Manche sind gleicher...........

  • Hallo meine Lieben!!! Ich bitte euch lest was ich hier schreibe !!!!!!
    Es ist ein aufschrei und ihr werdet sehen es ist kein larifari was ich von mir gebe
    es ist eine Situation die nicht mehr tragbar ist !!! ich versuche möglichst knapp zu formulieren was alles geschehen ist also entschuldigt das wirr warr!!!!!


    bitte nehmt euch die zeit und lest was mir wiederfahren ist!!!!!



    Ich möchte euch kurz etwas erzählen und unbedingt eure meinungen dazu hören!!!!


    Am 26.01.2010 habe ich ,dank meines besten freundes der gleichzeitig mein cheff war meinen gerade wieder angefangenen ausbildungsplatz verloren!!!
    ich bin 24 und habe bereits eine vier jahre alte tochter ...
    also bin ich zur arge FRG gegangen und habe den antrag auf hartz 4 gestellt!!!am selben tag habe ich ALLE von MIR geforderten formulare .plus den antrag wieder abgegeben.


    JETZT KOMMTS:


    bis zum 22.4!!!!!!hatten weder ich noch meine kleine geld
    alles von was wir lebten war ihr unterhalt und mein und ihr kindergeld
    (225-Unterhalt
    180-KIndergeld tochter
    180 -mein Kindergeld



    Nicht viel wenn man bedenkt das ich für unsere wohnung die sehr abgelegen ist 275 euro miete zahlen soll
    ,ich habe mich natürlich gewehret und gefragt wieso wir nicht mal die kosten für unterkunft und heizung bekommen ...darauf hin wurde mir gesagt das nichts bezahlt wird solange der arbeitgeber keine arbeitsbescheinigung einreicht,
    was der auch volle drei monate nicht hat,trotz anschreiben der arge ,mahnen und androhung von busgeld


    ich habe meinem bearbeiter gesagt das er das nicht machen darf laut sgb § .... hat ihn nicht interressiert ..."klagen sie doch" war seine aussage!


    -nächster punkt bevor mein bewilligungsbescheid überhaupt durch war ,bekam ich eine 6 wöchige sperre ,weil ich mich auf einen vermittlungsvorschlag hin nicht beworben habe!!!
    der job wäre 45 kilometer von meinem wohnort weg gewesen 400 auf 15 stunden


    ich wohne weit auf dem land ,hier fahren wenn nur schulbusse und ich muss jeden tag meine tochter zu aller erst in den kindergarten bringen!!! zumutbar ist laut meiner jobcenter eintragung nur ein weg von 30 kilometern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich habe widerspruch eingelegt ...KEINE reaktion!!!! wieder nur die Aussage ."dann müssen sie eben klagen!!!
    Bis 15 mai erhalten wir keine Hilfe und die nächste sperre von 12 wochen steht bereits an....wegen eigenverschulden bei der kündigung!!!


    als ich letztes jahr ende september einen zuschuss für ein auto beantragte ,hat mir der bearbeiter gesagt ich würde 1200 euro bekommen dafür.ich war so glücklich das mir endlich mal geholfen wird
    ich habe mir also 1200 euro geliehen und mir einen alten opel gesucht für das geld !!!!


    als ich im januar mit dem kaufvertrag kam und mein geld wollte ,war der bearbeiter nicht mehr dafür zuständig !!!
    die neue bearbeiterin meinte ich habe jetzt keinen ausbildungsplatz mehr und sei daher nicht mehr bedürftig ,wird also nicht gewährt!!!
    allerdings habe ich bereits eine neue ausbildungsstelle im august und bin immer noch nicht bedürftig???????????????????????wie soll ich zu meinem neuen arbeitsplatz kommen????


    ich bin kurz vor einem nervlichen zusammenbruch


    meine tochter zählt mit 4 Jahren nicht mehr zur bedarfgemeinschaft ,laut arge,soll sie wohngeld beantragen???? eine 4 jährige
    die frau von der wohngeldstelle hat nur gelacht und gefragt was für ein idiot mein bearbeiter ist .trotzdm bekommt meine kleine anna gar kein geld mehr da sie genug "verdient"


    gestern war ich beim vorgesetzten, des Leiters der arge der meinen bearbeiter geladen hatte!!!!
    Ich habe 2 nächte gesetzt gewälzt um rechtlich zu unterstreichen das mir all das zu steht
    ich wurde nur nicht ernst genommen,man sagte mir ...der bearbeiter wüsste was er tut und ich KÖNNE JA KLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    meine tochter und ich sind nicht einmal krankenversichert und wenn freunde und verwandte nicht da wären wüsste ich nicht weiter. Klagen und Widersprüche laufen und dauern an.........:(



    darf das sein ???? in welchem system leben wir frage ich euch!!!!
    Ich liebe meine tochter über alle maßen und die situation hat mich soweit gebracht das ich an akte 2010 ,stern tv und die bild geschrieben habe!!!!ich mache das publik !!!!!
    keiner will oder "kann" uns helfen!!!! wo bleiben die menschen die einem helfen!!!!


    denkt ihr ich soll an die öffentlichkeit gehen ...über gerichte dauert es ewig ,bis dahin sind wir verhungert wenn keiner hilft!



    was soll ich nocht tun wir sind am ende!!!!

  • Oh man ihr blitzbirnen :-) ich bin neu hier und wollte das thema in ein anderes forum stellen ,konnte ja nicht wissen das es hier aufgeführt wird und entschuldigt bitte wenn das thema nervt ,ich dachte hier helfen sich menschen gegenseitig aber von menschlichkeit ist hier auch nicht viel zu spüren wenn solche themen NERVEN und@ Edgar falls es dir entfallen sein sollte ich achte nicht auf groß und kleinschriebung in internet foren wie vile andere :-D peace

  • Wer hier die Blitzbirne ist fragt sich noch oder auch nicht. Egal wo Du es rein stellst Du bleibst in diesem Forum. Und zur groß und klein Schreibung kann ich Dir nur sagen, wenn Du Deine Briefe ( zB. Widersprüche ) so schreibst ohne darauf zu achten und zur Arge schickst, kann es auch nichts werden.
    Und auch hier kann man darauf achten, soviel Zeit hat man ja wohl. Du willst ja schließlich auch, dass man Deinen Beitrag liest.
    Hier wirst Du geholfen, Du wolltest Meinungen zu Deinem Beitrag, die hast Du doch bekommen. Bloss die gefallen Dir nicht.


    Ich denke es liegt an Dir dass Du immer noch kein Geld bekommst. Wenn Du anderen den Tip gibst die Eingliederungsvereinbarung nicht zu unterschreiben, wirst Du es auch nicht getan haben. Du willst doch was von der Arge, dann musst Du auch ein bischen was für die Arge tun. Was steht denn in der AGV? Unter anderen dass Du Dich bewerben musst, aber das macht man doch sowie so, man möchte doch wieder arbeiten. Auch was ich geschrieben habe ist eine Hilfe für Dich, Du musst es nur richtig verstehen.


    Wer das eine will muss das andere mögen.

  • Na ja - ehrlich gesagt - habe ich ein anderes Problem mit Sabin`e. Mich persönlich belastet es, wenn jemand "so viel" Text schreibt.Man möchte ja nicht nur ein oder zwei lesen. Mal mag das angebracht sein, aber unter`m Strich hat doch jeder seine Geschichte, die mehr oder weniger ausführlich dargestellt werden muß, um verstanden zu werden. Solch`lange Beiträge in heller, schwer zu lesender Schrift sind anstrengend. Daneben finde ich zwar den Abschlussatz, der an jedem Beitrag hängt, ganz originell, aber auch nervig; diese unangemessene Übergröße ist ziemlich aussagekräftig.

  • Na da hat aber ein Edgar schlecht geschlafen. Unglaublich wie unfreundlich und verstaendnisslos manche Menschen sind!!!!!!!!!!
    Sabine, Kopf hoch. Es wird sich alles klaeren .... bis dahin: Es geht immer weiter, so schwierig es auch ist!
    Und lass Dich dann nicht auch noch von diesen DUMMEN (und das schreib ich jetzt mal gross :-) Bemerkungen der schlecht gelaunten Leute im Forum runter ziehen!!! Jeder hat so sein Ventil und bei manchen ist es eben ein Internetportal, ziemlich erbaermlich!
    Ich wuensche Dir und der Kleinen jedenfalls alles Gute!
    Und Lirafe, wenn Dich lange Texte belasten und Dir die Farbe der Schrift zu schaffen macht, dann lies ihn doch einfach nicht!!!!!!! Probleme haben manche Leute, unfassbar!

  • Mag sein dass ich etwas schlecht geschlafen hatte, aber es hat mich halt genervt den gleichen Beitrag in grün morgens noch mal zu lesen. Ich habe Verständnis, aber nicht für alles was sie geschrieben hat. Und wenn sie kein Geld bekommt muss es ja nicht unbedingt an der Arge liegen und schön reden hilft hier auch nicht.

  • Nicole.Christina
    Danke für den Tipp; genauso habe ich das auch gemacht. Wie du siehst, habe ich nicht geantwortet. Das hat nichts "Problem haben" zu tun; es kann nur einfach - je nach Umstand - wirklich anstrengend sein. Aber du bist noch neu hier, hast wenige Beiträge und die zumeist in eigener Sache. Wenn du das regelmäßiger angehst, sehr viel liest und zu helfen versuchst, wirst du vielleicht verstehen, was ich damit meinte. Vielleicht auch nicht.