg kostet und nur erst mal die staatlichen Hilfen sehen aber das ist nicht der Durchschnitt.Wenn jeder von vornherein wüßte was das Leben so bringt wäre das das optimale aber so ist es nun mal leider nicht.Wenn du heiratest schwebst du auch auf Wolke 7 und kannst in ein paar Jahre ziemlich unsanft landen da müßte man dann auch erstmal überlegen ob da Kinder angebracht sind.Es gab in jedem Jahrzehnt gute und schlechte Zeiten so ist das eben und du bekommst ja zur Zeit auch staatliche Hilfe da hätten deine Eltern wohl auch mal überlegen sollen ob sie dich hätten bekommen sollen und wieviel Kinder leben vom Unterhaltsvorschuß der von den eigentlich verantwortlichen nie zurückgezahlt wird.Wenn der Saat ordentliche Politik betreiben würde bräuchte man über Staasschulden gar nicht reden.

  • Kitty121,


    wen soll ich den sonst für Kinder verantwortlich machen.
    Meineswissens braucht man auf normalen Wege Mann und Frau, nach der Geburt auch Eltern genannt, dazu und sonst nichts.
    Wenn du es noch anders weisst, klär mich bitte auf.


    Dass es keine Garantie gibt, habe ich ja geschrieben. Nur sollte uns auch bewusst sein, nicht immer nur nach dem Staat zu schreien. Der Staat soll in Notsituationen helfen, aber wenn man die Notsituation selber herbeigeführt hat, oder sie selber verschlimmert, kann man nicht alles dem Staat anlassen. Das mit der ungerechten Verteilung ist ein andres Thema.


    Richtig ich bekomme staatliche Hilfe und deshalb würde ich in meiner jetzigen Situation keine eigenen Kinder in die Welt setzen, da meine Zukunft zu unsicher ist und es für mich unverantwortlich wäre.


    Gruß klaus

  • Ok Klaus, dann stellst Du dich ja bereits selbst an den Branger..... Wie ich sehe bist Du hier ziemlich gut zu Fuß und hast für jeden einen guten Tipp... Versuch doch einfach mal diese Energie in Bewerbungen umzusetzen, damit Du nicht auch mal abgestempelt wirst....


    Im übrigen bin ich in Erziehungsurlaub und wurde nach den Mutterschutz gekündigt.... Tja, hätte ich wohl Deiner Meinung nach auch vorher Wissen müssen, nun lebe ich leider vom Staat und ich bin froh für mich und meine Kinder diese Hilfe zuhaben....


    Gruß