Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Zuverdienst / Nebenverdienst > Minijob / 400 Euro Job

- Anzeige -

Nebenverdienst und EEj

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 09:06
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also nochmal zum Mitschreiben:

sobald du im Minijob arbeiten musst, MUSS du für diese Zeit vom 1-Euro-Job frei bekommen!!! (war bei mir auch so, und nie ein Problem.

die 15-Std-Regelung gibt es wie schon gesagt eh nicht mehr.

und: was du im 1-euro-job verdienst, darfst du ganz behalten-fertig

im Nebenjob gilt die übliche Rechnung: die ersten 100 Eruo sind frei, dann vom Rest nochmal 20%, das wären bei 325 Euro Verdienst ? 145,- die dir davon bleiben, der Rest wird dir von der ARGE abgezogen.

Fahrtkosten für 1-euro-job??? haha..leider keinen anspruch!!
Es sei denn, der Träger des 1-Euro-Jobs zahlt dir freiwillig was dazu, war bei mir so-bekam die monatskarte von denen gestellt. ist aber nicht üblich. Leider

Die hier gemachten Angaben entsprechen lediglich meiner eigenen Meinung und bilden keine Rechtsberatung. Auch distanziere ich mich ausdrücklich davon, meine Beiträge als Aufforderung zu strafbaren Handlungen anzusehen!!!Sollte ein
Beitrag fälschlicherweise so aufgefasst werden, übernehme ich dafür keinerlei Verantwortung!!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht