Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich und meine schwesta bekommen beide Alg2 und leben mit 2 Studenten in einer WG (4-Zimmer Wohnung).
Nun ziehen diese 2 Studenten aber aus beruflichen Gründen aus.
Die beiden haben versprochen sich um Nachmieter zu kümmern, was sie aber wohl nicht gemacht haben.
Sie ziehen nächsten Monat aus und wir haben noch keine Nachmieter.
Nun sind ich und meine Schwester selber seit 3 Wochen auf Suche, aber es sieht nicht gut aus, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Die Miete von über 700 € könne wir zu zweit aber mit Alg2 natürlich nicht tragen.
Einen Auszug können wir von unserem Alg2 auch nicht bezahlen. Dazu kommt noch das wir keine Freunde haben die uns helfen könnten (liegt da dran das wir beide starke soziale Ängste haben), haben keinen Führerschein und meine Schwester ist körperlich schwer krank, kann also nix schleppen etc.
Unter diesen Vorraussetzungen ist es unmöglich selbst einen Umzug zu organisieren und ein Unternehmen das sich um alles kümmern würde (Möbel, Küche abbauen, schleppen und wieder aufbauen) können wir ja nicht bezahlen.
Ich weiß nicht was wir machen sollen, wenn wir keine Nachmieter finden.
Die ARGE meinte Unterstützung gibt es für einen Umzug nicht.
Wir wollen ja auch garnich umziehen, können wir ja nix dafür, wenn unsere Mitbewohner beruflich ausziehen.
Kann mir jemand einen Rat geben?
![]()