Verbaler Angriff auf oberstes Verfassungsorgan

  • Hat Herr Westerwelle Recht, wenn er den Sozialstaat angreift? 11

    1. Ja, es wird höchtse Zeit, dass das mal jemenad ausspricht! (3) 27%
    2. Guido Westerwelle benutzt nur das, was die SPD eingerührt hat! (1) 9%
    3. Herr Westerwelle handelt unmoralisch und demagogisch! (3) 27%
    4. Herr Westerwelle handelt gegen den Sozialsttatsgrundsatz des Art. 20 Abs. 1 Grundgesetz! (4) 36%

    Zitat Meldung der Tagesschau:
    Debatte um Äußerungen zu Hartz-IV
    Geißler nennt Westerwelle "Esel"


    Die parteiübergreifende Empörung über die Aussagen von FDP-Chef Guido Westerwelle zur Hartz-IV-Debatte hält an.


    Westerwelle hatte unter anderem moniert, die Diskussion über das Hartz-IV-Urteil des Bundesverfassungsgerichts trage "sozialistische Züge". Man müsse nicht nur auf jene achten, die auf den Sozialstaat angewiesen sind, sondern auch auf jene, die ihn bezahlen. Wer dem Volk "anstrengungslosen Wohlstand" verspreche, lade zu "spätrömischer Dekadenz ein".


    Westerwelle verteidigte seine Äußerungen erneut. In der "Bild am Sonntag" warf er seinen Kritikern "Scheinheiligkeit" vor: "Die mich jetzt am lautesten beschimpfen, haben den Murks bei Hartz IV doch selber produziert. Hartz IV ist schließlich eine Erfindung von Rot-Grün." Den Vorwurf der sozialen Kälte wies er ebenfalls zurück. Die FDP habe gleich zu Beginn der neuen Regierung "die gröbsten Ungerechtigkeiten beseitigt" und das Schonvermögen bei Hartz IV verdreifacht. "Die FDP hat in den ersten 100 Tagen mehr soziale Verantwortung gezeigt als meine Kritiker in den letzten elf Jahren."


    Öffentlicher Aufruf


    Mit den oben zitierten Äußerungen des Herrn Guido Westerwelle, Bundesaussenminister der Bundesrepublik Deutschland sehe ich durch Herrn Westerwelle hiermit den Straftatbestand gem § 90 b des Strafgesetzbuches erfüllt, Zitat:
    § 90b Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen
    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs.
    3) ein Gesetzgebungsorgan, die Regierung oder das Verfassungsgericht des Bundes oder
    eines Landes oder eines ihrer Mitglieder in dieser Eigenschaft in einer das Ansehen des
    Staates gefährdenden Weise verunglimpft und sich dadurch absichtlich für Bestrebungen
    gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze
    einsetzt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    (2) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des betroffenen Verfassungsorgans oder Mitglieds
    verfolgt.

    Begründung:

    Die derzeitige öffentliche Diskussion zur Thematik wurde zweifelsfrei durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 09.02.2010 - siehe Pressemitteilung
    Bundesverfassungsgericht - Pressestelle -
    Pressemitteilung Nr. 5/2010 vom 9. Februar 2010
    Urteil vom 9. Februar 2010 – 1 BvL 1/09, 1 BvL 3/09, 1 BvL 4/09 –
    Regelleistungen nach SGB II ("Hartz IV- Gesetz") nicht verfassungsgemäß
    angestossen. Insofern muss davon ausgegangen werden, dass durch Herrn Guido Westerwelle auch das Ansehen und die Position des Bundesverfassungsgerichtes beeinträchtigt wird.


    Es ergeht daher Strafantrag gem. § 90b Strafgesetzbuch


    Die Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel wird ersucht, sachentsprechende Massnahmen gem. Beamtenrechtsrahmensgesetz (BRRG) und anderer beamtenrechtlichen Normen einzuleiten.


    Gerhard Roloff
    Triftstr. 27a
    13127 Berlin


    Wer gewillt ist, sich diesem Strafantrag anzuschliessen, füge bitte seine Adressangaben im Forum hinzu.


    Ich gestatte mir an dieser Stelle noch einen Verweis auf den Beitrag von Frau Mika Bascha in der Berliner Zeitung vom 11.02.2010 Seite 4,
    hier der Link zum Betrag:
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0211/meinung/0041/index.html

  • Die regierung bricht seit Jahren geltendes Recht und das Grundgesetz. Klagt halt kaum eienr, weil alles abgeschmettert wird. Der Sozialstaat geht den Bach runter, weil liberale Politik die Kosten für Unternehmen auf den Steuerzahler abwälzt (man nehme nur die Fahrtkosten für Bewerbungen als Beispiel, welche vom Amt gezahlt werden und da Unternehmen das wissen, vorsätzlich die Kosten nicht erstatten). Hinzu versickern Steuer-Milliarden in Kanälen (EU), welche die Lohnnebenkosten unbezahlbar machen. Steuergeschenke an Israel (erst Ende letzten Jahres wieder eine Fregatte für lau verschenkt), Zinszahlungen (Verschuldung) in astronomischer Höhe, etc. pp.


    Und da will Herr Westerwelle uns erzählen, dass wir den Staat ruinieren?
    Aber naja - das der Herr W. etwas weltfremd ist, wusste man ja bereits vor der Wahl.

  • Für die, die Herrn Westerwelle´s Streitsprüche nicht immer suchen wollen hier der Link zu seinem neuesten Auftritt:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1125134/
    Möge sich jeder Leser sein eigenes Bild machen!

    Im Übrigen: Wer so durch die Gegend holzt, kann nur eines für die FDP erreichen:

    Fast Drei Prozent
    Und das kann allen weiter- und nachhaltig Denkenden nur Recht sein!


    Weiter so Guido!!!


    Post Scriptum: Herr Westerwelle ist als Bundesaussenminister ja oberster Diplomat und Chef des Auswärtigen Amtes!?
    Seine Berufsdiplomatenkollegen müssen sich doch schieflachen!!! über dieses diplomatische Genie!!!
    Wer hat den bloss zum Chefdiplomaten gemacht? Da wünscht man sich glatt den Herrn zu Guttenberg, aber nein, der muss den Deutschen ja klar machen, dass wir wieder Krieg führen müssen!


    G. R.

  • Änderung beim Schonvermögen
    Zitat:
    Ebenfalls geändert werden die Freibeträge bei der Vermögensanrechnung im Rahmen des ALG II, dem so genannten Schonvermögen.
    Zu Gunsten einer besseren Altersvorsorge bleibt künftig ein Vermögen von € 250 statt wie bisher € 200 pro Lebensjahr anrechnungsfrei. Im Gegenzug werden allerdings die Freibeträge für sonstige Ersparnisse von bisher € 200 auf € 150 pro Lebensjahr abgesenkt.


    Kommentar fällig? Behauptet Herr Westerwelle nicht konsequent, die FDP habe sich für eine Verdreifachung des Schonvermögens eingesetzt und dies auch durchgesetzt? Also, wenn ich dann diese Mitteilung lese und sie als wahr annehmen darf, versagten meine Rechenkünste völlig. So Herr Westerwelle nicht ganz klar und nachvollziehbar darlegt, was er damit meint und wie diese Bemühungen durch den Gesetzgeber in die Rechts- und Verordnungspraxis umgesetzt werden, erlaube ich mir hier ausdrücklich und öffentlich zu behaupten:
    Herr Westerwelle, ich bezichtige Sie in Ihrer Funktion als Vizekanzler so lange der Lüge und der Irreführung der Öffentlichkeit, bis Sie ihre Behauptung, die FDP habe für die Verdreifachung des Schonvermögens für Hartz-IV-Empfänger gesorgt, an Hand in Kraft getretener gesetzes- und/oder verordnungsrelevanter Normen öffentlich nachweisen.
    Als Nachweis ist eine Veröffentlichung auf den Internetseiten der zuständigen Ministerien anerkannt, so diese Massnahmen die Voraussetzungen der Gesetzgebung nach dem Grundgesetz erfüllen.


    Gerhard Roloff

  • Das Thema ist bekannt und vor der Bundestagswahl auch. Rüttgers spricht ja auch davon, ist ja bald Landtagswahl in NRW. Von diesem Schonvermögen, was die Altervorsorge betrifft, sind ca. 0,6 % oder mehr oder weniger betroffen, das wußten die ganz genau. Es gibt aber auch das Schonvermögen mit 150 €, für "normale" Vermögen, davon redet kein Mensch.

  • Heinz Buschkowsky. geboren am 31. Juli 1948 verheiratet seit der Geburt wohnhaft in Neukölln Beruf: Dipl. ...


    ....dieser (Zeit)-Genosse spricht in Zusammenhang von Erhöhung der Leistungensätze für Kinder von einem Milieu !!! ???


    ...also ich wusste noch gar nicht das man als ALGII Bezieher jetzt sogar ein eigenes Milieu bildet, und so wie der gute "Buschi" die Menschen in Neukölln (Berliner Bezirk) da betitelt, zeigt das wie kleinkariert unsere Kommunal-Politker denken!


    Heee "Buschi" ! Es gibt noch ein paar ALG II Bezieher mehr wie die, die Du in Deinem Bezirk so kennenlernst und vermutlich vermeiden es die anderen ALG II Bezieher, die sich nicht so von Dir in diese Nische drücken lassen, sich bei einem solchen Idioten wie Du Ihn im TV immer wieder ab gibst, vorzustellen.


    Also ich bin Jahrgang 59 aber wenn ich in 11 Jahren auch so einen Müll von mir gebe, erschiesst mich bitte, denn dann droht mir Alzheimer und bei dieser Krankheit ist es bekanntlich egal was "Gestern" war. Jeder Tag ein "neuer Tag, ein Neuanfang und fast nur noch Freunde" ! Ich kann ja verstehen das Politiker sowas anstreben, aber diese Last will ich meinen Mitmenschen dann doch nicht auflasten.


    Aber Jung Du kommst neben Roland Koch auch ganz oben auf meine Liste! Westerwelle, Metzger, Lindner jetzt muss nur noch einer von den "Grünen" und der "Linken" etwas ablassen, dann bewahrheitet es sich wieder mal: Alle in einen Sack und drauf hauen und Du triffst immer den Richtigen!



    Und in Punkto Lindner, also hier in Geilenkirchen gibt es kein Busticket mit welchem man besser gestellt wäre wie ein Niedriglohnempfänger und was Theaterbesuche und vergünstigte Tickets für solche Veranstaltungen betrifft, kannste hier auch vergessen. Hier bekommste noch nicht mal vergünstigten Schwimmbadeintritt, geschweige denn Teilnahme am kulturellen Leben - spätestens am Schützenzelt wirst Du feststellen das auch im letzten Kuhdorf die in Berlin machbaren Möglichkeiten hier nicht zum Tragen kommen. Zwar laufen da genug besoffene Bedienstete der Verwaltung durchs Zelt an den Festtagen aber mit dem Kunden vom Vortag möchte man dann doch nicht seine Freizeit gestalten!


    Ihr in Berlin - seit zwar Weltstadt, aber was hilfts wenn die Elite hinterm Mond lebt!

  • Das ist richtig ! Amoeben auch und in einem gewissen Milieu sollen sich Bakterien ja auch besonders gut vermehren. Entscheident ist was "Buschi" damit zum Ausdruck bringen wollte indem er öffentlich im TV diesem ALG II Milieu letztlich den sinnvollen Umgang zwecks Verwendung zusätzlicher Gelder für die Kinder gänzlich abzusprechen versuchte.


    Ich finde sowas schon reichlich unverschämt und denuncierend wenn man davon ausgeht nur weil in Berlin-Neukölln scheinbar ein solches Klientel an ALG II Beziehern in Mehrheit so mit den Mitteln umzugehen scheint - man muss sich fragen wieso ein solcher Bezirk dann genau diese Sorte ALG II Bezieher anzieht - das dies verallgemeinernd dann für die ganze Republik zu gelten hat.


    Für mich ist so ein Bürgermeister absolut unfähig weiter als bis zur Stadtteilgrenze zu denken und "Buschi" hat ja sogar nen Dipl. - also ein Studium!


    Die SPD hat es sowieso mit den ALG II Beziehern, da müssen wir uns gar nichts vormachen. Eine verfehlte Politik einzugestehen ist für diesen "Rat der Weisen" scheinbar nicht möglich, eigene Fehler im Umgang mit den Betroffenen gemacht zu haben, darf man doch nicht in der Öffentlichkeit kund tun, zumindest unter Müntefering war dies doch absolut tabu. Inszwischen gibt es ja einige wie Wowereit und Co. die sich halbwegs trauen, in diesem Zusammenhang von Fehleinschätzungen zu sprechen. "Buschi" und ein paar andere Altgediente Genossen sehen sich da lieber in der Opferrolle, die bösen Wähler haben ja kein Verständnis für deren Problematiken mit denen sie sich in der täglichen Politik konfrontiert sehen. Da ist es dann einfacher alle als Pack der "Linken" und dem für alle Verluste verantwortlichen "Lafontaine" für die Verfehlungen bei den wirtschaftlichen Notwendigkeiten verantwortlich zu machen!


    Globalisierung heisst für die Nr. 1 im Export dann die Praktiken der Mitbewerber zu übernehmen um sich dann doch von diesen überrollen zu lassen.


    Aber Leute ihr seit es letztlich alle selbst schuld, denn bei der Wahl rennen die einen gar nicht mehr zur Urne und schlucken die Pille die da kommt und die anderen wählen aufgrund angeblich fehlender Alternativen dann das kleinere Übel - also wie immer! Und natürlich finden Propagandisten wie Westerwelle Gehör!


    Den vergleiche ich inzwischen sowieso mit einem Göbbels aus dem Dritten Reich! Hetzen kann der nämlich auch ganz gut!


    Aber das sind dann zwei verschiedene Paar Schuhe - so ein Vergleich - nur das mit den Römern und der Dekadenz das ist dann wieder lang genug her und legitim!


    Na ja, Rom hat wohl nicht ohne Grund gebrannt! Und wer da alles hinterhältig gemordet wurde scheint der belesene Advokat auch wohl in der Schule oder im Studium mitbekommen zu haben.


    Vor der Wahl die Schnauze aufgerissen und die Kosten und Posten in punkto Verwaltung muniert und jetzt haufenweise Klientel - Stellenbesetzung betreiben. Bin mal gespannt wie weit der Typ noch geht um alles was er sich zu seinem Vorteil auslegt mit dem Begriff "Rechtmässigkeit" zu unterlegen?


    Wie lange wollen und müssen wir eigentlich solchen Rechtsverdreher noch die Plattform bieten auf der sie Ihre Propaganda
    für Ihre Rechtschaffenheit gegenüber den sozial schlechter Gestellten offen in die Welt posaunen dürfen?


    Meinungsfreiheit - schön und gut, aber dann bitte auch in die andere Richtung - wir müssen uns hier im Forum tummeln, solchen Drecksäcken wird im TV ein Millionenpublikum geöffnet! Das ist die wahre Schweinerei an diesen Reformen!

  • FDP fordert Verschärfung der Hartz-VI Sanktioen (ZDF-Heute, 19.02.2010, Sendung 17:00)


    Wer so wie die Vetreter der FDP - wider jeder Erkenntnis - so auch Vertreter der Bundesagentur für Arbeit, Vertreter der einschlägigen Sozialverbäbde sowieso und offenbar auch das Institut für Wirtschaft (DIW) Berlin, eine bestimmte Betroffenengruppe öffentlich wieder und wieder verunglimpft und beschimpft betreibt VOLKSVERHETZUNG im übelsten Stil. Wann fühlt sich eigentlich der Bundespräsident Herr Köhler herausgefordert???
    Zitat Strafgesetzbuch:
    § 130 Volksverhetzung
    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
    1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft,
    böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie weit dürfen Vertreter politischer Parteien eigentlich gehen, bis denen die Staatsgewalt mal Einhalt bietet, Frau Bundeskanzlerin?


    G. R.


    Hier ein Link zu 7 leeren Sprüchen:
    http://www.guido-westerwelle.de/wcsite.php?wc_c=27351


    Es ist schon frappierend, mit wieviel hohler Arroganz Herr Westerwelle hier Dinge bewältigen will, zu denen die FDP seit langem - immerhin war diese Partei bis 1998 fast ununterbrochen im Deutschen Bundestag und damit in Regierungsverantwortung - alle Chancen hatte. Statt dessen haben deren Vertreter - oftmals im Ressort Wirtschaft - diesen Sunpf reichlich mit bewässert. Wer da glaubt, das da irgendwas neues kommen könnte, ist wohl in erster Linie selbst daran schuld, wenn ihm irgedwann der Rest des Fells über die Ohren gezogen wird, mit freundlicher Unterstützung von Herrn Guido Westerwelle.
    Ist von diesem Herrn, ausser platter Polemik, irgend etwas konkretes zu hören oder zu lesen? Sucht man wohl vergebens!
    War nicht der Herr Niebel - jetzt Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - Arbeitsvermittler beim Arbeitsamt Heidelberg, zunächst im Berufsbereich für alle Berufe, zuletzt für gewerbliche Berufe (Zitat aus der Biografie des Bundestages).
    Naja, einen Arbeitsplatz für FDP-Mitglieder hat er ja geschaffen, 3. Staatssekretär in seinem Ressort. Aber Herr Westerwelle will ja den Staat "verschlanken" - sein Ex-Generalsekretär zeigt ihm ja, wie sowas geht. Braucht es weitere Kommentare???
    Habe gerade noch in der Bundestagsbiografie von Herrn Niebel gelesen. In der freien Wirtschaft hat der offenbar nie gearbeitet, toll das der dann als Arbeitsvermittler tätig sein kann, die Praxis nicht gesehen, aber beraten wollen, TOLL! Sagt viel über die qualitativen Möglichkeiten so einer Arbeitsverwaltung aus. Na, wenn die FDP da schon früher den Staat "verschlankt" hätte, wäre Herr Niebel jetz vielleicht Hartz-IV - Empfänger und könnte wenigsten ansatzweise mitreden!!!

  • Merke: Juristen wird schon im 2. Semester eingepaukt das sie die zukünftige Elite des Landes darstellen!


    Wie will man bei solchen Menschen erreichen das sie anerkennen das nicht jeder dadurch automatisch schlechter zu betrachten ist ???


    So wie Westerwelle das mit angeblicher Freiheit doch mal das aussprechen zu dürfen was die denken die die Sozialleistungen erarbeiten, rechtfertigt hat Göbbels im 3. Reich auch Rechtfertigungen gefunden über die Juden zu krakelen und das dann so rüber zu bringen das die Nazis die armen Schweine waren die für alles grade stehen mussten und der Jud nur als Schmarotzer zu betrachten war!


    wem diese Übereinstimmungen nicht auffallen macht genau das was so viele im Dritten Reich auch gemacht haben, sie haben weggeschaut wo man hinschauen sollte und haben sich taub gestellt wo man hinhören und sich äußern hätte müssen und nach dem Krieg will es dan keiner gewesen sein!


    keiner hatte was zu Verantworten!

  • @ BAGHIRA-GR tja und das Beste an Deinem Link finde ich, ist die Tatsache das ich mich köstlich darüber amüsieren kann wenn ich bemerken darf das ausgerechnet wir ALG II Bezieher dies lesen dürfen - besser wäre es doch, dies mal zur Pflichtlektüre in Betriebswirtschaftsstudium oder bei den Mitarbeitern der BA und der ARGEn sein sollte!


    Aber ansonsten klasse!


    Und was sagt mir das ??? Lass die Leute reden,......... übrigends dazu gibts nen richtig guten Song!

  • Ich begreife nicht warum sogar ein primitives Verständnis fehlt, wenn ein Mensch der Jahre lang gearbeitet hat, ein Jahr ALG I bekommt --> dann in Hartz IV rutscht (durch Gier der Hohen oder der Krise), und dann mit Typen wie Dübel (Hartz IV König) in einen Topf landet und später noch von den Geringverdienern zerhackt wird???? Da stimmt doch was nicht!!


    Wir brauchen 1. höhere Mindestlöhne, 2. verlängertes ALG I, 3. "Das Schaffensgeld" für Menschen die gearbeitet haben und aus ALG I fallen, die einen Beruf erlernt haben und Qualifikationen aufweisen können, und 4. Hartz 5 (meinetwegen 250 €) für alle die die zu doof und faul waren die Schule zu beenden, keine Lehre gemacht haben, sich krankschreiben lassen um nicht zu arbeiten und zu faul sind. Die müssen anders behandelt werden als alle anderen, sonst passiert hier noch eine Meuterei in Deutschland.


    Dazu kommen noch alle korrupten Ärzte die ständig pauschale Krankschreibungen aushändigen. Und zum Schneeschippen, Herr Westerwelle: So schnell wie der gerade taut (so schnell wie Arbeit verloren geht), brauchen auch Sie einen Plan B und nicht auf die zusätzliche Verdummung der Harzer zu wetten.


    Ach, und da ich schon mal dabei bin: Wie kommt es das vom Regelsatz 7€ für Alkohol zu Verfügung steht und 1€ für spielsachen? So viel zum Wert unserer Kinder - die für uns die Rente abbuckeln sollen - Hauptsache Alk steht auf dem Tisch, damit wir die nächste Debatte über alkoholsüchtige Hartzer haben dürfen - eine Sucht vom Staat bezahlt. Halt sie dumm und dehmlich und immer gefügig..........................Prost

  • Völlig richtig, das hat auch schon der Bundes-Oskar gesagt, egal wie man zu ihm steht, die Wahrheit ist, wer jahrelang in die Arbeitslosenkasse eingezahlt hat, wird beschissen, deutlicher kann man es nicht sagen.
    Die Begründung, das Alg2 seien ja Steuergelder, wird dadurch verschleiert, in dem man kurzerhand das
    Alg 1verkürzt hat. Bekanntermaßen wird das Alg1 aus der Arbeitslosenversicherung finanziert.
    Da man nun mit den Steuergeldern, also Alg 2, "sorgfältig" umgehen muß, weil zuviel davon nach Liechtenstein wandert, wird halt hier und da gekürzt.
    Bei dem politisch gewollten Übel, der "Arbeitspflicht", solange man verpflichtet ist jeden Job anzunehmen, egal ob nun 5 € oder 7 €, liegt der Hase im Pfeffer.
    Sagt ein Bewerber, nö für 5 € arbeite ich nicht und der nächste Bewerber auch, ist der Arbeitgeber gezwungen höhere Löhne anzubieten und schon lohnt sich Arbeit wieder, automatisch steigt die Kaufkraft, ist eigentlich gar nicht so schwierig.

  • tja, Leute - was regt ihr euch so auf ??? Waren nicht grade erst Wahlen ??? Die einen gehen nicht hin und die anderen wählen das bekannte Übel und gehste mal auf die Strasse und zeigst denen das es nicht auf den schönen Anzug ankommt, den man als Politiker zur schau trägt sondern um das was man für die Menschen zu vertreten gedenkt, dann sind es doch grade diese Bequemdenker,die Dir in den Rücken fallen und sich das Maul über Dich zerreissen, glauben jeden Scheiss den Ihnen die Medien vorkauen, weils doch so schön einfach ist zu glauben! Wissen ist Macht, nix wissen macht nix! Diese Aussage ist so falsch wie die Heuchelleien die uns jene Volksvertreter jeden Tag präsentieren, in sofern hat Westerwelle sogar noch was Gutes - dem Kann man nicht nur vor den Kopp gucken, nee der feine Pimel zeigt sogar was in seiner hohlen Nuss so vorgeht und wie seine Synapsen so miteinander funktionieren!


    Mindestlohn ??? wozu ??? Damit erreichste auch nix, denn die 400€ Jobber bekommen dadurch doch nicht mehr Arbeit das man sie besser bezahlt! Nee, insofern denke ich ganz eigennützig - wer so dumm ist und meint er müsse Jobben statt Arbeiten nur um gegenüber ALG II Beziehern die Fresse aufreissen zu können was für ein toller Staatsbürger er doch ist und das er wenigstens noch arbeiten geht, der hat einfach nicht mehr verdient als mit dem Neid auf die faulen Schmarotzer leben zu müssen!


    Mit "Made in Germany" werben, hat mal bedeutet das sich dahinter eine Arbeitsleistung verbirgt die bis zu diesem Fertigungsstandart die Menschen nicht nur qualifiziert, sondern auch halbwegs vernünftig entlohnt hat. Das was hier heute abgeht und mit dem Begriff in Verbindung zu bringen ist ist Hilfsarbeitertätigkeit und Sklavenlohn! Egal welche Spinner jetzt wieder meinen mich darauf hinweisen zu müssen das es in vielen Ländern hinsichtlich Armut um etliches schlechter steht, - auch da gibt es Regierungen die an diesen Umständen etwas (ver-)ändern könnten, dieser Status von hohem Niveau bis hin zu Luxus gilt doch schon seit Anfang der 80-er nicht mehr, kontinuierlich gings von da an Bergab und das schlimmste daran sind die Bosse in den Gewerkschafften die plötzlich meinten Ihre Kompetenz in punkto Politik mit repräsentieren zu müssen!


    Mal ehrlich, hätte Schröder die Reformen bei entsprechendem Widerstand der Gewerkschaften eigentlich durchsetzen können ???


    Die "Sozis" sind auzf einem geistigen Nebentrip und merken es nicht einmal. Wenn Mittelständler und Kleinunternehmer statt in der FDP oder CDU Posten in der SPD bekleiden muss man sich doch mal fragen wer vertritt dann eigentlich noch den Arbeiter, den der puckelt ? Eigentlich sind das doch nur noch die Nazis die diesem Klientel halbwegs die Stange halten!


    Die Grünen sind nur noch gebildete Lackaffen, machen Ihr Ding und auch nur für Ihr Klientel, die Masse interessiert sie nicht und Bundes- Mutti Merkel hat von Kanzler-Papa Kohl gelernt bekommen das man Krisen aussitzt und sich am Besten so lange wie möglich zu nichts äußert, frei nach dem Beamtenprinzip: wer sich zuerst bewegt, verliert!


    Dieser Staat ist schon lange kein Macher-Staat mehr, es sei denn man bezieht dies auf die Scheisse die tagtäglich in den Führungsetagen von Politik und Wirtschaft gemacht wird.


    Warum regen sich hier eigentlicfh alle so sehr über den faulen ALG II Bezieher auf ???


    Schon mal nachgedacht darüber was passieren würde wenn dieser plötzlich auch noch nach Profit und Arbeit lechtzt?


    Dann steht er nämlich auch mit eurem Job im Wettbewerb und eventuell stellt dann euer Chef sogar Vorteile an ihm fest die ihn überlegen lassen auf Euch zu verzichten!


    Also für Schreihälse die hier immer auf den "Faulen Schmarotzern" rumhacken, haltet mal schön euer dummes Mundwerk und denkt erst nach um wieviel kleiner dieses Übel für euch ist, denn eines weis ich genau: Wenn ihr erst in der Situation steht das Leistungen vom Staat für euch erbracht werden müssen, gehört ihr ganz schnell zu denen die ebenso fordern und vermutlich um einiges mehr weil ihr ja so wertvoll für diese Gesllschaft wart und auch in Zukunft noch seit!


    Nen Scheiss seit Ihr, damit das allen Lästermäulern mal klar wird! Ihr habt genaiu so den Arsch hinten und das Gesicht vorne wie diese arme Sau von Dübel, nur mit dem Unterschied das er es in mehrer Fernsehsendungen geschafft hat und Ihr nicht! Und damit trifft dann eines wieder zu: Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss sich erarbeitet werden und diesen Neid schickt ihr dann in Form von Hass auf den kranken Mann warum der so denkt, sich so äußert, darüber nachzudenken ist für euch doch viel zu kompliziert. Da muss erst ein fasst 80-jähriger Heiner Geisler kommen der da feststellt das der Mann im Grunde resigniert hat und als krank (psychisch) zu betrachten ist. Und da sieht man dann auch die von sepshed gemachte Falschheit dieser heuchlerischen Gesellschaft wieder bestätigt. Für Kinderspielzeug 1€ für Alkohol 5€ - tja Medikamente sind halt teurer!

  • Zitat

    tja, Leute - was regt ihr euch so auf ???... Egal welche Spinner jetzt wieder meinen mich darauf hinweisen zu müssen…Warum regen sich hier eigentlicfh alle so sehr über den faulen ALG II Bezieher auf ???...Also für Schreihälse die hier immer auf den "Faulen Schmarotzern" rumhacken…Nen Scheiss seit Ihr, damit das allen Lästermäulern mal klar wird!


    Hast du http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia ?:o

  • @ Horst Grunert,


    es ist keine Falschheit anzunehmen, dass ich als gebildeter und studierter arbeitsloser Lehrer und Psychologe, Hartz IV - Empfänger, aktiv arbeitsuchender, verantwortungsbewusster Vater undMitglied dieser Gesellshaft, mich von einem Herrn Dübel distanzieren möchte, es aber "gehaltsmäßig" und stereotypisch nicht kann. Wo liegt da das Problem? Ich bin kein Herr Dübel und wenn sich Herr Dübel aufgegeben hat, dann heisst das nicht das ich das auh tue - aber Sie differenzieren da nicht und das ist Ihre Falschheit.


    Erzählen Sie mir bitte nichts von Alkoholkrankheiten, sonst muss ich tatsächlich noch die Suchtfibel als meine Magna Carta nutzen, ohne das es peinlich wird. Gründe zum Saufen haben wir alle. Ich habe 359 Gründe jeden Monat.


    Es geht hier um ein Prinzip und es geht darum die Leute mit Würde (all die die sich noch nicht aufgegeben haben) aus diesem Schlamassel rauszuziehen. Klugscheissen können wir alle gut, aber ein paar produktive Beiträge zu formulieren - da hapert es noch, denn die Opferrolle ist doch ein schönes Ding, da muss man wenig tun - achja, das tun wir ja eh den ganzen Tag - wenig.